PDA

Vollständige Version anzeigen : DirectX 8.1 beta ist ausgelaufen


LordMordred
05-09-2001, 11:57
mal ne Frage ich hatte ja letztens schon das prob dann hab ich einfach die Version nochmal drübergespielt, und es lief wieder bis jetzt :( und nun ist auch nichtsmehr mit drüberinstallieren.
Und jetzt läuft mein RA2 nicht mehr!!
Nun meine Frage wie bekomme ich den schrott runter ohne format c: bzw. bekomm ich eine nicht auslaufende DirectX-version drüber ?
Hüüüüüüüüüüüllllllllllllfffffffffffffffeeeeeeeeeeee

Sven
05-09-2001, 12:51
http://www.winhelpline.com/daten/index.php3?shownews=55

Versuchen kannst du es.... allerdings ohne jede Garantie das es funzt, ich würde wichtige Daten vorher sichern!

Ansonsten kannst du es auch hier versuchen:
http://www.3dcenter.de/downloads/#directx

Doc
05-09-2001, 13:45
Hehe ... das passiert, wenn man sich Betas installiert ;)

Du solltest dir die aktuelle DX8.1-Beta installieren ... finden kannst du sie hier:
für Win9x/ME (http://www.iced3d.com/downloads/DX81eng.exe)
für Win2k (http://www.iced3d.com/downloads/DX81NTeng.exe)

Es handelt sich hierbei um die Interims-Release Nummer 3, Build 682. Sind natürlich inoffiziell.

EDIT:
Grad eingefallen ... eine andere Möglichkeit wäre natürlich die Systemzeit zurückzustellen ... aber probier zuerst mal die Interims-Release 3 zu installieren ...

LordMordred
05-09-2001, 23:42
:cry: also ich hab jetzt alles schon durchprobiert danke für den Versuch mir zu helfen aber ich glaube mir ist nicht mehr zu helfen :(

cu in der nächsten zeit :cry:

BBMV
06-09-2001, 00:41
Lomo ich verstehe dein Problem nicht ich habe bis jetzt immer Beta Versionen von DirectX benutzt.

Microsoft hat da eine Laufzeitbeschränkung eingebaut aber wo ist dabei das Problem ?

Wenn die Laufzeit abgelaufen ist kommt halt die nächste, neuere Beta drüber und fertig.

In absehbarer Zeit kommt die Final 8.1 raus und dann ist das Problem eh ganz behoben !

Wenn du so krasse Probleme hast nimm DirectX Buster und vernichte damit das vorhandene DirectX und inste es anschliessend neu !

Sven
06-09-2001, 15:55
Da ich ja W9x schon seit einiger Zeit nicht mehr nutze bin ich vielleicht etwas raus.... aber würde es nicht reichen es einfach drüber zu bügeln?

Dann müsste doch DX wieder durch die ursprüngliche Version ersetzt werden.
Alle Programme bleiben installiert - nur RA2 müsstest du wahrscheinlich neu installieren (Kopierschutz -> explodierende Units).

BBMV
06-09-2001, 16:35
Das einzigste was mit Drüberbügeln geht ist wenn man eine neuere Version hat !

Ich hatte gestern das gleiche wie Lomo, meine Laufzeit war beendet.

Da ich Build 648 installiert hatte habe ich mir die neue Build 682 gesaugt und drübergebügelt, fertig ist der Käse.

So mache ich das seit DirectX 8.1 Build 579 und es hat immer ohne Probleme gefunzt !

Man muß auch nix an Spielen oder Anwendungen neu insten !
Aber einfach so drüberbügeln der gleichen oder einer älteren Version geht nicht, da streikt Windoof !

Wenn man wirklich keine neuere Version hat muß man halt mit Hilfe von Tools Windoof veräppeln damit es der meinung ist es wäre 7.0 geinstet oder so.

Sven
06-09-2001, 16:37
Ich meinte Windows komplett, nicht DX ;)

Apokus
06-09-2001, 16:50
Original geschrieben von Sven

Alle Programme bleiben installiert - nur RA2 müsstest du wahrscheinlich neu installieren (Kopierschutz -> explodierende Units).

dürfte eigentlich doch nich passieren da die reg dateien doch gespeichert werden oder :confused:

ansonsten kann ich um dx zu killen den Direct x buster empfehlen... hatte noch keine probleme damit... soweit ich weis funzt der aber nur bis win9x unter win2k und so nich mehr..

Doc
06-09-2001, 17:39
@Lomo:
Hast du dir die Build 682 installiert, zu der ich dir den Link gegeben hab? Damit sollts eigentlich problemlos gehn ...


Was ich nicht verstehe ist, daß sich immer wieder Leute Betas von Software installieren (in diesem Fall DX), obwohl es keinen Sinn hat ... nur damit man sagen kann: "Ich hab das neueste"? :confused:
Was für einen Vorteil hat z.B. DX8.1 gegenüber DX8?
a) ist es Beta - mehr Fehler
b) gibt es noch kein einziges Spiel, das DX8.1 nützt.

Also what for?

BBMV
06-09-2001, 19:15
@Apokus
Es gibt auch für w2k einen DX-Buster

@Doc
Du leidest unter einer massiven Fehlinformation !

DirectX 8.1 Build 682 hat ca 800 Fehler weniger als 8.0a !

Ich konnte dank 8.1 zu Zeiten des K2d desssen Auftreten auf fast null reduzieren !

Wenn das kein Grund ist dann weis ich net ;)

LordMordred
07-09-2001, 00:30
glaub mir ich habe alles probiert, ich hab dxbuster ausgeführt ich hab versucht eine andere DX version drüberzubügeln, alles fehlanzeige bis ich mich dann heute abend durchgerungen hatte den kompletten Schrott zu formatieren :cry: und nun arbeite ich daran mein sys wieder auf den Stand von vorher zu bringen

Azukky
07-09-2001, 01:45
Also, ich hab auch das gleiche Prob gehabt, er sagte, daß die DirectDraw nicht aktuell ist: somit kein RA2, ich hab mir nen PAtch von DirectX runtergeladen, der funtzt. Wenns bei Dir mit dem nicht klappt, dann ist Dein System im A....
Wenn du den Link nochma brauchen könntest, wo ich ihn runtergeladen hab, sag beschei. Find ihn jetzt nicht, würde ihn aber mit intensiver Suche wieder finden;)

Gruß Azukky

LordMordred
08-09-2001, 00:34
Danke, Danke :thx:

Aber jetzt hat sich das endgültig erledigt ;-) und so langsam läuft mein sys wieder

Azukky
08-09-2001, 07:50
Soll das heissen, du hasts geschafft, oder hast Du ALLES plattgemacht???

gersultan
08-09-2001, 07:56
naja... ich denke "format c:" war es ;)

Doc
08-09-2001, 12:22
@BBMV:

Ich denke da noch an die Zeiten von DX6 Beta, usw.
Die damaligen Betas waren extrem schlimm, und seit dem installiere ich keine MS-Beta mehr auf meinem System ... mag sein, daß sich das endlich geändert hat ;)

Trotzdem: Ich sehe keinen Grund ein DX8.1 zu installieren, wenn das System problemlos läuft ... um das gehts mir eigentlich. Wenn das Sys Probleme hat, probiert man auf jeden Fall mal die aktuelle Beta aus ...