PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Einheiten für AR2...?!?


Alexi200
30-08-2001, 19:43
Hi Leute,
bin neu hier.

Habe auch gleich schon die erste Frage...
Auf "UCD.de" habe ich mir ein paar Tutorials zum Thema "neue Einheiten" runtergeladen.
Diese Tutorials sind auch sehr gur erklärt, ABER man brauch ja auch eine Grafik für eine Einheit die man im Spiel baut.
Für Infanterie ist das kein Problem, allerdings für Panzer, Flugzeuge, etc...
Denn wenn man jetzt ohne Grafik eine Einheit baut, dann wird sie zwar fertiggestellt, aber man kann sie nicht sehen... (man kann sie aber trotzdem angreifen)

Kann mir irgendeiner dieses Problem erklären...?

Wenn ja dann tut das...!!!

Bis bald

Sven
30-08-2001, 19:50
Mhmm... ich denke du wirst dafür wohl ein Voxel erstellen müssen ;)

Hab ich aber auch keine Ahnung von.... daher schieb ich das mal an eine Stelle wo der Thread sicher mehr Freude hat ;)

Negative Creep
30-08-2001, 19:54
Einheiten wie Panzer, Flugzeuge oder ähnliches brauchen Voxel (.vxl-Dateien). Diese lassen sich (meiner Ansicht nach) am einfachsten erstellen, indem man mit einem 3D-Modellier-Programm (wie 3D Studio oder Cinema 4D) ein fertiges Modell baut, dieses als .3ds-Datei speichert und mit dem Programm "3ds2vxl" (lässt sich auf diversen Modding-Sites finden) zu einer .vxl Datei konvertiert. Mit einem Voxel-Editor (z.B. Will's) lassen sich evtl. noch Nachbearbeitungen vornehmen.

Alexi200
31-08-2001, 18:53
Ich wollte eigentlich die Voxel eine Kirov-Luftschiffes nehmen. Habe diese Voxels auch gefunden.

Na toll, und jetzt...?

Bis bald...!

Negative Creep
31-08-2001, 21:41
Du willst eine Einheit bauen, die das Voxel-Modell vom Kirov hat?

Alexi200
02-09-2001, 19:18
Ja du hast ganz recht© Ich will die Vocel eines Kirov-Luftschiffes nehmen©
Wie schon gesagt, ich habe diese auch gefunden und ich will wissen was ich jetzt machen soll damit meine neue Einheit aussieht wie ein Kirov-LS©

Und meine Frage war ja auch wie ich das mache, dass meine Einheit so aussieht©©©?

Bis bald©©©!

Prof-Falmer
02-09-2001, 20:03
Also wenn sidr nur im Das aussehen geht und du mit dem
Standart-Cameo(Icon in der Bauleiste leben kannst)
Reicht der zusätzliche eintrag am besten unter den Klamern
also so:

[NEWKIROV]
Image=ZEP


wenn du aber ein neues Icon mit haben willst musste du das gewünschte VXL,HVA,SHP kopieren , und einen anderen Namen geben. In deinem Fall ist das die ZEP.vxl und die ZEP.hva
die du jetzt umbennenst zB NEWZEP.vxl und NEWZEP.hva
(art.ini eintrag)
[NEWZEP] ; New Kirov Airship
Cameo=NEWICON ; das Icon
AltCameo=NEWUICO ; das Icon wenn ein spion in der gegnerischen Waffenfabrik war
Voxel=yes
PrimaryFireFLH=-50,0,-140
(rules.ini eintrag)
[NEWKIROV]
Image=NEWZEP
...

bei den VOXEL,HVA reicht es wenn sie im ar2/ts ordner liegen
aber Neue Icons müssen in eine EcacheXX.mix (wobei das XX für eine beliebige Zahl steht), aber um besser übersicht zubehalten solltest du für VXL,HVA dateien eine ExpandXX.mix erstellen.
INI dateien kannst du auch in die Expand stecken.

Also für VXL,HVA, evtl INI Dateien eine ExpandXX.mix
und für SHP Dateien eine EcacheXX.mix

Wenn du jetzt noch ein neues Icon erstellen willst
brauchst du die Cameo.pal (FarbPallette der Cameos/Icons in ar2)
Language.mix->Cameo.pal extrahieren(oder kopieren)

Achtung es gibt unterschiede zwischen der cameo.pal von TS und ar2!!!!!!!!!!!!!!!!!

was du auf jeden fall brauchst sind die XCC Utilities
http://xcc.ar2mods.com
bei http://www.ra2source.com findeste alle restlichen programme,tools

Have Fun
The Maker of AlphaStormForce