PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es noch einen Contest zur Zeit?


parricida
08-09-2001, 17:53
Gude Leutz!
Wollte nur mal wissen, ob es momentan noch einen laufenden Contest gibt oder nicht? Wenn ja, bis wann?

Wenn jemand viel Ahnung mit Triggern etc. hat und dies liest, kann er mir dann auch diese Frage beantworten?

"und zwar sieht es so aus, dass ich ein Zivieles Gebäude auf der meiner einen Karte habe (SpySat). Ich möchte, wenn dieses Gebäude zerstört wird, dass so nach einer Zeit von ca. 5 Minuten ein neuer SpySat an der gleichen Stelle nachgebaut wird. Und da wollte ich wissen, wie ich das hinbekomme und ob es auch geht, wenn ich keinen zivielen Bauhof auf der Karte habe."

(da ich zu faul zum schreiben war, habe ich dies gradewegs aus meinem einen Thread aus dem offiziellen RA2-Forum genommen: http://messagebrd.westwood.ea.com/boards/ra2/deutsch/Forum1/HTML/001268.html)

Bitte um freudige und zahlreiche Antworten :p :D

Excytee
08-09-2001, 18:48
Ja, den vom Premium Fan Map Pack, sofern man es als Contest bezeichnen mag. ;) Gibt nen AR2 T-Shirt, genau eigentlich 3. Hmmm... Bis Montag abend/ Dienstag Nachmittag. Dann bis Yuri kommt ist von uns so weit erstmal nix geplant.

wuertho
08-09-2001, 19:24
Also wenn ich es jetzt richtig verstanden hab kommt am Mittwoch das 2. pfmp raus und dann bis :yuri: kommen fmp dann kommen mal wieder pfmp

Stimmt das so?

parricida
08-09-2001, 19:36
Doch, das ist echt cool der PremiumFanMapPack. das wäre ja dann schon der 2. oda?

naja, hat jemand ne antwort auf mein Map-Problem? dann könnte ich sie vieleicht doch noch bis dahin fertigstellen...

Excytee
08-09-2001, 20:11
Halt leute, stop!

Excytee hat sich mal wieder vertan. Einsendeschluss, sofern man davon sprechen kann ;), fürs Premium FMP ist etwa Mo 17.9. 24Uhr.

Das wäre so oder so das letzte FMP vor Yuri. Was danach kommt lasst euch überraschen...

klaus52
10-09-2001, 13:57
Original geschrieben von parricida
"und zwar sieht es so aus, dass ich ein Zivieles Gebäude auf der meiner einen Karte habe (SpySat). Ich möchte, wenn dieses Gebäude zerstört wird, dass so nach einer Zeit von ca. 5 Minuten ein neuer SpySat an der gleichen Stelle nachgebaut wird. Und da wollte ich wissen, wie ich das hinbekomme und ob es auch geht, wenn ich keinen zivielen Bauhof auf der Karte habe."

Hmm, mienes Wissen geht das nur mit zivilen Bauhof - und ich befürchte, bin mir jeodch nciht sicher nur auf SinglePlayer-Maps. Aber des mit dem Bauhof ist das kleinere Problem, da du den ja in den unsichtbaren Bereich einer Karte, sprich zwischen der blauen und der roten Linie plazieren kannst ;)

parricida
11-09-2001, 01:52
jo, stimmt, aber wie muss ich nun das Script/Trigger/sonstiges schreiben, dass er mir mein Uplink wieder neubaut, wenn es zerstört worden ist? ich habe immer noch nicht so den Überblick in den scripts und triggern und sonstigem zeuch.

Ich habe das Problem so angegangen:
-eine Variable erstellt
-einen neuen trigger erstellt, mit der Aktion: "56 Local set..." und habe als Parameter die Variable angegeben
-unter Ereignisse habe ich dann: "48 Destroyed by Anything" gesetzt

(soweit habe ich es aus dem Tutorial für Trigger für Fortgeschrittene aus dem FA2 Tutorial, das ist dass, wo überwacht wird, ob Tanya stirbt)

-habe dann eine weitere Aktion eingefügt: "125 Create Building AT..." und habe für den Gebäudeparameter: "62 Satelliten-Uplink" angegeben und für Value den Wegpunkt 99, den ich an die Stelle gesetzt habe, wo das Uplink wieder hinsoll
-da das ganze nicht gleich nach der Zerstörung gebaut werden soll, habe ich unter Ereignisse noch das Ereignis: "13 Elepsed Time..." angegeben mit dem Parameter 30

Wenn ich nun das Spiel starte und das Uplink zerstöre, passiert überhaupt nix, auch wenn ich noch 2 Stunden warten würde...
Auch ohne das 2. Ereignis hat es nicht gefunzt :(

klaus52
11-09-2001, 16:46
Hmm, icxh würde das einfach so machen: Einen Basis Knotenpunkt auf das Gebäude setzen und dann sollte der Bauhof das entsprechende Gebäude immer nachbauen, wenn es zerstört wird, wenn du dem neutralen Spieler genühgend Geld zuteilst, dass ers es immer nachbauen kann (bin mir jedoich nicht 100%ig sicher ob das funktioniert... hab noch nie intensiv mit Basis-Knoitenpunkten gearbeitet....). Irgendwo in diesme oder im Maps erstellen Forum habe ich auch aml was zu den Knotenpunkten geschrieben *such*... *hier* (http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=1233)

parricida
11-09-2001, 23:35
Du hast da geschrieben, dass das nur auf Singleplayer-Maps funzt mit den Basisknotenpunkten. Hast du ne Idee, wie man des mit Triggern machen könnte? habe da auch noch kein anderes Tutorial als das aus der FA2 - Anleitung gefunden...

Wäre echt schade :( , wenn ich diesen "kleinen" Schritt nicht gebacken bekomme, da ich mir mit meiner momentanen Map sehr sehr sehr viel arbeit gemacht habe und der kleine Mod dieser karte diese Aktion benötigt...

parricida
13-09-2001, 16:07
hat hier keiner ne idee, wie man das lösen kann?

klaus52
13-09-2001, 18:20
hmm ich hab im moment einfach nicht die zeit um mich genauer mit Trigger Problemem auseinanderzusetzen, da das auch bei mir praktisch nur aus ausprobieren besteht...

Nur eine Sache fällt mir da auf anhieb ein:
Es gibt zwei Trigger mit "Local". Einen der "Local" festlegt und einen anderen der reagiert, sobald das passiert ist. Und in der Regel werden beide benötigt...
Únd leider sind auch viele Trigger nicht Multyplayer-fähig. Vielleicht liegt das Problem auch daran... vielleicht bekomme ich noch irgendwann die Woche ausreichend Zeit um mich ausführlich mit diesem Problem zu beschäftigen und werde dann vielleicht auch eine Lösung finden....

Agent Smith
14-09-2001, 14:52
@ irgendjemanden:
Wäre nett, wenn mir mal jemand sagen würde ob ich nun nen T Shirt bekomme :(
Und seitens des Screeniewettbewerbs hab ich noch immer keine Nachricht, ob ich mit Nebuchadnezzar II. gemeint bin...

Excytee
15-09-2001, 10:53
Eigentlich ja. Wenn Jan weiß, dass du es bist Agent, dann sollte er deine Addy haben. Ich frag mal nach, aber rechne nicht mit einer Antwort vor Monatg Nachmittag. ;)