PDA

Vollständige Version anzeigen : unspielbar ruckelig trotz GF 4 ???


Waldi
25-09-2002, 22:10
Hi!

Ich habe einen Athlon XP 2000, Geforce 4 Ti 4200 (128 MB), 512 MB RAM mit 266 MHz und eine ATA 133 HDD und trotzdem ist das Spiel total ruckelig, auch der Sound bleibt stellenweise weg ... das kann doch nicht wahr sein!

Wisst ihr eine Lösung...oder habe ich etwas noch nicht eingestellt?

Danke

Striker0a
25-09-2002, 22:37
Original geschrieben von Waldi
Hi!

Ich habe einen Athlon XP 2000, Geforce 4 Ti 4200 (128 MB), 512 MB RAM mit 266 MHz und eine ATA 133 HDD und trotzdem ist das Spiel total ruckelig, auch der Sound bleibt stellenweise weg ... das kann doch nicht wahr sein!

Wisst ihr eine Lösung...oder habe ich etwas noch nicht eingestellt?

Danke

Junge, las uns die Pc's tauschen, auf meinen kam man es unter vollen details zocken und das noch ruckel frei :D :D :D , spass bei seite.

Was für nen windoof haste?
Was für ne I-net verbindung?
Was für nen laufwerk?
Was für nen Kühler haste für deinen Athlon XP 2000+ und auf deiner Grafik karte (falls auf Graka pissiv ist, las das zocken sein und hol dir erstmal nen gescheiten kühler - das gleiche gilt auch für den CPU)

EEBKiller
25-09-2002, 22:41
@striker: du hast eines vergessen :D


welche treiber hast du denn ??? (obwohl ein falscher nich viel ausmachen sollte :twink: )

EviLSnipeR
25-09-2002, 23:48
Lol

Das Phänomen kenn ich. Auf meinem (alten wohlgemerkt) Pc mit 500Mhz ging Renegade relativ gut bei 20 frames !

Dann wollte ich es bei meinem Vater testen, da er sich einen neuen Athlon XP 2000+ gekauft hat, und was war ?

Renegade hat geruckelt, trotz 256ddr und geforce3 ti 200 :p


Tja Athlon eben :)

Waldi
26-09-2002, 10:03
So...ich nutze Windows ME und DirectX 8.1 und über Kühlung brauche ich mir keine Sorgen machen, die is perfekt. Die CPU läuft auf ca. 40° Celsius und die Grafikkarte auf etwa 50 °C ... das ist alles noch in Ordnung. Und Treiber habe ich die aktuellsten von Nvidia und Gainward, meinem Kartenhersteller. Meine Internetverbindung ist Kabel, also etwa 200 - 300 kb / s ... reicht das alles noch nicht, um dieses Scheiss-Spiel vernünftig zum Laufen zu bekommen? Soldier of Fortune 2 und MEdal o Honor laufen bei mir mit allen Details und 32 bit und 1600 * 1200 ... superflüssig...nur dieses beschissene Scheissspiel nicht...was dneken die sich eigentlich...diese Arschlöcher!!!!!!!!!!!????????

Bernd_XP
26-09-2002, 16:57
ME eben! Reg dich ab!
Firewall, Virenscanner usw. überprüfen. Patchen...

EEBKiller
26-09-2002, 17:38
wie bernd schon sagte, ME ist höchstwahrscheinlich der auslöser. Hol dir mal entweder 98 SE oder 2000/XP da läufts wesentlich besser ;)
Das spiel funktioniert im normalfall einwandfrei :)

Info: ME ist bis etz mit abstand das schlechtesete windows aller zeiten. :dead:

Striker0a
26-09-2002, 19:20
Man kan Rengade unter ME zocken und das nahezu perfect.:p :p

BoinKBoss
26-09-2002, 20:42
Jup Striker, da muß ich dir absolut zustimmen.

Hab ebenfalls nen super ausgestatteten Athlon 2000+, aber Renegade läuft trotz ISDN *schäm* (aber DSL krieg ich nie, Telekom sei Dank) einwandfrei

IEFPCS
28-09-2002, 16:48
g force 4 muss bicht besser sein als 3

ähm... waldi hörst du zu?

SealStriker
29-09-2002, 09:59
@waldi!!!!!!
sogar windows NT4.0 ist besser als ME,ME ist eh der größte scheiß man hat nur probleme ich kann dir nur XP/Pro oder Windows98 empfehlen(2000 ist auch ok)
Also ich werde meinem Vater heute einen AMD Athlon XP2000+ bestellen mit ner Geforce4TI4200(64MB RAM)von Aopen ist das generell so mit 2000+????Wisst ihr da mehr?????

terschl_m02
29-09-2002, 10:40
@iefpcs aber ne GeForce4 Ti4200 ist sicher besser als ne dreier!

Ja me ist wirklich voll der fuc*! Hatte ich auch kurze zeit, aber dann habe ich mir gleich XP/Pro raufgespielt, und das habe ich jetzt schon über einem jahr! und es läuft einwand frei! bis auf empire earth! Aber egal!
Also entweder liegt es am me oder an die driver oder athlon, das soll es auch geben;)

ejah
29-09-2002, 11:16
also am Athlon liegt das sicher net. Ich hab nen 1800+ und ne gf4ti und mein Freund nen 2000+ und da läufts einwandfrei.
Und falls du dir ei nanderes OS holen willst nimm auf keinen Fall Win98, Win98 SE is da um einiges besser. XP Pro is auch sehr gut

chAos
29-09-2002, 11:19
das prob hatten wir schon oefter, es koennte am soundtreiber liegen.
einfach mal dxdiag in ausfuehren (unter windows) eingeben und dann unter sound die hardwarebeschleunigung ausschalten.

terschl_m02
29-09-2002, 11:20
stimmt, schalte im game mal sound aus! probiere es dann mal! war bei mir bei UT2003 auch so! dann ging es! Dann einfach ein anders soundformat ein! bei mir ging es dann wider!

SealStriker
29-09-2002, 12:22
Das glaube ich nicht das es an der Soundkarte liegt!!!!!!!!!!!

@ejah:Wer hat denn den 2000+???????
@al:l Soundkarte kann es meiner meinung nach net sein da diese ja normaler weise nichts mit der graka zu tuen hat!!!!!!!!!


@Waldi : Was fürn Mainboard hast du???
Ist deine Graka Pci oder AGP???

CNCAaron
29-09-2002, 14:14
:blah: GRÜß GOTT!!!
Also waldi ich vermute mal du hast ein motherboard mit via chipsatz ....das ist der grund den der amd ist in verbindung mit dem via chipsatz sau schnell jedoch kommt eine grafikkarte der geforce reihe ins spiel vor allem diese mx version aber auch einzeln bei ti version gibts probleme weil sich der via chipsatz und geforce karten den gleichen irc usw teilen ich weiß jetzt nicht wie das genau heißt aber dein problem ist oben beschriebenes.
möglichkeit eins tausche entweder geforce gegen andere karte oder anderes board denn den amd würde ich behalten ein deiner stelle jedoch sagtest du andere spiele funzen nur das spiel nicht ich denke deshalb auch das oben gennate ist der grund weil dieses besagte spiel braucht viel system performence und da hackts mit dieser kombination amd via geforce (gefährliche mischung) in diesem sinne hoffe weiter geholfen zu haben ;)
P.S:hatte nähmlich schon mal das gleiche und andere amd freaks auch !!!:D

CNCAaron
29-09-2002, 14:21
:blah: GRÜß GOTT!!!
mir sind noch paar simple sachen eingefallen ..haste schon cd gecheckt ob kratzer oder verschmutzt? Und haste den neuesten via treiber 4 in 1 oder den patch der dieses problem beheben könnte ? haste den neuesten direct x von microsoft oder das beste wäre bevorr du die hardware ärgerst deinstalliere das spiel noch mal mach alles gut für ne instalation und hau das spiel nochmal drauf könnte auch was nähmlich bei der instalation schief gelaufen sein usw du siehst es kannn alles sein check mal das ...bis den mal.:confused: :cool: :D hat

Sven
29-09-2002, 16:13
Würdest du bitte die Edit-Funktion verwenden?

chAos
29-09-2002, 16:58
Original geschrieben von SealStriker
Das glaube ich nicht das es an der Soundkarte liegt!!!!!!!!!!!
@al:l Soundkarte kann es meiner meinung nach net sein da diese ja normaler weise nichts mit der graka zu tuen hat!!!!!!!!!


also bei mir hatte es definitiv an der Soundkarte gelegen. Mit dem SB Live Player 5.1 laeuft alles fluessig ohne ende. aber mit dem SB AWE32 PnP hatte es nur geruckelt sogar im intro 1-2 fps. und jetzt sage mir mal dass es nicht an der soundkarte gelegen hatte.
Das prob wurde auf dem Board schon mehrmals so geloest.

@Waldi: Schlate per DXdiag einfach mal die Hardwarebeschleunigung aus, verlieren kannst du nix dabei, wenns net funzt kannste ja wieder einschalten.

Chriss
29-09-2002, 21:33
Dann noch: Virtuellen Speicher festsetzen (falls du damit etwas erfahrung hast, sonst lass es lieber) und vorallem: Festplatte defragmentieren.

Dann - läudt fvielleicht sonst noch was nebenher? Ne Defragmentierung, Virenscanner oder so, belastet ja alles.

Hängt deine Festplatte und dein CD-Rom-Laufwerk vielleicht am gleichen IDE-Kabel? Schätze zwar nicht, aber das würd auch einiges ausmachen...

Oh ja, noch ne dumme Frage - schonmal im Konfigurationstool gekuckt ob du schon mit der Hardwarebescleunigung arbeitest?