PDA

Vollständige Version anzeigen : Generals und GameSpy


Sven
30-08-2002, 14:59
Einige haben es vielleicht schon gehört:
Hinter den Kulissen des Generals Onlinegamings wird GameSpy seinen Dienst verrichten!
Bevor jetzt alle schreien "Oh...Nein, bitte nicht GameSpy": Lest mal diese beiden News:
http://www.cnc-community.de/index.htm?&shownews=463
http://www.cnc-community.de/index.htm?&shownews=464

EEBKiller
30-08-2002, 15:07
Ja wenn das so ist, kann man sogar damit leben :D

Denn ich habs bis heute nicht geschafft in CCR mir Gamespy Online zu gehen :ka:

kaki100
30-08-2002, 15:13
Nochmal ein paar fragen:

- die lobby wird gleich bleiben wie bei YR?
- wird es immer noch so bedienungsfreundlich sein?
- wird bei GameSpy mehr support vorhanden sein?
- ist da ein unterschied mit dem Server? schneller, langsamer?

das wars mal, danke im vorraus!

Sven
30-08-2002, 15:16
Hab ich Löcher in den Händen und Sandalen an? Evtl. noch 'ne Dornenkrone auf dem Haupt?

Registrier dich auf dem Generals Board und frag..... :D

Doc
30-08-2002, 15:19
Ich denke, daß es ne gute Lösung ist, sofern es wie beabsichtigt als ingame-Browser realisiert ist. Warum auch nicht? Gamespy bietet sicher einen besseren Service als WOL (Stabilität, Erreichbarkeit, ...).
Außerdem hat es gewiß finanzielle Vorteile für EAP/WS (die werden das auch machen denk ich).

Ob die Lobby bedienungsfreundlich bleibt hängt nicht von Gamespy ab, sondern von EAP. Ich denke, sie werden eine vernünftige Lobby hinbekommen. Obwohl ich bezweifle, daß es die gleiche wie bei YR sein wird ...

Support bei Gamespy? Was meinst du damit? Ich kann dir jedenfalls ziemlich sicher sagen, daß die Server stabiler sein werden, vermutlich auch schneller.

kaki100
30-08-2002, 15:24
:thx:

das wollte ich hören!
Jedenfalls hab ich keine Angst davor das GameSpy statt Westwood online kommt! ;)

Mr Strech
30-08-2002, 15:32
Original geschrieben von EEBKiller
Ja wenn das so ist, kann man sogar damit leben :D

Denn ich habs bis heute nicht geschafft in CCR mir Gamespy Online zu gehen :ka:

Ich hab auch schon versucht über Game Spy zu spielen, habs auch ned geschafft.

Mus man da ned bezahlen, um die Server zu benutzen?

kaki100
30-08-2002, 15:59
bezahlen? :angst: :bzzz:


Wieso muss man da bezahlen? und wenn ja, dann kann ich nicht online spielen *wein*!

ejah
30-08-2002, 16:00
also ich find gamespy eh cool, spiel CCR fast nur über Gamespy (einfach bessere pings und coolere Server). Hat die Bf1942 Demo net auch nen ingame Gamespy Browser?! :rolleyes:

@ Mr Stretch
es ist kostenlos

@ Doc
mit Support meint er wohl Patches denke ich. Da kommen ja immer mal wieder neue bei Gamespy

kaki100
30-08-2002, 16:02
Ja, ich meinte damit:

das mehr für das game gemacht wird, also, Probleme beheben vorallem mit cheaer, pusher usw.!

ich dachte mir schon man muss bezahlen, puhhhh das wär für mich ein shock gewesen!

Mr Strech
30-08-2002, 16:12
Original geschrieben von ejah
@ Mr Stretch
es ist kostenlos




Hmm und ich dachte immer, es funzt ned, weil ich mich ned kostenpflichtig registrieren wollte. :ka:

Na ja, villeicht versuch ich doch nochmal, Game Spy ans laufen zu bekommen.

@kaki100: Entschuldigung für die kurze Aufregung ;)

saemikneu
30-08-2002, 17:05
Ich fidne auch das dies eine plausible Lösung geben könnte!
Bessere Server als WOL? Möglich.

Nun meine Frage:
GameSpy wird voll integriert werden - sehr gut :hu:
Aber muss man:
- GameSpy (Acrade) installiert haben, um Genreals Online zu spielen?
- den GameSpy-Nick nehmen oder der von WOL?
(Hab einen nei GameSpy)

RedBasti
30-08-2002, 19:19
Über welche Server das läuft ist mir fast egal aber ich möchte auf alle die guten alten WOL Menüs behalten, die sind einfach besser und übersichtlicher (siehe Page Funktion)

EEBKiller
30-08-2002, 19:25
jo, so wie die lobby in yuri is, würds mir am besten gefallen :gf:

Magicq99
30-08-2002, 19:41
Anscheinend hat Westwood einige finanzielle Schwierigkeiten, sonst würden sie WOL nicht so einfach aufgeben.

Es ist immerhin eine Art Statussymbol für einen Spieleentwickler das er seinen Kunden eigene Spiel-Server zur Verfügung stellt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das für YR und die anderen Spiele die über WOL laufen dann noch viel Support kommt. Vielleicht wird WOL dann auch einfach irgendwann abgeschaltet.

Striker0a
30-08-2002, 20:03
Original geschrieben von Magicq99
Anscheinend hat Westwood einige finanzielle Schwierigkeiten, sonst würden sie WOL nicht so einfach aufgeben.

Es ist immerhin eine Art Statussymbol für einen Spieleentwickler das er seinen Kunden eigene Spiel-Server zur Verfügung stellt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das für YR und die anderen Spiele die über WOL laufen dann noch viel Support kommt. Vielleicht wird WOL dann auch einfach irgendwann abgeschaltet.
Westwood is bei EA drin *:schild: gib*

Raskolnikow
30-08-2002, 20:08
Original geschrieben von Striker0a

Westwood is bei EA drin *:schild: gib*

Wovon redest du?
Was hat das damit zu tun? :confuse2:

Magicq99
30-08-2002, 22:31
Original geschrieben von Striker0a

Westwood is bei EA drin *:schild: gib*

Na und?

Blizzard ist bei Vivendi "drin" und hat eigene Server.

ShermanVC
30-08-2002, 22:56
gamespy ist perfekt leuft 100x besser als bei anderen...
seht doch mal MoHAA an oder battelfield1942

Striker0a
30-08-2002, 23:35
Weil du Magicq99 gesagt hast das Westwood finanzille schwierigkeiten hat

Magicq99
31-08-2002, 01:49
Original geschrieben von Striker0a
Weil du Magicq99 gesagt hast das Westwood finanzille schwierigkeiten hat

Na und? Könnten sie doch auch haben.

WOL ist schließlich ein Westwood Projekt, keins von EA. Das bezahlt sicher alles Westwood.

RedBasti
31-08-2002, 07:44
Original geschrieben von Magicq99


Na und? Könnten sie doch auch haben.

WOL ist schließlich ein Westwood Projekt, keins von EA. Das bezahlt sicher alles Westwood.

Und Generals ist ein EA Produkt. Westwood wird nur Ablösegelder oder Lizensgelder wegen C&C bekommen haben. Das würde auch nicht reichen um WOL für Generals Kunden rentabel zu gestalten.

Magicq99
31-08-2002, 14:47
Original geschrieben von RedBasti


Und Generals ist ein EA Produkt. Westwood wird nur Ablösegelder oder Lizensgelder wegen C&C bekommen haben. Das würde auch nicht reichen um WOL für Generals Kunden rentabel zu gestalten.

So gesehen waren dann aber auch RA2 und YR EA Produkte.

RedBasti
31-08-2002, 15:27
Original geschrieben von Magicq99


So gesehen waren dann aber auch RA2 und YR EA Produkte.

:schild: Die beiden wurden von EA nur vertrieben und von Westwood programmiert. Generals wird von EA vertrieben und programmiert.

Magicq99
31-08-2002, 16:50
Original geschrieben von RedBasti


:schild: Die beiden wurden von EA nur vertrieben und von Westwood programmiert. Generals wird von EA vertrieben und programmiert.

Das stimmt nicht ganz. RA2 und YR wurde von demselben Entwicklungsstudio entwickelt das jetzt auch Generals entwickelt. Damals hieß es glaube ich noch Westwood Pacific. Heute heißt es EA Pacific.

Es hat sich aber nur der Name geändert. Oder warum glaubst Du wird Generals auf der Westwood Homepage aufgeführt?

EEBKiller
31-08-2002, 17:01
Original geschrieben von Magicq99
Es hat sich aber nur der Name geändert. Oder warum glaubst Du wird Generals auf der Westwood Homepage aufgeführt?

- weil die (ex-)mitarbeiter von Westwood es Programmieren :o:

Magicq99
31-08-2002, 17:45
Original geschrieben von EEBKiller


- weil die (ex-)mitarbeiter von Westwood es Programmieren :o:

Deshalb wird es bestimmt nicht erwähnt.

BASTIG2
31-08-2002, 18:18
Original geschrieben von Mr Strech



Hmm und ich dachte immer, es funzt ned, weil ich mich ned kostenpflichtig registrieren wollte. :ka:

Na ja, villeicht versuch ich doch nochmal, Game Spy ans laufen zu bekommen.

@kaki100: Entschuldigung für die kurze Aufregung ;)


wenn du dir game spy arcade holst is werbung dabei aber dafür isses kostenlos.

das richtige game spy hat keine werbung und kostet dafür 20 dollar

RedBasti
31-08-2002, 20:29
Original geschrieben von Magicq99


Deshalb wird es bestimmt nicht erwähnt.

Anscheinend doch!

SealStriker
16-09-2002, 13:05
Ich weiß net was ihr gegen GamSpy habt (iiieeehhh Gamespy)
GameSpy is net schlecht es ist auf jeden Fall besser als Westwood Online das beweist Renegade .:blah:

gersultan
16-09-2002, 15:08
was ist an Gamespy besser als am WOL :confused:

RedBasti
16-09-2002, 15:55
Also die Verbindungen waren beide schlecht (was aber am blöden Netzcode von CCR liegen dürfte).

Aber die Menüs bei WOL waren deutlich besser, daher bin ich auch froh das uns die erhalten bleiben.

Gott bewahre uns vor GameSpy Arcade!

gersultan
16-09-2002, 17:17
es hat immernoch sehr viel mit deinem eigenen Rechner und mit deiner I-Net Verbindung zu tun... ich war gestern in einem 60er Ren-Server mit einem Ping von 200-300... ok es laggte ein bisschen... aber nicht so sehr wie bei anderen, die mit mit 1000+ rumliefen... da macht snipen Spass :eg:

DarkBlue
17-09-2002, 15:45
WOL und Gamesspy sind gleich...:p
Nur bei WOL gab es schon immer bessere Designs für das Menü

Also ich freu mich auf Generals,ob mit oder ohne WOL:D

RedBasti
17-09-2002, 15:52
Natütlich liegt es mit am eigenen Rechner, aber andere Shooter erzielen systemunabhängiger weit bessere Verbindungen.

Nen Beispiel:
Ich hatte am Sonntag ne "mini-lan" mit 2 Kumpels
Rechner:
2GH, Gef.4MX
1,4GH Gef.4TI
0,5GH TNT2 (aber gute TNT2)

UT=Pings von 0-25, keine Lags
CCR=Pings von 100-200 wenige Lags

und das bei 100 M/Bit:rolleyes:

SealStriker
17-09-2002, 18:13
Das kann net sein auf unserer 15 Mann Lan hatten wir alle :
1-20er Pings , wenn der 0,5Ghz PC den server auf gemacht hat ist das ja klar!!!!!!!!!

RedBasti
17-09-2002, 20:03
Der hat natürlich nicht gehostet.
Sorry Seal aber das kauf ich dir nicht ab mit den CCR Pings von 0-20 bei 15 Mann