PDA

Vollständige Version anzeigen : warcraft3-board-turnier die 2.


redroach
12-09-2002, 12:20
da es mich doch ein wenig nervt, dass dass das erste board-turnier so den bach runterging, würde ich gerne noch ein zweites turnier veranstalten, wenn noch entsprechendes interesse besteht.
den leuten vom uf wird auch bescheid gesagt und dann wird der titel "bester cnc-umsteiger" ausgespielt :rolleyes:

zum modus: um weitgehend von anmeldern-und-dann-nicht-spielern verschont zu bleiben, soll das ganze im go4wc3-modus ablaufen. gespielt wird von anfang bis ende an einem termin (von mir angepeilt ist der nächste samstag der 21. september nachmittags so gegen 15:00). wer mitmachen will, sollte sich also da freihalten. es gibt einen check-in 30 minuten vor turnierbeginn, so dass sichergestellt ist, dass diejenigen, die sich angemeldet haben, auch da sind. es läuft im k.o.-system; halbfinale und finale werden best of three gespielt, wobei members der Last german Heroes, meinem clan, observer machen werden.
dazu werde ich mich noch bisschen in programmierarbeit stürzen und prozeduren für anmeldung, check-in und generieren des turnierbaumes schreiben

also, besteht denn überhaupt noch interesse? wenn ja, schreibt doch mal hier drunter, ob ihr mitmachen würdet :)


Zur Anmeldung (http://faenger.de/wctour/index.php)

[€dit] Das Turnier geht in die nächste Runde am Sonntag, den 29.9. ab 17:30. Die Anmeldung ist ab sofort freigeschaltet[/€dit]

M.C.M
12-09-2002, 12:50
Also ich hätte interesse ! Aber können wir auch ein 2 on 2 turnier machen ? Das wäre cooler ! Denn bei 1 on 1 bin ich sau schlecht ! Also ich hätte interesse aber an einem 2 on2 turnier noch mehr:)

Hitman
12-09-2002, 14:56
1on1 ist sehr gut, hätte großes Interesse :)

theRock
12-09-2002, 15:36
bin dabei ;)

raptorsf
12-09-2002, 16:45
schaue auch, dass ich es einrichten kann. Wahrscheinlich fliege ich sowieso in der 1. Runde raus - bin schliesslich der schlechteste WC3 Spieler auf dem Planeten :D

Pandur
12-09-2002, 16:57
diesmal nicht ,spiel es kaum noch

joshix
12-09-2002, 18:05
ja klar bin ich auch dabei, sowohl als beo wie auch als spieler. und keine panik rap, der schlechteste kannste ja nicht sein, das bin noch immer ich ;). und wenn schon - völlig egal. wichtig ist nur die replays zu speichern und anzusehen, was man hätte besser machen sollen/können.

cu

joshix

Naos
12-09-2002, 19:15
ohhjeee. bin mal gespannt ob´s diesmal klappt.

ich drücke alle daumen ;)

wo sind die regeln?? ohne regeln - mal schaun wie weit es kommt.

ich bewerbe mich dann offiziell als recherchierender tournierbeobachter :D

aktiv habe ich leider keine zeit dran teil zu nehmen - gegen herbst werd eich mal wieder versuchen ein neues tournier zu starten - bin zwar nciht sehr zuversichtlich, aber i hope.....

todiexx
12-09-2002, 19:28
ich würde gerne mitspielen aber ich bin leider am 21.9 im Stadion Block N48
http://www.hannover96.de/images/stadionplan.gif
Spitzenreiter schauen:D :D :D

Naos
12-09-2002, 19:33
Laptop und Handy mitnehmen :eg: :D ;)

peter8402
13-09-2002, 13:24
hehe klar er geht ins Fussballstadion zum wc3 zocken rofl.
Also ich würde auch gern mimachen, habt ihr wenigsens mehr erste-runden-opfer gg

Elrod Cater F-K
14-09-2002, 00:53
Ich werde für Nod sterben :D :D
Ich bin dabei!!

0nedeluxe
16-09-2002, 21:49
dumdidum...hätt zeit..als frischfleisch immer zu gebrauchen:-)

Tottolix
16-09-2002, 22:07
der schlechteste orc aller zeiten ist auch dabei....

suk-suk

Demborix by GCC
17-09-2002, 11:05
Hio,

ich kann es mir gut vorstellen dabei zu sein :-).
Mit der Anmeldezeit 0.30min davor sollte es getan sein abzustecken wer daran teilnimmt, gute Idee.

MfG
Dembo

redroach
17-09-2002, 16:58
so, jetzt habe ich mal das Anmeldungsformular online gebracht.

bitte meldet euch hier (http://faenger.de/wctour/index.php) an, wenn ihr an dem Turnier teilnehmen wollt.
Da stehen auch die genaueren Regeln, die gespielten Karten und weiteres.

Bigfinal
17-09-2002, 18:22
ich hab mich auch angemeldet obwohl ich glaube das ich nicht sehr gut abschneiden werde , mal sehn

Elrod Cater F-K
17-09-2002, 18:49
Original geschrieben von Bigfinal
ich hab mich auch angemeldet obwohl ich glaube das ich nicht sehr gut abschneiden werde , mal sehn

Ist doch egal JUST FOR FUN!!

Psycho Joker
17-09-2002, 22:36
Schade, hätte gerne mitgemacht, aber kann an dem Tag leider nicht. :(

Dhaos
17-09-2002, 22:44
Ich möchte mitmachen, aber obs geht..ich weiss es noch nicht.

redroach
18-09-2002, 01:54
hmm schade, dass einige keine zeit haben, aber man kann halt nicht alles unter einen hut bringen. ich dachte mir halt, am samstag nachmittag haben zumindest viele der wc3-zocker hier zeit.
falls die sache anklang findet, können wir ja gerne einen cnc-uf-cup #2 machen, dann mit einem anderen termin :)

peter8402
18-09-2002, 11:23
wo wird denn reportet?

todiexx
18-09-2002, 11:39
unter anmeldung steht noch Check-In,Loss-Report und Turnierbaum.Check-In wird am samstag um 1430 freigegeben und der rest (loss-report und turnierbaum) um 15uhr.also müst ihr euch von1430-15uhr einschecken und um 15 uhr wird das einchecken geschlossen und wer eingecheckt ist kann nur spielen.

redroach
18-09-2002, 15:08
um nochmal klarzustellen: die anmeldung funktioniert bereits. dies dient dazu, abzuschätzen, wie gross der turnierbaum werden muss. der check-in ist lediglich so etwas wie eine "anwesenheitskontrolle", um probleme wegen nicht auffindbaren gegnern zu vermeiden.
die weiteren menüpunkte werden zu den von todiex angegebenen zeitpunkten aktiv.

peter8402
19-09-2002, 11:10
aso jetzt ist es verständlicher. Ich dachte ich soll irgentwo im b.net reporten ... ne Ist ne gute Idee. Habt ihr auch ne Möglichkeit, bei dem Turnierbaum die Freilose und überhaupt die Losungen der Spielpaarungen per Zufallsgenerator zu ermitteln?

redroach
19-09-2002, 13:47
das ist so geplant, ja. ich habs noch nicht fertiggecodet, mal sehen, wie weit ich noch komme. wunschziele sind, dass der turnierbaum völlig automatisch erstellt und gepflegt wird; das heisst, aus der anzahl der eingecheckten teilnehmer ermittelt das skript die grösse des turnierbaums und erstellt diesen, wobei die teilnehmer zufällig verteilt werden. wenn dann die losses reportet werden, wird der turnierbaum selbständig weitergeführt.
aber soweit bin ich noch nicht. mal sehen wie weit ich komme. so etwas zu programmieren, ist nämlich nicht ganz trivial :rolleyes:

falls das turnier anklang findet, können wir auch gerne weitere turniere veranstalten. da kann ich dann noch mehr programmierarbeit in den turnierbaum bringen (z.B. kommentare einbauen; replays hochladen/downloaden möglich machen). vielleicht findet sich dann ja auch ein "sponsor", der nen preis aussetzt. das würde bestimmt noch ein paar mehr leute, als die handvoll, die wir jetzt sind, anlocken :)

p.s.: da ich niemanden ausschliessen will, wird beim turnierbaum die nächstgrössere grösse gewählt. das würde in einem extremen beispiel heissen: checken 17 teilnehmer zum turnier ein, besteht die erste runde aus einem einzigen spiel. alle anderen erhalten freilose und ab da ist dann voller betrieb.

peter8402
19-09-2002, 17:24
WoW respekt du programmierst das Turnierbaumprogi selber? cool. Also wenn du mal Anregungen haben willst, wie das in anderen Turniernbäumen gemacht wird , hier ein Beispiel:
http://cgi4.igl.net/tourneysystem/standings.php?tcount=182664&path=8gewinnt Da läuft das genau so ab, wie du das beschrieben hast
;)

Demborix by GCC
20-09-2002, 13:54
Hio,

also dann kannst du sicher programmieren, daß ich dann immer die Freilose bekomme :-).
Aber nur wenn es um was geht, logisch.

Was kostet es :D .

nur mal so :D

MfG
Dembo

Elrod Cater F-K
21-09-2002, 00:34
Öhh morgen Feiert mein Vater den 50 und jetzt haben die Verwanten gesagt wir kommen noch früher. (sont hätte ich es geschafft)
Also wenn ich nicht in +7 minuten im channel bin dann ist die Sache gegessen für mich!!

redroach
21-09-2002, 19:32
soo, nun ist das turnier also gelaufen und ich bin happy, dass ich selbst als glücklicher sieger daraus hervorgehen konnte. :)
hier nochmal die brackets:
http://www.faenger.de/wctour/baum.gif
replays von den halbfinals und dem finale könen unter http://warcraft3.ingame.de/wcforum/showthread.php?s=&threadid=14376 heruntergeladen werden.

zu den geschehnissen: nachdem sich mit 12 leuten eh nicht reichlich viele Leute angemeldet hatten, wurden noch einige absagen gemacht, noch leute neu dazugeholt, so dass insgesamt 9 spieler antraten, eine kleine aber feine runde. :)
9 ist einer mehr als 8 und somit ging es in eine 16er ausscheidungsrunde mit lauter freilosen. nur noangeI und crashix hatten das grosse los gezogen und durften das einzige achtelfinale ausspielen ;)
so ging es weiter mit dem turnier und es gab viele gute spiele (besonders das letzte finale ist sehenswert, da ich mit einer etwas anderen strategie beinahe ganz schön auffliege :D).
machte ne menge spass, das turnier und bei interesse könnte ich ja meinen titel "uf-cnc-cup-sieger" (:rolleyes: ) wieder zur verfügung stellen und ein neues turnier starten :)
bis dahin stelle ich auch hoffentlich ein funktionierendes loss-report-formular auf die beine und verbessere den turnierbaum, damit die sache noch reibungsloser ablaufen kann.
eventuell dann an einem anderen termin, da samstag nachmittag anscheinend nicht so die optimale wahl war.

also an danke an alle, die mitgemacht haben :)

joshix
21-09-2002, 20:42
glückwunsch matze und verteidigen ist ja wohl pflicht. sprich nochmal machen.

cu

joshix

todiexx
21-09-2002, 23:45
glückwunsch matze auch von mir.ich glaube freitag abend als termin wäre besser als samstag nachmittag.gestern waren wir zu 10ten,dann wäre es aber nur ein Last German Heroes-Cup geworden.:D :cool: :)

Bigfinal
21-09-2002, 23:48
das tunier hat bock gemacht (obwohl ich nicht besonders weit gekommen bin:D )
muss man unbedingt wiederholen aba mit mehr spielern

redroach
22-09-2002, 02:35
freut mich, zu hören. :) na dann nehmen wir mal den 2. uf-cnc-cup in angriff (falls jemand einen besseren namen weiss, so sage er es unbedingt :D). dazu mach ich gleich mal ein neues topic auf, wo wir über einen besseren termin diskutieren können.

nachdem das also nicht das letzte turnier gewesen sein soll, kann ich ja noch die restlichen "todos" in sachen programmierung in angriff nehmen. da wäre zum beispiel ein funktionierendes loss-report-formular, so dass die sache wirklich von selbst laufen würde (hab vor turnierbeginn gemerkt, dass mein lossreport-skript nicht richtig funktioniert und habe den fehler ums verrecken nicht beseitigen können. bei der gelegenheit: kann mir ein php-gosu sagen, warum $teilnehmer[$a] = $gegnernamen['nick']; nicht funktioniert? :rolleyes: )
der turnierbaum sollte noch durch verbindungslinien verschönert werden und die aktuellen zwischenstände in den best of three-semifinals und dem finale angezeigt werden.
des weiteren wurde mehrmals gefragt nach den aktuell schon eingecheckten leuten. dies liesse sich auch noch auf einer webseite anzeigen.
ich hoffe, dass ich diese sachen bis zum nächsten mal fertig bringe. falls wer ein mauspad oder ne kaffeetasse oder so als siegprämie spenden will, so ist dies natürlich sehr willkommen :D

peter8402
22-09-2002, 11:07
Ja wenn ich Zeit hab, wär ich beim nächsten Turnier auch wieder dabei. Vielleicht gewinn ich ja mal ein Spiel:D

M.C.M
22-09-2002, 18:56
arrggg.... ich habs verpasst ! Ich konnte net weil ich auf einer Lan-Party war, wo wir auch wc3 gezoggt haben ! Naja ich werde versuchen beim nächsten mal dabei zu sein !

redroach
25-09-2002, 02:05
so, es ist soweit: der 2. Cncforen-UF-Cup findet statt am kommenden Sonntag, den 29.9. ab 17:30. Da werde ich meinen Titel wieder zur Verfügung stellen :D

Die
Anmeldung (http://faenger.de/wctour/index.php)
läuft ab sofort :)

Hitman
25-09-2002, 08:05
*fettmitrotimKalenderanstreich* :yes: diesmal komme ich :)

Elrod Cater F-K
25-09-2002, 19:51
JO ich mach auch wieder mit!!

Naos
25-09-2002, 21:17
wann ist den nanmeldeschluss? oder habe ich das überlesen.
kann leider nur, wenn dann spontan teilnehmen

redroach
25-09-2002, 23:49
Original geschrieben von Naos
wann ist den nanmeldeschluss? oder habe ich das überlesen.
kann leider nur, wenn dann spontan teilnehmen

du kannst dich anmelden, bis das turnier beginnt. :)
bist du aber bei turnierbeginn nicht angemeldet + eingecheckt, wirst du nicht berücksichtigt.

Bigfinal
26-09-2002, 17:03
ich bin auch wieda dabei:)
ich hoffe es machen noch mehr teilnehmer mit

EviLSnipeR
27-09-2002, 23:51
Ach ja...

Wie gerne würde ich mitmachen, aber das letzte mal hat mir gereicht...

Man sollte eben mit einem Modem keine Games im Internet spielen :p

(Na gut vielleicht Tetris oder wie wärs mit ner Runde Warcraft II ?)

redroach
29-09-2002, 23:09
nun ist der 2. cnc-uf-cup gelaufen und dieses mal darf man dem spieler mit dem wohlklingenden namen "nuttenstyle" gratulieren :D

der turnierverlauf ist hier (http://faenger.de/wctour/baum299.html) zu finden.

es war eigentlich wieder ein schönes turnier, nur sethtikon und darkgod_nurgle liessen sich von 18:15 bis 21:45 zeit mit ihrem achtelfinalspiel, während alle anderen warten mussten.:rolleyes: dann gings aber flott weiter und wir sahen ein sehr spannendes finale zwischen acnctank und nuttenstyle.

replays vom finale gibt es hier (http://warcraft3.ingame.de/wcforum/showthread.php?s=&threadid=15064). mal sehen, wie es nächstes mal wird :)

Demborix by GCC
29-09-2002, 23:50
Jupp,

war nett.

Ich hoffe dass es ein nächstes Mal gibt in mit mehr Losglück :).

MfG
Dembo

Psycho Joker
30-09-2002, 15:26
Argh! Na ja, wenigstens kann ich sagen, dass ich gegen den Turniergewinner rausgeflogen bin, da ist die Schande dann nur halb so groß. :D ;)

Demborix by GCC
01-10-2002, 09:28
Hi,

war wohl dann auch Lospech :D.

Wann ist das nächste?

MfG
Dembo

redroach
02-10-2002, 09:04
nun, ich würd sagen, diese woche lassen wir das mal etwas ruhen und dann machen wir in 14 tagen wieder eins. das ist, denk ich, der richtige abstand :)

Naos
02-10-2002, 13:39
du kannst mir dann bescheid sagen redroach. ich mach dasnn eine ankündigung hier im forum. so sehen dann mehrere user das ein tournier stattfindet und ihr habt mehr teilnehmer ;)

redroach
19-10-2002, 15:40
so, nu mal wieder.
ich hatte die letzten 14 tage schlecht zeit, aber am nächsten wochenende würde ich gerne mal wieder ein turnier steigen lassen. weiteres folgt an dieser stelle am montag oder dienstag :)