PDA

Vollständige Version anzeigen : Nod´s "Werbespruch"


Horex
14-09-2002, 17:01
Ich suche für mein Banner den Kompletten Werbespruch von Nod, ich meine dieses "Brüderlichkeit, ??? und ???" die letzten beiden weiss ich leider nicht mehr :( Und auf der TBO-Site steht nichts :mad: Also frag ich euch um Rat :)

P.s. und sowas nennt sich Nod-Fan-Site...ohje, TBO ist eine Schande für alle Noddies :( Da steht ja nicht mal unser Werbespruch drauf! :mad: (Falls ich den nur überlesen hab :rolleyes: Entschuldige ich mich förmlich, aber dies bezweifle ich stark, sonst beweise! ;) :D)

EEBKiller
14-09-2002, 17:03
Brotherhood, Unity, Peace

heisst soviel wie

Bruderschaft, Einigkeit, Friede ;)

Horex
14-09-2002, 17:10
Ahh, danke EEB :)

Elrod Cater F-K
14-09-2002, 18:34
ich hab noch was

wo immer unterdrückung herscht ist nod zur stelle nicht mit leerer propaganda sondern mit der göttlichen erleuchtung kane starb für uns das wir erleuchtet werden kämpft für nod und die technologie des friedens

:D :D

scheiss tastatur :mad:

TMOA
14-09-2002, 18:37
Vergleicht mal
Bruderschaft, Einigkeit, Friede
mit
Einigkeit und Recht und Freiheit
und merkt ihr was? 2 Sachen sind gleich...
daraus folgt das die bruderschaft einen deutschen ursprung hat !;)

EEBKiller
14-09-2002, 18:40
Original geschrieben von TMOA
Vergleicht mal
Bruderschaft, Einigkeit, Friede
mit
Einigkeit und Recht und Freiheit
und merkt ihr was? 2 Sachen sind gleich...
daraus folgt das die bruderschaft einen deutschen ursprung hat !;)

:twink: du kannst schon zählen oder :rofl:

ich zahle hier eine gemeinsamkeit, aber mehr auch nicht, und Nod stammt garantiert nicht von den deutschen ab. Dafür ist unsere Armee viel zu schlecht organisiert, das bring nicht mal Kane hin, was Scharping angestellt hat :rofl:

Elrod Cater F-K
14-09-2002, 18:44
Original geschrieben von EEBKiller


:twink: du kannst schon zählen oder :rofl:

ich zahle hier eine gemeinsamkeit, aber mehr auch nicht, und Nod stammt garantiert nicht von den deutschen ab. Dafür ist unsere Armee viel zu schlecht organisiert, das bring nicht mal Kane hin, was Scharping angestellt hat :rofl:

Ja Kane könnte es schaffen bräuchte aber sehr sehr sehr sehr .... viel Zeit.

Oder noch einen schaut mal in meiner sig

TMOA
14-09-2002, 19:08
ach...ihr kennt nur die "offizielle" armee...oder glaubt ihr das deutschland eine so kleine armee hat? NEIN! unsere untergrund armee auf die müssen wir zählen! oder was glaubst du für was es den mantel des schweigens gibt? ;)

~Memento~
14-09-2002, 19:35
also das mit der schande füt tbo hab ich ned gehört das wurde damals super gemacht und dieser spruch steht glaub ich sogar im Tagebuch oder irgendwo, wenn nicht naja etwas vergessen naja

jetzt läuft halt nix mehr dort... leider

Horex
14-09-2002, 21:06
Ähm, ich glaube öfters das Nod doch schon Deutschland darstellen soll. Schaut euch doch mal die Uniformen (und die roten Armbinden) an und vergleicht sie mit den deutschen Soldaten des 2. Welktkriegs

BurnXout
14-09-2002, 21:21
Original geschrieben von EEBKiller


:twink: du kannst schon zählen oder :rofl:

ich zahle hier eine gemeinsamkeit, aber mehr auch nicht, und Nod stammt garantiert nicht von den deutschen ab. Dafür ist unsere Armee viel zu schlecht organisiert, das bring nicht mal Kane hin, was Scharping angestellt hat :rofl:

das Scharping aber nicht mehr Verteidigunsminister ist, weißt du aber schon, oder?

TMOA
14-09-2002, 21:24
Original geschrieben von Horex
Ähm, ich glaube öfters das Nod doch schon Deutschland darstellen soll. Schaut euch doch mal die Uniformen (und die roten Armbinden) an und vergleicht sie mit den deutschen Soldaten des 2. Welktkriegs

und kane mit seiner glatze ;)

Ben5665
14-09-2002, 21:25
Original geschrieben von Horex
Ähm, ich glaube öfters das Nod doch schon Deutschland darstellen soll. Schaut euch doch mal die Uniformen (und die roten Armbinden) an und vergleicht sie mit den deutschen Soldaten des 2. Welktkriegs

ich sag nur raveshaw

Horex
14-09-2002, 21:33
Ja, genau das mein ich doch, sehr viel an Nod ähnelt den Nazis

Neokwi
14-09-2002, 21:50
Slavik ist auch ein gutes Beispiel.
Wie er in dem einen Video von TS "Cabal" sagt klingt auf eine Art bestimmend das der Vergleich wunderbar passt.
Und sein Aussehen und sein Gesichtsausdruck bestätigen das ganze noch.

exuser
14-09-2002, 22:42
Für die Technologie des Friedens !
Frieden durch Macht !
Kane lebt im Tode !
Im Namen von Kane !

EEBKiller
14-09-2002, 22:44
Original geschrieben von Fetze
Für die Technologie des Friedens !
Frieden durch Macht !
Kane lebt im Tode !
Im Namen von Kane !

:hmm: wie öde :noe:

For the Technology of Peace !
PEACE THROUGH POWER !
KANE LIVES IN DEATH !
IN THE NAME OF KANE !

so muss das gehen, mit ein wenig mehr schwung ;)

Sven
14-09-2002, 22:45
Warum erinnert mich das nur an Present? :eg:

gersultan
14-09-2002, 22:45
@Horex: wegen wiederholtem Verstoss gegen die Signaturregeln: :gelb:

Horex
15-09-2002, 02:38
Sorry :( Ich hab das GIF doch schon verkleinert :( Wie klein muss es denn noch werden? :(

DrMoebius
15-09-2002, 12:11
Ein wenig erinnern die Wahlsprüche von Nod auch an "1984" .
Da heißen die Parolen der Partei:

"Krieg ist Frieden"
"Unwissenheit ist Stärke"
"Freiheit ist Sklaverei"

P.S. ICh find die Parolen von Nod auch auf Deutsch ziemlich cool.....:p

TMOA
15-09-2002, 14:35
da NOD ja deutsch ist ;) , müssen die parolen auch deutsch sein!
und seid mal ehrlich auf deutsch hören sie sich besser an als auf englisch! und sie sind überzeugender.

DrMoebius
15-09-2002, 15:34
Ähm du hattest du die 3 Wahlsprüche vorher schon in der Sig oder hab ich dich drauf gebracht :rolleyes: :confused:

TMOA
15-09-2002, 15:38
Original geschrieben von DrMoebius
Ähm du hattest du die 3 Wahlsprüche vorher schon in der Sig oder hab ich dich drauf gebracht :rolleyes: :confused:

du hast mich drauf gebracht ;)

Bernd_XP
15-09-2002, 16:20
Nod: TECHNOLOGIE DES FRIEDENS

present99
15-09-2002, 16:37
"The one who Commands the Past Conquers the Future,
The one who Conquers the Future Commands the Past!"

Chrissyx
15-09-2002, 18:40
Mal ne kleine Zusammenfassung von der ganzen NOD Propaganda:

Brotherhood, Unity, Peace !
For the Technology of Peace !
Peace through Power !
Kane lives in death !
In the name of Kane !

"The one who Commands the Past Conquers the Future,
The one who Conquers the Future Commands the Past!" -Kane

"...Rising from our Trenshes, our Bunkers, Our Factorys... we must all now Part Take... in the Tecnology of PEACE... ONE Purpose ONE Vision... Tiberium is the WAY and the LIFE! Soon the Sun will rise on a new World... and a new People..... The END is the BEGINNING!"

-Jetzt was deutsches:

Bruderschaft, Einigkeit, Friede !
Für die Technologie des Friedens !
Frieden durch Macht !
Kane lebt im Tode !
Im Namen von Kane !

Krieg ist Frieden !
Unwissenheit ist Stärke !
Freiheit ist Sklaverei !

Wo immer Unterdrückung herscht ist NOD zur Stelle nicht mit leerer Propaganda sondern mit der göttlichen Erleuchtung! Kane starb für uns, das wir erleuchtet werden! Kämpft für NOD und die Technologie des Friedens!


Klingt irgendwie nach Verzweiflung. :eg:

Moltke
18-09-2002, 04:40
Tmoa: Da muß man historisch weiter zurückgehen. Die Formel "Einigkeit und Recht und Freiheit" ist ja eine direkte Reaktion auf das Motto der französischen Revolution "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit". Wobei die Reihenfolge jeweils eine Priorität ausdrücken soll.

Die Deutschen waren ja bezüglich der frz. Revolution immer konterrevolutionär eingestellt und zwar bis heute.

Insofern ist Kanes Motto eher eine Reaktion auf das französische -und bedeutendere- Motto, also auf das epigonale deutsche.

Das Lied der Deutschen ist eines der kitschigsten, peinlichsten und literarisch minderwertigsten Gedichte des 19. Jahrhunderts.

Ich sag nur:
Deutsche Frauen, deutsche Treue, deutscher Wein und deutscher Sang sollen in der Welt behalten ihren alten schönen Klang.
Uns zu edler Tat begeistern unser ganzes Leben lang. Deutsche Frauen, deutsche Treue, Deutscher Wein und deutscher Sang!

TMOA
18-09-2002, 13:32
Original geschrieben von Moltke
Tmoa: Da muß man historisch weiter zurückgehen. Die Formel "Einigkeit und Recht und Freiheit" ist ja eine direkte Reaktion auf das Motto der französischen Revolution "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit". Wobei die Reihenfolge jeweils eine Priorität ausdrücken soll.

Die Deutschen waren ja bezüglich der frz. Revolution immer konterrevolutionär eingestellt und zwar bis heute.

Insofern ist Kanes Motto eher eine Reaktion auf das französische -und bedeutendere- Motto, also auf das epigonale deutsche.

Das Lied der Deutschen ist eines der kitschigsten, peinlichsten und literarisch minderwertigsten Gedichte des 19. Jahrhunderts.

Ich sag nur:
Deutsche Frauen, deutsche Treue, deutscher Wein und deutscher Sang sollen in der Welt behalten ihren alten schönen Klang.
Uns zu edler Tat begeistern unser ganzes Leben lang. Deutsche Frauen, deutsche Treue, Deutscher Wein und deutscher Sang!


das franz. motto ist aber wesentlich unbekannter als das deutsche und ich bezweifle das es die leute von westwood gekannt haben

und so peinlich und kitschig finde ich sie gar nicht...ok ich gebs zu die letzte strofe der alten (heute unser einzige) ist die schlechteste! warum hat man die anderen nicht mehr? es ist doch schwachsinn sie zu verbieten, vorallem die zweite! und die erste?

Deutschland, Deutschland über alles
Über alles in der Welt,
Wenn es stets zu Schutz und Trutze
Brüderlich zusammenhält;
Von der Maas bis an die Memel
Von der Etsch bis an den Belt;
Deutschland, Deutschland über alles
Über alles in der Welt.

es ist alseits bekannt, dass diese strophe nur falsch gedeutet wurde und nicht Deutschland als land darstellt, das über allen ländern steht, sondern diese strophe bedeutet das es das wichtigst ist/war ein großes vereinigtes deutschland zu haben und nicht viele einzelne staaten (preußen, bayer, baden, württemberg...)

Moltke
19-09-2002, 07:53
Unter Deutschen wird die deutsche Formel sicher bekannter sein, weil sie eben Bestandteil der Nationalhymne ist. Aber frag doch mal im Internet, z.B. im WOL, zehn Nichtdeutsche, ob sie das deutsche und ob sie das französiche Motto kennen. Ich vermute, daß keiner das deutsche, wohl aber einige das französische kennen werden.

Anschließend berichtest du hier. :D

Ich finde wiederum die 3. Strophe noch die gelungenste, da sie noch einen gewissen freiheitlichen Geist atmet, während die 1. Nationalismus und die 2. Wirtshausseeligkeit ausdrückt. Nicht zufällig ist die 3. deshalb die letzte, denn dadurch hat der Autor wiederum eine Priorität ausgedrückt. Bei den genannten Werten, wobei mich schaudert, Wein, Weib und Gesang als Werte zu nennen, aber so ist es gemeint, steht die Freiheit in dem gesamten Gedicht an letzter Stelle! Auf sie kann also am ehesten verzichtet werden.
Aber auch in der dritten Strophe sind kompliziert-verklausulierte Ausdrücke enthalten, die in einer Hymne, die ja das Gefühl der Sänger ansprechen soll, nichts zu suchen hat. ("Blüh im Glanze dieses Glückes", "sind des Glückes Unterpfand")

Was nun die erste Strophe betrifft so ist "wenn es stets zum Schutz und Trutze brüderlich zusammenhält" als Evokation eines gemeinsamen Volkskrieges gegen eine auswärtige Macht anzusehen, als dessen Modell Fallersleben wohl die Befreiungskriege gesehen hat. Es ist also gemeint, daß Deutschland als territoriales Ganzes zum Schutz seiner hier genannten Grenzen in Kriegshandlungen eintritt. In der Tat hatten gemeinsame Volkskriege (1813, 1870) ja politisch die Wirkung, die Einigungsbewegung bis zum Fanatismus zu stärken, und den Einheitsstaat am Ende auch zu bewirken (1871). Übrigens liegt die Etsch an der österreichisch-italienischen Grenze, Deutsch-Österreich zählt also mit zu diesem Deutschland. Das wollte Fallersleben also dabeihaben, gleichzeitig aber von seinen Kronländern abschneiden. Dieses Vorhaben wurde erst 1938 verwirklicht und darum wird die erste Strophe bei offiziellen Anlässen nicht mehr gesungen.

Ich weiß, daß es die Theorie gibt, daß hiermit nicht gemeint sei, daß Deutschland über allem stehe. Nun, wir können nicht in den Kopf des Verfassers sehen. Aber wir können in den Text sehen und aus dem Text geht dies nicht hervor. Vielmehr impliziert er eben gerade dies. Und die Wirkungsgeschichte zeigt, daß dies von den Benutzern auch so verstanden wurde. Auch ich selber unterstütze diese Theorie nicht und fordere, bevor ich zustimme, ihre Vertreter mögen mir die Gründe nennen, warum dies nur so sein kann. Ich glaube, ihnen werden keine einfallen!

Übrigens ist es keineswegs verboten, alle drei Strophen zu singen. Die Nationalhymne ist in keinem Gesetz bestimmt; vielmehr haben sich Adenauer und Heuss 1952 in einem Briefwechsel auf das Lied der Deutschen als Nationalhymne geeinigt, obwohl Heuss eigentlich eine andere wollte und als Auftragskomposition auch schon hatte fertigstellen lassen. Aber er war ein Weichling und ist in seinem politischen Leben immer eingeknickt, wie 1933, als er dem Ermächtigungsgesetz, seiner Fraktion sich beugend, zustimmte. Adenauer schrieb, daß "bei staatlichen Veranstaltungen" nur die dritte Strophe gesungen werden solle. Das ist alles!

TMOA
19-09-2002, 15:49
aber wenn man die nodischen uniformen und auch kane selber anschaut, muss man doch auf deutschland kommen... also denk ich auch, dass der spruch aus deutschland kommt, es würde einfach sinn machen...

DrMoebius
19-09-2002, 21:18
Also ich halte Nod für international.Vielleicht kommt Kane ja aus Deutschland......wer weiß.....aber die Sprüche klingen auf Deutsch einfach subber!!!! :D

TMOA
21-09-2002, 21:09
Einst wird kommen die Zeit,
da der Fluch des Höchsten nicht mehr länger geduldet wird
da die Blutlinie Kains enden wird
da das Blut Kains schwach sein wird
und es wird keinen Kuss für diese Kinder geben
Denn ihr Blut wird fliessen wie Wasser
und seine Kraft wird dahinwelken
dann wisst Ihr, dass in dieser Zeit
Gehenna nahe herbeigekommen sein wird

- Das Buch Nod

Horex
22-09-2002, 20:17
Kane bzw Kain, ist der Bruder Abels, Kain erschlug Abel und zog davon, da er von Gott verband wurde. Er gründete die Stadt -Nod- (Nod = elend, leiden, ewige quall) er erschuff nachkommen, die seine ewigen erben sein sollte, es waren aber nur 3 erben! die erben, erschuffen noch mehr nachkommen, bis es 13 clans waren, da sprach kain ein machtwort, und sprach "es sei nun genug unserer sippe!" so wurde daraus ein gesetz und nur die auserwählten durften zu den clans "beitreten". jahrhunderte später kam eine flut die alles in sich verschling, auch nod, dies war der untergang nods, aber die brut und kain konnten überleben, die brut wollte nod neu arbauen, doch kain sprach "Dies war die Gerechte strafe für meine Taten!" und er zog alleine demütig in ein weit verschollenes land. die brut aber wollte es nicht einsehen und herrschte alleine weiter, bis heute
(die brut kennen wir auch unter "vampire")

ein neben zweig ist dann noch der dritte bruder, er kam später auf die welt (eltern sind, für die es noch immer nicht wissen, adam und eva) der sohn hiess "seth", er zog ebenfalls von danen, und gründete die menschliche rasse, das könnte sogar stimmen, bedenkt mal ;) seth warein gott in ägypten, und der homosapien kam aus richtung ägypen, ist also stückchen wahrheit in der bibel? und wir konnten es bisher nur nicht verstehen? wird nod eines tages doch tatsächlich gegründet?

Eva: eva ist auch die nachrichten "übergabe" bei gdi und allierten

Vielleicht fragt er euch jetzt "warum behauptet er so einen mist?!" es ist kein mist ;) ich hab mich mal gründlich im christentum und vampirismus umgehört und erkundigt, ausserdem passt alles wirklich gut zusammen...

was meint ihr dazu?

TMOA
22-09-2002, 20:21
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=18348

NavcomTCommando
30-09-2002, 18:34
Original geschrieben von Elrod Cater F-K


Ja Kane könnte es schaffen bräuchte aber sehr sehr sehr sehr .... viel Zeit.

Oder noch einen schaut mal in meiner sig

Vielleicht war das eine Geheime Sondereinheit der Bundeswehr,
so im Sinne von "Glatzes Kommando-Einheit" oder vielleciht heißt Nod auch = Nicht ohne Deustschland" !