PDA

Vollständige Version anzeigen : XP installieren und viele fragen.


Striker0a
15-09-2002, 21:10
Ihr habt mich überzeugt (mein Freund am meisten) ich installiere jetzt XP auf einer 40GB platte und habe viele fragen.:D
1. wie kan ich die platte in meher abschintte unterteilen. insgesamt 3.
2. wie kan ich Fat32 behalten und nicht diese dulle XP formatierung.
3. gibt es irgendwelche besonderheiten, die ich beachten muss?
4. Iss xp sofohrt nach der installation einsatzfähig und woher bekomme ich die ganzen anti-spy patches und software (direct- links währen mir lieb).
5. gib es igendwelche besonderheiten bei XP Prof. die ich beachten muss?
Ich bekomme die 40gb am Dienstag.:D

v4der
16-09-2002, 11:08
1. wie kan ich die platte in meher abschintte unterteilen. insgesamt 3.
entweder mit Partition Magic oder mit Fdisk das bei windows mitgeliefert wird (win98)

2. wie kan ich Fat32 behalten und nicht diese dulle XP formatierung.
vorher mit Fdisk Patitionieren und formatieren auf Fat32 (er fragt: Dieses Laufwerk übersteigt 520MB oder so, soll die Unterstüzuung aktiviert werden ? = ja ! )

3. gibt es irgendwelche besonderheiten, die ich beachten muss?
eigtl. net, weil XP kennt ziemlich viel Hardware, sogar einige Raidcontroller !!)

4. Iss xp sofort nach der installation einsatzfähig und woher bekomme ich die ganzen anti-spy patches und software (direct- links währen mir lieb).
ja, sofort einsatzfähig, patches weiß ich net, waren aber im Techforum schon Threads dazu = Suchfunktion

5. gib es igendwelche besonderheiten bei XP Prof. die ich beachten muss?
Melde Dich als Admin an, sonst kannst keine Programme oder größere Eingriffe machen, wie Treiberupdates usw.


Viel Glück

Sven
16-09-2002, 11:15
http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=323

Narodnaja
16-09-2002, 12:37
und www.xpantispy.de findest du erstmal das wichtigste Tool.

Falls du allerdings auf SP1 updaten willst und antispy verwendest, musst du vor dem update mit dem XP Antispy alle Einstellungen wieder auf "default" zurücksetzen. Danach sollte einer erneuten Abschaltung der Spy-sachen nichts im Weg stehen ;)