PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Renegade Maps


Lucky8
28-09-2002, 13:55
Wenn ich meine Map testen will per 1Player Lan, lande ich immer wenn Renegade fast fertig geladen hat in Windows und das Game wurde beendet.
Ich habe Startup Spawners für beide Seiten gemacht (je 6) gemacht, und Gebäude sind (noch) keine auf der Map.

moby3012
28-09-2002, 14:22
Original geschrieben von Lucky8
Wenn ich meine Map testen will per 1Player Lan, lande ich immer wenn Renegade fast fertig geladen hat in Windows und das Game wurde beendet.
Ich habe Startup Spawners für beide Seiten gemacht (je 6) gemacht, und Gebäude sind (noch) keine auf der Map.

tja aber irgendwo muss ja n fehler sein, oder du installierst windows bzw. renegade mal neu oder du installierst den neusten renegadepatsch neu

Lucky8
28-09-2002, 14:29
Ich denke eher, es liegt an der Map, den andere Mods gehen ja auch.

Die Map ist noch ganz simpel, erst ein par Hügel mit dem heightfield Editor gemacht, und ein par Startup-, Weapon- und Vehicelspawners.

Neokwi
28-09-2002, 17:55
Vehicle Spawners???
Wenn du nicht gerade die mit STRG P aus den Gebäudecontrollern erstellte meinst wundert mich das.
Ansonsten musst du irgendetwas gemacht haben das sich mit einer .mix Datei nicht machen lässt (Bots z.B.).

Ich weiss gar nicht, ist es überhaupt möglich ohne Gebäude eine Map zu testen, da ja kein Spielziel existiert.

Lucky8
28-09-2002, 19:22
Es gibt Vehicel Spawner (Object-->Vehicle-->Seite auswählen-->Fahrzeug auswählen und dann erstellen) und die Funktionieren, hab ich schon selber ausgeteste.
Sonst habe ich nichts spzielles mit der Map gemacht.

Ich habe auch schon eine ähnliche Map um den Heightfieldeditor auszuprobieren gemacht, und die ging bestens.

Neokwi
28-09-2002, 21:13
Ach das meinst du mit Vehicle Spawner, ich dachte es ist ein Spawner der das Object immer wieder auftauchen lässt.
Hast du wirklich nichts verändert, wie z.B. Purchase Settings oder eine Fahrzeugeigenschaft (Bei manchen gehts bei anderen nicht) verändert.
Wenn es ein Problem mit dem Heightfield Editor ist (was ich nicht glaube) kann ich dir nicht helfen, da ich das Ding noch nie benutzt habe.

Lucky8
28-09-2002, 23:16
Ich habe schon ein par eigenschaften verändert, aber nur an den Weaponspawner.

Gibts den eine Möglichkeit, die Landschaft zu exportieren, als W3D, um dann in einer neuen Map wieder einfügen zu können?

Neokwi
28-09-2002, 23:33
Das mit den Weaponspawnern kann schon genug gewesen sein, es ist bei manchen Sachen so das du nix verändern darfst, bei anderen aber mehres (alls Beispiel hab ich nen einzelnen Steath APC in meinen Level und Deckenkanonen mit Lasergewehr, Elektrogewehr und Tiberium Flechette Gewehr Eigenschaften).

Das mit dem Landschaft exportieren weiss ich nicht, wie gesagt ich mach die Landschaft mit gmax, da ist das kein Problem.

Lucky8
29-09-2002, 11:25
Gibts den eine Möglichkeit, die Änderungen an den Spawnern wieder rückgängig zu machen?

Neokwi
29-09-2002, 17:38
Also in jedem Fall müsste es funktionieren alles wieder auf den vorherigen Stand zu bringen, allerdings habe ich das Gefühl das du nicht mehr genau weisst wie der vorherige Stand war.
;)
Ansonsten kannst ja mal versuchen die Dateien aus dem Presets Ordner zu entfernen und zu gucken was dann passiert wenn du das Level öffnest.

Oder du speicherst das ganze als Leveldatei und verschiebst es in einen anderen Mod Ordner, ich bin mir aber nicht sicher ob die Veränderung in der Leveldatei abgespeichert sind.

Letzte Möglichkeit wäre von einem neu erstellten Mod Ordner (am Anfang New klicken...) abzuschreiben und die Veränderungen so zu verbessern.