PDA

Vollständige Version anzeigen : Warzone2100


Sven
10-01-2001, 11:54
Zwar schon was älter aber in meinen Augen ein gut spielbares 3D RTS....
Die Grafik ist nicht unbedingt vom feinsten (was die Landschaft betrifft), dafür hat man aber eine gute Übersicht.

Nett: die Möglichkeiten des Technologiebaums, damit lassen sich sehr viele Verschiedene Einheitentypen zusammenstellen (auch wenn ich derartige Bastelei eigentlich nicht so mag, hier ist es gut gelöst).
Grundsätzlich lässt sich alles miteinander kombinieren, man kann denselben Raketentyp z.B. auf Basisverteidigungstürme, Mauern, Ketten-, Rad- und Hooverfahrzeuge setzen und damit auch Lufteinheiten bestücken.

Auch schön gelöst ist die Ressourcenbeschaffung, es gibt nur Ölquellen die mittels eines Baufahrzeuges mit Fördertürmen bebaut werden müssen, die Quellen versiegen nicht aber wenn der Gegner sich darauf konzentriert die Dinger zu zerstören sieht man recht alt aus da sie meist (bis auf ein paar in der eigenen Base) auf der ganzen Karte verteilt sind.

Wer kennt es und was haltet ihr davon?

Xatrix
10-01-2001, 16:41
Das is das einzige 3D RTS das ich kenne das man spielen kann. Wie du schon sagtest Sven is der Techtree ein Highlight! Er macht immer wieder neue Strategien möglich. :)

Doc
10-01-2001, 17:27
Bin der gleichen Meinung :)

Das Ding hab ich im Multiplayer bis zum Abwinken gespielt. Was wirklich genial...

Smook
10-01-2001, 19:17
Ich finds schon gut, aber Earth2150 ist, find ich, noch besser(so wie WZ2100 nur bisschen ausgefeilter).