PDA

Vollständige Version anzeigen : CodeRed Virus


gersultan
05-09-2001, 15:16
nun... letzte Tage hatte ich immer mehr Probleme mich im Web zu bewegen...

verwundert war ich vor allem darüber, dass manchmal nach dem einloggen, Daten gesendet und empfangen wurden, obwohl ich keine Anwendungen gestartet hatte :ast:

Nach einem Tipp führte ich den Fix von MS aus (inkl. detect etc), welcher mir sagte: System sicher (an dieser Stelle: :thx:@BBMV)

:hmm: also ich war mir sicher, dass was nicht stimmte... Anti-Trojan geinst und scan: 5 Trojan-Ports offen :angst:

Nun begab ich mich zur Online Diagnose (http://housecall.antivirus.com/housecall/start_corp.asp) (ACHTUNG: es lädt erst mal versch. Dateien) und siehe da: Codered im C:/explorer.exe :nos::(

Nochmal den MS Fix mit allem durchgeführt und neu gebootet...

WEG! :)

Ich frage mich nun: wie konnte er sich bei mir einnisten, obwohl ich vorher den Fix (am Erscheinungstag) ausgeführt hatte :confused:
und: wie fängt man sich den überhaupt ein :confused:
(Ich weiss, dass er nur w2k befällt ;))

devil
05-09-2001, 17:34
wirklich nur win2k?

gersultan
05-09-2001, 17:53
jupp... w2k, die den Serverpack geinst haben...

ich weiss nun, warum der Fix nicht mehr funzte... weil ich den IE6.0 geinst hatte und danach den Fix nicht erneut ausgeführt hatte :rolleyes:

und wie ich ihn mir gefangen habe, ist nun auch klar... Pech gehabt... :shy:

Doc
06-09-2001, 17:35
Hehe ... auch ein Grund, warum ich mir sicher keinen IE6 installieren werde ;)

Abgesehen von den mit dem IE6 mitgelieferten bei MS gemachten Trojanern öffnet er das System wieder für andere Trojaner ... na Mahlzeit! Traurig, was MS da macht ... :(

Baboon201
06-09-2001, 17:42
Puhh da hab ich nochmal glück gehabt.
ALs ich am cncnboard gelesen habe,dass einer Format C machen musste hat mich das abgeschreckt.
Nach dem jetzt werd ich wohl nie drauftun :)

Sven
06-09-2001, 18:11
Ich hab keine Probleme mit W2K oder IE6 ;)

Und den Code Red hatte ich auch nicht...

Sternchen
06-09-2001, 19:26
Da fragt man sich doch, auf welchen Seiten unser Chäääääf da wohl wieder war :confused: :D :p ;)


Sternchen + Z

gersultan
06-09-2001, 19:32
tztztz Sternchen...

das funzt so: ein mit dem Virus verseuchter Server generiert wild IP's und schaut, ob er dort einen offenen Port findet. Findet er einen, nistet er sich dort ein... Es reicht einfach verbunden zu sein... man muss nicht mal eine Seite ansteuern :(

Sternchen
06-09-2001, 19:42
Alles Ausreden Gersiiiiii ..... :D:D:D :eg:
Kannst es ruhig zugeben ;) :p



Sternchen + Z

Mitdaun
06-09-2001, 21:09
Naja ich kenne 17 W98SE(hach wie ich das betriebsystem liebe:)) Rechner mit den IE6.0 einwandfrei laufen....
Nur ich habe keine Probs mit mein IE also werde ich den nicht draufpacken warum auch wenn ich no probs hab.

Agent Smith
06-09-2001, 23:15
Da wir gerade von Trojanern etc. reden, was habt ihr eigendlich für einen Virusscanner? ich benutze E Safe Desktop

Baboon201
06-09-2001, 23:59
Hmm scanner
Ich glaub meiner heisst Inoculate IT oder so(hoffe das is einer:oh:

Mitdaun
07-09-2001, 00:38
Ich habe von Norten einen:)

Doc
08-09-2001, 12:20
Norton Antivirus Corporate Edition 7.5 - wie ich ihn liebe, kein bunter Schnickschnack, wie bei den anderen Progis :)

gersultan
10-09-2001, 15:51
Original geschrieben von gersultan
Nun begab ich mich zur Online Diagnose (http://housecall.antivirus.com/housecall/start_corp.asp) (ACHTUNG: es lädt erst mal versch. Dateien) ...
der Link war falsch :shy:

habe ihn korregiert ;)