PDA

Vollständige Version anzeigen : CDRom: Gerät nicht verfügbar


CNCJack
13-09-2001, 17:08
wie schon die überschrift sagt....ich spilete fröhlichst ein Spiel...das Cdrom lud frphlichst alle Daten...DANN auf inmal blieb es hängen......rausundreinlegen deR CD bracht nichts......gut..gelitten.dachte ich mir dann halt neustart......seitdem ist mein CDRom "Nichverfügbar/bereit".....es kann auf keine Cd zugreifen da das Gerät garnicht erst hochfährt.....
das System behuptet es würde den MSCDextreiber nicht finden......(Mscd0001 ???) .....was soll das ? was kann ich machen.......ich hatte das Prob schonmal und schonaml hatte ichs behoben...nur ist das irrsinnig lange her....was kann man da machen ? Bitt um schnelle antwort...weil ich ohne CDrom eigentlich so gut wie nichts am PC verloren hab,.....
CNCJAck

SoerenS
13-09-2001, 18:01
auch hier nochmal ;)

windows drueberinstallieren oder die entsprechenden treiber im netz suchen ...

treiber-archive (http://www.treiber-archive) ist zu empfehlen ..

ciao soeren

Sven
13-09-2001, 19:16
Hmm, schau doch mal im Gerätemanager ob sich einzelne Geräte im Kompatibilitätsmodus befinden....

Wenn Windows meldet daß es MSCDEX benötigt deutet das darauf hin das der 32bit Zugriff auf das CD ROM nicht funktioniert

CNCJack
13-09-2001, 21:12
was heißen soll.....wie stelle ich den 32bit Zugriff wieder her?

CNCJack
14-09-2001, 14:52
Thema erledigt....ich nahm ein vergleichbares Model vonem Freund....das funzte OHNE etwas ander Config nur umzustellen......FAZIt das CDROM hat wohlnen Schlag abbekommne...hab mir ein neuse geholt,...funzt auch wieder