PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe Verwirrung!!


Agent Smith
05-09-2002, 08:14
Da ich nächstes Jahr aufrüsten will und mir wohl ne GF 4 Ti 4600 holen werde bin ich jetzt schon fleißig dabei, mir Tests etc. anzugucken. Das dumme ist anscheinend sind alle Tests völlig unterschiedlich...
Ich habe mir die Tests von chip.de, tomshardware.de und aus ner alten C'T angeguckt und während z.B. ein Lüfter einer Karte mal sehr laut ist, ist sie in nem anderen Test wieder sehr leise...
Hier ist die Leistung gut, hier wieder schlecht!

Da wird man doch krank welchen Tests soll man denn noch glauben?

NOMAD
05-09-2002, 13:18
Geh mal auf http://www.forumdeluxx.com/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi oder http://www.rivastation.com/. Die haben dort gute Foren, wo dir die Entscheidung leichter machen können.

Agent Smith
05-09-2002, 19:58
Ich will keine Tipps von irgend´welchen PC Junkies, die ja die und die Graka so gut finden, weil sie ja sooo geil aussieht...
Ich willFachberichte haben aber es wundert mich, dass anscheinend alle zu dumm sind um Grakas zu testen...

gersultan
05-09-2002, 20:20
du musst dann auch schon nach dem Datum der Berichte schauen und wer im Endeffekt die jeweilige Graka hergestellt hat

Agent Smith
06-09-2002, 08:00
Das mein ich ja mal ist ein Hersteller hier aum 1. Platz, dann im anderen Test nur im Mittelfeld...
Die Tests sind alle nicht mehr so ganz aktuell, weil die GF4 TI's halt vor einiger Zeit getestet wurden...
Und selbst wenn die Karten verändern sich in der Zeit doch nicht odda?

gersultan
06-09-2002, 09:16
manchmal haben die Zeitschriften nicht die Endversion der GraKa, der jeweilige hersteller modifiziert das Board nochmal, andere/neuere Treiber etc. pp

v4der
06-09-2002, 11:13
Ich schätze mal, daß die nicht immer aus den selben Komponenten bestehen, z.B. mal von nem anderen Speicherlieferanten, ein anderer Lüfterhersteller, usw.

Es kommt ja überall vor, daß einer nicht liefern kann, dann wird ein anderer Zulieferer mit der gleichen Spezifikatiomn genommen, aber es ist halt dann immer ein klein wenig anders.

MyersGer
06-09-2002, 13:28
ausserdem müssten alle test das gleiche board, den gleichen speicher, die gleichen platten, die gleichen treiber (für ALLE komponenten), die gleichen windoofs einstellungen, usw haben

und alle teile müssen vom gleichen hersteller kommen und aus der selben pruduktionsreihe kommen.


und ich glaub kaum, dass alle, die die karte testen, ein komplett bis ins letzte detail identische system verwenden...

mach mal wegen 50 3dmarks (oder wat weiss ich) keinen mega aufstand :D