PDA

Vollständige Version anzeigen : Generals:Ende von Schwarz-weiß Malerei?


DrMoebius
24-08-2002, 15:28
Mir ist bloß mal aufgefallen dass bei Generals die Gut/Böse Grenzen doch eigenlich nicht so genau abgesteckt sind.Also China sind sind nicht die suuuperbösen,und die Amis auch doch eigentlich nicht die suuuperguten(müssen sich halt wieder einmischen) Und wer weiß,evtl. steht ja hinter der GLA ja ein edler Hintergedanke??:rolleyes:

Striker0a
24-08-2002, 16:06
Kan gut sein, aber bei der GLA bin ich mir nicht ganz so sicher, weil in den infos die wir über dies story bekommen habe sthet es ja klartext drine das die GLA eigendlich Böse ist

BurnXout
24-08-2002, 18:36
gut..ein wenig hast du recht.
Das mit dem "Gut" und "Böse" Klischee ist in Generals nicht soooo extrem dargestellt, wie in Red Alert beispielsweise.
Dennoch ist klar abzusehen, dass die USA die "Guten" und die GLA die "Bösen" sind.
Bei China bin ich mir da allerdings nicht so sicher...aber ich finde, das macht das ganze noch spannender.;)

Hitman
24-08-2002, 18:39
Hmmm, also ich seh eigentlich nur in RA2 und YR das es ganz extrem gezeigt wird, sonst nich so... :confused:

aber ww macht das sowieso immer eher unterschwellig... naja...

ejah
24-08-2002, 18:41
denke ic hauch, bei RA ist es halt extremn aber bei TD und TS....:rolleyes:

DrMoebius
03-09-2002, 14:00
Stimmt.Die GDI hat ja die 3.Welt Länder vernachläsigt...

The Bang 2
05-09-2002, 10:14
Ansichtsache, da man ja sagen kann:
Mensch, die GLA will doch auch blos ihre Freiheit.
Oder: Warum soll China nicht helfen, die Bösen Terroristen zu beseitigen?
Oder: Die Amis werdens schon richten, wei die sind die guten!!!

ONeil
05-09-2002, 14:14
:twink: In TS nicht extrem? Wenn ein verrückter die ganze Welt mit Tiberium verseuchen will, ist das nicht extrem?
Die GLA sind aus meiner(unserer) Sicht, die Bösen da sie fanatisch für ihren Glauben kämpfen. China ist naja, eben China und die USA sind wie immer die Weltpolizei.....:o:

ComSubVie
05-09-2002, 17:44
Original geschrieben von ONeil
:twink: In TS nicht extrem? Wenn ein verrückter die ganze Welt mit Tiberium verseuchen will, ist das nicht extrem?
mag schon sein, das das extrem ist, extrem gut nämlich. es ist ganz klar das NOD gut ist, aber ob die GDI GANZ schlecht ist, oder vielleicht doch einen klitzekleinen Funken gutes hat weiß ich nicht.

RedBasti
05-09-2002, 18:26
Bitte kein NOD vs GDI Diskussion anfangen....

Also nen bisschen verwischen die grenzen schon in generals.

Die USA spielen natürlich mal wieder die Weltpolizei (wie in echt)
Die GLA geht nur dem Dschihad nach
und den Chinesen bedeutet nen menschenleben nichts

Ne absolute Pro-Partei gibt es nicht.

Lucky8
05-09-2002, 19:39
Ich finde die USA ganz klar die ultra lieben in Generals, sie wollen die bösen GLA bekämpfen, jedes einzelne Soldatenleben ist ihnen wichtig und sie benutzen keine unethnischen Waffen, was soll den daran "Böse" sein ? Anders siehts mit China aus, da sieht man, das sie nicht so eine ganz reine Weste haben. Was mit der GLA ist weiss ich nicht so genau, aber ich denke die wollen mehr als nur ihre Freiheit, sonst hätten die Chinesen, die ja eigentlich nichts mit den Arabischen Ländern zu tun haben, auch keine Probleme mit ihnen (kann jedoch auch sein, das ich mich gewaltig irre, dann bitte ich um ein :schild: )

DrMoebius
15-09-2002, 13:00
Naja,ich hab ja jetzt nicht gesagt dass die USA auf einmal die bösen wären.Es passt halt nur gut rein dass sie wieder mal die Weltpolizei spielen müssen.Irgendwie erinnert dass ganze ja ein wenig an Vietnam(Asiatischer Schauplatz,USA greift ein).

Narodnaja
15-09-2002, 13:16
Original geschrieben von Lucky8
... jedes einzelne Soldatenleben ist ihnen wichtig ...

ich meine irgendwo in einem Artikel über Generals gelesen zu haben dass ausdrücklich drinsteht "jedes einzelne Soldatenleben ist ihnen wichtig - allerdings nur von US-Soldaten".

Das zeigt meiner Meinung nach eindeutig auch eine negative Seite der USA ;) natürlich nuuur in Generals :p

Horex
15-09-2002, 13:39
Naja, Amerika wird in Real auch immer negativer...sie übertreiben immer und denken immer sie sind die besten etc ;)

cebudom
15-09-2002, 15:18
das ist doch nichts neues das die die immer die guten die "retter" sein wollen :grrr:
aber was soll shit on it :D
ich halte nicht zu den guten nicht zu den bösen ich halte zu yuri !!
er ist und bleibt der meister :blah:

PS: ich persönlich glaube nicht dass generals strategisch oder vom funfactor her gesehen, YR das wasser reichen wird können;
es werden aber trotzdem viele online-spieler auf Generals umsteigen weil vorläufig dort keine cheats vorhanden sein werden

PPS: wird sich aber auch wiedermal alles ändern 9 monate bevor der nächste cnc streifen rauskommt .....leider