PDA

Vollständige Version anzeigen : Veteranen und Elite bauen


Dawhole
23-09-2002, 22:13
Hi,

ich hab ´ne Frage. Ich möchte eine einzige bestimmte Einheit (es ist eine neu kreierte Einheit) sofort als Veteran oder Elite bauen, ohne vorher einen Spy eine gegnerische Kaserne infiltrieren zu lassen. Und das am besten mittels der Rules.

Ich hab gehört, dass könnte auch mit Final Alert gehen. Wenn jemand weiß wie, wäre das auch nicht schlecht.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

PS: Sollte ich im falschen Forum sein, bitte ein kleiner Hinweis und ich poste mein Anliegen dann im "richtigen" Forum.

Danke.

Chriz
24-09-2002, 09:32
Für Veteran, gehe zu den Länder einstellungen (als Beispiel Amerika , also zu [Americans]) und füge die Zeile VeteranInfantry=xxx (für Infanterie), VeteranUnits=xxx (für Fahrzeuge) oder VeteranAircraft=xxx (für Flugzeuge) ein (xxx ist der Rules.ini-Header der Einheit, z.b. E1 oder MTNK) genauere Erläuterung findest du bei dem eintrag Country Statistics in der Rules.

PS: das Icon der Einheit wird nicht als Veteran angezeigt

Dawhole
24-09-2002, 12:37
Hi,

nun eine Frage hat sich damit erübrigt. Danke. Unglücklicherweise bin ich erst ein blutiger Anfänger.

Ich erklär einfach mal meine Idee. Ich will eine neue Einheit ins Spiel mit einbauen. Die Einheit sieht genau so aus, wie der GI (nur dass der ein bisschen besser dran ist).
Meine neue Einheit ist der "Corporal". Jetzt möchte ich es so hinbiegen, dass der schon gleich zu Anfang als Veteran gebaut werden kann. Sobald man einen Spy die gegn. Kaserne infiltrieren lässt, soll dieser auch als Elite baubar sein.

Die Icons (*.pcx, *.shp) dafür hab ich bereits zusammengestellt. Es sind halt die Icons eines normalen GIs, aber mit der Veränderung, dass der untere Name nicht mehr "GI" ist sondern "CORPORAL". Ich hab 2 Icons, eins mit einem Abzeichen und das andere mit 3 Abzeichen (Veteran, Elite).

Ich denke mal, wenn ich diese ganz normal in die Art.ini als

Cameo=Veteran

und

AltCameo=Elite

einfüge, wird das Problem mit den Abzeichen geklärt sein. Bleibt nur die Frage offen, wie das mit dem Spy geklärt wird. Falls dir eine Idee durch den Kopf schwebt...ich bin für jede Anregung dankbar.

Prof-Falmer
24-09-2002, 18:38
Ganz einfach ;)
du lösst das etwas anders.........

Du lässt den VCorperal ungefähr 10% Mehr Leistung haben
als den Richtigen und hälst dann halt den VC als baubar
und sobald der SPY eintritt wird halt der VC zum Veteran Veteran Corperal also vom prinzip ein Elite danach kommt ja der SuperElite Corperal ;)

Dawhole
27-09-2002, 12:33
Hi,

so könnte man das Problem auch lösen, allerdings ist da immernoch ein kleiner Hacken. Und zwar die Abzeichen. Hauptsächlich geht es mir um die Abzeichen.

Diese Einheiten sind zwar dann noch genau so stark wie Eliteeinheiten, doch bleiben diese immernoch Veteranen und das möchte ich eben verhindern.

Wenn dir vielleicht noch ´ne andere Möglichkeit einfällt, dann sag mir doch mal bitte bescheide. Ansonsten danke für dein Beitrag.