PDA

Vollständige Version anzeigen : Clan Forum SODSW !!!


Teccon1
25-09-2002, 21:48
Hi Sven und Gersultan und alle anderen die es interessiert ,

leider haben wir heute unser Clan Forum hier verloren :( .

Leider kann darüber wohl auch net gesprochen werden ausser wenn ich hier noch ein Thread öffne ( vielleicht mein letzter )den es könnte ja sein das ich danach dann auch noch gebannt werde aber ich sehe keine andere Möglichkeit mit den Admin's nochmal in Kontakt zutreten und das mir vielleicht jemand antwortet was wenn ich PM schicke nicht geschieht was ich sehr bedauer .

Das was ich weiß kann auch hier öffentlich besprochen werden da wir wirklich nichts zu verbergen haben und das was anscheinend vorgefallen ist mit Sicherheit kein Bewusster Verstoß von 2 14 jährigen Membern unseres Clan's war und auch von denen nur durch unwissenheit diese besagten Post's zu stande kamen.

Also komme ich mal auf den Punkt die Sache ist die das bei uns im Internen Forum in einem Thread der für Witze gedacht war 2 oder 3 Member ich weiß halt nur von einem aber mir sagte man es wären mehrere gewesen , leider was ich sehr bedauer Rechtsorientierte Witze gepostet wurden :grrr:

Da ich unsere Member eigentlich sehr gut kenne denke ich nur das sie diese wohl mal irgendwo aufgeschnappt haben und sich nix dabei gedacht haben diese vielleicht mal eben bei uns im Internen Forum zu Posten (da war mit Sicherheit nicht der politische Gedanke als Hintergrund da die Member gerade ein alter von 14 Jahren haben ) und vielleicht einfach net soweit denken.

Ich habe wie gesagt nur einen dieser Witze gesehen und das Member drauf angesprochen per MSN und eigentlich alles geklärt bloß andere unserer Member haben dann wohl den Post gesehen und gleich noch einen Drauf setzen wie das halt in dem Alter so ist (der Gruppenzwang halt)

Jetzt im nachhinein wird mir klar das ich den Thread hätte Löschen sollen bzw. schliessen das bedauer ich sehr , das ich dachte das Thema wäre mit dem einen Witz gegessen , da ich danach längere Zeit nur kurz für die wichtigsten Dinge im Forum war da ich Beruflich sehr angespannt bin zur Zeit habe ich auch net auf den Thread geachtet und nur die wichtigsten Dinge beachtet im Forum und bin dann wieder raus.

Und ich denke auch Gersultan und Sven hätten mir bevor sie wegen solch einer Sache die von 3 Membern verursacht wurde den ganzen Clan mit über 40 Membern Forenlos machen ohne eine Warnung oder eine einfache Message an den Leader oder Co Leader mit " Hallo seht ihr net was da abgeht in eurem Internen" wir hätten mit Sicherheit sofort gehandelt .

So ich denke nun werde ich auch von den Admin's vielleicht noch eine Antwort erhalten ob die ganze Geschichte mit SODSW und dem Clanforum so enden muss .

Leider habe ich die Ankündigung oben auch schon gesehen und finde es wirklich Hart das es gleich heisst SODSW ist auf diesem Forum net mehr erwünscht wegen einer solchen für uns wirklich unglücklich gelaufenen Geschichte.

Wir wurden ja nicht einmal zu dieser Sache angehört :( und ich bitte auch die hier ansässigen Clans vielleicht auch nochmal was zu der Sache zu sagen , da sie uns mit Sicherheit als fairen Clan kennen oder liege ich da Falsch ???

Und bitte denkt auch drüber nach ob ihr jemals irgendwelche Rassistischen Anmerkungen von irgendeinem SODSW zu hören bekommen habt .

Ich möchte einfach das wir eine Chance haben und nicht so einfach abserviert werden .


Gruß an alle

Teccon1

ego4shoot
25-09-2002, 21:55
wenn sich das hier nicht klären lässt, dann kommt mit eurem Clan auf http://www.ra-forum.de.vu .

Hoffe aber, dass sich das regeln lässt, und das ihr wieder zusammenfindet, da ich auch glaube, obwohl ich sie nicht kenne :shy: , dass das von 14-jährigen nicht Ernst gemeint ist

Shaddow6
25-09-2002, 22:08
ich hab ja keine ahnung was in den witzen stand , aber wenn ihr deshalb euer clanforum verloren habt müssen sie ja mächtig bösartig gewesen sein.

finde ich echt schade da ich zumindest die stammmembers von euch als nette leute kennengelernt habe.

was mich wundert is das ihr keine verwarnung bekommen habt, normal wird doch erst mal verwarnt , dann gekickt. oder seh ich das falsch ?

also ich wäre für ne zweite chance für euren clan, wenn die entsprechenden members die für euere misere verantwortlich sind clanmäßig zur rechenschaft gezogen werden.
kann dir auch in dem punkt rechgeben das man im alter von 14 mit sicherheit noch nicht so das rechts bzw. unrechtsempfinden hat das man im voranschreitenden alter erreicht.

rechtsradikalismus is eine sache die mir persönlich auch gewaltig stinkt da ich als darky eigentlich eher tolerant eingestellt bin und kein fan von leuten die anderen vorschreiben möchten wie sie zu leben haben.

bin gespannt was noch kommt, hoffe in jedem fall das beste für eueren clan

Grüsse Shad

gersultan
25-09-2002, 22:11
vorab: ich hatte Adone666 alle seine PN's beantwortet. Eine Sachlage zum 3. ... 4. ... x.mal beschreiben zu sollen, ist Schwachsinn bzw. zeigt, dass ihr euch nicht absprecht !?

dann machen wir es eben öffentlich:
Original geschrieben von Sven
So, hier für die Leader zur Diskussion:

Hergang: Gersultan vermutete eine Doppelregistrierung aufgrund mehrfach gleicher IPs und recht ähnlichem Postverhalten (Ausdrucksweise etc.)
Dazu nutzte er die Suchfunktion Treffer als Beiträge zeigen die jeweils die ersten paar Zeilen eines Beitrages anzeigen.

Er stiess auf einen Thread in dem sehr ausländerfeindliche Witze - Nazi Witze - gepostet wurden.
Um das zu erkennen reicht ein Ausschnitt wie:
lol:

alle juden stehen vorm erschießungskommando. kommt der hitler und sagt, wartet, wir wollen die sache spannender machen. holt er ein tisch und kramt in seiner tasche nach nem würfel....
Daraufhin haben wir uns den Thread mal angeschaut - und waren uns sehr schnell darüber einig daß dieser Clan bei uns nichts zu suchen hat!
Und, um auch das nochmal zu betonen: Die Regeln des Boards gelten auch in internen Foren!
Original geschrieben von gersultan
Der Verdacht wurde im Codex-Forum bzgl. CINESTAR geäussert. Erst: IP-Check: mehr als 7x gleiche IP
:hmm:
User angeguckt => ähnliche Avatare :twink:
dann Beiträge anzeigen... Erfolg steht oben,

bevor wir uns den Thread näher anschauten, haben wir es kurz abgesprochen!

Eine Verwarnung war nicht angebracht, weil die User selber im Thread schrieben, dass es ihnen bewusst ist, dass sie gegen die Boardregeln verstiessen :nos: Den dortigen Mods/CL's war der Thread bekannt :mad:



Beweise das es euch bewusst war:
Original geschrieben von CINESTAR
We gesagt:

Es dürfen alle Witze erzählt werden, sofern es die Rageln des Forums erlauben.

Allerdings könnten wir ja Teccon oder Andone mal fragen ob es hier nicht ne ausmahme gben wird. :D Original geschrieben von xFreezer
wieso "wenn es die regeln des forums erlauben" :confused: im internen könnmer treiben was wir wollen, also witz komm raus, du bist umzingelt :D Original geschrieben von Andone666
jo los dann fangt mal an ........ ich will sehen wie die blaken sich hier biegen . Original geschrieben von NAC655
hey sind unmoralische Hitler witze erlaubt , oder is das hier im internen verboten ???:(

ich kenn da nämlich ein paar Original geschrieben von Teccon1
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt , .... nur mit reingenommen, damit zu sehen ist, dass die CL (beide!) Bescheid wussten!Original geschrieben von NAC655
ok alles ist erlaubt :D

Nazi-Witze Original geschrieben von Teccon1
Und noch einen :
normaler Witz !?
weitere Nazi-Witze

vom 16.09. bis eben gestern (24.09.) keine Reaktion der Moderatoren darauf...

also nochmal: Euch war der Inhalt bekannt (ihr ward im Thread aktiv) und hattet mehr als reichlich Zeit zu reagieren. Auch war euch bewusst, dass ihr gegen die Regeln verstosst und es war euch egal...

Ich denke, dass diese Aussage wohl nun ausreicht :nos:

Junker
25-09-2002, 22:22
:nos: Was sich hier einige meinen zu erlauben.... :noe:

Junker

Cateyes
25-09-2002, 22:23
@Teccon1

Auch wir verfahren in der Art das wir erst mit unseren Membern über MSN reden und sie dort gegebenen falls verwarnen wie Du oben geschrieben hast war Dir ein Post bekannt dann wäre es Deine Pflicht gewesen zu handeln Schliessung/Löschung des gesamten Thread's.
Ich finde es Schade das Du diesen Thread weiter laufen hast lassen. Gruppenzwang hin oder her das Alter spielt hier erst mal auch keine Rolle ob man 14 oder 25 Jahre alt ist. Wenn das Thema in eine nicht erwünschte Richtung läuft ist es Deine Pflicht etwas da gegen zu tun.
Über Eure Fairness kann ich nicht viel sagen nur so viel Ihr seit mir im öffentlichen Forum nie negativ aufgefallen ich kenne nur die von Gersultan geposteten Fakten und die Sprechen für sich!!! (Leider :mad: )

Andone666
25-09-2002, 22:24
sorry das stimmt nicht ganz...... die letzte pm ist von gersultan nicht beanwortet worden.

und das ich geschrieben habe das ich die ganze woche beschäftigt war mit meinem 30 geburtstag nimmt ja auch keiner an.

ich war in der besagten zeit garantiert nicht in diesem treat unterwegs sonst hätte ich da was gegen unternommen.

und das mit dem bescheid wussten war sozusagen der eröffnungs spam vom mir. ich habe den 1 witz ( oder auch nicht ) gestartet da. das war ganz am anfang und da kann man nicht sagen das ich von der geschichte wie sie sich ab dem 16 entwickelt hat bescheid wußte.

so langsam kommt mir der gedanke das da noch andere sachen dran hängen und nicht nur der witze treat.

also in diesem sinne

gersultan
25-09-2002, 22:25
wobei sich bei mir die Frage stellt: was hat "fair spielen" mit dem Vorfall zu tun :confused:

Teccon1
25-09-2002, 22:27
Ich denke nicht das der Post von Andone auf Ausländerfeindliche Witze bezogen war bzw. eine Aufforderung dazu , nie und nimmer:

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Andone666
jo los dann fangt mal an ........ ich will sehen wie die blaken sich hier biegen .
--------------------------------------------------------------------------------

Und ich habe oben auch gerade erwähnt das ich einen max. zwei dieser Witze mitbekommen habe und dann leider nicht mehr in der Lage war oft genug im Forum zu sein da ich Beruflich viel zu tun habe und das leider auch bei Andone zur jetzigen Zeit der Fall ist.

Und denkt doch mal drüber nach , das wenn unser Clan eine solche Einstellung vertreten würde , wäre das doch sicherlich schon viel früher irgendwas bei raus gekommen in diesem Thread war alles mögliche an Witzen von A - Z und es ist mit Sicherheit keine Absicht gewesen .

gersultan
25-09-2002, 22:35
Original geschrieben von Andone666
sorry das stimmt nicht ganz...... die letzte pm ist von gersultan du nicht beanwortet worden.

Andone666 schrieb am 25-09-2002 16:28:
Sorry !!

also ich habe zu anfang des theads drin gepostet. das stimmt.
aber das das gegen die board regeln verstösst war mir und auch bestimmt teccon unbewusst.

du kannst mir glauben wenn ich diese witze gelesen hätte, hätte ich bestimmt was dagegen unternommen, denn ich bin garantiert keiner der solche witze toleriert. ich bin 30 jahre alt und komme aus eine scene die bestimmt mit solchen rassistischen sachen nix am hut hat ( ganz im gegenteil neutral )

ich finde es nur schade. ohne vorwarnung oder sowas .
ihr hättet uns ( teccon und mir ) auch einen kleinen wink mit einem zaunpfahl geben können das das ein verstoss gegen die boardregeln ist.dann hätten wir bestimmt was dagegen getan.

aber so wie ich das sehe ist für euch schon die geschichte erledigt.

trotzdem nix für ungut.

ich danke dir für die schöne zeit hier auf dem board und macht weiter so.

mfg xxxx
klingt für mich wie eine Endgültige PN, was soll ich dazu noch sagen?
Original geschrieben von Andone666
so langsam kommt mir der gedanke das da noch andere sachen dran hängen und nicht nur der witze treat. da ist nichts anderes... meinst du wirklich, dass das nicht schon reicht? :nos:

nochmal, damit auch du es verstehst:
Es dürfen alle Witze erzählt werden, sofern es die Rageln des Forums erlauben.

Allerdings könnten wir ja Teccon oder Andone mal fragen ob es hier nicht ne ausmahme gben wird. wieso "wenn es die regeln des forums erlauben" im internen könnmer treiben was wir wollen, also witz komm raus, du bist umzingeltjo los dann fangt mal an ........ ich will sehen wie die blaken sich hier biegen .
man könnte es auch so sehen, dass DU deinen Mitgliedern freie Bahn gegeben hast!

sieht man noch, dass die Frage:hey sind unmoralische Hitler witze erlaubt , oder is das hier im internen verboten ???

ich kenn da nämlich ein paar von euch unbeantwortet blieb, kann man es auch so sehen, dass ihr es nicht nur geduldet, sondern auch gefördert habt.

Aber egal wie man bestimmte Dinge auslegt, bleiben folgende Fakten:

- In eurem Internen Forum wurde massiv gegen die Boardregeln verstossen
- den CL's war es bekannt
- ihr habt über einen längeren Zeitraum dort nicht eingegriffen, was eure Pflicht als Mod gewesen wäre.

Mag ja alles sein, dass ihr keine Zeit hattet. Aber ihr hattet die Verantwortung, welcher ihr nicht nachgekommen seid.

DonRolli
25-09-2002, 22:42
allso auf die gefahr hin das auch ich jetzt wohl für immer gebannt werde finde ich es schon hart das der ganze clan

SODSW betroffen ist .

und sage hier mit

bye bye

Teccon1
25-09-2002, 22:50
Gersultan ,

wenn dort nichts anderes wäre warum du uns unbedingt loswerden möchtest warum werden dann von dir hier die Post's in einer anderen aber ich muß sagen echt zu unserem Nachteil für uns, anderen Reihenfolge von dir angeordnet ???

Denn wenn ich eins ganz sicher weiß´dann das das der erste Post der war wo Andone die Sache mit den "legt mal los bis sich die Balken biegen " war und du stellst es so da als ob er sein OK für die ausländerfeindlichen Witze gegeben hat erkläre mir warum ????

Ich denke das ist dann doch für uns eindeutig das die Admin's doch etwas gegen SODSW haben und das wir dann auch sicherlich keine 2. Chance bekommen werden .

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Es dürfen alle Witze erzählt werden, sofern es die Rageln des Forums erlauben.

Allerdings könnten wir ja Teccon oder Andone mal fragen ob es hier nicht ne ausmahme gben wird.
--------------------------------------------------------------------------------

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
wieso "wenn es die regeln des forums erlauben" im internen könnmer treiben was wir wollen, also witz komm raus, du bist umzingelt
--------------------------------------------------------------------------------

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
jo los dann fangt mal an ........ ich will sehen wie die blaken sich hier biegen .
--------------------------------------------------------------------------------
Diese Reihenfolge ist leider nicht die Reihenfolge aus dem Thread sonst hätten Andone und Ich sicherlich sofort was unternommen.

Ich bedanke mich nochmal und muß sagen ansonsten war es eine gute Zeit auf CnC Foren aber das verstehe ich jetzt nicht das du uns sowas anhängen willst.

Und ich und Andone wurden auch niemals gefragt ob bei uns Ausländerfeindliche witze erzählt werden dürfen, NIEMALS !!!!

Mfg

Teccon1

gersultan
25-09-2002, 23:03
Original geschrieben von Teccon1
Gersultan ,

wenn dort nichts anderes wäre warum du uns unbedingt loswerden möchtest warum werden dann von dir hier die Post's in einer anderen aber ich muß sagen echt zu unserem Nachteil für uns, anderen Reihenfolge von dir angeordnet ???

Denn wenn ich eins ganz sicher weiß´dann das das der erste Post der war wo Andone die Sache mit den "legt mal los bis sich die Balken biegen " war und du stellst es so da als ob er sein OK für die ausländerfeindlichen Witze gegeben hat erkläre mir warum ????
...

Diese Reihenfolge ist leider nicht die Reihenfolge aus dem Thread sonst hätten Andone und Ich sicherlich sofort was unternommen.

Ich bedanke mich nochmal und muß sagen ansonsten war es eine gute Zeit auf CnC Foren aber das verstehe ich jetzt nicht das du uns sowas anhängen willst.

Und ich und Andone wurden auch niemals gefragt ob bei uns Ausländerfeindliche witze erzählt werden dürfen, NIEMALS !!!!

Mfg

Teccon1
danke, dass du mich der Lüge bezichtigst :nos: Die Posts sind in genau dieser Reihenfolge! Der entsprechende Thread befindet sich aktuell in unserem Admin intern. Meine Aussage kann also von Sven, Sammy und CSV bestätigt werden...

Darkwolf
25-09-2002, 23:58
also, ohne mich lange damit aufzuhalten, ob das hier ein fairer clan ist oder nicht - ich denke nämlich, das tut nichts zur sache.

wer derart EXZESSIV gegen die Regeln verstößt, dazu sogar auch noch aufruft (zitat : jo los dann fangt mal an ........ ich will sehen wie die blaken sich hier biegen . ) und dann seinen Regelbruch auch noch nichtmal einsehen will, sondern die Admins indirekt als Lügner bezeichnet, der hat hier nichts verloren.

dementsprechend halte ich die reaktion für mehr als nur gerechtfertigt, sondern eher als absolut notwendig

xshang
26-09-2002, 00:55
ich will nur sagen, ich bin traurig :(
jetzt ist sodsw mja euhh ...... (kein wort ist am besten)
und jetzt bekommen wir auch nicht den 150 euro von tunier :),:(
mja, begreif das mja, ich es wirklich scheisse find. (aber ich begreif dir auch cnc-leader)..... doch, 40 member haben niemals etwas gewissen von den thread mit witze......:(
ich bin wirklich traurig (sad).
naja, cu all....

AgentLie
26-09-2002, 03:52
kann man vielleicht mal den thread in ein oeffentliches forum verschieben (ohne die ganzen witze natuerlich) damit man sich ein bild davon machen kann?

Sammy
26-09-2002, 06:19
es tut mir leid für SODSW, auch ich erfuhr von dieser Aktion erst gestern Morgen. Was ja auch bekannt sein dürfte.

Wie Gersultan schon sagte, wurde der Thraed sicherheitshalber ins Admin intern kopiert.

Was ich dort gelesen habe, hat mir gereicht.

Kommt jetzt nicht mit diesen schwammigen Ausreden, wir wußten nix, wir hätten das nie erlaubt.
Auch ich habe extrem wenig Zeit, aus beruflichen Gründen. Aber ich bin denoch bestens über die Aktivitäten hier informiert. Das ist halt der Vorteil das wir hier die Aufgaben gut verteilt haben. Ihr hattet acuh 2 Mod´s, also einer sollte schon in der Lage sein, sich darum zu kümmern

Warum Tercoon sollten wir ausgerechnet was gegen SODSW haben, Ihr habt einen ordentlichen Eindruck hinterlassen, und bis zu dieser Sache seit Ihr nicht negativ aufgefallen.

Ihr habt aber auch eine Verantwortung als CL´s und Mod´s, diesem Borad gegenüber. Und solche Sachen wollen wir hier nicht. Sprich in der Endkonsequenz auch diese Member nicht auf dem Board, da es wenn es im internen geduldet wird(was durch Euch der fall war) es irgendwann auf das off-Topic und so weiter schwappt.

Die Admins, oder einen der Admins, nun aber als Lügner zu bezeichnen, ist ebenfalls schade.

Die Entscheidung ist gefallen, dieses Verhalten ist unentschuldbar.

:mad:

xshang
26-09-2002, 08:41
Im Niederland verstehen wir auch etwas wie:


vergeben und vergessen.....


Ihr auch im germany??.....ich hoffe es
cu

:confused:

zsongohan
26-09-2002, 12:34
:(

uiui

das aber traurig
also das die akjtion mehr als bescheiden ist kann ich nachvolziehen

aber kann man den sodws leuten nciht nee dicke abmahnung geben und ihnen eine zweite chance geben

sie waren bisher immer korrekt und sie fehlen irgendwo jetzt:(

denkt noch drueber nach ob man nicht eine sperrung von einem monat machen sollte und sie danach auf bewaehrung wieder ihr forum geben

waere echt schade drum
klar sie haben mist gebaut aber das machen alle mal
und so kann man die faire leute auch vergraulen

sodws sollte sich entschuldigen und es einsehen

und die admins sollten nochmal auge zudruecken und eine andere bestarfung ausdenken

naja
ist echt schade:(:(

Dhaos
26-09-2002, 14:34
Schade is es, Strafe muss sein is klar! Aber trozdem sofort bannen is etwas extrem..

Man hat immerhin gleich 40 Leute gebannt..sozusagen.

Mr.Muh
26-09-2002, 14:38
jo find ich auch und es waren ja net alles dran beteiligt

und sofort bannen find ich nen bissl hart auch wenn ich mal ne kurze zeit stress mit ihnen hatte sind sie sonst nett und faire spieler

naja ich würd ihnen nochmal ne chance geben:D

Sven
26-09-2002, 15:00
Nein, für so etwas kann es keine "dicke Abmahnung" geben.

Unsere Boardregeln besagen eindeutig, und es ist der erste Punkt:Ausdrücklich untersagt sind:
Beiträge, die die Verbreitung rassistischer, pornographischer oder aus anderen Gründen sittenwidriger Inhalte zum Ziel haben!
Das was da gepostet wurde war nicht nur rassistisch, es war schon so etwas wie Volksverhetzung.

Selbst ohne die Regel hätte es jedem, aber auch jedem, egal ob Clanmod oder nur Member, klar sein müssen daß dies zu weit, viel zu weit geht. Und keines eurer Mitglieder hat augenscheinlich den Versuch unternommen etwas dagegen zu unternehmen.
Auch Schweigen kann Unterstützung sein.

Fakt für mich:
Teccon1 und Andone666: Ihr habt in eurer Funktion als Clan Moderatoren versagt
Alle Mitglieder des SODSW Clans haben entweder aktiv an dem Thread mitgewirkt oder ihn zumindest geduldet.

Da gibt es keine zweite Chance oder so......
Wir haben alle User die sich an diesem Thread in rechtsradikaler Weise beteiligt haben gebannt, die anderen können gerne weiter auf dem Board verkehren (und ich weiss auch nicht was dieses ewige "werde ich jetzt auch gebannt" soll).

Wenn ihr vernünftig wäret würdet ihr den Clan deswegen auflösen, die Gründe auch öffentlich machen, und dann einen neuen Anfang - ohne die betreffenden Mitglieder - machen.

gersultan
26-09-2002, 15:27
Original geschrieben von Agent Lie
kann man vielleicht mal den thread in ein oeffentliches forum verschieben (ohne die ganzen witze natuerlich) damit man sich ein bild davon machen kann? wenn wir die Postings editieren, kann man es wieder so auslegen als ob wir alles verfälscht hätten :( also kommt das nicht in Frage... sorry

DonRolli
26-09-2002, 16:00
hi an gersultan und Sammy

Ihr habt ja recht bis zu einen gewissen punkt.

Aber was nütz den ein bord für die anderen nembers vom

SODSW CLAn

wenn die ja kein Clan bordt haben


das muss Du mir mal näher erklären den meiner meinung

bringst das für die anderen Clannembers vom Sodswclans nichts.

Nach meiner meinung sind auch die ClanModeratren mit

schulidig,aber ihr habt ja auch nicht diesen thmea sofort

zugemacht.Sondern habt es auch einfach laufen lassen

und nur dann zugeschlagen.

Sven
26-09-2002, 16:08
Ömmmm..... der Clan hat auch in dieser Form keine Zukunft mehr bei uns, ich dachte das hätten wir ausreichend begründet.

Und: Die Admins gehen normalerweise nicht in die internen Foren - welchen Sinn sollte ein internes Clanforum haben wenn die Admins dennoch reinschauen?
Wir haben uns dazu verpflichtet nicht reinzuschauen so lange wir nicht einen begründeten Verdacht haben daß gegen die Regeln verstoßen wird.

Demnach kannst du uns kaum vorwerfen wir hätten einen Thread offen gelassen.
Die internen Clanforen sind von den Clan Moderatoren zu betreuen - die haben die Verantwortung dort.

Nur wenn wir merken daß etwas falsch läuft schreiten wir ein - genau das ist geschehen.

crashblue
26-09-2002, 17:14
Na schön, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Zu SODSW und vor allem zu den Leadern: Ich weiß nicht, um was für Witze es sich gehandelt hat, aber sie scheinen ja wirklich sehr weit unter der Gürtellinie gewesen zu sein. Man könnte sagen "ach, das waren doch nur Witze" - aber irgendwo hört der Spaß auf. Dass man als 14jähriger nur bedingt unterscheiden kann, was lustig ist und was einfach vollkommen daneben ist mir klar, aber bei solchen Sachen sollten wie ich finde auch 14jährige weit genug denken können, um mit so etwas nicht zu spaßen. Es tut mir leid wenn ich Sven da zustimmen muss, aber ihr als Clanleader habt da eindeutig versagt, weil ihr es leider versäumt habt, schnell und richtig zu reagieren. Wegschauen ist bei so etwas genau das falsche - und das gilt auch für die anderen Member, die vielleicht nicht aktiv mitgewitzelt, es aber toleriert haben.

Zu den Admins: Ich halte eure Entscheidung für richtig - ich verstehe aber auch, dass sie einigen (nicht nur den Betroffenen) etwas hart erscheint. Es ist aber meiner Meinung nach wichtig, solch einen Vorfall nicht einfach unter den Tisch zu kehren und zu sagen "waren ja nur zwei Member, war ja gar nicht ernst gemeint". Ich finde es sehr gut, dass ihr so schnell und entschlossen gehandelt habt. (Jeder der meint ich würde jetzt hier wem in den Arsch kriechen soll sich bitte bei mir melden, ICQ steht im Profil.)

Es ist sicher schade, dass das so gekommen ist, und für SODSW auch etwas unglücklich. Ich rechne es aber den Leadern hoch an, dass sie zumindest versuchen, das alles sachlich und ohne Beschimpfungen und Beleidigungen zu klären. Ich wünsche euch für die Zukunft viel Glück, sehe mich aber nicht dazu imstande (abgesehen davon, dass das nicht wirklich erheblich gewesen wäre), mich hier für eine zweite Chance für euch auszusprechen.

So long...
-crash

Sammy
26-09-2002, 18:37
ich denke auch, und damit schlage ich die Brücke von Sven neu auf...

Überdenkt und überarbeitet Eure memberliste und tretet als neuer Clan hier auf. ich bin davon überzeugt, dass Ihr willkommen seit.

Aber unter diesen Umständen, werde auch ich, nciht an der Entscheidung rütteln

Andone666
26-09-2002, 19:54
Na toll !!!!!

Wenn ich euch richtig verstehe sollen wir einen neuen clan gründen und die members die es verzapft haben ausschliessen.

einerseits sagt ihr mit neuem clan haben wir chancen aber mit sodsw nicht mehr. das passt irgendwie nicht.

es würde sich ja an der geschichte nix änder denn die leader währen ja die gleichen. (ich sehe ja ein das ich als 2 nd leader meiner pflicht tierisch vernachlässigt habe) , ich würde zwar besser drauf aufpassen das sowas nicht nochmal passiert aber dafür sodsw aufgeben ??? das wird wohl kein leader machen der gerne dabei ist.

wenn man es dann genau nehmen würde könnte sodsw ja so bestehen bleiben denn die members die es verzapft haben sind ja eh gebannt.

ich glaube es würde keiner seinen clan freiwillig umbenennen denn jeder clan hat sich in irgend einer art und weise etwas aufgebaut.

ich glaube auch nicht das irgendeiner der großen clans sowas aktzeptieren würden. Oder was sagen die anderen clans dazu.



also in diesem sinne

gl & hf mann sieht sich im bunker

gersultan
26-09-2002, 20:21
Original geschrieben von crashblue
Es ist sicher schade, dass das so gekommen ist, und für SODSW auch etwas unglücklich. Ich rechne es aber den Leadern hoch an, dass sie zumindest versuchen, das alles sachlich und ohne Beschimpfungen und Beleidigungen zu klären. Ich wünsche euch für die Zukunft viel Glück, sehe mich aber nicht dazu imstande (abgesehen davon, dass das nicht wirklich erheblich gewesen wäre), mich hier für eine zweite Chance für euch auszusprechen.
diesem Part stimme ich zu.

Nur wird es nicht von heute auf morgen diese "2. Chance" geben... dafür ist der Vorfall imho einfach zu heftig.

NAchtrag: das mit "neuem" Clan gründen halte ich auch für den falschen Weg ...

terschl_m02
26-09-2002, 20:30
find ich auch so! wenn man die member die das verzapft haben einfach vom forum verbannt dann müsste es doch das selbe sein wie wenn man einen neuen clan gründent und dann nur die anderen member aufnimmt! Die sache muss doch irgendwie geregelt werden! habe zwar bis jetzt noch nie was vom SODSW clan gehört aber er horcht sich halbwegs net an! und nur wegen so ein paar 14 jährigen,...

Blackhawker
26-09-2002, 20:31
Ich finde es auch richtig den clan zu bannen, weil sowas darf einfach nicht sein:no:. Und alles auf das alter zu schieben halte ich für eine schlechte ausrede, denn heutzutage weiß jeder mit 14 das solche witze verboten sind(Ich bin 15). Und so wie ich das gelesen habe, waren sie sich durchaus bewusst, das sie was verbotenes machen:nos:, und ich glaube auch nicht, dass Gersi die Zitate (wenn überhaupt) absichtlich vertauscht hat:noe:.
Ich glaube auch nicht, das zufällig zu der zeit alle die eine berechtigung hätten den thread zu sperren keine zeit hatten:noe:.

mafiosi05
26-09-2002, 21:03
wir wäre es wenn man denn clan nur zeitlich bannen würde und wenn die sich wieder gefunden haben ihr forum zurück bekommen und das mit den witzen ein 14jähriger musste das eigentlich schon wissen ich bin auch erst 15 das sone witze nicht witzig sind sondern nur bescheuert sind das sie gebannend wurden finde ich schon richtig und zu den leader die mussen härter durchgreifen das sowas nicht mehr passiert

MafiaTanX
26-09-2002, 21:40
Das ist eine gute idee aber mit 14 weiß man eigentlci whie schreklich das früher war!

crashblue
26-09-2002, 23:08
ich glaube auch nicht das irgendeiner der großen clans sowas aktzeptieren würden. Oder was sagen die anderen clans dazu.
Ich glaube ich spreche nicht nur für uns wenn ich sage, dass so etwas gar nicht erst passiert wäre. Klar macht man mal einen Witz der nicht ganz astrein ist, aber der betreffende Witzemacher kriegt dann eins auf die Mütze und damit hat sich das. Wenn bei uns jemand Judenwitze oder ähnliches erzählt hätte, hätte es aber mehr als nur eins auf die Mütze gegeben, das kannst du mir glauben.

Ich habe den Eindruck dass einige hier denken, es könnte noch darüber diskutiert werden, was mit dem Clanforum passiert. Aber die Admins haben eine Entscheidung getroffen und werden diese auch nicht mehr rückgängig machen - gibt also nichts mehr zu diskutieren. Etwaige Vorschläge für eine andere Regelung der Angelegenheit sind also unnötig. Man muss diese Entscheidung nicht unbedingt befürworten, aber ich denke die hier ansässigen Clans sollten loyal genug sein, um sie zu akzeptieren.

Sven
26-09-2002, 23:25
Mit "Neugründung" des Clans meinte ich (und ich hab ja auch schon vorher gesagt daß eine Voraussetzung wäre daß vorher eine öffentliche Stellungnahme erfolgen müsste) daß damit der Name SODSW und das, was damit hier jetzt verbunden werden muss, vom Tisch wäre.
Eine deutliche Trennung von den Members, wegen denen das nötig ist, würde ein weiteres Zeichen der Distanz dazu setzen.

Wenn SODSW es vorzieht mit diesen Members weiterzumachen ist demnach weiterhin kein Platz dafür auf CnCForen - und wir müssen davon ausgehen daß der Clan mit diesen Members so fortbesteht - was einer Einverständniserklärung der Clanleitung gleichkommt dieses Verhalten und die rechtsradikale Einstellung zu tolerieren.....

xshang
27-09-2002, 00:26
ich glaube auch nicht das irgendeiner der großen clans sowas aktzeptieren würden. Oder was sagen die anderen clans dazu.

hmm, aber viel clans willen uns ein zweite chance geben..........


Mit "Neugründung" des Clans meinte ich (und ich hab ja auch schon vorher gesagt daß eine Voraussetzung wäre daß vorher eine öffentliche Stellungnahme erfolgen müsste) daß damit der Name SODSW und das, was damit hier jetzt verbunden werden muss, vom Tisch wäre.
Eine deutliche Trennung von den Members, wegen denen das nötig ist, würde ein weiteres Zeichen der Distanz dazu setzen.

Wenn SODSW es vorzieht mit diesen Members weiterzumachen ist demnach weiterhin kein Platz dafür auf CnCForen - und wir müssen davon ausgehen daß der Clan mit diesen Members so fortbesteht - was einer Einverständniserklärung der Clanleitung gleichkommt dieses Verhalten und die rechtsradikale Einstellung zu tolerieren.....

hmm, rechtsradikale einstellung........................???, ein witze will nicht gleich sagen das wir rechtsradikaal sein...!!

vergeben und vergessen....(kennen sie das auch in germany)

Teccon1
27-09-2002, 08:38
Ein Teil der Members die diese Zeilen geschrieben hatten waren schon raus aus dem Clan , einige sind immer noch raus und werden es wohl auch bleiben , ich habe die jenigen wieder aufgenommen weil ich mit ihnen gesprochen habe (lange und ausführlich) und zu dem Endschluß gekommen bin das sie die ganze Geschichte zu tiefst bereuen und das auch zeigen und da sie absolut keinen rechtsorientierten Gedanken haben sondern es nur um diese dummen Witze ging die sie irgendwo aufgeschnappt hatten , kurz gesagt ich gebe diesen Member wo ich sehe das es net gewollt war eine 2. Chance . es war ein schweres Vergehen und sie haben auch mich damit schwer in die Misskritik gezogen aber ich weiß das sie net so sind wie es hier dargestellt wird , sie haben bloß einfach net nachgedacht .

Ein aufgeben von SODSW nur für ein Forum ???:D

Das kann keiner von uns verlangen das ich den Clan aufgebe nur damit ich wieder ein Forum unter einem anderen Namen bekomme , NEIN , das wäre nicht das gleiche und wir wollen als SODSW für unsere Fehler einstehen und wenn das unseren Ruf ruinieren sollte bauen wir ihn langsam wieder auf aber eine Flucht in einen anderen Clan kommt für mich und alle anderen nicht in Frage, sorry.

Dr.Death
27-09-2002, 14:17
Original geschrieben von Teccon1
Ein Teil der Members die diese Zeilen geschrieben hatten waren schon raus aus dem Clan , einige sind immer noch raus und werden es wohl auch bleiben , ich habe die jenigen wieder aufgenommen weil ich mit ihnen gesprochen habe (lange und ausführlich) und zu dem Endschluß gekommen bin das sie die ganze Geschichte zu tiefst bereuen und das auch zeigen und da sie absolut keinen rechtsorientierten Gedanken haben sondern es nur um diese dummen Witze ging die sie irgendwo aufgeschnappt hatten , kurz gesagt ich gebe diesen Member wo ich sehe das es net gewollt war eine 2. Chance . es war ein schweres Vergehen und sie haben auch mich damit schwer in die Misskritik gezogen aber ich weiß das sie net so sind wie es hier dargestellt wird , sie haben bloß einfach net nachgedacht .

Ein aufgeben von SODSW nur für ein Forum ???:D

Das kann keiner von uns verlangen das ich den Clan aufgebe nur damit ich wieder ein Forum unter einem anderen Namen bekomme , NEIN , das wäre nicht das gleiche und wir wollen als SODSW für unsere Fehler einstehen und wenn das unseren Ruf ruinieren sollte bauen wir ihn langsam wieder auf aber eine Flucht in einen anderen Clan kommt für mich und alle anderen nicht in Frage, sorry.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich meinem Vorgänger zustimmen kann. Wenn diese Taten absolut bereut werden, kann man nach ausführlichen Gesprächen wohl 2te Chancen verteilen. Natürlich könnte es sein, dass die besagten member einfach nur sagen, "es tut uns sooooo leid" um wieder in den Clan zu kommen. Aber ich kenne so einige 14jährige und kann sagen, dass viele eben nicht wissen was sie sagen/bzw. tun.
Kenn ein beispiel: Also 15 jähriges Mädchen geht in ein Geschäft und klaut mit ihrer Freundin Unterwäsche. Hat sich natürlich gedacht cool bekomm ich schöne Klamotten umsonst. Sowas ist allerdings nur so lange lustig bis man von der Polizei erwischt wird und die Anzeige aufm Tisch zu Hause liegen hat.
Es wurden Tränen der Verzweiflung und der Reue vergossen. Meint hier irgendwer, dass dieses junge Mädchen noch einmal in ein Geschäft geht und irgendetwas klaut, nach dem was es durchgemacht hat?? -Ich nicht.

So mal angenommen die member haben keine Chance mehr, weil ihr Vergehen echt hart war. Ich halte es nicht für richtig den ganzen Clan auf Ewigkeit zu bannen.
Es sollte für jeden die Chance zur Rehabilitation geben.

Die Menschheit muss auch verzeihen können. Natürlich nur mit DICKEM WARNSCHILD.

Dr.Death, der jetzt vogelfrei ist! :bunker:

gersultan
27-09-2002, 15:53
Original geschrieben von Teccon1
Ein aufgeben von SODSW nur für ein Forum ???:D

Das kann keiner von uns verlangen das ich den Clan aufgebe nur damit ich wieder ein Forum unter einem anderen Namen bekomme , NEIN , das wäre nicht das gleiche und wir wollen als SODSW für unsere Fehler einstehen und wenn das unseren Ruf ruinieren sollte bauen wir ihn langsam wieder auf aber eine Flucht in einen anderen Clan kommt für mich und alle anderen nicht in Frage, sorry. ich verlange es nicht... und finde den Gedanken auch hirnrissig... wäre als wenn Bin Laden sich in Herr Müller umbennen und sagen würde: "Jetzt dürft ihr mir aber nicht mehr böse sein!" :rolleyes::noe:

ansonsten finde ich es bedenklich und merkwürdig, wie 14j. hier generell alles verziehen wird ("sie haben nicht nachgedacht"). Seid wann denken sie nicht!? Oder sprecht ihr ihnen generell die Möglichkeit des Denkens ab!? :twink:

@Dr. Death: Um deine Frage wg. des Mädels zu beantworten: Ja sie würde wieder klauen, wenn sie sicher wäre, dass sie nicht erwischt wird :nos: ist meine pers. Meinung...

@SODSW: der einzige der hier imho wirklich Einsicht zeigt, ist Adone666 :twink: ansonsten wird die Schuld auf andere abgeschoben, Admins werden beschuldigt Tatsachen zu verdrehen usw. ... ist nicht die richtige Basis für einen Neuanfang :nos:

Dr.Death
27-09-2002, 16:20
Original geschrieben von gersultan


@Dr. Death: Um deine Frage wg. des Mädels zu beantworten: Ja sie würde wieder klauen, wenn sie sicher wäre, dass sie nicht erwischt wird :nos: ist meine pers. Meinung...



Was würden wir alle nicht alles machen wenn wir wüßten, dass uns keiner sieht!?!?

Zu dem Mädchen. Es hat die Lektion kapiert und ist geheilt. Es gibt sicherlich immer schlechte Ausnahmen, aber man muss erstmal rausfinden welche Absichen schlecht und welche gut sind und dann kann man urteilen.

Es ist wie im wahren Leben. Man wird bei seiner Ersttat immer milder verurteilt, als bei nachfolgenden. Aber genau wegen so Dummheiten (Mädchen) kommt sie ja nicht direkt 2 Jahre ins Gefängnis, sondern muss erstmal ordentlich Geld latzen oder Sozialstunden absolvieren. Beim 2. Mal wär es dann mit Sicherheit eine Freiheitsstrafe, ob mit oder ohne Bewährung spielt für den Fall jetzt hier ja keine Rolle. Ich möchte nicht missverstanden werden, dass Verhalten dieser Member war unter aller Sau!

DonRolli
27-09-2002, 16:25
hi gersultan

allso ich kann nur sagen das ich mit vielen aus dem Clan

Sodsw gesprochen über dies schwere vergehen

und das eine Srafe folgen muß ist uns auch allen

klar den mann kann nicht alle mitglieger unseren clans über-

ein kammen scherren.Alle mit glieder die das forum besucht

haben wie Ich habe auch nicht immer alle

Themen durch gelesen also bin auch mitschulidig

Mfg. rocky4142

BASTIG2
27-09-2002, 18:10
kleine zwischenfrage: wer kriegt jetzt die bronze sterne?????keiner oder die vierten?oder _APA_ weil mir das eingefallen ist? *zwinker*

gersultan
27-09-2002, 18:54
Original geschrieben von BASTIG2
kleine zwischenfrage: wer kriegt jetzt die bronze sterne????? die Sterne hat sich SODSW erworben und werden auch nicht neuvergeben...

Teccon1
27-09-2002, 22:12
Naja ich denke wenn wir sie vererben könnten würde ich sie schon Memento Mori geben gell:D :D

Also ich werde mich jetzt hier auch Offiziell verabschieden vielleicht komme ich ja noch das ein andere mal hier auf den Forum ein bissel schnuppern ;) aber wohl leider net mehr so oft ohne unser Clan - Forum , finde es Schade das alles so gelaufen ist :( und will mich auch auf diesem Wege noch einmal bei den Admin's entschuldigen für den Stress den sie jetzt wegen der Geschichte mit uns noch hatten *sorryadmins*

Und ich bedanke mich nochmal bei allen die Verständnis für unsere Lage hatten und es auch hier öffentlich gemacht haben und für eine 2. Chance waren aber leider waren das wohl doch zu wenige.

Also kurz und schmerzlos.

Cu all CnC Foren Clans:(

Cateyes
27-09-2002, 23:27
Original geschrieben von MafiaTanX
Also mal ne frage passt zwar nicht zu7m tropic aber ich möcte ja niocht gelich einen neuen thread aufmachen wie bekommmt man die sterne?

Ich finde das hier etwas unpassend !!
:( :(


edit by gersultan
sorry Cat, dass ich dein Posting missbrauche.

@MaifaTanX: wenn du weisst, dass es nicht zum Topic passt, dann lass es :soangry::adf:

SantaGod
28-09-2002, 03:52
Ich stehe nun bestimmt nicht hinter dem ganzen Clan der SODSW´s - bedaure aber sehr die nun wahrscheinliche Abwesenheit bestimmter, von mir geachteter Leute. Diese Leute haben bei mir Symphatien unter anderem durch Toleranz erlangt, die ihnen wahrscheinlich im Augenblick u.a. zum Verhängnis wurde.

Mir persönlich, wie vielen anderen auch, ist aufgefallen, dass das Spiel Yuris Rache sich dem Ende zuneigt und die Anzahl der dort anzutreffenden sympathischen Mitspieler im selbem Maße abnimmt. Die Clanführung von SODSW genießt imho einen akzeptablen und angenehmen Status. Da sich der (Rest) der noch verbleibenden Yuri-Community doch hier auf das Board konzentriert ist dieses ein starker Einschnitt.
Gegenüber steht halt die Verantwortung, insbesondere die der Administratoren und der Moderatoren, die keinen Zweifel an den Richtlinien und den rechtlichen Belangen aufkommen lassen dürfen.

Also, die Vergangenheit ist durch nichts zu entschuldigen und durch Fehlverhalten der einzelnen Beteiligten erst ermöglicht worden. Indes ist es aber auch so, dass die deutschsprachige Community bzgl. Yuri sich meines Wissens nach zum größten Teil hier auf dem Board rumtreibt.

Da es um die Yuri-Community im Augenblick nicht unbedingt zum Besten steht und der Ausschluss eines bedeutenden Clans dieser Angelegenheit nicht gerade zuträglich ist, wäre zumindest eine weitere Diskussion des Sachverhaltes angebracht und vielleicht auch zukunftsweisend.

Ich möchte nicht den ortsansässigen Admins in deren Arbeit hineinreden (die ich absolut respektiere), aber vielleicht auf die mittlerweile gewachsene Verantwortung u.a. auch für die deutschsprachige Yuri-Community hinweisen.

Mit der Bitte um weitere sachliche Diskussion ohne verhärtete Fronten und dem Wissen um verantwortliches Handeln beider Seiten.

Diplomatischer Gruß, Santa

gersultan
28-09-2002, 03:54
ein schönes sachliches Posting SantaGod! :thx:

Sammy
28-09-2002, 07:29
hola Santa nicht schlecht,:thx: zumindest was meine Person angeht, regt er mich doch zu neuen Gedanken richtungen an. Danke dafür;)

cebudom
28-09-2002, 15:27
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht richtig was ich sagen soll
Ich fange mal damit an
@admin
l
Ömmmm..... der Clan hat auch in dieser Form keine Zukunft mehr bei uns, ich dachte das hätten wir ausreichend begründet.

Und: Die Admins gehen normalerweise nicht in die internen Foren - welchen Sinn sollte ein internes Clanforum haben wenn die Admins dennoch reinschauen?
Wir haben uns dazu verpflichtet nicht reinzuschauen so lange wir nicht einen begründeten Verdacht haben daß gegen die Regeln verstoßen wird.

Demnach kannst du uns kaum vorwerfen wir hätten einen Thread offen gelassen.
Die internen Clanforen sind von den Clan Moderatoren zu betreuen - die haben die Verantwortung dort.

Nur wenn wir merken daß etwas falsch läuft schreiten wir ein - genau das ist geschehen.


woher wusstet ihr dann dass sowas drinsteht das würde mich schon interresieren !!:confused:

Ansonsten:
Ich finde es ehrlich gesagt SEHR BEADAURLICH dass ihr so hart durchgegriffen habt
Ja sie haben einen fehler gemacht, aber wäre es nicht angebrachter gewesen zuerst die leute zu kicken die diese "witze" geschreiben haben?!

Un weiters....Ja ich habe es auch bemerkt dass es mit YR bergab geht, ich habe schon seit 2 monaten nicht merh gespielt.
aber ich bin wie ihr seht oft auf cncforen.de und finde man sollte die leute die Yr spielen unterstützen und diejenigen die sich neagtiv auf die comunity auswirken bestrafen............aber doch nicht einen ganzen clan !!!!

zu "Clanleader von SODSW"
ja bestimmt sie haben einen fehler gemacht und haben sich gegen die "cncforen entlassung" hart eingesetzt aber ich denke sie verdienen noch eine chance

@ SODSW
ich finde ihr hättet bei SODSW bleiben sollen und im dem monemt wo es zu viele members geworden sind den T-clan schließen (vielleicht auch den 2nd)
dort (T-clan) ist es ja auch teilweise (in meiner letzten YR woche) ziemlich zugegangen wo sich unfaire spieler bei euch reingeschliechen haben
aber das ist nicht eure schuld dazu ist ja T-clan da (ich meine natürlich um solche individuen rauszusortieren und damit sie in dne hauptclan nicht reinkommen)
(die monentane situation kenne ich leider nicht)
Auf jedem fall solltet ihr das kader auf den hauptclan beschränken und nur die alten/erfahrenen spieler denen ihr vertraut behalten

nochwas:
ich finde, man sollte/es hätte , eine abstimmung machen/geben können wo jeder cncforen clan und die admins ihre stimme für oder gegen einen rausschmieß/wiederaufnahme abgeben
das ist, denke ich, fairer

cya cebu

gersultan
28-09-2002, 16:25
Original geschrieben von cebudom
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht richtig was ich sagen soll
Ich fange mal damit an
@admin

xxxx

woher wusstet ihr dann dass sowas drinsteht das würde mich schon interresieren !!:confused:
wenn du so fleissig quotest, da ist dir nicht mein Post aufgefallen, in dem ich es erklärt habe? :twink:
Original geschrieben von cebudom
Ansonsten:
Ich finde es ehrlich gesagt SEHR BEADAURLICH dass ihr so hart durchgegriffen habt
Ja sie haben einen fehler gemacht, aber wäre es nicht angebrachter gewesen zuerst die leute zu kicken die diese "witze" geschreiben haben?!

aber ich bin wie ihr seht oft auf cncforen.de und finde man sollte die leute die Yr spielen unterstützen und diejenigen die sich neagtiv auf die comunity auswirken bestrafen............aber doch nicht einen ganzen clan !!!!
Es ist ein Clan! KEINER hat dort gesagt: "Finde ich nicht gut, was ihr da macht!" - "Lasst das" oder ähnliches. Also warum sollen wir da die Mühe machen, erst zu überlegen, wer nun wirklich dazu steht und wer nicht? Ist das unsere Aufgabe? Mit nichten... btw: die User die die schlimmsten Witze gemacht haben sind auch vom Board gebannt... Nur weil jemand YR werden wir sicher nicht alles vergeben und vergessen...
Original geschrieben von cebudom
zu "Clanleader von SODSW"
ja bestimmt sie haben einen fehler gemacht und haben sich gegen die "cncforen entlassung" hart eingesetzt aber ich denke sie verdienen noch eine chance hart einsetzen und einen Admin der Lüge bezichtigen sind 2 Dinge und davon hat er sich immer noch nicht distanziert :nos:
Original geschrieben von cebudom
nochwas:
ich finde, man sollte/es hätte , eine abstimmung machen/geben können wo jeder cncforen clan und die admins ihre stimme für oder gegen einen rausschmieß/wiederaufnahme abgeben
das ist, denke ich, fairer

cya cebu nope... es ist unser Board, unsere Regeln. Jeder Clan hat diese Regeln akzeptiert und kennt die Folgen. Warum sollen wir dann erst noch eine "Meinungsumfrage" machen? Aber wie du siehst, sehen es die CL's und die meisten User schon genauso wie die Admins...

Was wohl manche gerne vergessen: Wir haben hier auch die rechtliche Verantwortung! Uns wird dann an die Karre gepisst, wenn hier strafrechtlich relevante Dinge passieren! behaltet das bitte mal im Hinterkopf!

cebudom
28-09-2002, 17:09
@ admin: ich dnke du hast mich da bissi falsch verstanden oder ich etwas unpräziese formuliert habe

1. ja du hast es erklärt........aber wie kommst du zu der vermutung wie du sie genannt hast oder war das eine rutine kontrolle ??

2.ich versteh und rtespektiere eure regeln ja und ich versteh dass ihr die volle veranbtwortung habt und total konssequent durchgreift
jedoch denke ich dass andere clans auch ab und zu verstöße hatten und diese nichtbernerkt wurden/ nicht bemerkt werden wollten (clanintern)
und dass die auch ne chance hatten

3. jo es ist klar dass ihr nicht eine abstimmung machts um jemanden zu kicken
das wäre ja totaler schawchsinn wenn die admins die user um erlaubnis fraggen mpüssten
aber ich meine wenn sich mehrere clans für SODSW ausgesprochen haben kann man doch eine abstimmung oder sowas in der art über eine wiederaufnahme machen oder ?

gersultan
28-09-2002, 18:08
danke für deine Erklärung :)
Original geschrieben von cebudom
[Baber ich meine wenn sich mehrere clans für SODSW ausgesprochen haben kann man doch eine abstimmung oder sowas in der art über eine wiederaufnahme machen oder ? [/B] was aber nicht geschehen ist... (abgesehen von einzelnen Usern) ...