PDA

Vollständige Version anzeigen : w2k und RA2 ...


gersultan
08-01-2001, 20:53
... ich poste es mal hierhin, könnte aber auch im RA2-Forum stehen...

folgendes: während des Spiels von RA2 (egal ob Netzwerk oder i-net) geht das Spiel in die Taskleiste :confused:
erst sehr oft, nach der Installation des neuen VIA-AGP-Treibers nur noch einmal ... (von ca. 10 Std. gaming)
Das Spiel läßt sich mit einem Klick auf den Task ganz normal fortsetzen :confused:
- ein Programm im Hintergrund ?
- Grafikkarten-Treiber (Voodoo 5 5500) ? (Treiber-Vers. 5.0.2195.232)
- oder w2k ?
- undefiniert ?

Doc
08-01-2001, 22:09
Welche Treiberversion?? Die 1.04.00er sind die aktuellen für Win2k. Die gaaaanz genaue Version is mir zu hoch :)

Es sieht so aus, als würde irgendwas im Hintergrund laufen. Da es aber nach der Installation der neuen Via-Treiber besser läuft kann das aber irgendwie doch nicht sein.
An Win2k liegt es zu 99,9% nicht, da ich von diesem Problem noch nie gehört habe.

Oder es ist undefiniert...

Um mal ein abgeändertes Zitat von unserem Herrn Doktor Moebius zu verwenden: "Die Möglichkeiten von Software sind ... grenzenlos." ;)

gersultan
08-01-2001, 22:45
es ist der Treiber 1.04. ;)
hmm was ich überlege, ob ich mir auch den kompletten VIA-Chipsatz-Treibersatz installieren soll :confused:
Progs im Hintergrund kann (eigentlich) nicht sein, da das System da noch "jungfäulich" war ;)

Doc
09-01-2001, 22:28
Meinst du die 4in1-Treiber? Wieso nicht... aber schau dich zuerst mal ein bissl im Netz um. Vor kurzem ist erst ne neue Beta-Version rausgekommen.
Ich hab keine Ahnung, wie die is. Aber ich denk mal, du solltest sie installieren.

gersultan
09-01-2001, 23:25
und heute hatte ich es 10mal :cry:
kann es an der Internetverbindungsfreigabe liegen?
btw: habe diese 4in1 installiert... brachte dafür nichts :(

Doc
10-01-2001, 17:25
Ich kann mir rein logisch nicht vorstellen, daß es am ICS liegt. Aber das ICS ist ja auch bekannt für viele andere unlogische Probleme, also wer weiß...

Sven
10-01-2001, 17:30
Halte ich für unwahrscheinlich....

Ich hab's ja gesehen... und das habe ich vorher noch nie gesehen... OK, das W2K ein Programm kommentarlos beendet und man auf dem Desktop landet, kommt vor (aber auch unter W9x).
Aber das einfach der Desktop erscheint, das Prog aber weiterläuft und über die Taskleiste wieder dorthin zurückgekehrt werden kann :confused:

gersultan
10-01-2001, 17:54
ich bemerkte aber auch, dass, auch wenn der andere Rechner aus ist, anscheinend irgendwelche Progs kurz aufpoppen :confused: aber es geht so schnell, dass man nicht mitbekommt wer wie wo was... :(

Doc
11-01-2001, 00:20
Wird zwar nix bringen, aber laß mal nen aktuellen Virenscanner drüberlaufen.
Und probier mal mit abgeschaltetem ICS zu spielen.

Welche Progis laufen im Hintergrund?

gersultan
11-01-2001, 02:23
wie schalte ich ICS aus :confused::shy:

die Hintergrundprogs habe ich mal present geschrieben, und er sagte, dass er diese auch alle habe :confused:
ich notiere es mir wohl noch mal, wenn ich dieses "ploppen" bemerke ;)

klaus52
11-01-2001, 14:08
Original geschrieben von gersultan
wie schalte ich ICS aus :confused::shy:


Bei Win98 jedenfalls: Im IE auf Extras => Internetooptionoen => Verbidnungen => Freigabe .
Und da halt das entsprechene Häckchen weg machen...

CU
Klaus

Sven
11-01-2001, 14:17
W2K:

IE: Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Verbindung markieren wenn mehr als 1 -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Tabellenreiter "Geminsame Nutzung".

Ich bekomme aber mehr und mehr den Verdacht das es an dem Fritz USB liegt, Present hat W2K mit Verbindungsfreigabe, Doc, ich.... und bei allen klappt es :confused:

das Problem tritt nur bei dir auf, es muss also irgendwie an Programmen oder Hardware liegen die nur du einsetzt.
Da das Fehlerchen auch schon auftrat als das System quasi unbefleckt war (kein Programm außer RA2 installiert, nur Treiber für Graka und ISDN) und Doc anscheinend dieselbe Graka hat wie du (richtig?) bleibt als Fehlerursache eigentlich nur der PC selber (unwahrscheinlich) oder eben die ISDN Verbindung bzw. deren Treiber (der vielleicht versucht regelmäßig zu checken ob was anliegt).

Würde auch zu den gestrigen Verbindungsfehlern passen...

Doc
11-01-2001, 19:36
Jo, hab das gleiche Grafikbrett... Passiert das auch in anderen Games? Hab nämlich schon ewig nicht mehr RA2 gespielt...

Ich verdächtige irgendwas, was im Hintergrund läuft... Kann dir aber net genau sagen was. Unter Win2k vielleicht ein Dienst.

present99
11-01-2001, 19:45
fritz card usb??? fritz card usb??? uh mein beileid geri... du weist ja was mit meiner passiert ist oder?

gersultan
11-01-2001, 21:30
ist nicht Fritz USB... ist das gute USB 2a/b von Teledat ;)

hmmm kann es irgendeine Einstellung sein, dass er dauernd die USB-Schnittstellen überprüft?
ich hatte gestern auch mit Magicq99 und Excytee ohne Probs gespielt ...

Sven
23-01-2001, 12:07
Lange nix mehr von gehört... ist das Problem eigentlich jetzt Geschichte ?

Falls ja: Was war es ?

gersultan
24-01-2001, 01:56
tja... das Prob besteht noch... manchmal 7-9x in einem Spiel... manchmal garnicht... es gab dazwischen keine Unterscheidungsmöglichkeiten... meine ich... es ist vor allem in der Liga o. a. schon sehr nervend "ihr Basis wird angegriffen" man will hinscrollen und das game switched zum desctop :(

Sven
24-01-2001, 09:47
Original geschrieben von gersultan
tja... das Prob besteht noch... manchmal 7-9x in einem Spiel... manchmal garnicht... es gab dazwischen keine Unterscheidungsmöglichkeiten... meine ich... es ist vor allem in der Liga o. a. schon sehr nervend "ihr Basis wird angegriffen" man will hinscrollen und das game switched zum desctop :(

Dann probier doch mal das "Auto-Pop-up" deiner Taskleiste auszuschalten (wenn's dann immer noch auftritt war's das nicht, wenn nicht hast du den Fehler gefunden).

Ich vermute nämlich doch, das RA2 irgendwie ein Problem damit hat und der Hintergrund evtl. manchmal etwas verzögert reagiert (Ich meine damit: Du bewegst die Maus an den oberenBildschirmrand, dadurch das der Prozessor recht ausgelastet ist, kommt es im Hintergrund zu einer Verzögerung.... und dann springt die Taskleiste auf und drängt so das Spiel in den Hintergrund)

Doc
24-01-2001, 16:16
Das wäre durchaus eine Möglichkeit. Probier das wirklich einmal. Hört sich irgendwie logisch an ;)

gersultan
24-01-2001, 19:12
ähhh "auto-Popup" :confused: hmmm wo finde ich denn die Einstellmöglichkeit :confused:

ComSubVie
24-01-2001, 19:40
Wennst auf DND gehst, sollte das reichen. Dann macht er auch keine Fenster auf...

devil
24-01-2001, 19:51
er meint nicht ICQ sondern die windows task leiste ;)


ja wie bekomm ich das auto pop up aus :confused:

ComSubVie
24-01-2001, 19:58
sorry. Bei w2k??? Sorry, da kann ich leider nicht helfen...
Ich verwende w2k nicht zum spielen, bei mir läufts zum Softwareentwickeln... Aber mit OpenGL hatte ich das Prob noch nie...

Aber sollte das nicht mit Taskleiste-Eigenschaften-immer im Hintergrund gehen ???

Sven
24-01-2001, 20:50
@Gersultan:
Öhm, genau da wo du sie bei W9x auch findest:
Start -> Einstellungen -> Taskleiste und Startmenü -> Häkchen weg bei: "Automatisch im Hintergrund"

gersultan
24-01-2001, 21:25
axo :shy: naja... ich glaube ja nicht, dass es hilft, eben passierte es auch ohne das die Maus kurz vorher am oberen Rand war :(

Sven
24-01-2001, 21:35
Original geschrieben von gersultan
axo :shy: naja... ich glaube ja nicht, dass es hilft, eben passierte es auch ohne das die Maus kurz vorher am oberen Rand war :(

Probiers doch mal.... es kann nämlich durchaus sein das die Aktion "Maus an oberem Rand", bedingt durch das Game erst mit Verzögerung an W2K weitergeleitet wird.

ComSubVie
24-01-2001, 22:13
Original geschrieben von Sven
@Gersultan:
Öhm, genau da wo du sie bei W9x auch findest:
Start -> Einstellungen -> Taskleiste und Startmenü -> Häkchen weg bei: "Automatisch im Hintergrund"

Habe mal kurz w2k am Notebook gestartet. Stimmt, dort ist es. Ich nehme mal an, daß DirectX die Meldung wegen der Maus nur dann an w2k weiterleitet, wenn das Spiel damit nichts anfangen kann, es ist also irgendwie unlogisch, oder???

gersultan
25-01-2001, 01:36
ich habs probiert...........

und es half nicht :( :cry:

ComSubVie
25-01-2001, 11:04
Wenn das so ist, dann halte ich das eher für ein DirectX bzw. Treiberproblem... Ich kann ja bei Gelegenheit mal RA2 aufs Notebook hauen und probieren... Wird aber vermutlich etwas dauern...

Sven
25-01-2001, 11:21
@ComSubVie:
Es ist ja im vorliegenden Fall nicht allgemein auf W2K bezogen.
Alleine aus dem CnCBoa Clan nutzen mindestens Doc, Excytee, Present und ich auch W2K und das Prob tritt bei keinem von uns auf, Doc hat sogar die identische Graka.

ComSubVie
25-01-2001, 11:38
Hm. Eigenartig. Dann vermutlich ein Treiberproblem??? Andere Release von w2k??? ServicePack???

Sven
25-01-2001, 11:46
Release und Servicepack sind so wie das ich auch auf dem Rechner habe.

Ich vermute mittlerweile das ein Dienst oder ein Task eines Treibers dafür verantwortlich sein könnte.

Vielleicht hilft das hier weiter:
http://www.lehmann-jensen.de/dienste/diensteprof.htm

ComSubVie
25-01-2001, 21:30
Danke für den Link. Die Seite kannte ich noch nicht.

gersultan
27-01-2001, 21:13
also:
ich habe die Ratschläge mit den Diensten befolgt. Der Erfolg war, der 2. Rechner kam nicht mehr ins Internet :(
ich habe nun ein paar Dienste wieder "automatisiert" und der Fehler in AR2 ist immernoch da :(

Doc
29-01-2001, 15:24
Da hast du wahrscheinlich das Connection Sharing abgeschalten...

Das Problem ist schon seltsam. Vielleicht ist es ein rares Problem mit RA2 und Win2k? Möglicherweise wird das im nächsten Patch beseitigt...

gersultan
27-02-2001, 01:48
Patch da...... Problem aber auch immer noch :(

Excytee
27-02-2001, 07:54
Connection Sharing Probs und Probs mit Firewalls werden doch im nächsten Patch behoben, wenn's dir das jetzt hilft...