PDA

Vollständige Version anzeigen : USA: Wal-Mart entfernt "Alarmstufe Rot 2"


Sheftu
14-09-2001, 19:19
Ohne Kommentar... :nos:

Die US-Supermarktkette nimmt ein Computerspiel aus dem Sortiment, das der US-Öffentlichkeit derzeit als allzu geschmacklos erscheinen könnte.

Nachdem zahlreiche Hollywood-Filmstarts und Computerspielprojekte vorerst auf Eis gelegt wurden, weil sie der US-Öffentlichkeit derzeit allzu geschmacklos erscheinen, nimmt die US-Supermarktkette nun auch ein Computerspiel aus dem Sortiment.

In den USA reagiert man zur Zeit sehr sensibel, was Unterhaltungsprodukte im Zusammenhang mit dem Terror-Angriff auf Washington und New York betrifft. So hat die Supermarktkette Wal-Mart jetzt das Computerspiel "Red Alert 2" (deutsch: Alarmstufe Rot 2) aus den Regalen sämtlicher US-Filialen entfernt. Dies bestätigte der Sprecher Tom Williams gegenüber heise online. "Wir sind in dieser Sache sehr empfindlich.", so Williams. Die Entscheidung fiel laut Williams bei Wal Mart selber. Weitere Spiele seien derzeit nicht betroffen.

"Alarmstufe Rot 2" wird von Electronic Arts vertrieben. In dem Echtzeitstrategiespiel kann der Spieler einen fiktiven Angriff von Russland auf die USA nachspielen, oder diesen auf amerikanischer Seite abwehren. Auf russischer Seite kann man unter anderem die Freiheitsstatue und das Pentagon in die Luft jagen. Von der Aufmachung ist das Spiel jedoch eher eine Satire auf den Kalten Krieg und antikommunistische US-Filme der 80er-Jahre.

Laut Electronic Arts Deutschland denke man darüber nach, den geplanten Start für das Addon "Yuri's Revenge" vom 28. September eventuell zu verschieben. In Deutschland werde Alarmstufe Rot 2 weiterhin vertrieben, so Frank Hermann, Sprecher von Electronic Arts Deutschland. (hag/c't)

http://www.heise.de/newsticker/data/hag-14.09.01-001/

Sven
14-09-2001, 19:37
Steht auch schon auf Community News ;)

devil
14-09-2001, 19:58
sche** auf Wal Mart is ehn lahmer laden und teuer auch noch da war ich erst 1 mal und ich versprech euch ich geh da nie mehr hin ;)

Magicq99
14-09-2001, 20:14
Wisst ihr woran ich da gerade denken muss?

Das es beim Release von RA2 Leute gab die sich darüber beschwert haben das sich das Spiel selbst nicht ganz ernst nimmt und teilweise kindisch wirkt.

Ich denke in dieser Situation ist das ganz gut so, denn wenn das Spiel eine realistischere Grafik und auch realistischere Einheiten und Story haben würde, dann würde es garantiert nirgendwo mehr verkauft.

Andere Spiele wie Sudden Strike haben es da einfacher. Das Thema ist Geschichte und die ist vergangen.

Burki
14-09-2001, 21:03
Man kann auch überreagieren:grrr:
In unserer Firma wurden auch die Sicherheitsstufen drastisch erhöht - und ??? Wenn jemand es darauf anlegt hineinzugelangen klappt es trotzdem!

Sven
14-09-2001, 21:06
@Burki:

Was hat das denn jetzt damit zu tun?

btw:
Die ebenfalls recht grosse Kette Staples hat das Spiel ebenfalls aus den Regalen genommen

Ken-
14-09-2001, 22:08
Vieleicht wird es doch nicht in deutschland erscheinen:confused:

Ken-
14-09-2001, 22:09
ich meine damit YR

Sven
15-09-2001, 00:31
Ken, das sind US Ketten! :p

YR wird wohl erscheinen, mach dir da mal keine Sorgen - und wenn du dir Sorgen machen musst weil YR nicht erscheint hast du definitiv einen anderen Grund dir wirkliche Sorgen zu machen.

Agent Smith
15-09-2001, 14:51
Hmm Wal Markt? Die haben in den letzten 2 Tagen mehr als 215000 Amerika Flaggen verkauft...

devil
15-09-2001, 14:57
irgentwie is der hier doch OT ?

Agent Smith
15-09-2001, 15:01
Nein ein Post der unter ganz viele anti Offs steht ist noch ´nicht OT auch wenn er total off ist, ok? :D Hat ja immernoch was mit AR2 zu tun...naja oder nicht...wen interessiert es überhaupt was Wal Markt macht?