PDA

Vollständige Version anzeigen : Flatrate/DSL


Horex
15-09-2002, 11:48
Da ich immer noch mit meinem 56k-Modem surfe, interesiert mich mal wer denn noch außer T-Online DSL anbietet. Ich wohne in so einem Kuh-Kaff und da wird nie DSL kommen sagt T-Online zu uns...nur mit Satelit, und damit gibt es kein Flat und man muss für jeden MB den man läd, Geld bezahlen, man muss dann noch die normalen Grundgebühren bezahlen und die Gebühren für ISDN auch noch, da es benötigt wird...also suche ich nun nen anderen Anbieter der DSL mit Flatrate anbietet oder nur Flatrate...ich bin es langsam leid so viel für Internet zu bezahlen...und weniger ins Netz will ich nicht :rolleyes: :D

EEBKiller
15-09-2002, 11:52
Ja wenns die Telekom ins Kaff nicht ausbaut, dann kannstes auch von keinem andern anbieter beziehen :rofl:

Armer Kerl :troest:

Teledoof muss die Hardware vom Kabelnetz geben, und die anderen Anbieter machen dann was draus, tja so is das :nos:

mafiosi05
15-09-2002, 11:53
das hatten wir schon mal in der schule das in einigen dörfern kein dsl gibt aber isdn gibt es da das reicht glaube ich schon kann man sich halt nicht so viel downloaden aber spielen geht damit gut

MyersGer
15-09-2002, 11:56
da ham wir was

http://www.onlinekosten.de/breitband/anbieter/priv_adsl_flat.php


nur leider müssen sich die meisten anbieter aus kostengründen an den ausbau von telekom hängen... heisst also: wenn telekom nicht ausbaut wird auch ein kleiner bis mittelgroßer provider niemals dsl zu dir bringen! :(

p.s.: hu schleswig holstein!? nicht rein zufällig so in der nähe von HH? da gäbs nämlich noch was :)

EEBKiller
15-09-2002, 12:02
P.S. das gehört doch eigentlich ins Tech-Support :chron:

Horex
15-09-2002, 12:02
THX für die schnellen Antworten :freu:

Mmh, aber kann ich dann jedenfalls Flatrate haben oder selbst das nicht? :blah: DSL ist nicht ganz so wichtig...aber Flatrate :(

EEBKiller
15-09-2002, 12:03
AOL bietet noch vereinzelt ISDN-Flatrates an.

Aber AOL selbst ist müll, ich würds mir genau überlegen

Lord Kain
15-09-2002, 12:39
aol hat aber auch schlechte pings... also nicht gerade gut zum online spielen geeignet...

EEBKiller
15-09-2002, 13:00
Original geschrieben von Lord Kain
aol hat aber auch schlechte pings... also nicht gerade gut zum online spielen geeignet...

nicht nur das

Man keinen Externen E-Mail-Client einbinden, keine DFÜ unterstützung, alles läuft zentral über ein Paket, und wehe du versuchst was anderes, als die funktionen von AOL, dann gehn die fehlermeldungen los - AOL sucks :mad:
Meine Mudder hats, und ich beneide sie nicht drum :p

Mitdaun
15-09-2002, 16:33
Arcor (http://www.Arcor.de) ist noch eine sehr gute Flat Firma die auch noch ISDN anbieten und du so zimlich keine extra kosten hat... kannst von den die I-Net seite mal angucken...
die haben auch mitte - ende Oktober eine 1,5MB Flat an aber ist für dich wohl auch leider nicht von gespräch da das auch DSL braucht.....

Bernd_XP
15-09-2002, 16:35
QSC? Q-DSL giebt's doch auch noch!

BASTIG2
15-09-2002, 17:19
totango isdn flatrate`s (http://www.totango.de)

flyingsee
15-09-2002, 18:03
lol bastig du glaubst doch nicht ernshaft noch an Totango.
Aber wartet nur wenn die Test der Telekom erfolgreich ausgehen.
Gibts bald in nicht DSL Dörfern DSL- light
Is zwar nicht so schnell aber 400k werdens wohl sein.
Kommt drauf an wie weit man von der Zweigstelle weg wohnt.
bzw. vom letzten Punkt wo DSL voll verfügbar ist.

Gränz
15-09-2002, 19:06
Original geschrieben von flyingsee
lol bastig du glaubst doch nicht ernshaft noch an Totango.

wieso nicht?
ich wollte mich eigentlich auch jetzt bei totango anmelden...
was ist denn daran sooo schlecht?! :confused:

Magata
15-09-2002, 20:41
Wat isn überhaupt Totango????

Chriss
15-09-2002, 21:00
ToTango ist ein Anbieter, der eine bezahlbare (25€?) Isdn-Flat (richtige Flat) anbieten will indem er ein Werbefenster einbindet. Da wär ich zwar nicht so begeistert von (auch wegen Zugangssoftware usw.) aber es wäre immerhin ne Flat. Und DSL-Light - dafür dürftest du IMMERNOCH ne bestimmte Entfernung zum nächsten DSL-Teil (wie heißt das teil nochmal?) brauchen - und da hab ich so meine Zweifel das es das dann überall gibt...

Und zum Thema ISDN reicht - wer DAS sagt hat keine Ahnung. DSL ist nicht nur Breitband, nein, vorallem ist es eine Flat. Und eine Bezahlbare Nicht-DSL-Flat gibt es in Deutschland quasi nicht. (Nur teilweise über kabel oder mit sonstigen regionalen Anwendern)

MafiaTanX
15-09-2002, 21:07
ISDN FLAT reicht denke ich!!

Es sie denn du willst immer viel downloaden!

Chriss
15-09-2002, 21:41
Naja - vor ner weile Starlancer-Demo, 70 MB oder so - da saugste halt schnell mal 3 Stunden oder so... Und wenn ich da jetzt an so zeugs wie Linux-distributionen oder anderes Nützliches Zeugs denke (Delphi 6) mit zig-100-MB - Nunja. Breitband wär schon was nettes...

Aber mit ner ISDN-Flat wäre ich vorerst volkommen zufrieden ;)

Magata
16-09-2002, 20:01
Also mir würde nur ISDN nicht reichen!!! Waär mir zu langsam. Ich hab DSL und selbst dass ist mir noch ein Bissel zu langsam jetzt wart ich darauf dass man über die Steckdose ins net kann. Vorher werd ich mir aber wahrscheinlich noch DSL 1500 Holen.

EEBKiller
16-09-2002, 20:06
Original geschrieben von Magata
Vorher werd ich mir aber wahrscheinlich noch DSL 1500 Holen.
viel spass beim blechen :eg:

DAS gibts nähmlich NICHT mit flat bei KEINEM anbieter

Magata
16-09-2002, 20:08
Doch gibts!!! Mein Lehrer hats mit Flat und ich werds mir nur nur mit Flat hohlen, ansonsten natürlich nicht.

AgentLie
16-09-2002, 20:15
aber mit 5 gb uebertragungsvolumen...

EEBKiller
16-09-2002, 20:16
Original geschrieben von Magata
Doch gibts!!! Mein Lehrer hats mit Flat und ich werds mir nur nur mit Flat hohlen, ansonsten natürlich nicht.

ich würd lachen, wenn dann die nächste große telefonrechnung kommen würde :eg:

ein paar GB sind kostenlos, aber wenn du nur am filme ziehen bist (:adf::D ) dann sind die paar GB schnell futsch :eg:

Auf jeden fall gibts bei T-Offline keine 1500er flat und bei 1x1 soviel ich weiss auch ned :p

Magata
16-09-2002, 20:18
Ich weiss dass er eine hat. Kann ihn ja morgen mal fragen.:ka:

MafiaTanX
16-09-2002, 20:26
Nein bloß nicht aol das ist nur mist!!! *Abzockerrei*

mafiosi05
16-09-2002, 20:36
Original geschrieben von MafiaTanX
Nein bloß nicht aol das ist nur mist!!! *Abzockerrei*

hä? wie kommst du auf aol ich finde nichts wo was mit aol ist:o:

MafiaTanX
16-09-2002, 20:58
Ich kamme da so drauf weil wir gerade von verschieden anbitern reden!

Chriss
16-09-2002, 20:58
Ich frag mich gerade allgemein wie mafia tankX jetzt auf AOL kommt... :confused: Jedenfalls wüde ich von AOl auch die finger lassen... AOL benutzt kein TCO/IP, sondern ein anderes Internetprotokoll - deshalb kannst du mit AOL kein DFÜ-Netzwerk (TCP-IP) und auch keine POP3-Email-konten (Teil des TCP-IP-Protokolls) und so weiter benutzen. Das muss alles ein AOL-Server von dem Protokoll ins TCP-IP übersetzen - das kostet zeit (Ping) und es wird natürlich auch nur das funktionieren was der entsprechende Server unterstützt.



Original geschrieben von Magata
Also mir würde nur ISDN nicht reichen!!! Waär mir zu langsam. Ich hab DSL und selbst dass ist mir noch ein Bissel zu langsam jetzt wart ich darauf dass man über die Steckdose ins net kann. Vorher werd ich mir aber wahrscheinlich noch DSL 1500 Holen.

Du bist damit das Gegenstück zu nem verwöhnten Söhnchen, weist du das? ;) Jetzt überleg dir mal GENAU was du machen würdest wenn du mit 64kbit/sec und etwa 0.5€/h im Internet surfen würdest. Rechne mal aus wie lange du da für diverse Downloads brauchen würdest und was du dafür zahlen würdest. Glaub mir - dann WÜRDE dir ne ISDN-Flat reichen! :D

Achja - ich hab gehört das der Internetanschluss über die Steckdose abgeblasen wird, aufgrund von Technischen Problemen (irgendwas von wegen zu hoher Wiederstand mit Erdung und störungen oder sowas, keine Ahnung), wegen nicht gesicherter Bandbreite (2 Mbit für 100 (?) User oder so) und mangels eines Flat-Angebots ;)

Bernd_XP
16-09-2002, 21:01
Original geschrieben von Chriss
ToTango ist ein Anbieter, der eine bezahlbare (25€?) Isdn-Flat (richtige Flat) anbieten will indem er ein Werbefenster einbindet. Da wär ich zwar nicht so begeistert von (auch wegen Zugangssoftware usw.) aber es wäre immerhin ne Flat. Und DSL-Light - dafür dürftest du IMMERNOCH ne bestimmte Entfernung zum nächsten DSL-Teil (wie heißt das teil nochmal?) brauchen - und da hab ich so meine Zweifel das es das dann überall gibt...

Und zum Thema ISDN reicht - wer DAS sagt hat keine Ahnung. DSL ist nicht nur Breitband, nein, vorallem ist es eine Flat. Und eine Bezahlbare Nicht-DSL-Flat gibt es in Deutschland quasi nicht. (Nur teilweise über kabel oder mit sonstigen regionalen Anwendern)

:lol: DSL-Light? Ah...ich verstehe, man zahlt DSL mit allem drum und dran, braucht ISDN-Hardware und es ist keine Flatrate möglich( Tarifsystem der Telekom)

Magata
16-09-2002, 21:01
Ich bin nicht verwöhnt ich brauche es nur für meine Ausbildung. Ich mache nähmlich ne Ausbildung in IT und da braucht man einfach Einen Compi und Internet. Ohne gehts nicht. Und da muss es auch schnell gehen.

Chriss
16-09-2002, 22:16
Nene, du bist nicht verwöhnt, nein, dir ist nur DSL zu langsam, aber nein, DSL IST ja auch wirklich sau lahm, vorallem wenn man es mit ISDN vergleicht, es hat ja auch absolut jeder dsl, das ist ja schon garnicht mehr bonzig, unter 2 Mbit geht ja nun wirklich nix mehr - ach was sag ich denn - ein gbit MUSS einfach drinne sein... ?!? Überleg mal realistisch was du hast bevor du ansprüche stellst ;) Ich kann mir zwar schon vorstellen das man ab und ann auch mit dsl ne weile wartet, aber hei - nicht jeder hat dsl - seh froh über das was du hast bevor du mehr willst!

Aber zu DSL Light bin ich wirklich mal gespannt...

Sammy
17-09-2002, 06:08
wie sieht es den mit Kabel Modem aus.

Hier in NRW, ist Ish am Markt, und bietet zu fast gleichen Konditionen wie die Teledoof eine Flat an.

Läuft dann halt übers TV Kabel.
Oder gibts bei Euch kein Kabel!!!

Ansonsten Horex,schau mal hier (http://xxl.einsundeins.com/xxl/internetzugang.php) , die bieten eine ganz interessante Variante für ISDN an

P.S. ich chrone den mal ins richtige Forum:chron:

Mitdaun
17-09-2002, 07:06
Na nur schade das mir keiner zuhört eine 1500 ECHTE FLATRATE wird es mitte bis ende Oktober von ARCOR geben hatte ich aber auch schon mal erwähnt...
was Teledumm da hat ist die reinste abzocke und ich werde mir arcor holen weil das nur 9€ mehr zu zahlen is:p

Schaut mal hier...... (http://www.privat.arcor.net/produkte/arcor_online/ao_flatrate_dsl1500.shtml)

Achja die haben auch noch ne ISDN und Dual ISDN Flat.
Also wer Arcor holen kann sollte es machen den die Teledumm ist die reinze abzocke.

Horex
17-09-2002, 17:03
THX ;) Arcor wirkt bisher eindeutig am besten, wenn man schon mal bedenkt: Arcor war mein erster Anbieter, hätte mal lieber Treu bleiben sollen ;)

EviLSnipeR
17-09-2002, 20:01
Lol, das find ich echt gut Magata :D

Ich mach auch eine Ausbildung in IT und wir brauchen das Internet nicht für zu Hause und es muss erst recht nicht schnell sein. Wenn wir Recherchen machen sollen, dann machen wir das Schulintern in den Fächern.

Aber eine gute Idee ist es trotzdem, kann ich meinen Eltern vorhalten :D :D

Moltke
18-09-2002, 03:11
Also, technisch gesehen ist ADSL von der Telefongesellschaft abhängig. D.h., ADSL muß von ihr angeboten werden. Man zahlt dann für die Bereitstellung der ADSL-Fähigkeit eine bestimmte, monatliche Gebühr. Also an Telekom, Arcor, regionale Telefongesellschaft, usw.

Kurz gesagt: die Telefongesellschaft muß ADSL anbieten. Wenn das die Telekom nicht tut, frag mal bei den anderen nach (Arcor, regionale). Das heißt aber im Erfolgsfall Wechsel des Telefonanbieters.

Dann kann man von einem ADSL-Provider Internet über ADSL von einem Provider bestellen. Bei der Telekom stehen einem mehrere zur Wahl, z.B. T-Online, AOL. D.h., nur die Telekom mußte ihr Netz anderen Internet-Providern öffnen.

Bei den anderen Telefongesellschaften stehen nur diese selbst als Provider zur Verfügung. Dabei gibt es oft Knebelverträge, wie z.B. bei Arcor, man muß ISDN nehmen, es gibt kein Call by Call, Ferngespräche zum Luxustarif.

EviLSnipeR
18-09-2002, 19:58
Original geschrieben von Moltke

Also, technisch gesehen ist ADSL von der Telefongesellschaft abhängig. D.h., ADSL muß von ihr angeboten werden.


ADSL ist in Deutschland DSL (also sprich der Standart), oder von der Telekom T-DSL und das wird wohl von allen Anbietern angeboten, die DSL anbieten.

Es kommt nur darauf an, ob der Anbieter diese DSL Leitung in einem bestimmt Ort anbieten kann.