PDA

Vollständige Version anzeigen : RA2K Regelverstoss und die Folgen


dam0kles
26-09-2002, 13:58
Hiermit informiere ich euch alle ueber ein Vorkommnis in unseremClan welches zu einer Bestrafung der betreffenden Member gefuehrt hat.

Der Vorwurf:

Die beiden Clanmember Earthman und Zsongohan haben mit einem anderen Clanaccount (einen NICHT bekannten) und unter anderen Nicks Clanspiele gemacht. Im verlauf einiger Spiele ist es wohl zu diversen Wortreichen Auseinandersetzungen gekommen, mit denen beide gg unsere Statuten verstossen haben!


Verletzung unserer Statuten:

Nachgewiesen wurden beide ihre Identitaet, somit ist der Vorwuf betreffend Allgemeines § II belegt und gerechtfertigt. Die Anschuldigungen bezueglich ihres Verhaltens im Wortwechsel mit den Gegnern nach Allgemeines § III konnte NICHT belegt werden. Deshalb werden wir dieses Vergehnen NICHT ahnden!

Fakt ist, die Jungens haben mist gebaut, allerdings ist ihnen a) zu Gute zu halten, dass sich beide ihren Fehler eingestehen und ihre zweite Identitaet sofort preisgegeben haben. b) haben beide auf Grund der Regelung ueber den Clanausschluss § I und Clanausschluss § II Gelegenheit ihren Fehler wieder zu beseitigen!


Unsere Reaktion:

Der Clanvorstand hat nach intensiver diskussion den Vorfall im Clan bekannt gegeben um ein Strafmass gemeinsam mit den Membern festzulegen.


Die Strafe:

Aufgrund der Diskussion im internen Clanforum und einem weitern ClanLeader Meeting setze ich folgende Strafe fest!

1. Für den Zeitraum von zwei Wochen (01. - 15. October) werden beide aus dem Hauptclan entfernt und duerfen an Clanaktivitaeten, die den Hauptclan betreffen nicht teilnehmen!

2. Die Mitglieder werden nach unseren Statuten verwarnt. Beide erhalten eine symbolisch gelbe Karte in ihrem Avatar (dieser ist fuer 2 Wochen zu tragen und es ist vom betreffenden Member zu entscheiden, in welchem Zeitraum der Avatar fuer zwei Wochen getragen wird).

3. Es wird eine öffentliche Bekanntmachung im Forum und auf der HP gemacht!

Sollte ein derartiges Vergehen wiederholt stattfinden folgt der sofortige Clanausschluss. (So steht es geschrieben!)

http://www.ephix.de/temp/zsongohangk.jpg - Zsongohan http://www.ephix.de/temp/Earthmangk.jpg - Earthman


WICHTIG!
Mit der Bestrafung gilt das Vergehen bei uns als gesuehnt. Ich moechte euch alle darauf hinweissen, das dies auch fuer euch zutreffen sollte. Erlebe ich irgendwo nach dem vollzug der Strafe eine Anschuldigung (auch eine Versteckte) werde ich das als Diskriminierung ahnden und derjenige sollte mit Konsequenzen rechnen! - Vergesst nicht, die beiden Mitglieder waren einsichtig und die Strafe ist eine wirklich schwere! - solltet ihr irgendwelche Fragen zu diesem Thema haben stehe
ICH (dam0kles@ra2knights.de) und MaFiSoft (MaFiSoft@ra2knights.de) euch gern zur Verfuegung!

Danke fuer eure Aufmerksamkeit!

raptorsf
26-09-2002, 14:27
Meine rein persönliche und subjektive Einschätzung (dieser Wortlaut wird zumindest crashblue freuen ;)):

Finde die Strafe angemessen und fair. :thx:

Natürlich darf man sie deswegen in Zukunft nicht weiter belästigen - sogar ich werde mich daran halten ;) (keiner darf ja für das selbe Verbrechen mehrmals verurteilt werden). ABER das heisst nicht, dass sie sich in Zukunft mehr leisten können als andere - den ansonsten müssten wirklich andere Massnahmen getroffen werden. So hast Du das auch gemeint, oder Damo? Deine subtile Drohung (Konsequenzen bei Diskriminierung) gegenüber andern Clans/Spielern habe ich zumindest so richtig verstanden, oder?

dam0kles
26-09-2002, 14:31
Das die beiden sich nichts weiter erlauben duerfen ist klar. Das steht so in unseren Regeln, es gibt nur EINE Verwarnung.

Dass es soweit gekommen ist, ist wohl mein Fehler, aber da arbeiten wir bereits an einer Loesung

Fuer andere Community <member, eine subtile Dorhung? Nein, ganz bestimmt nicht. Ich mein das ernst!

BASTIG2
26-09-2002, 21:02
die 2 haben die strafe angenommen? :oh:
nich schlecht...ich wäre lieber aus dem clan gegangen als 1. für 2 wochen gebannt zu werden und 2. so nen gelben klotz als avatar zu nehmen

Blackhawker
26-09-2002, 21:10
also, wenn man an einem clan hängt, würde man die strafe schon annehmen, mit dem Bann muss man halt leben, naja und das mit dem avatar finde ich irgendwie ne witzige bestrafung;)
und wer wegen sowas den clan verlässt, hat ihn nie wirklich gemocht... denn 2 wochen sind nicht die ewigkeit, und YR kann man ja sowieso nicht mehr zocken:(

EEBKiller
26-09-2002, 21:30
also ich persönlich würde die strafe auch gerecht finden, denn soooo schlimm isse ja auch nicht. Aus dem Clan bis ans Ende aller Tage gebannt zu sein, ist wohl wesentlich schlimmer, besonders bei euch ;)

Mit dem Avatar hab ich mich sowieso schon gewundert, was das soll. :D Etz weiss ichs ja :)

Demborix by GCC
26-09-2002, 22:26
Ups,

wohl doch noch mit dem blauen Auge und das noch so förmlich :D.
Aber besser so als garnichts.

Schöne Reaktion.

MfG
Dembo

Earthman
26-09-2002, 23:51
häääh ? ich war das doch gar nicht. das war der kater meines nachbarn, denn meine nachbarn waren im urlaub und darum mussten die großeltern auf den akter aufpassen, so dass dieser quasi zu einer sollchen tat gewzungen war, weil er........

nene, die strafe is ok. schließlich rede wir vom besten clan der welt :) da muss man halt auch opfer für bringen. Will mich hiermit auch nochmal bei meinem clan entschuldigen :rolleyes: sorry:(

xxxVirusx
27-09-2002, 01:15
Die Strafe ist gerechtfertigt.
Finde sie angemessen und Fair, und super das sie ihr vergehen hinnehmen und es zugegeben haben.
Hoffe das sowas nicht mehr vorkommt.

Dr.Death
27-09-2002, 02:13
Original geschrieben von xxxVirusx
und super das sie ihr vergehen hinnehmen und es zugegeben haben.


Ja welche Wahl hat man in so einer Situation.

^^ Dies sollte keine Niederträchtigkeit sein. (keine Ironie, sondern Ernst)

crashblue
27-09-2002, 02:16
welche wahl man hat? als jemand dem zockerehre noch was bedeutet: keine
aber es gibt ja auch leute, die allen ernstes behaupten, der kleine bruder seines cousins seiner tante seines onkels (oder so) waere dafuer verantwortlich... :nos:

Dr.Death
27-09-2002, 02:26
Original geschrieben von crashblue

aber es gibt ja auch leute, die allen ernstes behaupten, der kleine bruder seines cousins seiner tante seines onkels (oder so) waere dafuer verantwortlich... :nos:

Für wahr, für wahr, da haste wohl recht. Hab ich nicht dran gedacht, ok. Ich möchte mich da jetzt auch gerne raushalten, weil wenn Unwissende reden nimmt es meistens ein schlechtes Ende!

~Memento~
27-09-2002, 02:33
Oh seh das jetzt erst, und dachte mir schon was mit den Avataren der beiden ist.

Ja Harte Strafe aber Gut! :thx: Gute Arbeit Dam0kles.

Hmm... naja sorry wenn ich das sagen muss aber das bei euch beiden sowas vorkommt wundert mich nicht, ihr seit halt ausergewöhnliche Members die gerne an die Grenzen gehen :D (dies sollte keine beleidigung gegenüber euch sein)

AgentLie
27-09-2002, 05:18
naja, ich finde die bestrafen eigentlich schon recht haeftig. und es zeugt echt von der staerke der member und der fairnis des clans bei so einem vorfall so deutlich vorzugehen und die strafe ohne weiteres zu akzeptiere.

~Memento~
27-09-2002, 05:45
Ja aber ich finds gut... das kann eben nur ein großer Clan machen.
Bei kleineren bzw neueren Clans, denken sich die meisten Members wohl dann hau ich halt ab.

Earthman
27-09-2002, 07:04
Original geschrieben von PsYcHo
Oh seh das jetzt erst, und dachte mir schon was mit den Avataren der beiden ist.

Ja Harte Strafe aber Gut! :thx: Gute Arbeit Dam0kles.

Hmm... naja sorry wenn ich das sagen muss aber das bei euch beiden sowas vorkommt wundert mich nicht, ihr seit halt ausergewöhnliche Members die gerne an die Grenzen gehen :D (dies sollte keine beleidigung gegenüber euch sein)

keine angst, nehm dir dass ned übel, weil ich genau weiß dass du eignetlich recht hast. naja...die grenze liegt aber noch ein bischen höher :rolleyes: aber soweit wollen wir dann doch nicht mehr gehen.
achja, gohan und ich hätte uns immernoch damit rausreden können, das jeweils immer n kumpel von uns gezockt hatt. wäre auch ne möglichkeit :p

~Memento~
27-09-2002, 07:38
Original geschrieben von Earthman


keine angst, nehm dir dass ned übel, weil ich genau weiß dass du eignetlich recht hast. naja...die grenze liegt aber noch ein bischen höher :rolleyes: aber soweit wollen wir dann doch nicht mehr gehen.
achja, gohan und ich hätte uns immernoch damit rausreden können, das jeweils immer n kumpel von uns gezockt hatt. wäre auch ne möglichkeit :p


Ach was das hätte euhc jeder geglaubt :p

Warum habt ihr eigntlich nix davon gesagt? Naja müsst kein Kommentar sagen, eure sache, mich würds nur mal interessieren.

VB82
27-09-2002, 09:04
strafmass ist finde ich ok
das beide die strafe akzeptieren und dann wieder "resozialisiert "sind;) gefällt mir auch

bin mit euch immer sehr gut klar gekommen und hätte es schade gefunden wenn ihr den rittern den rücken zugedreht hättet

vb

BASTIG2
27-09-2002, 17:03
naja ich wär natürlich auch in meinem geblieben...(witzige vorstellung wenn ich mich selber bestrafe ^^ )
allerdings weiss man nie ob derjenige der sowas verbrochen hat nicht in den anderen clan geht.welcher clan war es überhaupt? :twink: :confused:

dam0kles
27-09-2002, 17:05
Sie haben sich einfach einen selber kreiert, also nur zum Zocken, keine Struktur...

miul7
27-09-2002, 17:54
Lob an RA2k das ist sehr ordentlich und gut durchgeführt worden,ich empfinde es so als sehr Gerecht und finde das es ein gutes Beispiel für andere Clans sein sollte.

Miul7

Earthman
28-09-2002, 17:51
Original geschrieben von BASTIG2
naja ich wär natürlich auch in meinem geblieben...(witzige vorstellung wenn ich mich selber bestrafe ^^ )
allerdings weiss man nie ob derjenige der sowas verbrochen hat nicht in den anderen clan geht.welcher clan war es überhaupt? :twink: :confused:

unser clan hieß -upl- (united puzzy lavaz) . mein account dort war LuLuMuMu und gohans war iuiumumu...naja, drin waren nur wir beiden. anfragen auf einen beitritt wurden sofort abgelehnt :)

xReideeNx
29-09-2002, 00:48
lol:schild: :dav:

Tawatawa
29-09-2002, 22:25
Ja ich muss sagen das dieses gut geregelt wurde von beiden Partein und sage nur hut ab .
Sollte ein beispiel für alle members und Clans sein .
das mann dieses auch in ruhe und frieden klären kann .

Meine hochachtung an beiden partein

juri046
30-09-2002, 11:59
hübscher avatar @ Earthman :D

XMuMuX
30-09-2002, 13:26
Original geschrieben von Earthman


unser clan hieß -upl- (united puzzy lavaz) . mein account dort war LuLuMuMu und gohans war iuiumumu...naja, drin waren nur wir beiden. anfragen auf einen beitritt wurden sofort abgelehnt :)

lööööööööööl ihr wart das....
ich weiss noch wie ich euch als Nick-Nachmacher beshimpft hab. :)

MuMu-Nick is wohl sehr beliebt :D

Earthman
30-09-2002, 17:52
jau und ich weiß noch wie ich mich verteidigt habe...löl...war aber echt nix mit fake...wer möchte schon so nen clan wie euren faken :p nur spass :lol:

craim
30-09-2002, 18:31
na das nenn ich mal ne richtig gute clan führung u. auch auseinandersetzung mit den member ...ich würde mir dieses gerne kopieren u. meinem ex-clan (dreigestirn) nur mal so als kleinen *denkt mal darüber nach * hinweis offenlegen ...

craim der auf antwort wartet

NodMot
30-09-2002, 18:37
Wenn Du mit dem "auf Antwort warten" meinst, ob Du das kopieren darfst, dann:

Natürlich, warum nicht ? Die Strafe ist öffentlich gemacht, die Vorgehensweise der Straffindung auch, also warum solltest Du das nicht jedermann/frau zeigen dürfen.

XMuMuX
30-09-2002, 20:35
Original geschrieben von Earthman
jau und ich weiß noch wie ich mich verteidigt habe...löl...war aber echt nix mit fake...wer möchte schon so nen clan wie euren faken :p nur spass :lol:

:) jaja schon klar... löl

du hast immer gesagt es wäre dein erster nick! :D
war aber witzig.

aber is ja egal jetzt.