PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Trainer draußen


Freeman8
05-01-2001, 07:01
Hi Leute,

ich wollte es auch kaum glauben, aber kaum ist der neue Patch auf 1.003 draußen (was heißt kaum *g*, ist schon etwas her), da ist auch schon wieder ein neuer Trainer passend zur neuesten Pachversion draußen.

Dies habe ich heut am eigenen Leib im 1 vs 1 erfahren müssen. Wo es den gibt weiß ich nicht, aber er ist auf jedem Fall im Umlauf.

Naja, wer's braucht

Xatrix
05-01-2001, 14:45
Zum kotzen (sorry) is das! :soangry:

Aber danke für den Hinweis Freeman.

Sven
05-01-2001, 18:04
Jupp, danke für den Hinweis....

es ist :grrr: und :hr: ...
und ich bin über solche Leute :soangry:

Wer braucht das um sich selbst zu verarschen?

devil
05-01-2001, 19:45
hm das müssen echt weicheier sein die einfach zu dämlich sind das spiel zu gewinnen

wenn sie das nicht können sollen sie es lassen :grrr::soangry:

Excytee
10-01-2001, 16:41
Könnte Westwood oder EA nicht mal irgendetwas gegen Leute machen, die diese Trainer schreiben? Denn im Grunde ist es doch eine Veränderung ihres Produktes, oder ihres Codes... Ich erinnere da nur an OS von MS. Sicherlich wäre Mods dann auch "Out", aber können die da nicht was machen? Oder wäre es nicht möglich, dass nur durch den neuesten Patch "lizensierte" Versionen rein gehen können ins Internet? Das wäre doch technisch machbar ohne gigantisches Aufwand, oder nicht?

Sven
10-01-2001, 16:50
@Excytee:
Solche Trainer verändern ja nichts am eigentlichen Programmcode, wäre das so, würden die Leute die so etwas einsetzen sofort wieder aus dem Spiel fliegen, das wird ja von WS bei WOL überprüft.
Das Problem sind Trainer die in den Arbeitsspeicher eingreifen bzw. sich dort eingraben und die Weiterleitung von Spielcommands beeinflussen - und da liegt dann auch keine Urheberrechtsverletzung vor.

Aber vielleicht kann der Board-Anwalt *zufreemanguck* ja was dazu sagen?

Baboon201
10-01-2001, 16:51
Hmm ich kenn mich da nicht so gut aus,aber ich glaub nicht,dass man gegen die was machen kann.(gegen neue Trainer)

Freeman8
10-01-2001, 17:24
wobei man noch dazu sagen muß, das sogar die Cheats extra von den einzelnen Firmen freigegeben werden.

Diese Cheats dienen den "Leveldesignern oder überhaupt den Programmierern" ruck zuck .... an die Stelle des Spiels zu gelangen, wo sie erst durch mühsamstes Spielen hinkommen würden. Das würde somit viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Aus diesem Grunde nutzen die Programmierer die "versteckten" Cheats im Game.

Das habt Ihr sicherlich schon gemerkt, wenn Ihr mal darauf achtet, daß fast jedes Game den Cheat hat "Iam god" = Unverwundbarkeit (bekanntester Cheat).

Somit wäre auch das Vorhandensein von Trainern und Cheats erklärt. Es sind also nicht immer nur irgendwelche Fans, die sowas herausfinden. Auch die Programmierer stellen diese Cheats der Gemeinde zur Verfügung, da sie es als nur "fair" ansehen, das jene "Unbegabten" auch mal heil durch einen Level kommen.

Ich denke, ich konnte das hier kurz deutlich veranschaulichen ;)

Mitdaun
10-01-2001, 19:46
Danke Freeman:)


aber könnten die dann nicht die cheats herausnehme oder dauert das wieder rum zu lange:confused:
Gut im Einzel ist ja ok aber nicht im Multi.

Magicq99
10-01-2001, 20:42
Original geschrieben von Mitdaun
Danke Freeman:)


aber könnten die dann nicht die cheats herausnehme oder dauert das wieder rum zu lange:confused:
Gut im Einzel ist ja ok aber nicht im Multi.

Das Problem bei der Sache ist das der Quellcode eines fertigen Spiels sehr komplex ist und die Cheats werden zum QA (Quality-Assurance, Qualitätsprüfung) benötigt, was bekanntlich der letzte Schritt ist bevor das Spiel veröffentlicht wird.
Wenn jetzt nach dem QA die Cheats entfernt werden, dann könnte sich ein Fehler einschleichen der wiederrum nicht vor dem Release erkannt wird, da das QA ja schon vorbei ist.
Deshalb bleiben die drin.

Aber im MP-Modus gibts normalerweise keine solche Cheats. Das sind meistens irgendwelche Bugs.

Außerdem wird normalerweise mit jedem Patch die Nutzung bisher bekannter Trainer verhindert, alledings kann WW auch nicht jeden Tag einen Patch rausbringen die haben auch anderes zu tun.

Ich würde das ganze nicht so eng sehen, immerhin ist es ja nur ein geringer Anteil an Spielern die einen Trainer verwenden. Ich selbst habe es noch nie erlebt, obwohl ich schon mal beschuldigt wurde selbst einen zu verwenden.

Excytee
12-01-2001, 00:03
Habt ihr sehr gut dargelegt. Thx. Bloß was wirklich sehr helfen würde, wäre dass man das ganze Spiel aufzeichnet, wie bei AoE II. Ich habs zwar selber nicht ausprobiert aber das wäre ein Schlüssel um wirklich effektiv gegen Cheater und Co vorzugehen.

Magicq99
12-01-2001, 00:53
Original geschrieben von Excytee
Habt ihr sehr gut dargelegt. Thx. Bloß was wirklich sehr helfen würde, wäre dass man das ganze Spiel aufzeichnet, wie bei AoE II. Ich habs zwar selber nicht ausprobiert aber das wäre ein Schlüssel um wirklich effektiv gegen Cheater und Co vorzugehen.

Das wäre nicht nur dafür sinnvoll, sondern man könnte auch von seinem gegner noch was lernen wenn man nachher seine spielweise im replay anschaut und man kann erkennen was man selbst falsch gemacht hat.

Das problem ist nur das die RA2 Engine das wahrscheinlich nicht kann und das nachträglich einzubauen wäre vielleicht etwas zu schwierig. daraus wird bestimmt nichts

Excytee
12-01-2001, 12:15
Hmmm... Man müsste sich das ja nicht unbedingt in einem Video anschauen können, reine Textversion mit allen Dingen die geschehen sind reicht doch eigentlich auch... Aber wäre schon genial mit den Videos. Dann könnte man wirklich sehr schnell sehr viel lernen.

Magicq99
12-01-2001, 15:41
Ich war gerade im WOL und da hat einer erzählt das es den neuen Trainer gibt und das er ihn gerade ausprobiert hat und er funktioniert.

Ich habe ihn dann gebeten mit mir zu spielen und den cheat zu verwenden, hat er auch gemacht.
Also was der Trainer kann: erstmal die Map aufdecken, dann noch 100000 Geld geben. Was er sonst noch kann weiss ich nicht. Es handelt sich wohl um ein Programm das im Hintergrund läuft, nach dem Start muß man per Alt+Tab rausspringen, aktivieren was man möchte und dann wieder zurück.

Als ich mit ihm gespielt habe, hat er mir dann von Anfang an gesagt was ich baue, er konnte es also sehen.
Der Trainer ist also echt, glaubts mir.

Der einzige Wehrmutstropfen: wenn man die 100000 geld aktiviert gibts bald einen Verbindungsfehler. Aber nur mit der deutschen Version von RA2, mit der englischen nicht, behauptet er jedenfalls.

Er hat auch gesagt wo es ihn zum runterladen gibt, aber die Adresse poste ich hier nicht. Fragt auch nicht bei mir nach, ich werde es nicht verraten und selbst habe ich ihn auch nicht runtergeladen.

Baboon201
12-01-2001, 16:50
ja ich hatte vor kurzem auch ein ähnliches Erlebnis.(Den Trainer kenn ich.Mann kann dann noch Baugeschwindigkeit ändern,Karte aufdecken,das mit Geld und unendlich energie)
Ich hab den Trainer nicht(nur so nebenbei) und ich weiss auch wos ihn gibt.Es werden ihn aber erheblich mehr haben als angenommen,weils ne ziemlich bekannte Adresse is.

Naja ein Freund von mir,wollte den ausprobieren.Gegen die Ki hats gefunzt,aber auch nicht so gut,weil die dann dasgleiche konnte.Dann hat ers im WOL ausprobiert(hab zwar gemeint er soll das lasen war ihm aber egal)Hehe also er wollte spielen und plötzlich VERBINDUNGFEHLER
Hihi der hat ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut.