PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure ersten Tage online


Negative Creep
25-09-2002, 21:23
Erinnert ihr euch noch? Die Zeiten, in denen ein Internetzgang etwas wertvolles und höchst rares war? Die Zeiten vor den Messengern und Downloadmanagern? Die Zeiten, in denen 20 Personen gleichzeitig im Chat rush-hour waren? All die guten Zeiten voller dilletantisch gestalteter Homepages (zugegeben, die gibt es jetzt noch :rolleyes:), florierenden Newsgroups und vor allem (fast) ohne Werbebanner?
Ich erinnere mich noch gut, ich war damals 11 Jahre alt (95/96) und mußte nach Leipzig (ca. 85km) zu meinem Onkel in die Hochschule, um dort am Rechnerpool ins Internet zu können. Damals habe ich zum allergrößten Teil Doom2-wads gesaugt und war von den Chats mehr als fasziniert. Mit einer elendig lahmen Verbindung bin ich durch die glitzernde Welt des damaligen Internets gesurft, ohne von allen Seiten mit Werbung zugeknallt zu werden.
Hach, das waren noch Zeiten :santa:

gersultan
25-09-2002, 21:31
:hmm: lang ist es her... ich kann es eigentlich fast nur an meinen Modems nachhalten:

2.400er eigentlich nur btx
14.400er 1. Ausflüge ins Web
33.6er heftige I-Net Exkursionen
ISDN Neustart mit I-Net
DSL aktuelle

Naos
25-09-2002, 21:35
die frage ist wann man es als internet bezeichenn kann.

kann mich auch noch an die btx zeit errinnern...
...der rest, boaah wann ware der übergang nochmal....

...irgendwie kann ich mcih echt nicht errinnern wann ich wirklich zum ERSTEN mal das netz gesehen habe.

ejah
26-09-2002, 21:44
also ich hab erst mit nem 56k modem angefangen. Und meine ersten Stunden waren, naja...., irgendwie aufregend, so neu alles für mich gewesen, Wie so ein riesiger Park wo man eigentlich alles machen kann wenn man weiss wo.....
Hab mir dann versucht alle möglichen Urls von guten Seiten zu merken :rolleyes:
Man man damals kam mir das Internet mit dem 56k modem total schnell vor, aber seit dem ich DSL hab frag ich mich öfters wie ich sowas als schnell bezeichnen konnte

EEBKiller
26-09-2002, 21:48
18. Februar 2002 war MEIN INet-Stichtag
Aber halt gleich mit DSL :D die 56K - Zeoten habe ich nie miterlebt :lol:

Die ersten Tage hab ich nicht besonders viel gemacht. Ich hab mich ja noch gar kein bisschen ausgekannt. Nu bin ich ja kein wirklicher Newbie mehr :) Meine erste "Amtshandlung" war ne registrierung im WOL :D

Cartman
26-09-2002, 21:53
Hmmm so weit ich mich errinern kann, hab ich mir erstmal ne menge e-mail addressen gemacht und sms geschrieben, soviel hat sich bis heute auch nicht geändert.:o: (auf jeden fall für mich)

aDEATHlol
26-09-2002, 21:54
als wir das internet bekamen hatte ichnoch keine ahnung von dem allen....ka wie alt ich da war denke mal so 10 oder evtl. nocjjünger ich wies es nicht mehr genau auf jkedenfall klein :)
und hatte es dan endlich geschafft mir nen e-mail account bei gmx zu machen, was aber lange dauerte :D

Psycho Joker
26-09-2002, 22:08
Also ich bin set Sommer '98 online. Meine ersten Ausflüge ins Netz waren meine glorreichen Tage als Interstate'76-Fahrer. :D :D :D
Hach! Das Spiel ist eines der besten, die ich je gespietl habe und vor allem in Internet war das megagoil!!

aDEATHlol
26-09-2002, 22:13
Original geschrieben von Psycho Joker
Also ich bin set Sommer '98 online. Meine ersten Ausflüge ins Netz waren meine glorreichen Tage als Interstate'76-Fahrer. :D :D :D
Hach! Das Spiel ist eines der besten, die ich je gespietl habe und vor allem in Internet war das megagoil!!


gg damals wusste ich wahschendlich net mal wie man im internet zocken konnte :D

Sven
26-09-2002, 22:22
Ich hab 94 mit einem 14.4er angefangen - damals aber noch nicht wirklich im Internet sondern im Neusser Computer Club (NCC) - da gabe es so eine Art Plattform bestehend aus Messageboard, Chat und Downloadangeboten (Free- und Shareware).
Ich war damals verantwortlich für das Angebot an Games - Kontrolle ob die auch wirklich legal waren.
Internet fing eigentlich erst 96 bei mir an als ich mich im Spotlight Excel-Forum herumgetrieben habe.

Tja, es kam wie es kommen musste, da gibt es ja noch ein Games-Forum, daß ich irgendwann auf CCIN stiess, und nachher auf CnCBoard. Den Rest kennt ihr ja :D

susiebond
26-09-2002, 22:34
Ich bin seit Anfang '96 online, damals noch mit einem 33er Modem (was aber immerhin der mittelletzte Schrei war) und T-online im Btx-Style :D. Und hast recht, Preppy, was haben wir uns damals über die ersten Banner und Werbungen aufgeregt...
Ich war total stolz, nachdem wir nach 50 Minuten 3 .pcx-Dateien runtergeladen hatten, die dann ausgedruckt 'lustige' Gorilla-Masken zum Ausschneiden ergaben...

klaus52
26-09-2002, 22:41
Früher ab und zu in der Schule - später zu Zeiten von tiberiansun.de (und Tiberium Galaxy) hats dann mim i-net bei mir langsam angefangen, dass ich (mehr oder weniger) regelmäßig rein bin ;)

Psycho Joker
26-09-2002, 23:16
Au ja... Tiberium Galaxy... was waren das noch Zeiten... :)

ONeil
27-09-2002, 13:54
Das dürfte irgendwann 95-96 gewesen sein, als ich von OS2 auf Win95 umgestiegen bin. 12Pfennig pro Minute serven, das waren noch Zeiten:D

Baboon201
27-09-2002, 14:12
Puh also ich weiß gar nicht mehr wann ich genau Internet bekommen habe, aber es muss so 1999 gewesen sein, da war ich noch 13 Jahre alt. Damals hatt ich noch ein 56k Modem(seit 2 Jahren ADSL) und hab damit TS gezockt. Internetseiten kann ich keine, auser die Verbotenen ;) wo ich ja mehrmals erwischt wurde lol aber durch das entdecken des Verlaufes und der Temporary Internet Files war das kein Problem mehr :D

Voitex
27-09-2002, 15:08
erster Tag online???

mal überlegen....

da war ich glaube ich chatten...
im AOL Chat. und sonst immer Foren und so.
Seit nem halben Jahr nur noch Online Games.

gersultan
27-09-2002, 15:30
meine erste online Aktivität war mit dem C64 :D war ein wunderbares Internetbanking :D

später mit Amiga 500 und 1200 auf diversen Brettern, wo man Soft bekam :unsch: und auch allg. im Web rumgestreunt :D

YODA
27-09-2002, 15:52
Original geschrieben von gersultan
:hmm: lang ist es her... ich kann es eigentlich fast nur an meinen Modems nachhalten:

2.400er eigentlich nur btx
14.400er 1. Ausflüge ins Web
33.6er heftige I-Net Exkursionen
ISDN Neustart mit I-Net
DSL aktuelle

kommt mir bekannt vor
gabs da nicht noch den koppler