PDA

Vollständige Version anzeigen : Windows


Sammy
08-01-2001, 06:32
Hallo,

hat einer von euch eine Ahnung, warum bei mir immer alle Festpaltten geöffnet werden wenn ich meinen PC starte.

Ich hatte erst an Trojaner gedacht, hab aber offensichtlich keine, und doch werden immer die Festplatte C und E geöffnet.

Sven
08-01-2001, 09:55
Was heisst: "Es öffnen sich alle Festplatten" ?

Meinst du damit, das sich 2 Explorerfenster mit jeweils der Anzeige eines Laufwerkes öffnen ?

sherloc77
08-01-2001, 11:43
Hallo Sammy, ich habe das auch seit einiger Zeit. Es "poppen" jeweils nach dem Start (WinME) zwei Fenster auf. Es werden die Ordner der Platten C und E angezeigt.
Weiss auch nicht warum und wo man das deaktivieren kann. Ungewöhnlich ist es schon aber ja sonst nicht weiter "schädlich". Sind nur zwei Mausclicks mehr.

Sven
08-01-2001, 11:55
Das trifft dann wohl meine Vermutung....

Da ich mal davon ausgehe das nichts im Autostart steht... ;)

Durchsucht mal den Registrierungseditor (Start -> Ausführen -> "Regedit" eingeben) nach den Begriffen "Run", "Run Services", jeweils als ganzes Wort und mit der Option "Schlüssel"

Schaut nach ob da Einträge für "Explorer.exe" stehen.

Ferner könnte ein weiterer versteckter Aufruf auch in der Win.Ini stehen, dort direkt am Anfang gucken ob unter "Load=" oder "Run=" Explorer-Aufrufe stehen.

Das mal so als erste Idee

So, und das als 2. Idee:
1. Schau, ob einer dieser zwei Reg-Strings zweimal vorhanden sein sollte (ebenfalls mit Regedit): HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion oder HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion. Wenn ja, Reg sichern und den doppelten String löschen (nicht beide!).
2. Schau nach dem Reg-String HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer , ob der Wert von DesktopProcess mit "1" gesetzt ist. Wenn ja, dann setze ihn auf "0"

Sammy
08-01-2001, 15:27
:D mille Grazie:D werds mal versuchen

Doc
08-01-2001, 19:58
Könnte auch einer der berühmt-berüchtigten WinME-Bugs sein.