PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Szenarios Passen nicht zueinander!


CubeCom
30-08-2001, 01:30
HI Allerseits!

Bin neu hier und freu mich ein FORUM gefunden zu haben, wo ich über Maps reden kann, und informationen sammeln kann!

(ACH ÜBRIGENS ICH WILL KEINE WERBUNG MACHEN ABER ICH WURDE VON GERSULTAN AUS "CNCBOARD.DE" auf dieses BOARD AUFMERKSAM GEMACHT)

für die zweifler hier der LINK: http://www.cncboard.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=000107 !

ALSO dort hatte ich mein PROBLEM beschrieben und wurde hierher verwiesen!

MEIN PROBLEM:

Ich hab eine MAP: die startet net Online mit vier spielern!

Sie startet mit einen spieler, und gegen mit einen spieler gegen Comp!

Aber sie startet net wenn ich sie mit drei gegenspielern starte, die MAP wird heruntergeladen und bleibt zirka bei 90%-95% hängen, und dann die FEHLER MELDUNG: Die Szenarios Passen nicht zueinander!

Die Map ist 315 KB groß, ich hatte hier gelesen das es ein LIMIT gibt beim Herunterladen, das könnte das PROBLEM SEIN!

DESHALB hatte ich die MAP mit dem ENCODER, auf 292 KB verkleinert, aber das SELBE PROBLEM Mit der MELDUNG über den Szenarios!!

Ich hab auch die MAP mit FINAL ALERT geladen und neugespeichert und FINAL ALERT 2 neue STARTPUNKTE gesetzt hat auch net geklappt!

Ich will euch net stressen aber ich hab auch ein anderes PROBLEM!

PROBLEM 2:

Wenn ich eine MAP habe, und die hat ein anderer auch, sodas er sie net herunterladen muss!

Aber ein anderer der Sie net hat, sodas er sie herunterladen muss!

Bleibt der hängen, der die MAP schon hat, und wird zurück in die LOBBY geworfen (FEHLER MELDUNG: Verbindung zu anderen Spielern nicht möglich!),

und der,

der die MAP net hat kann starten und spielen!

Also ihr sieht ich hab wirklich PROBLEME, kann mir BIIIIIIITTE einer aus der Patsche helfen, langsam habe ich die schnauze voll mit den MAPS! :-(

¿Kann ich die MAP, vielleicht mal jemanden schicken?

Der davon eine AHNUNG hat, und die Map sich ma angucken kann! Ich habs gezippt es ist nur noch 154 KB groß!

BITTE!

Ich freue mich auf jede Hilfe, und bedanke mich jetz schon alle!

Gruß CubeCom

whoGo
30-08-2001, 01:44
ja das ist leider ein problem mit dem übertragen von maps.
die übertragung der map an 1 spieler funkt einwandfrei. an 2 spieler gehts manchmal und manchmal nicht. an 3 ist es noch nie gelungen und wenn z.B. 2 die map haben und 2 nicht fliegt der, der sie hat nach dem download immer raus. aber lies auch nach unter:
http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=1173
da haben wir das schon besprochen.

gersultan
30-08-2001, 02:07
hi CubeCom :)

das ich dich nach hierhin verwiesen habe, wird dir sicher jeder blauben ;)

zu 1 erhoffe ich kompetente Antworten vom CnCMaps-Team
zu 2: ist der Link von WhoGo ganz korrekt...
derjenige, der sie nicht hatte, muss RA2 neustarten, dann klappt die Map

CubeCom
30-08-2001, 04:40
HI danke für die Hinweise!

Ich hab viel zu lesen! :-)

@Gersultan: HHMMM JA!! ich kann ja net wissen das du so bekannt bist :-) ALSO danke nochmals!

ABER KANN ich die map mal trotzdem jemanden schicken und der sich die mal anguckt?

Gruß CubeCom

LordMordred
30-08-2001, 08:12
er ist hier nur Admin ;), aber wie Whogo schon sagte dem Link mal folgen wegen Problem 1 :D

Und zu dem anderen Prob ist es wirklich am besten wenn du die Karten schon vorher über ICQ schickst und die alle ins AR2 bzw. RA2 verzeichnis packen, falls das nicht gehen sollte weil du die leute nicht kennst müssten sie nach dem ersten versuch alle die die Karte nicht hatten eben nochmal starten, hängt dann wieder mit Punkt 1 zusammen :D
Falls noch weitere Fragen sein sollten einfach stellen ;)

CubeCom
30-08-2001, 21:06
Hi al alle!

Also ich bin jetz an einiges schlauer wegen dieser THEMEN geworden, danke nochmals an alle!

Also ich hab mein große MAP (315 KB), auf 226 KB , verkleinert aber die Übertragung hat wieda net geklappt!

Die Map konnte man mit 8 spielern starten, 4 comp natürlich, brauch ich auch net zu sagen bestimmt :-)

Ich hab alle Startpunkte gelöscht und nur noch 4 Startpunkte gesetzt, sodass nur noch 4 Spieler starten können, aber es hat auch net geklappt, die übertragung dauert immer noch zu lange, habs auch mit leuten gestartet die eine gute Verbindung haben!

Wisst was das komische an der Sache ist, ich hab da eine Map die 312 KB groß ist, die hat bei übertragung keine Probleme, und startet auch wenn keiner die Map hat und sie an jeden übertragen werden muss!!!!! KOMISCH ODER?

Ich achte jetz außerdem immer auf dieses LIMIT (180 sek.), hab schon meine ALTE Stoppuhr ausgekramt LOL

Aber ich kam noch nicht dazu die Karte an jeden zu übertragen, und die Leute neustarten, das wird das nächste sein was ich machen werde!

¿EINE ANDERE FRAGE?

Mein DSL anschluß wird ab dem 3.9. frei geschaltet sein, kann sich DSL auf die Übertragung auswirken, wie z.B. das die MAPS schneller übertragen werden, an jeden, sodass eigentlich dieser LIMIT kein Problem mehr für mich darstellen sollte!!?!?!?!?

Gruß CubeCom

klaus52
01-09-2001, 10:59
Es müsste sich positiv auswirken können - wenn dein Mitspieler auch eine ähnlich schnelle Verbindung hast. Die Geschwindigkeit muss sich ja nach der langsameren Geschwindigkeit richten...