PDA

Vollständige Version anzeigen : "Unser heutiges Thema: die rules.ini...!?!"


Alexi200
01-09-2001, 20:54
Hi an alle die mir zuhören...

Ihr wisst ja bestimmt (auch von anderen Foren) dass man, wenn man die rules.ini editiert, neue Einheiten, Gebäude, ect....
Man kann auch die Eigenschaften der Einheiten, Gebäude, ect... verändern.
Ich habe alles schon ausprobiert und es klappt auch super:D .

:confused: Ich hätte da die Frage ob auch ein anderer ausser mir die rules.ini editiert (mein Angebot steht noch. Ihr sendet mir eine Mail und ich euch die rules.ini):confused:

(Und für alle nochnichtwisser es handelt sich um RA2:grrr: )

Bis bald...!:p

Sven
01-09-2001, 21:22
Also ich finde:

WS hat sich viel Mühe gegeben die Seiten gegeneinander ausgewogen zu gestalten....

Jetzt gibt es min. 3 verschiedene Möglichkeiten warum ich eine rules.ini editieren könnte:

1. Ich möchte mir das Spiel (Missionen) einfacher machen, das ist cheaten, wenn auch nur gegen sich selber.
WS hat nie offizielle Cheatcodes in die C&C Spiele eingebaut, ich denke aus gutem Grund. Alle Missionen sind immer gut lösbar - man muss allerdings denken :D
Wer die rules modifiziert um ein leichtes Game zu haben bescheisst sich selber.

2. Ich versuche einen Mod zu erstellen.
Das ist eine here Absicht, geht aber meist daneben (Verweis auf 1.) es gibt einen sehr guten Mod für TS, einige andere (für RA2)sind in der Entstehung. Wenn jemand versucht neue Einheiten einzubauen, evtl eine komplett neue Seite, so finde ich das gut... nur leider ist das Ergebnis meist nicht so wie ich mir es wünschen würde.

3. Ich möchte eine Mod-map machen, das endet aber zumeist in unfairen Ergebnissen.

Cosima
01-09-2001, 21:22
Also wenn du sie nur in kleinen Maßen editierst geht das noch aber wenn sich mal Hunde chronosphärieren können und wie ein prismapanzer schiessen, oder wenn ein Panzer über die halbe Karte schiesst und das die auswirkungen einer A-Bomb haben dann kotzt mich das an, denn dadurch ist das so langweilig wie bügeln ;) :D

Agent Smith
01-09-2001, 22:03
Ich finde, dass WW das Missionsdesign super hinbekommen hat! Ich hab das Game jetzt auf jeder Seite 5 mal durchgezockt (einmal leicht, einmal mittel und 3 mal schwer) und es gab immer ne andere Möglichkeit, um die Missionen zu lösen! Außerdem helfen die Missionen die Einheiten besser kennen zu lernen.

Chriss
05-09-2001, 20:00
@Sven: zumindest mal hat man die möglichkeit kreativ was zu machen und nicht nur kreativ zu cheaten. Das dabei auch offt nicht gerade perfekte ergebnisse rauskommen ist ja auch klar. Das Prob ist daß jede, wirklich Jede einheit das balancing auf ne empfindliche probe stellt. das ist auch ein Domino-effekt. Wenn du z.B. nen starken flieger addest, brauchst du ne Abwehrwaffe dagegen, ein stärkeres flak, was auch immer, damit sind aber normale flieger wieder sinlos, dann müstest du die wieder verstörken, und die IBFs und flaklaster ebenso, dann würden die aber wieder was ändern... Es ist nicht leicht. von dem her halte ich sogar total Conversions für fast leichter, weil du da auch wirklich alles ändern kannst.

Aber ich merke beim testen auch öfters das da sinnlose einheiten eingebaut sind usw. Ich hab ja mal meine allgemeinen tipps gepostet, schätze aber daß sich die keiner zu herzen nimmt. eigentlich sollte man für jede einheit eine spezielle funktion bereithalten, die keine andere hat. Zumindest aber keine auf der gleichen Seite. Und vorallem sollte man darauf achten, daß nicht durch eine neue teurere einheit eine alte überflüssig wird. Bei AR2 ist das eigentlich sehr gut gemacht worden finde ich...

Darkwolf
06-09-2001, 15:35
Original geschrieben von Sven
Also ich finde:

WS hat sich viel Mühe gegeben die Seiten gegeneinander ausgewogen zu gestalten....

Jetzt gibt es min. 3 verschiedene Möglichkeiten warum ich eine rules.ini editieren könnte:

1. Ich möchte mir das Spiel (Missionen) einfacher machen, das ist cheaten, wenn auch nur gegen sich selber.
WS hat nie offizielle Cheatcodes in die C&C Spiele eingebaut, ich denke aus gutem Grund. Alle Missionen sind immer gut lösbar - man muss allerdings denken :D
Wer die rules modifiziert um ein leichtes Game zu haben bescheisst sich selber.

2. Ich versuche einen Mod zu erstellen.
Das ist eine here Absicht, geht aber meist daneben (Verweis auf 1.) es gibt einen sehr guten Mod für TS, einige andere (für RA2)sind in der Entstehung. Wenn jemand versucht neue Einheiten einzubauen, evtl eine komplett neue Seite, so finde ich das gut... nur leider ist das Ergebnis meist nicht so wie ich mir es wünschen würde.

3. Ich möchte eine Mod-map machen, das endet aber zumeist in unfairen Ergebnissen.


zu Punkt drei sage ich nichts, aber bei beiden anderen möchte ich dir zumindest bedingt wiedersprechen:
a) ich hab zum Teil auch die rules Editiert, OHNE damit einen Mod machen zu wollen - bei RA1 hab ich z.B. die Gegner immer stärker gemacht, weil mir das Spiel sonst zu leicht war...

b) vielleicht gibt es bald zwei Gute TS-Mods, die ziemlich Balanced sind ;) - auch wenn ich momentan keine Zeit habe, großartig weiterzuarbeiten, ich kann dir die (zugegebenermaßen noch nicht perfekt balanced!) Alpha meines TS-Projekts Tiberium Warfare mal anbieten - ist zwar nicht fertig, es fehlen eine menge Sachen, die in der aktuellen Unveröffentlichten Version meines Mods drin sind, aber vielleicht kriegst du ja HUNGER auf mehr :D ;) - die Originalparteien sind unverändert (in dieser Version), es gibt aber eine dritte Partei ;)