PDA

Vollständige Version anzeigen : Cossacks...


gersultan
08-01-2001, 20:42
... wer hat das Spiel und kann mir seine Meinung dazu sagen ?!

gersultan
10-01-2001, 13:23
hat wirklich keiner das Spiel :cry:

slater23
10-01-2001, 15:28
von wem ist das spiel und wie alt ist es?

gersultan
10-01-2001, 17:01
es ist von CDV und wurde in den letzten Monaten erst released (in D, Rest im März).
=> http://www.cossacks.de ;)

Smook
10-01-2001, 18:57
Hab nur die Demo gespielt, aber hat mir schon ziemlich gut gefallen, so vom ersten Eindruck her.

gersultan
10-01-2001, 19:03
naja... dann werde ich mir wohl auch mal die Demo ziehen ;)

Magicq99
10-01-2001, 19:39
Ich habs.

Naja, so toll ist es nicht. Hat gute Ansätze, aber auch viele Mängel.

Die Grafik der Gebäude ist nicht schlecht, die der Schiffe ist zugegeben sehr gelungen, aber der Rest nicht.

Man kann zwar alleine gegen KI-Spieler antreten (wie Gefecht in RA2), aber im Multiplayer kann man keine KI einschalten :confused:

Die historischen Schlachten sind ganz nett, aber wenn man sie ein paar mal gespielt hat wirds langweilig.

Ist halt ein typisches CDV-Produkt.
Spiel lieber Age of Kings, das hat alles was Cossacks hat, nur ohne die Schwächen von Cossacks.
Außer der Thematik natürlich.

gersultan
10-01-2001, 20:07
das ist doch endlich mal eine Aussage ;)

aber nu habe ich schon 57% vom Demo und werde es zu Ende saugen. Dann mal schauen :)

Sheftu
10-01-2001, 22:47
Ich habe es auch... ;)

Ist (gerade in den MP-Parteien) nichts "für mal eben zwischendurch", dafür dauert allein das Aufbauen schon zu lange... Mir gefällt der historische Hintergrund sehr, aber ich fand es zuerst so schwer, daß ich erst mit der Demo weitergespielt habe, nachdem CDV sie durch einen Patch "erleichtert" hat - ist übrigens das erste Spiel, was ich kenne, bei dem die Demo aus diesem Grund gepatcht werden mußte! :D

Smook
10-01-2001, 23:10
Na,sooo schwer wars doch auch wieder nich...:D

Sheftu
11-01-2001, 02:45
Vor oder nach dem Patch? :D

Xatrix
11-01-2001, 16:08
Original geschrieben von Sheftu
Ich habe es auch... ;)

Ist (gerade in den MP-Parteien) nichts "für mal eben zwischendurch", dafür dauert allein das Aufbauen schon zu lange... Mir gefällt der historische Hintergrund sehr, aber ich fand es zuerst so schwer, daß ich erst mit der Demo weitergespielt habe, nachdem CDV sie durch einen Patch "erleichtert" hat - ist übrigens das erste Spiel, was ich kenne, bei dem die Demo aus diesem Grund gepatcht werden mußte! :D

Klingt ja interessant. Ich mag schwere Spiele. :D

SoerenS
30-03-2001, 06:23
heiho

ich finde, cossack ist ein sehr interessantes game, da mir die schlachten aus der zeit immer sehr interessiert haben ...
auch die schlachtfuehrung ist nahezu realistisch gemacht ( endlich merkt man mal die vorteile und nachteile von kanonen ) ...
da muss man doch n bissl mehr nachdenken und taktisches feingefuehl haben, als bei manch andren games ......
vor allen dingen kommt da ohne eine wirklich sinnvolle und ueberdachte armeenzusammenstellung wirklich nicht weit ...

groesster nachteil ist allerdings, dass man in multiplayer keine KI einstellen kann ( oder stelle ich/wir uns dafuer zu dumm an :confused: ?!?) ...

c ya

Magicq99
30-03-2001, 19:33
Original geschrieben von SoerenS
heiho

ich finde, cossack ist ein sehr interessantes game, da mir die schlachten aus der zeit immer sehr interessiert haben ...
auch die schlachtfuehrung ist nahezu realistisch gemacht ( endlich merkt man mal die vorteile und nachteile von kanonen ) ...
da muss man doch n bissl mehr nachdenken und taktisches feingefuehl haben, als bei manch andren games ......
vor allen dingen kommt da ohne eine wirklich sinnvolle und ueberdachte armeenzusammenstellung wirklich nicht weit ...

groesster nachteil ist allerdings, dass man in multiplayer keine KI einstellen kann ( oder stelle ich/wir uns dafuer zu dumm an :confused: ?!?) ...

c ya

Nein, die Entwickler stellen sich zu dumm an, nicht Du.
Man kann zwar alleine gegen die KI ein Gefecht spielen wie auch in RA2, aber nicht im Multiplayer. Um die Logik dahinter zu erfahren wendet euch bitte an CDV.