PDA

Vollständige Version anzeigen : maps für kooperativ im netzwerk???


MacLeod
30-08-2001, 21:05
Hi HO!
ich habe vor kurzem erst angefangen mit finalalert.... und muß sagen es macht ultra spaß!
ich daddel mit meinem bruder übers netzwerk (LAN) öfters kooperativ!
nun meine frage:
ist es irgendwie möglich auch dafür neue karten zu erstellen?
wenn ja, wie? ich hab es bis dato noch nicht hinbekommen....
andere multiplayermaps laufen hervorragend....

weiß einer rat???


cu
MacLeod

klaus52
01-09-2001, 11:03
Ich kann dir sagen, dass es irgendwie geht - wie weiß ich grad aber auch nicht genau. Und ich kam erst nach Hause und hab sehr viel zu tun, sodass ich jetzt nicht sofort dazu komme rumzuprobieren - also bitte etwas Geuld ;)

whoGo
01-09-2001, 13:50
missions sind leider nur für singleplayer möglich. es gibt für multiplayermaps die möglichkeit neutrale units einzusetzen und auf diese art und weise teammissions zu erstellen.
die neutralen units haben jedoch den entscheidenten nachteil, daß deine verteidigung nicht automatisch funktioniert so wie das bei nem KIgegner der fall ist. d.h. die flaks sind gegen neutralunits quasi unbrauchbar und du mußt jede einheit anklicken um sie zu attakieren, was natürlich mühsam ist.
wir suchen nach ner möglichkeit die neutralen unit genauso als gegner zu erkennen wie einen KI gegner. aber bis jetzt noch ohne großen erfolg (scheint im hardcode verankert zu sein)
aber jetzt ist ja der klaus wieder zurück (mit frischen kräften so hoffe ich :-) ) und das wiederum gibt hoffnung doch nen weg zu finden. denn teammissions zu machen wär echt was geiles.

MacLeod
01-09-2001, 14:49
das hört sich doch vielversprechend an!
geduld hab ich natürlich ne menge ;)


cu
MacLeod

whoGo
01-09-2001, 16:30
wennst willst kann ich dir ne teammission map schicken. da gibts neutrale einheiten die zum pc helfen aber wie gesagt die mußt du um sie zu attakieren anklicken auch die zeppeline der neutralen.
meine ICQ: 114831336

MacLeod
01-09-2001, 17:47
jau, das hört sich cool an :)
wäre dir echt dankbar wennst mir die schicken könntest....*freu*
hab leider noch kein ICQ... (ich weiß ich leb hinterm mond:rolleyes: )

cu
MacLeod

whoGo
01-09-2001, 17:59
eMail adresse ?
hier posten oder unten über den briefbutton mir ne eMail schicken, dann hab ich sie auch

MacLeod
01-09-2001, 18:26
doppelt hält besser ;) :
MacLeod@drage-elbe.de


cu
MacLeod

klaus52
12-10-2001, 17:56
Ok, hatte den Thread vergessen, aber ich bin ja wieder über ihn gesolpert :D

Also, es gibt da eine ini Datei, die regelt wieviele Kampagnen es gibt und welche Maps in dne Kampagnen sind. Ich werde sie diesem Beitrag anhängen, aber hier schonmal der Text:

[Campaigns]
Campaign1=StarterCampaign
Campaign2=Starter1Campaign
Campaign3=MediumCampaign
Campaign4=Medium1Campaign
Campaign5=HardCampaign

[StarterCampaign]
NumberOfCampaignMaps=5
CampaignName=Name:Texas_DMZ
CampaignPlayer=Americans
CampaignEnemy=Russians,Confederation
CampaignAI=Easy
Map1=C1M1C,C1M1C,C1M1C
Map2=C1M2A,C1M2A,C1M2A
Map3=C1M3B,C1M3B,C1M3B
Map4=C1M4C,C1M4C,C1M4C
Map5=C1M5C,C1M5C,C1M5C

[Starter1Campaign]
NumberOfCampaignMaps=5
CampaignName=Name:European_Theater
CampaignPlayer=Germans,French,British
CampaignEnemy=Russians
CampaignAI=Easy
Map1=C2M1C,C2M1C,C2M1C
Map2=C2M2B,C2M2B,C2M2B
Map3=C2M3C,C2M3C,C2M3C
Map4=C2M4B,C2M4B,C2M4B
Map5=C2M5A,C2M5A,C2M5A

[MediumCampaign]
NumberOfCampaignMaps=5
CampaignName=Name:Guardians_of_the_East
CampaignPlayer=Alliance
CampaignEnemy=Russians
CampaignAI=Normal
Map1=C3M1A,C3M1A,C3M1A
Map2=C3M2A,C3M2A,C3M2A
Map3=C3M3C,C3M3C,C3M3C
Map4=C3M4C,C3M4C,C3M4C
Map5=C3M5B,C3M5B,C3M5B

[Medium1Campaign]
NumberOfCampaignMaps=5
CampaignName=Name:African_Warlords
CampaignPlayer=Arabs,Africans
CampaignEnemy=French,British
CampaignAI=Normal
Map1=C4M1A,C4M1A,C4M1A
Map2=C4M2C,C4M2C,C4M2C
Map3=C4M3A,C4M3A,C4M3A
Map4=C4M4C,C4M4C,C4M4C
Map5=C4M5C,C4M5C,C4M5C

[HardCampaign]
NumberOfCampaignMaps=5
CampaignName=Name:Red_Storm
CampaignPlayer=Americans,Germans,French,British
CampaignEnemy=Russians
CampaignAI=Hard
Map1=C5M1C,C5M1C,C5M1C
Map2=C5M2B,C5M2B,C5M2B
Map3=C5M3C,C5M3C,C5M3C
Map4=C5M4A,C5M4A,C5M4A
Map5=C5M5B,C5M5B,C5M5B

Also unter "[Campaigns]" ist wohl die Anzahl der Kampagnen festgelegt, und wie sie im Laufe der ini Datei genannt werden. Beispiel: Kampagnie nummer 1 wird "StarterCampaign" genannt.
Die Zeile für eine neue eigene Kampagnie müsste dann z.B.
"Campaign6=NewCampaign"
lauten

Dann:
"NumberOfCampaignMaps=5" gibt an wieviele Maps (5) in der Kampagne sind
"CampaignName=Name:Texas_DMZ" gibt an wie die Kampagne heißt - der Name ist in der "ra2.csf" festgelegt (zum eidtieren müüsste auf cnc map world ein tutorial sein)
"CampaignPlayer=Americans" gibt an wenn man spielen kann
"CampaignEnemy=Russians,Confederation" gibt den Gegner an.
"CampaignAI=Easy" gibt die Stärke der KI an

"Map1=C5M1C,C5M1C,C5M1C" sagt den Namen der Map Nummer1. Sie heißt eigentlich "C5M1C.Map" Warum das dreimal wiederholt wird und ob man das machen muss weiß ich nicht.

Auch wenn du diene Map speicherst weiß ich nicht wie du sie speichern musst. Ich würde es mit dem "Cooparative"-Mode für MehrspielerMaps in FA2 probieren. Entsprechend den Namen de rMpa muss dann auch der Rest hinter "Map1=" lauten. Ob du dann aber "BEISPIEL" oder "BEISPIEL.MPR" nehmen musst weiß ich nicht. Du kannst es jedoch auch als SinglePlayerMap oder normale MP-Map probieren, ich hab keine Arnung was funzen wird.

Naja, wenn du trotz soviel ungewissheit noch Lust hast rumzuprobieren, hier die ini Datei:

Antr4ks.de
12-10-2001, 19:15
Wie kann man Ra2 im Coop spielen???
Oder geht das nur per LAN???
Im Internet hab ich noch nie den Menüpunkt "Kooperativ" gesehen (??)

MacLeod
12-10-2001, 19:54
Hi Klaus!
Besten dank für deine mühe :D
ich werde es auf jeden fall testen!
wenn ich was neues weiß melde ich mich wieder ;)

bis dahin
cu und danke!!!

MacLeod

klaus52
12-10-2001, 20:09
@Zongolo: Ich glaube es geht auch im WOL, hab da jedoch noch nie drauf geachtet. Wenn es da auch geht sollte es wie im LAN funktionieren ;)