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Vollständige Version anzeigen : problem mit dem modden


moddinganfänger
16-09-2002, 15:42
Ich habe einen Panzer erstellt und die voxels des Grizzly panzers kopiert und verändert. ich kann ihn bauen aber er ist unsichtbar:grrr: .ich habe sogar den art.ini eintrag gmacht:confused: kann mir jemand helfen?

übrigens ist für RA2

exuser
16-09-2002, 16:34
Poste mal den Art.ini und den Rules.ini eintrag des neuen Panzers

moddinganfänger
16-09-2002, 16:52
die Art.ini:
[KÖNIGSTIGER] ; Königstiger
Voxel=yes
Remapable=yes
Cameo=KÖNIGSTIGERICON
AltCameo=GTNKUICO
PrimaryFireFLH=150,0,100
die Rules.ini:
; Deutscher Panzer zum durchdringen schwerer panzerung
[KÖNIGSTIGER]
UIName=Name:KÖNIGSTIGER
Name=KÖNIGSTIGER
Image=KÖNIGSTIGER
Prerequisite=GAWEAP
Primary=122mm
Strength=350
Category=AFV
Armor=steal
Turret=yes
IsTilter=yes
Crusher=yes
TooBigToFitUnderBridge=true
TechLevel=10
Sight=20
Speed=10
CrateGoodie=no
Owner=British,French,Germans,Americans,Alliance
Cost=2000
Points=500
ROT=10
IsSelectableCombatant=yes
Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60
VoiceSelect=GenAllVehicleSelect
VoiceMove=GenAllVehicleMove
VoiceAttack=GenAllVehicleAttackCommand
VoiceFeedback=
DieSound=GenVehicleDie
MoveSound=GrizzlyTankMoveStart
MaxDebris=2
; origional - Locomotor={55D141B8-DB94-11d1-AC98-006008055BB5}
Locomotor={4A582741-9839-11d1-B709-00A024DDAFD1}
MovementZone=Normal
ThreatPosed=15 ; This value MUST be 0 for all building addons
DamageParticleSystems=SparkSys,SmallGreySSys
VeteranAbilities=STRONGER,FIREPOWER,SIGHT,FASTER
EliteAbilities=SELF_HEAL,STRONGER,FIREPOWER,ROF
Accelerates=false
ImmuneToVeins=yes
Size=3
OpportunityFire=yes
ElitePrimary=122mmE

exuser
16-09-2002, 17:07
Hmm, ich lönnte mir da 2 Fehlerursachen vorstellen :

1. du hast vergessen in der Art ini und er Rules ini die sachen in die liste nzutragen, bzw. in die falsche eingetragen, zum beispiel gebäude statt panzer(mir mal passiert, mit derselben konsequenz)

2. die spielengine mag kein ö

moddinganfänger
16-09-2002, 17:09
was meinst du mit erstens und zweitens ich kenn mich damit noch nich so aus:confused:

exuser
16-09-2002, 17:23
Oh.
Also zur behebung :
Als erstes nimmst du das Ö in der Bezeichnung der einheiten raus, und zwar überall. Die meisten engines, insbesondere die von Amis oder anderen englischsprachigen leuten vertragen kein ö ä oder ü.
Dann musst du dein Fahrzeug in die Liste der Fahrzeuge eintragen.
Such mal nach

[VehicleTypes]

Du musst die kennung deiner einheit(das zwischen den klammern bei dir) dort als neue zahl eintragen, also beispielsweise

58=KOENIGSPANZER

Für alles andere gibt es auch solche listen, also [Buildingtypes] [Aircrafttypes] etc.

moddinganfänger
16-09-2002, 17:26
probiers mal aus .
ach ja kannst du gut mappen und icons erstellen und sowas?
oder einne hauptscreen?:confused: :D

exuser
16-09-2002, 17:34
Ja, aber ich bin doch schon bei Kain Studios, und arbeite an dem Tiberian Revolution Mod, was anderes als dir solche hilfestellungen zu gfeben kann ich leider nicht, sorry. Trotzdem Danke für das angebot :)

moddinganfänger
16-09-2002, 20:44
jetzt geht mein AR2 nich mehr:blah:
wohin muss man eigentlich die vxl, hva und icons tun?:confused:

Dragonfly
17-09-2002, 20:10
Einfach in das Haupt verzeichniss kopieren mehr nicht !
Und die Icons sind eingach zu malen mit Photoshop !
Ich glaube da gabes mal einen threat irgend wo ... ?!?

moddinganfänger
17-09-2002, 21:52
muss das in ne mix datei oder nich?:confused:

Lord Kain
17-09-2002, 21:54
muss nicht, kann man aber

moddinganfänger
19-09-2002, 10:11
und wie muss man die mix nennen?

Dawhole
29-09-2002, 12:54
Hi,

soweit ich weiß, werden die SHPs in Datei namens ecachexx.mix aufbewart und die Voxels oder Inis in der expandxx.mix (die xx stehen für eine Zahl von 01 - 99).

für Yuris Rache fügst du vor den Zahlen noch den Zusatz md, also z.B. ecachemd01.mix oder expandmd01.mix

Hat das den was geholfen mit der Namensänderung?

moddinganfänger
30-09-2002, 18:55
nein ich habe die Voxels aus der mix rausgetan und einfach so ins spielverzeichnis getan dann hats geklappt

Lord Kain
30-09-2002, 18:57
hast du beim erstellen der mix auch einen key geladen?

moddinganfänger
30-09-2002, 19:01
ja

Lord Kain
30-09-2002, 19:02
von welcher datei denn?

moddinganfänger
30-09-2002, 19:10
expand.mix und ecache.mix