PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche hilfe mein yr spinnt!!


wodka86
27-09-2002, 19:58
Also ich will das Problem mal schildern
also ich spiele ein game im internert clan, schnell oder fun des is egal. Egal wie lang des spiel dauert immer am Ende also wenn die Ergebinsse kommen und ich auf weiter klick (manchmal komm ich gar nicht dazu) schaltet mein Rechner aus einfach so!! Aber vor ein paar tagen ging des noch!! Auf jeden fall hab ich des game deinstalliert und wieder installiert ergebnis: hat nichts gebracht also hab ich gedacht was solls formatierst halt auch gemacht!! (heute) freu mich schon auf ein paar games. Installier des game starte mach ein game und zack nach dem game hats den Rechner wieder abgeschalten. Ich hab echt keine ahnung woran es liegen könnte.
Also mein Rechner:
1100AMD Athlon
256MB DDR-RAM
Geforce 4 4600
windows 2000 pro
das einzige was ich kurz vor dem prob geändert hab war der internet zugang, gehe jetzt übers lan rein davor direkt. Kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt!! Auf jeden fall möchte ich wieder richtig spiele können bitte helft mir!!

Voitex
27-09-2002, 20:19
also ich kann mir nur vorstellen dass es daran liegt.
probier doch einfach mal wieder einen anderen internet zugang

wodka86
27-09-2002, 20:31
also ich kann nicht ich muss übers lan rein!! Mein kumpel hängt an der selben internetverbindung!! Bei ihm läufts ohne probleme!!

aCnCWoMeN
27-09-2002, 20:34
Ungewöhlich
glaub au net das es daran liegt - teste mal anderen online games was da dabei rauskommt oder ob es nur bei CnC so is

und wenn nicht warte einfach bis die herren Experten auf den thread aufmerksam werden - aber schalte deinen drucker zum ausdrucken der komplexen antworten und hol ein fremdwörter lexikon für alle fälle :p

wodka86
27-09-2002, 21:17
ich peil eigentlich des ganze auch ganz gut aber ich hab dieses mal keine erklärung und cs zum beispiel kann ich zocken

aCnCWoMeN
27-09-2002, 21:45
lolalso nur damit ich die situation richtig erfasse: Nach einem spiel im internet schaltet sich dein pc ganz aus so wie wenn du den stecker ziehen würdest ??? Und das passiert auch nur dann ???

hast du vieleicht ne neue hardware eingebaut die viel strom kostest ??? - hab mal gehört (bin aber net ganz sicher wie und was lol) das wenn man zuviel in seinem rechner hat, das netzteil überlastets werden kann und es kann ja sein, das, warum auch immer, dein computer nach dem beenden eines games bei cnc sehr viel rechenarbeit leisten muss und dann dein netzteil überlastet ist und sich einfach ausschaltet :confused:


PS: wehe einer lacht wenn das schwachsinn is :grrr: :grrr: lol

wodka86
27-09-2002, 22:13
es lief alles wunder bar hab nichts neues eingebaut auser die grafikkarte aber mit der hab ich die ganze zeit davor gespielt!! des war auf einmal einfach so!!

EEBKiller
27-09-2002, 22:15
@aCnCWoman, in die richtige richtiung gedacht, aber DAS kann ich mir ned vorstellen :noe:;)

Welches Mainboard hast du überhaupt ??? Marke/Bezeichnung

und wieviel RAM hat deine GF4 - 128 DDR ?

wodka86
27-09-2002, 22:17
also mainboard elitegroup k7s5a
g4 speicher 128MB
300Watt netzteil

EEBKiller
27-09-2002, 22:21
Geh mal ins Bois und den Menupunkt "Chipset Features Setup" und da stellste den wert "AGP Aperture Size" auf 256 MB

wenns das nicht gibt, oder du nur max. 128 einstellen kannst da folgendes:

"AGP Mode" auf 2x aber nur wenns das davor nicht gibt http://www.cncforen.de/images/icons/icon4.gif

GF-Karten neigen leicht dazu nen Rechner zu "killen" wenn man falsche werte im bios hat, hatte ich auch schon mal, allerdings mit Renegade :D

wodka86
27-09-2002, 22:24
also 256 agp size einstellen oder
agp mode auf 2fach stellen hab ich des so richtig verstanden??

EEBKiller
27-09-2002, 22:25
ja, das 2. aber nur, wenns das erste nicht richtig gibt ;)

wodka86
27-09-2002, 22:37
also agp size ging nur auf 128 dann hab ich auf 2 fach agp geschalten ausprobiert aber hat nichts gebracht!!

EEBKiller
27-09-2002, 22:40
dann müssen etz doch wohl die echten eggsbärdn ran :D

wodka86
27-09-2002, 22:41
oh je warum immer ich buaaaaaaaaa ich hab doch nichts getan:( :(

aCnCWoMeN
28-09-2002, 02:23
dafür habe ich grad gegen nen blöden presidenten cheater gewonnen - fährt mit seinen ibfs mitten in meine rhinos hehehe

Weiß nicht ob dich das tröstet bis hilfe kommt - mich schon :) ;)

wodka86
28-09-2002, 11:18
Original geschrieben von aCnCWoMeN
dafür habe ich grad gegen nen blöden presidenten cheater gewonnen - fährt mit seinen ibfs mitten in meine rhinos hehehe

Weiß nicht ob dich das tröstet bis hilfe kommt - mich schon :) ;)
wenigstens ein kleiner trost!!:)
entlich hats einen cheater erwischt

wodka86
28-09-2002, 13:17
so es geht wieder mal wieder hab ich mein können unterbeweis gestellt *g* nur en scherz!! Auf jeden fall gehts jetzt wieder und ich kann ungestört zocken! Danke an alle die versucht haben mir zu helfen!!:D :D

wodka86
28-09-2002, 14:28
tschuldigung wegen dem tribbelpost aber jetzt komm meistens schwerer ausnahme fehler oder ein lila rand oben und es geht nichts nach dem spiel abschalten tut er jetzt nicht mehr!!

Sepuku
28-09-2002, 15:30
Hi,

hatte das gleiche Problem ( ungefähr gleich )
bei mir wurde der Rechner aber nur langsamer.
Bis ich das Problem gefunden hatte.
Grafikkartentreiber Downgraden.
Hab ne Gforce 3 und hatte die 2181w9m Treiber von Nvidia drauf.
Damit lief es hervorragend. Ich hab dann neue Treiber drauf gemacht 2983w9m. Dann war alles im Eimer.
Immer wenn ein Gebäude geplatzt ist wurde mein Rechner lahm wie sau.
Bis ich die alten Treiber wieder runter genommen habe.
Das ging auch nicht ohne weiteres weil manche Fragmente immer übrig bleiben. Vor allem aber ist NVidia quicktweak Daemon
NVLQDaemon.dll oder so heisst die Datei.
Die hat mir den ganzen Rechner zerschossen.

Also meines erachtens liegts echt an deiner Grafikkarte.
Teste mal verschiedene Treiber! Aber denk dran erst alte Treiber deinstallieren dann neue drauf!

Gruß

Sepuku

wodka86
28-09-2002, 15:54
wie soll ich die treiber den deinstallieren?? hab jetzt win98 drauf habe aber auch nur einen treiber installiert gehabt den orginalen eben hab eben versucht den treiber zu löschen und nen anderen draufzu haun hat aber nicht gefunz weil ich ja neustarten musste du der hat den treiber immer wieder neu installier ohne zu fragen!!

Sepuku
28-09-2002, 20:34
Hehe,

genau das ist das Problem.

Ich würde dir ja sagen wo der Treiber liegt.
Aber mach mal eins.

1. Deinstallier den alten Treiber.
2. Mach Standard VGA Treiber drauf.(Scheissauflösungichweiss)
3. Runterfahren/Hochfahren.
4. Dann die neuesten Treiber drauf.

Jetzt check mal wie es ist!
LATÜRNICH musst du erst die neuesten Treiber saugen.
Für alle Treiber die du brauchst gibts hier nen Link.
www.winload.de

Dann gehst du in der Menüleiste auf ganz unten links "alle Treiber".

Da findest du alles.

Hol dir auch für Win98SE den startup Manager dort.
Lästiger Schrott der sich als REG -Machine Run oder REG -MachineRun Services einfach von selbst aufruft kannst du damit abschalten.
Das wäre z.b. die QuickTweak Daemon von Nvidia.
Die bei dir den dll Fehler macht.
NVIDIA gehört sowieso der Popo für den Schrott versohlt den die damit verzapft haben.

Sollte das jetzt nicht klappen ruf mich an!
Ich helfe dir gerne telefonisch weiter.
Schick mir ne Private mail wenn du gerne kostenlosen telefon Support möchtest! :)

Ich drück dir die Daumen.

Gruß

Sepuku " der diesen ganzen Grafikkartenärger hinter sich hat"