PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist ein Kirov sinnvoll?


DieMachte
26-08-2002, 12:34
Kirov´s sind zwar von der Wirkung nicht übel aber viel zu langsam und deswegen eigentlich kaum einsetzbar. Als Russe gehts eigentlich nur mit Apo/Heli. Ist da jemand anderer Meinung?

EEBKiller
26-08-2002, 12:35
Auf sehr kleinen Maps kann ne Kirov ne große wirkung erzielen :eg: Aber trotzdem sollte man die nicht alleine über die map fliegen lassen.

Mr Strech
26-08-2002, 12:39
Wenn man Kirovs mit anderen Einheiten kombiniert hat das durchaus durchschlagenden Erfolg, oder man schaft es sie unbemerkt an den Gegner ranzubringen ;)

EEBKiller
26-08-2002, 12:45
Es gibt ne sehr gemeine Variante: Spieler legen meistens erst wert auf luftverteidignung, wenn sie die ersten paar lufteinheiten sehen, oder wie bei der kirov hören. Auf manchen maps gibt es aber Tech-gebäude direkt beim feind.

Mein rezept:
1. Man produziere sich eine Waffenfabrik, baue diese aber noch nicht auf.
2. Man produziere eine Kirov und stopt den Bau bei 95% (nicht abbrechen !)
3. Man übernehme das Techgebäude in der nähe vom fein mit konvetionellen waffen.
4. Man baue die Waffenfabrik neben dieses techgebäude, deklariere es als Primärgebäude und gebe ihm einen sammelpunkt direkt über der gegnerischen Basis.
5. Man produziere die Kirov fertig

Und dann darfst du zuschauen, wie der gegner ins schwitzen kommt :eg:

Sepuku
26-08-2002, 12:50
Wenn das Geld auf der Map alle ist.
Dann solltest du ihn rausholen.Das zwingt deinen Bankrotten Gegner zum Angriff.
Ist immer ein Netter Moment, wenn "KIROV REPORTING"ertönt und dein gegner danach ein paar Worte schreiben muss. hehe

z.b. So dann wollnwa mal angreiffen. (O-Ton : Huxlman )

oder Schei... ich hab keine Luftabwehr.

oder : man u suck man.

Oder ganz einfach: help! löl

am besten du schickst ein paar Eiserner Vorhang Terrordrohnen mit kurz bevor Kirov in Reichweite der Luftabwehr ist->Iron Curtain aktivieren.
(auf die drohnen nicht auf den Kirov)

EEBKiller
26-08-2002, 12:59
Original geschrieben von Sepuku
(auf die drohnen nicht auf den Kirov)

als ich noch neuling in RA2 war, wollte ich meine Kirovs auch immer mit eisernen schützen, das ging aber irgenwie nicht :confuse2::D

lblFr3aK
26-08-2002, 13:09
Ich finde kirov hat wenn es kein geld mehr gibt schon sinn aber ansonsten ist es total nutzlos

Sven
26-08-2002, 13:09
Auch ein paar Kirovs knapp hinter der Angriffstreitmacht zu halten ist ne klasse Sache..... :D

Sepuku
26-08-2002, 13:13
Ja das kenne ich.
Hab ich auch gemacht.
Als ich beide Bauhöfe hatte wollte ich ihn sogar hin chrono´en.
Hab mich gewundert als es nicht ging.

EEBKiller
26-08-2002, 13:18
Original geschrieben von Sepuku
Ja das kenne ich.
Hab ich auch gemacht.
Als ich beide Bauhöfe hatte wollte ich ihn sogar hin chrono´en.
Hab mich gewundert als es nicht ging.

mit dem chronen hatte ich keine probs, das allererste mal wo ich was gechront habe, waren panzer ins wasser :eg: natürlich mit voller absicht und auch nicht meine eigenen ;)

Topic: Kirovs werden halt nicht mehr so gebaut (oder wurden noch nie :D) weil sie ja vorgewarnt werden, und so der überraschungseffekt ausbleibt. (Aber gegen die dumme KI kannstes immer noch gut gebrauchen :D:eg: )

Sven
26-08-2002, 13:33
Kaum jemand baut stationäre Luftabwehr....
Ich erinnere mich an ein Game das ich mit Gersultan als Partner auf Mount Rushmore gegen 3 Clanmates gespielt habe.

Zuerst versuchte einer der drei unteren eine kleine Base direkt unter mir zu errichten, das haben wir verhindert und dann dort den Eingang dicht gemacht.
Ich hab ein paar Kirovs (zuerst, die Folge war erhebliche Aktivität bei unseren Gegnern in Sachen Luftabwehr. Die Folge war dann mangelndes Geld für andere Units) und anschliessend Apoks und Spinnen gebaut. Während Gersultan die Flanke sicherte und von der anderen Seite aus zum Angriff überging hab ich meine Apoks mit den Spinnen vorgezogen und dann die Kirovs hinterher.....
Während die Apoks und Spinnen die IBFs und Flak-Trucks beschäftigten konnten die Kirovs gemütlich die Basis ausienandernehmen. :D

ejah
26-08-2002, 16:30
jaja, kirovs sind schon gut. Kaum hat man eines fangen die meisten Gegner an wie wild Luftabwehr zu bauen, vergessen dann aber die panzerabwehr....

aDeAtHbid
26-08-2002, 18:36
Original geschrieben von ejah
jaja, kirovs sind schon gut. Kaum hat man eines fangen die meisten Gegner an wie wild Luftabwehr zu bauen, vergessen dann aber die panzerabwehr....
jo da bin ich in der gleicher meinung
ich finde kirovs gut denn der gegner gibt meistens mehr geld aus für die flack abwehr zu bauen als das kirov gekostet hat

EEBKiller
26-08-2002, 18:42
Original geschrieben von aDeAtHbid

jo da bin ich in der gleicher meinung
ich finde kirovs gut denn der gegner gibt meistens mehr geld aus für die flack abwehr zu bauen als das kirov gekostet hat
- wo er im ernstfall aber eigentlich braucht. Weil ich glaube kaum, dass 2 patriot-raketenstellungen ne kirov so schnell vom himmel pusten,so dass nix weiter passiert :eg:

Saroc
26-08-2002, 18:48
Kirov? Die sind doch klasse! Ganz besonders, wenn man SEHR viel Geld hat, kann man ca. 10 Stück bauen....und bis der Gegner alle runtergeholt hat, ist er schon ein paar Gebäude los............allerdings würde ich nur so viele bauen, wenn ich eine lückenlose Basisverteidigung habe:rolleyes:

aCnCWoMeN
26-08-2002, 19:16
naja also in der zeit wo du 10 stück baust und zum gegner geschickt hast.... is deine base doch schon 5 mal kaputt ausser du bist auf einem überdachtem berg ohne zugang :)

peter8402
26-08-2002, 19:39
ne also 10 Stück würd ich von denen nie bauen. als ablenkungsmanöver oder als Vor-Ort-Zerstörer sind die super, oder um den Gegner auf die falsche Bauweise zu bringen , aber den angriff auf Kirovs zu zentrieren ist nicht sinnvoll.

hawk4a
26-08-2002, 22:34
nur allis müssen sich ja nicht wirklich umstellen. ggi-bf´s helfen gegen panzer und kirovs. und mit 2-3 engi-ibf kann man die spinnen auch einpacken.

terschl_m02
26-08-2002, 22:45
Kaum jemand baut stationäre Luftabwehr....
Stimmt gar nicht, 1 - 2 bauen die meisten!


Ist immer ein Netter Moment, wenn "KIROV REPORTING"ertönt und dein gegner danach ein paar Worte schreiben muss.
Wann ertönnt das bitte? Also bei mir ist diese meldung noch nie gekommen!

EEBKiller
26-08-2002, 23:09
weil er wohl die englische version hat

auf deutsch heisst "Kirov meldet sich" welch ein toller spruch :nos::noe:

Raskolnikow
26-08-2002, 23:25
Original geschrieben von EEBKiller
weil er wohl die englische version hat

auf deutsch heisst "Kirov meldet sich" welch ein toller spruch :nos::noe:

Was hast du denn? Das ist doch die wörtliche Übersetzung...

ahitsawin
26-08-2002, 23:28
Original geschrieben von Raskolnikow


Was hast du denn? Das ist doch die wörtliche Übersetzung...
das is ja das prob...
wenn ich n deutsches sprichwort zB ins englische wörtlich übersetze kann da kein engländer was mit anfangen...

terschl_m02
26-08-2002, 23:35
Soory, da muss ich dich entäuschen EEBKiller!!! Ich habe auch die englische version! Bei mir kommt aber gar keine meldung!

EEBKiller
26-08-2002, 23:37
Original geschrieben von terschl_m02
Soory, da muss ich dich entäuschen EEBKiller!!! Ich habe auch die englische version! Bei mir kommt aber gar keine meldung!
dann würd ich die boxen ein wenig aufdrehen :eg:;)

MRThomm
26-08-2002, 23:38
Original geschrieben von terschl_m02
Soory, da muss ich dich entäuschen EEBKiller!!! Ich habe auch die englische version! Bei mir kommt aber gar keine meldung!

dann würd ich mal die Sound-boxen einschalten :angel:

die Meldung kommt [[fast]] immer, egal ob deutsche oder englische Version.

Raskolnikow
27-08-2002, 00:08
Original geschrieben von ahitsawin

das is ja das prob...
wenn ich n deutsches sprichwort zB ins englische wörtlich übersetze kann da kein engländer was mit anfangen...

Das hat aber damit nichts zu tun. Wie willst du das denn übersetzen? "Melde gehorsamst!" ???

Dhaos
27-08-2002, 01:52
Kirov is cool.

Ich leibe dieses Luftschiff, als ichs das erstemal sah..ich war sowas von begeistert und ich mag das Teil immer noch sehr..


Ich greife liebend gern damit an und baue sie meistens, wenns sich lohnt;)

MafiaTanX
27-08-2002, 07:35
Also ich baue kirov eigentlich immer naja kommt auf den gener an!! Aber sonst mit rhinos sind sie sehr stark!!!

peter8402
27-08-2002, 10:13
Original geschrieben von EEBKiller

dann würd ich die boxen ein wenig aufdrehen :eg:;) und eine Minute später...
Original geschrieben von MRThomm
dann würd ich mal die Sound-boxen einschalten

die Meldung kommt [[fast]] immer, egal ob deutsche oder englische Version.

Gedankenübertragung?:lol:

Kirovs sind schon lustig. Es gibt meistens 2 Arten von Einheiten bei Strategiespielen: schlechtgepanzerte schnelle und gut gepanzerte langsame, ich find letztere besser und Kirovs gehören ja auf jeden Fall dazu;)

Sepuku
27-08-2002, 10:38
@terschl_m02

komisch das du nicht hörst wenn der Kirov sich ankündigt.

Hast du die Originalversion?

Ich hatte letztes Jahr eine dubiose Version von "Myst". Da kam auch kein Sound wenn Seals herauskamen oder Kirovs.
Oder wenn der Sammler angegriffen wurde.
Ich hab mal die inis gecheckt.Da fehlte der Eintrag unter Sounds.
Sound=Critical oder so ähnlich.
Das hat Tanya, Seal, Chrono Commando, Yuri Prime und Yuri Disks. Und die ganzen Superwaffen.

Wenn du alles Original hast würde ich mal unter Optionen die Soundeinstellungen ganz unten im Bildschirm checken.

Ansonsten kann ich dir nicht helfen.
Originalsoftware lohnt sich!
Oder deine Soundkarte macht ärger.
Oder neu installieren und den Patch 1.001 runterladen und manuell starten.

KIROV REPORTING hört sich cool an.

beim anklicken sagt Kirov folgendes:
Helium mix optimal, setting new course, acquired.
Bombing base ready.

terschl_m02
27-08-2002, 11:32
ALSO
1) Boxen sind an (habe extreme anlage an cpu angehängt also glaub ich kaum das ihr mir nachkommt)
2) wenn ich es anklicke höre ich eh was! Nur wenn der gegner eines baut höre ich nichts!
3) Habe das original!
4) Soundkarte mach auch keinen ärger!
5) Habe schon 5 mal neuinstallieren müssen wegen ww! (ich soll immer die seriennummer überprüfen!)

Sepuku
27-08-2002, 11:58
Oh,

was ist mit dem Rest Tanya, Seal, Chrono Commando, Yuri Prime und Yuri Disks. Und den ganzen Superwaffen.
Hörst du die Globalsounds. Wenn Sie einer baut?

Bitte eröffne diesbezüglich einen Thread im Tech Forum da es jetzt hier entgleisend wird.
Ich antworte dir dort damit wir nicht diesen Thread hier vom Thema abbringen.

terschl_m02
27-08-2002, 12:04
ok ich mache in Cnc Forren > Alarmstufe Rot > C&C: Alarmstufe Rot2 einen Thred auf!
Name: Sound problems!

SO Thred ist offen!

trunk4657
27-08-2002, 21:31
bei yuri und allies nütz der kirov gar ned da der yuri sowiso gattling hat und der allies ibf, kf und rockys!
aber bei sovjet is es immer geil wie er viele flaktanks baut und ich dann ein paar drohne in den tanks reinschicke!:D :D

EEBKiller
27-08-2002, 21:33
Original geschrieben von trunk4657
bei yuri und allies nütz der kirov gar ned da der yuri sowiso gattling hat und der allies ibf, kf und rockys!
aber bei sovjet is es immer geil wie er viele flaktanks baut und ich dann ein paar drohne in den tanks reinschicke!:D :D
-falsch, junge :noe:

durch ne kirov werden die MEISTEN zu panik-käufen in sachen luftverteidigung getrieben und wenn er das macht, hast du schon 10 tanks mehr, und kannst die base wegputzen :eg:

CoBAiN
27-08-2002, 21:40
jo las ihn gat´s baun gegen kirov oda paar ibf´s der deso wirds schon richten mit bisl dronen backup wenns sein muss

terschl_m02
27-08-2002, 21:52
durch ne kirov werden die MEISTEN zu panik-käufen in sachen luftverteidigung getrieben und wenn er das macht, hast du schon 10 tanks mehr, und kannst die base wegputzen

das stimmt leida, bin auch immer drauf reingefallen als ich eines sah!

mafiosi05
29-08-2002, 14:53
was auch gut ist wenn man den kirov in verbindung mit der atombombe macht weil die meisten denn kirov erst kurtz vor der basis angreifen und dann ist das ganze flak mit der atombombe weg

oder eeb hatte gesagt was übernehmen kann ja auch bei denn gegener in der basis sein denn da schnell ein kirov bauen und der gegner hat verloren das wäre richtig fies:D

terschl_m02
29-08-2002, 16:12
aber mal ne andere frage, wer spielt heute im internet bitte noch mit den superwaffen? Also ich würde mal so ziemlich sagen niemand!

T2good4yu
30-08-2002, 16:10
ich spiele nur mit Superwaffen da die einfach dazu gehören und man mehr Taktische Möglichkeiten hat.

Die meisten Leute die Sups hassen sind die Leute die gegen Sups nicht spielen können sie wisen einfach nicht was man dagagen macht und deswegen machen sie sie aus.


Meiner Meinung nach ist das Spiel ohne Sups Sinnlos da man die Sups sehr gut gegen Yuri anwenden kann

peter8402
30-08-2002, 18:17
bei all vs all sind superwaffen unbedingt zu emphelen sonst gibt wieder Bunkerer;) Bunkern und sw schliesst sich gegenseitig aus gg. Zumindest das extrem-bunkern

MRThomm
30-08-2002, 18:35
Original geschrieben von T2good4yu
ich spiele nur mit Superwaffen da die einfach dazu gehören und man mehr Taktische Möglichkeiten hat.

Die meisten Leute die Sups hassen sind die Leute die gegen Sups nicht spielen können sie wisen einfach nicht was man dagagen macht und deswegen machen sie sie aus.


Meiner Meinung nach ist das Spiel ohne Sups Sinnlos da man die Sups sehr gut gegen Yuri anwenden kann

sorry, aber du wirst von 100 Clans nicht mehr als 5 finden, die mit SW spielen. SW mögen im all vs all sicher recht lustig sein. Aber im Clan sind sie ned geeignet.

peter8402
30-08-2002, 18:58
ich hab gestern mit Alex Clangames mit sw gemacht. Aber bis die von irgentwem fertig wären hatten wir das spiel schon dominiert:cool: gibt es durchaus noch, aber nicht oft das ist richtig.

T2good4yu
30-08-2002, 18:58
ja da könntest du recht haben.Im clan braucht man sowas nicht das wäre ja echt stumpf aber im 1 vs 1 finde ichs lustig

terschl_m02
30-08-2002, 19:53
trotzdem nur weil es lustig ist ist es noch kein grund das sie jeder nehmen sollte! Im clan ist es sowiso nicht zu empfehlen!

Wirst wohl nur ein fungamer sein T2good4you oder?

Hacker
30-08-2002, 20:14
Na, ich weiss nicht, ob Kirovs sinnvoll sind. Gegen Yuri auf keinen Fall, denn er hat ja seine Powergamer-Gatlings:( :grrr: . Gegen Allies - naja. Entweder sind sie nur Erfahrung für ein paar Rocks, oder sie enden als GGI- oder IBF- oder BF mit GGI-Futter! Nur gegen KI sind se noch ok. Mit YR sind die nutzlos geworden...

T2good4yu
30-08-2002, 20:47
ich bin eigentlich ein reiner Turnier gamer.Aber nach meiner letzten niederlage gegen "Präsidenten im ibf Asi" hab ich auch kein bock mehr und zocke jetzt nur noch for fun und gehe nicht mehr so auf points wie vorher.

Und bei den meisten Turnier games haben sich Sw gut bewährt

Imperator2111
30-08-2002, 23:32
Was meinste Präsidenten in IBF???
Apropo IBF! Is schon arg was heute schon cheater können, bei mir hatte einer en IBf mit Spy gehabt der stärker und weiter als en Prismalaser schießen konnte. Der hatte mit einem IBF+SPY 5 Rhinos gekillt! Ich hab natürlich gelost! Aber das is ätzend.

Zu den Kirovs, also Kirovs gehören wohl zu jedem guten Russen dazu!!! SOnst hätte der Russe ja null komma nix mehr gscheites zum angreifen! Und ich baue immer 6 Kirovs in 20 sekunden! Natürlich mit 5-7 Waffenfabriken. Sonst aber nie! Deswegen zocke ich auch nur Maps mit viel kohle bei mir is die kohle gleich weg! Ich stehe mehr auf schnelles ausgeben anstatt auf langsames sparen! Das wird ja immerhin auc die bessere Lösung sein oder?

terschl_m02
30-08-2002, 23:43
Und ich baue immer 6 Kirovs in 20 sekunden! Natürlich mit 5-7 Waffenfabriken

??? wie das, auch mit 5-7 waffenfabricken geht das nicth so schnell!

Imperator2111
30-08-2002, 23:47
hmmm stimmt, ich hab mich verschätzt, sorry *GG* ich hab lang nemmer gezockt da hatte ich ja 20 WAFFENFABRIKEN! Gegen sonem N00b! Aber Die Yuris die bauen doch schon mit 7 pausenlos Scheiben! Geldprobs auf Eiszeit in der Hölle haben die ja wohl ebstimmt net! Warum auch net mit Russen!!!

EEBKiller
30-08-2002, 23:49
Original geschrieben von Imperator2111
hmmm stimmt, ich hab mich verschätzt, sorry *GG* ich hab lang nemmer gezockt da hatte ich ja 20 WAFFENFABRIKEN! Gegen sonem N00b! Aber Die Yuris die bauen doch schon mit 7 pausenlos Scheiben! Geldprobs auf Eiszeit in der Hölle haben die ja wohl ebstimmt net! Warum auch net mit Russen!!!
- jo, bei 10 waffenfabriken und industriekraftwerk und genügend credits kannste schon mal ein paar kirovs im sekundentakt bauen :eg:

Gegen KI isses zwar übertrieben, aber war fun ohne ende :)

Imperator2111
30-08-2002, 23:52
Achja wenn ich noch an die Comp games denke. auf eiszeit in der Hölle!
Jedes Erzfeld wurde anegbaut 22 MBF 40 Sammler 120 Rhinos
40 Kirovs und der gegner hat nur noch 2 rekruten ne mg kas und raff löle!:D :p

T2good4yu
31-08-2002, 11:28
Das meine ich doch mit den IBf!!!!!!!


Ihr müsst mal realistisch bleiben wie oft habt ihr 10 Waffenfabriken ?!


Das Geld was ihr dadrin investiert investiere ich in Panzer und dann mal sehen wie weit du mit deinen Kirovs kommst.Kirovs sind einfach zu langsam und kann man nur seltend gebrauchen

peter8402
31-08-2002, 14:44
Ab wie vielen Waffenfabriken liegt nochmal die Grenze der Baugeschwindigkeit?
Ich dachte die läge schon bei 8 . Muss ich nochmal in die Junkersche Phönixakte schauen:ast:

Agermans1
31-08-2002, 14:52
ich nutze in schnellen spielen auch gerne mal einen kirov
es macht die sache oft erheblich leichter:D
die meisten denken dann einfach nicht mehr klar und reagieren nur noch, aber man muss agieren um zu gewinnen:D

Imperator2111
31-08-2002, 22:33
HUHU Die Geschwindigkeit hört bei 8 auf ja! ABer bei 20 Kommen die Kirovs gleichzeitig raus! Also von 20 Waffs werden 10 genutzt *GG*:D

cyvox
01-09-2002, 10:12
Ich nehm die kirovs gegen allis wenn der andere viele kampfestunge hat mit panzerjägern drinn. einfach 3 kirovs bauen und die normale armee. Beim Anrgiff gehen die kampfestunge automatisch auf die kirovs und dann kann mann mit drohnen und panzer ohne probleme reinstürmen.
Meißtens verliert man nicht mal die hälfte seiner armee :D :D :D

aCnCWoMeN
01-09-2002, 14:17
schadew das die kirovs so langsam sind denn wenn du deine kirovs zur ablenkung vor schickst und anschließend deine armee fährt man einfach ein stück zurück und die sache hat sich in der regel

Hacker
01-09-2002, 19:35
Naja, aber Kirovs+Armee... ich weiss nicht. Höchstens als Ablenkungsmanöver, wie gesagt, denn die Dinger haben die Eigenschaft so viel Angst beim Gegner, dass der alles AA auf die Kirovs schickt.

McBond
02-09-2002, 17:40
ich finde SWs nicht schlecht, auch in Clangames nicht :D
das sind doch alles Rusha und nOoBs, die ohne SW spielen *gg*

KingAdler
02-09-2002, 22:44
ja vor allem wenn man gegen einen guten yuri gamer mit sovied zoggt!Dann ist der eiserne vorhang fast unersetzlich!!!

hawk4a
04-09-2002, 00:21
oder france und yuri als team. da kann man ohne sw nur rush versuchen und falls der nicht klappt eigentlich aufgeben. oder man spielt genauso und das spiel dauert stunden.

DaRkCh4MP
06-09-2002, 09:13
na wenn du den kirov unbemerkt am ran vorbeischickst ist er tödlich sonst es könnten doch ein paar mehr sein

aCnCWoMeN
06-09-2002, 12:01
naja sind halt doch sher laut und ne meldung kommt auch qwenn du einen baust - ich find den gut wenn man auf ner kleinen karte ist und das erz auf beiden seiten sich dem end enaht und von luftabwehr keine spur ist; dann kommzt man manchmal ordentlich unter druck

peter8402
06-09-2002, 13:27
die kannst du mal nehmen, wenn du gegen mich fungames machst, erstens bin ich durch wc3 total irritiert mit dem Umgewöhnen aufs Linksklicken und ausserdem hör ich da öfter Musik bei:hat

lblFr3aK
06-09-2002, 18:04
Original geschrieben von peter8402
die kannst du mal nehmen, wenn du gegen mich fungames machst, erstens bin ich durch wc3 total irritiert mit dem Umgewöhnen aufs Linksklicken und ausserdem hör ich da öfter Musik bei:hat
also wenn du musik hörst und nochdazu :hatund:Prost:dann wunder es mich ja net wennde nix hörts-net persönlich nehmen...

peter8402
06-09-2002, 21:10
nein Drogen nehm ich nicht ich rauch noch nicht mal, aber wenn ich Musik höre, dann hör ich normalerweise kein Kirov;)
ok :Prost: kommt öfters vor, aber so oft spiele ich nicht, wenn ich schon angetrunken bin.