PDA

Vollständige Version anzeigen : Englisch


Horex
26-09-2002, 21:05
Sagt mal, findet ihr alle Englisch "voll cool und es macht sau viel spaß"? Interesiert mich mal so, weil ich im moment in einem CHat bin, wo meine Freunde sind und die reden alle Englisch, da sie es ja so cool finden, nur ich finde Englischn icht so toll, als Not-Hilfe ist es ja echt praktisch, aber so aus "gaudi" (wie sie sagen) englishc zu sprechen, auch wenn alle deutsch können? finde ich bischen blöd, was meint ihr dazu?

Gränz
26-09-2002, 21:13
Also wenn alle Deutsch können. laber ich auf jeden fall auch deutsch... und wenn einer eher englisch spricht, kann er sich doch auch genau so gut anpassen... :D

Trunks
26-09-2002, 21:14
englisch sprechen find ich schei***.

Swizzy
26-09-2002, 21:14
genau je nach situation wenn alle english sprechen wollen ok aber wenn deutsch dann leiber deutsch !

Agermans1
26-09-2002, 21:16
mir wär lieber wenn die ganze welt deutsch reden würde

aber da englisch nunmal weltsprache ist:grrr: is das doch nicht schlecht weil englisch heutzutage jeder braucht

Horex
26-09-2002, 21:20
Mmh, ich finde es schade das Deutsch nur so knapp andem Ziel "Weltsprache" vorbeigeschliddert ist.

Trunks
26-09-2002, 21:22
aber wen deutsch weltsprache wäre würden dich die meisten verstehen

Gränz
26-09-2002, 21:24
Ja, aber iwe Horex schon sagte.. es gab doch früher irgendwann mal ne Abstimmung in Amerika, welche sprache man zur Landessprache machen sollte...
und da hat Deutsch ganz knapp verloren...
mit so 3-4% kann das sein?!

saemikneu
26-09-2002, 21:30
Original geschrieben von Trunks
aber wen deutsch weltsprache wäre würden dich die meisten verstehen Nee, und nicht :D (sicher nciht, wenn wir mit Walliser, Graubünder etc. Dialekt sprechen)

@Slaveworker
Ja, sowas hatte unser Geschichtslehrer mal erzählt...
Kann sehr gut sein...

Ich habe für's letzte gestimmt, weil wenn alle schon Deutsch sprechen, wieso tut man es dann nicht? :confused: Deutsch ist doch eine schöne Sprache ;) ohne Kaugummi oder Fondue :D

Voitex
26-09-2002, 21:31
hab für letzte gestimmt...

Trunks
26-09-2002, 21:32
:nsa: da du dein avatar hast spammst du jetzt rum voitekx

und wegene deinem nick

Voitex
26-09-2002, 21:33
stimmt doch gar ned.
wieso sollte ich spammen?

mir is das doch total wurscht ob ich ein avatar habe oder ned.
aber ihr wolltet meine meinung wissen...

Gränz
26-09-2002, 21:35
Ja, aber dann wäre es doch gut, wenn du wenigstens noch eine Begründung oder so hinten dran hängst...
sonst riecht das halt ein wenig nach spam

EEBKiller
26-09-2002, 21:36
is doch goil, des english.

Klar das ich dann alles auf englisch sage, eher so ab und zu mal 1-2 wörter im satz, da es sich meistens besser anhört.

zum beispiel: "du bist voll am RULEN" :D

wäre in deutsch "im moment bist du der chef" wie öde :hmm:

Gränz
26-09-2002, 21:38
Ja gut...
so welche Sätze sage ich auch häufig...
aber die zählen bei mir schon zum deutschen dazu :D
deutsch hört sich halt manchmal etwas "langweiliger" an als englisch

Horex
26-09-2002, 21:41
Öhm, wir reden von ganzen Sätzen in Englisch :rolleyes: Wenn alle deutsch können, ich nehm auch viele Englishc wörter in sätzen, klingt auch wirklich besser, und kürzer ;) aber ganze sätze wenn es nicht not tut? weiss nit

Agermans1
26-09-2002, 21:47
jo hab ich auch von meinem geschichtslehrer gehört das mit sehr knapper mehrheit englisch vor deutsch gewählt wurde
wenn sie damals deutsch gewählt:confused:
wow, wie sich dann die weltgeschichte verändert hätte
z.b. der erste weltkrieg wär anders ausgegangen und es hätte vielleicht keinen 2 gegeben

ejah
26-09-2002, 21:49
also ich find english eigentlich ganz normal, macht bei mir kaum ein Unterschied ob ich jetzt English rede oder Deutsch, kommt halt auf die Situation drauf an. Sofern möglich wird natürlich Deutsch genommen, ansonsten auch kein Problem ;)

aDEATHlol
26-09-2002, 21:56
also habe erste siet kurzem englsih in der schuel aber finde es doch ganz fett :D
obwohl ichnatürlcih noch nicht alles kjann aber spass macht es :D

TMOA
26-09-2002, 22:02
ich red auch deutsch wenn es nicht alle können...
eigentlich könnte ich ja auch französisch, habe es aber noch nie im richtigen leben verwendet...:D

comcin
26-09-2002, 22:23
Also ich benutze gerne Englisch, wenn mein Gegenüber (ob persönlich, per mail, telefon oder sonst was) nicht deutsch sprechen kann oder zu schecht kann.

Aber sonst???? Wozu? Finde es sowieos ziemlich bescheuert dass vieles "verenglischt" wird. Ok, in manchen Bereichen gehts nicht anders (Computer z.B.) aber sonst muss es ja nicht sein.

Dhaos
26-09-2002, 22:29
Ich hasse es.

Alles wird mehr und mehr verenglischt..
Na schön es is ne Weltsprache, aber in Deutschland spreche ich Deutsch!

Und wenn Englisch nicht sien muss, denn spreche ich deutsch, einige wundern sich vielleicht wieso ich einige Englische Wörter mit Deutschen Akzent spreche, weil ichs nicht einseh in Deutschland Englisch zu sprechen, soll Quasi ein kleiner Streik sein.
Aber wenns natürlich sein muss(Schule und sonst wo, bei einen der nur Englissch spricht)
Spreche ich natürlich richtig aus^^
Nicht das ihr denkt meine Zunge is kapputt.
In Englisch war ich immer sher gut in der Schule, also..
Aber rumzicken tu ich numal, weil ich hier Lebe und spreche ich bis zum erbrechen Deutsch^^

Ich wär ja für ne andere Weltsprache..ihr könnt euch denken welche(nein nicht die) ^_^

Sven
26-09-2002, 22:33
so what?

Ich kommuniziere in der Firma zu mehr als 50% (wenn es um Mails etc. geht sogar zu fast 100%) auf Englisch, auch wenn der oder die Gesprächspartner ebenfalls Deutsch können.
Von daher ist es mir eigentlich egal in welcher der beiden Sprachen ich mich unterhalte ;)

EEBKiller
26-09-2002, 22:36
lange rede, kurzer sinn :D


Dann dürftest du ja kein "Mega-Man" fan sein, weil der ganze typ schon englisch ist :rofl:

Also ich seh das nicht so eng, das mit dem verenglischen, solange noch 80-85% deutsch sind, kann mans noch gut verstehen. Es vereinfacht halt die deutsche sprache erheblich und macht sie auch lebendiger, obwohls dann kein richtiges deutsch mehr ist :ka:

siehe mein beispiel oben ;)

klaus52
26-09-2002, 22:37
Hmm, solange mich jeder versteht, wenn ich deutsch rede rede ich auch deutsch. Wenn dies nicht der Fall ist versuch ich es mit Englisch... und wenn das auch nicht weiterhilft - dann hab ich ein Problem :D

Cateyes
26-09-2002, 22:47
Original geschrieben von klaus52
Hmm, solange mich jeder versteht, wenn ich deutsch rede rede ich auch deutsch. Wenn dies nicht der Fall ist versuch ich es mit Englisch... und wenn das auch nicht weiterhilft - dann hab ich ein Problem :D

Gibt ja noch die Zeichensprache!!!:D :D

English ist schon wichtig in der heutigen Zeit ;)
brauch es nur wenn die Verwantschaft aus den Staaten kommt:)

ComSubVie
26-09-2002, 22:52
kommt drauf an. smalltalk lieber auf deutsch, alles was mit technischen (edv) dingen zu tun hat lieber englisch

Dhaos
26-09-2002, 23:08
Original geschrieben von EEBKiller
lange rede, kurzer sinn :D


Dann dürftest du ja kein "Mega-Man" fan sein, weil der ganze typ schon englisch ist :rofl:

Also ich seh das nicht so eng, das mit dem verenglischen, solange noch 80-85% deutsch sind, kann mans noch gut verstehen. Es vereinfacht halt die deutsche sprache erheblich und macht sie auch lebendiger, obwohls dann kein richtiges deutsch mehr ist :ka:

siehe mein beispiel oben ;)

Jetzt muss ich ma wieder kontern..

Also..*aushhol*

Mega Man is unter den Meisten bekannt..
Und wenn ich hier Rock Man schreibe etc. habt ihr ja NOCH weniger Ahnung.

Mega Man is halt die Amerikanische Version von Rock Man.

Wenn euch das lieber is, bitte änder ichs halt...
Ich habs nur in der Amerikanischen Version gemacht, weil die Meisten ihn hier auch so kennen!
Denn in Europa heisst er genauso.

Rock Man an sich ist aus Japan, man merkt du hast keien Ahnung..
Und was du da faselst, echt..
Wo vereinfacht es Deutsch?
Es ist kein Deustch, also..
Wozu gibts denn Deutsch, wenn ja doch jeder Englisch redet?!
Man brauch in der Heutigen zeit natürlich Englisch, und wie gesagt ich kanns..
Nur wichtig is ja wie ich finde, dass nicht alles irgendwann total Englsich wird.
Später 50% Englisch und so weiter..
Und irgendwann, gibts kein Deutsch mehr.
Die Meisten anderen Länder führen auch schon Wörter aus dem Englischen ein und ich denk ma nicht das es unbedingt soweit kommt.
Aber man weiss ja sowieso nie, was noch so passieren kann..


P.s. Und wenn du noch weiter auf Mega Man rumhackst, denn können wir ja gerne wieder **** im Vordergrund stellen, scheinst ja ganz verrückt danach zu sein..

Dr.Death
26-09-2002, 23:34
Ich finds total albern wenn alle Deutsch können! Aber sonst finde ich Englisch ne gute Sprache

Dhaos
26-09-2002, 23:46
Japanisch is besser..

Englisch hört sich so angeberhaft an.

susiebond
26-09-2002, 23:58
Ich red gerne ausländisch, auch, wenn die meisten deutsch können. Meine Eltern haben sich die meiste Zeit auf englisch unterhalten, da hab ich mit meiner (deutschen) Mutter halt dann auch englisch gesprochen. Ist doch lustig, sich in anderen Sprachen zu unterhalten... Französisch find ich auch ganz cool, allerdings kann ich das nicht so gut :shy: ;)

gersultan
27-09-2002, 00:36
naja... ich bin der Meinung, wenn alle dt. verstehen... warum nicht auch dt. sprechen :confused:



achja: Französisch kann ich auch... nur mit der Sprache harperts :D

Dr.Death
27-09-2002, 02:23
Original geschrieben von gersultan




achja: Französisch kann ich auch... nur mit der Sprache harperts :D

:rofl: :rofl: kommt mir irgendwie bekannt vor.

~Memento~
27-09-2002, 02:43
Wénn ich Englisch Gut könnte würd ichs vielleicht auch mehr Sprechen... nur kann ichs leider nicht gut :(

@gers :lol: kenn ich hehe

TMOA
27-09-2002, 13:11
ich find es vorallem auch dumm, wenn irgendwelche (deutschen) politikern zu einem anderen politiker reden (von mir aus einer aus den usa) sie dann englisch reden. wieso???? der andere redet doch auch nicht deutsch wenn er zu uns redet. wenn er kein deutsch kann soll er sich nen dolmetscher kaufen, oder sonst hat er eben pech gehabt, dann brauch er gar nicht mit den deutschen reden wollen

RedBasti
27-09-2002, 13:18
Deutsche unter sich unterhalten sich nach meiner Erfahrung auch in Deutsch. Da auch alle Englisch können gibts ja eigentlich eh nie probleme.

Obwohl mir auffällt das viele Holländer und Franzosen kein Englisch im Internet sperchen können. (soll keine Beleidigung sein, ist eben nur meine Erfahrung)

cebudom
27-09-2002, 19:21
englisch ist ne sch... sprache :mad:
es wird von amis und den inselaffen gesprochen
diese nationen mag ich ehrlich gesagt nicht so sehr
aber naja hat auch so seine vorteile :D
wenn man in ein internat rein will wo mädchen sind und die kommen von der insel
naja dann und nach einer halben flasche vodka :hmm:
ja was dann ?:confused:
ja dann aber nur dann hat englisch seine sonnenseite gg :rolleyes:


ansonsten....... bähh :grrr:

Swizztrex
27-09-2002, 22:18
english ist viel einfacher zu lernen als deutsch.........

Striker0a
27-09-2002, 22:28
Fakt iss das Jeder in der Schule Englisch lernt, egal wo, egal wie....
Wusstet ihr das die Phillieppinos fast alle Englisch können, obwohl sie Kaum schulen haben:rolleyes: :shy:
Und englisch verbindet, weil dank Englisch habe ich im Urlaub so einige Girls kennen gelernt, die Kein Deutsch können, dafür englisch;) ;)

m1a22
27-09-2002, 22:33
Also das Englisch nunmal leider Gottes DIE Weltsprache ist ist uns bekannt und lässt sich nicht ändern. Hab ich wenn ich ehrlich bin auch kein Problem mit. Was mich nur stört ist die verenglischung der deutschen Sprache. Das merke ich an meiner Ausdrucksweise und auch an der Sprache der Jugend in meiner Umgebung. Deutsch ist eine sehr schöne Sprache und ich spreche sie gerne. Natürlich komm ich irgendwann an eine Grenze und da muß ich mich nunmal international verständigen können. Einige Begriffe klingen im Englischen besser, dagegen lässt sich nix sagen, aber wenn ich dann Sätze höre die halb/halb sind, dann krieg ich die krise.

Chriss
27-09-2002, 23:45
Ich hab mit Englisch keine Probleme, wenn ich von jemand weis das er englisch spricht, dann red ich auch englisch mit dem. Sicher ziehe ich Deutsch vor, es ist meine Muttersprache, ich bin nicht zweisprachig aufgewachsen (:ast: @susie, respekt ;)) aber einfach auch weil mein Englisch nicht so gut ist wie ich das vielleicht gerne hätte.

Französisch kann ich an sich auch (die Sprache) so mehr oder weniger... Aber da würd ich dann doch Englisch vorziehen. Wobei ich nach eineinhalb jahren Franzunterricht ne Woche in Frankreich war, bei nem Schüleraustausch, da muss ich allerdings sagen frag ich mich eigentlich heute noch wie ich das gemacht habe zu kapieren was die von mir wollten und klarzumachen was ich wollte... :D

Btw: Es gibt oder gab meines Wissens in Frankreich ein gesetz, das die "Verenglischung" des Französischen nicht nur untersagt, sondern sogar unter Straft stellt... ;) Wobei die ja eh generell was gegen Engländer und Englisch haben...

Aber zum Thema Englisch mit Freunden reden, weil's "cool" ist oder so - das mach ich eigentlich überhaupt nicht. Ich weis nicht, aber mit meinen Deutschen Kumpels KANN ich mich nicht wirklich Englsch unterhalten, da fehlen mir manchmal Wörter, dann kommt automatisch irgendwie das Deutsche, weil ich das nun mal gewöhnt bin mit denen Deutsch zu reden... Aber wenn ich das unterbewußt verankert habe das ich mit jemandem Englisch rede, dann ist das selbstverständlich...

cebudom
28-09-2002, 14:15
findest ihr das "cool" ?
letztes mal als ich englisch sprach hats mich "geflasht"
ahm.... ich werde mal nen anderen "link" probieren

soviel zur "verenglischung" der deutschen sprache
ich halte "zero" davon

cya doomi

PS: und das als "inter-europäer" gg :D

Horex
28-09-2002, 20:45
cya = see you later
;) Ist auch englisch ;)

Naos
28-09-2002, 20:49
Findet ihr es toll und cool Englisch zu sprechen, wenn alle Deutsch können?

häääääääää?? irgendwie steig ich da nciht durch?!?!? ich enthalte mich....

KenshinX
28-09-2002, 23:52
Original geschrieben von Horex
Mmh, ich finde es schade das Deutsch nur so knapp andem Ziel "Weltsprache" vorbeigeschliddert ist.


ich auch:(

Orca
30-09-2002, 15:53
Ich spreche lieber Englisch wenn alle Deutsch sprechen so kann ich sachen sagen die sie nicht verstehen können:D

susiebond
30-09-2002, 21:29
Ehrlich gesagt bin ich nicht gerade der Lingo-Freak. Ich lerne Sprachen bevorzugt, um mich weitestgehend verständigen zu können, für mehr reicht leider meine Geduld und Disziplin nicht :D.

Die einzige Sprache, in der ich aus Freude am Umgang mit schönen Wörtern und Sätzen schreibe, ist Deutsch :girl:

ahranger
30-09-2002, 21:38
Original geschrieben von swizztrex
english ist viel einfacher zu lernen als deutsch.........

Und die Musik auf englisch hört sich auch besser an:gf:

ComSubVie
30-09-2002, 21:40
die einzigen sprachen die ich flüssig und ohne gramatikfehler beherrsche sind C und C++ :D

stefros
30-09-2002, 21:53
Yeah i love english , its much better than german :D

U can express many things easily in english whereas in german u may have problems with it :o

ahranger
30-09-2002, 22:02
Original geschrieben von stefros
Yeah i love english , its much better than german :D

U can express many things easily in english whereas in german u may have problems with it :o

Kannste auch ein Beispiel geben?