PDA

Vollständige Version anzeigen : Beiträge schliessen


Sepuku
22-08-2002, 11:31
An die Admins!

Nach welchen Kriterien schliesst ihr Beiträge und warum werden Beiträge überhaupt geschlossen?
Ich versteh den Sinn der Sache nicht.
Hier geht es doch darum miteinander zu reden und wenn ein Beitrag geschlossen wird wars das.
Das beschäftigt mich schon echt lange.Ich hab auch schon die ganze Zeit gesucht unter Regeln etc..Da steht aber keine Antwort auf meine fragen.

Zsongohan sagte er habe Vorgaben.

Klar wenn der Sinn nicht passt ist der Thread am spammen.
Aber durch die ewige kontrolle hier wird oftmals der Spass am posten genommen.
Ich bin auch in anderen Foren Mitglied seit mehreren Jahren.
Aber diese Thread schliesserei ist jetzt das erste mal das ich so etwas erlebe.

Habt ihr nur begrenzten Festplattenspeicher auf dem App. Server?
Vielleicht können wir abhilfe schaffen und mal 80 Euro zusammenlegen für ne neue Platte.

Sven
22-08-2002, 11:39
Wir haben Platz satt, Danke der Nachfrage ;)

Es gibt durchaus verschiedene Gründe Threads zu schliessen:
Jemand macht einen Thread auf und es gibt bereits einen gleichartigen Thread -> :lock:
Ein Thread verliert das Topic und es macht keinen Sinn den Thread in ein anderes Forum zu verschieben -> :lock:
Es wird nur noch rumgeflamed statt diskutiert -> :lock:
Es wird gegen die Boardregeln verstossen -> :lock:

Das sind so ein paar Beispiele die mir jetzt adhoc einfallen....

Sepuku
22-08-2002, 13:34
Danke für deine Nachricht Sven,

ich würde es mit freude begrüssen wenn du beim ersten Zeichen des flooding kurz wartest und dann beim zweiten Zeichen das Ding schliesst. Weil um das schliessen kommen wir hier wohl nicht rum.
Das ist wohl ne Boardregel nehme ich jetzt an.
Dann hätte betreffender nochmal kurz die möglichkeit seine Antwort oder Stellungnahme abzugeben und dann ist Ruhe.

gersultan
22-08-2002, 13:47
Original geschrieben von Sepuku
Dann hätte betreffender nochmal kurz die möglichkeit seine Antwort oder Stellungnahme abzugeben und dann ist Ruhe. woher wissen wir, wann der betreffende antwortet? in 1 min? in 10... morgen... nächste Woche ... gar nicht? Daher gehen wir hin und schliessen das. Ist der Betreffende der Meinung, dass er noch was zu sagen hätte, kann er dann gerne eine PN an Sven oder an mich schicken (mit Link zum Thread) und wenn die Antwort passt, geben wir gerne die Bemerkung im Auftrag des Betreffenden bekannt.

Edit: ich verweise in dem Zusammenhang auch mal auf => http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=15981

Sepuku
22-08-2002, 15:55
Wenn die Antwort passt?

Was? Das kling ja schon fast Monarchisch.
Das liegt ja wohl eher im ermessen des Lesers und nicht an den Admins.
Oder haben wir jetzt die Staatsform gewechselt?
Also das wird mir und euch sicher noch Probleme hier bereiten.
Ich bin kein Revoluzer, es geht mir nur darum eine Sache auszudiskutieren.Wenn ich Mundtot gemacht werde oder jemand entscheidet für mich ,was richtig oder was falsch ist.Dann fliegt mir die Schuhsohle nach hinten weg und der Kamm schwillt an.
Ansonsten bin ich einer der ruhigeren Sorte.:mad1:

Was meintest du mit dem Link zu dem thread von mir?
Ich verstehe da den Zusammenhang nicht?:confused:

Danke im voraus für eure Geduld ;)

P.S.: macht ihr das eigentlich Hauptberuflich oder arbeitet ihr auch richtig?:D har har har
Im Ernst das verschling Massen an Zeit hier, wovon lebt ihr?
Soweit ich das mitgekriegt habe hast du ja Familie Sven.

gersultan
22-08-2002, 16:22
der Link: weil ich dir da schonmal gesagt hatte, warum wir nicht auf noch mögliche Reaktionen warten.

monarchistisch :confused: 1. Frage was hat die Staatsform hier mit dem Board zu tun :confused: Privat => Hausrecht (BGB) würde hier wohl eher Anwendung finden :twink:
2. "eine Sache ausdiskutieren" mag ja sein, dass du persönlich dich an das Thema hälst aber 100 andere nicht. Dann wird der Thread geschlossen.
3. Ja, ich behalte mir generell das Recht vor zu entscheiden, ob es zum Thema passt bzw. es eine abschliessende Stellungnahme ist. Ist es z.B. nur eine Beleidigung, eine unbegründete Anschuldigung etc. pp. dann sage ich: Nein, dass veröffentliche ich nicht in dem geschlossenen Thread.

that's all...

Sven
22-08-2002, 19:02
Ja, ich arbeite auch richtig..... :D

Im Ernst das verschling Massen an Zeit hierUnd weil das viel Zeit kostet ist eben auch mal ein Thread zu - sonst wäre es nämlich garnicht zu machen.

Sicher ist das hier in einer gewissen Form "monarchistisch", nee, falsches Wort, eher autoritär. Das muss auch so sein - sonst ginge es nämlich drunter und drüber. Oder meinst du wir können wegen jeder Kleinigkeit eine seitenlange Diskussion führen?

Damit wirst du leben müssen wenn du dich an Diskussionen hier beteiligen willst, sorry - aber das ist nunmal so.

Sepuku
23-08-2002, 10:19
Ok,

ihr habt ja jetzt echt nett geantwortet.
Wenn ich also gemäß BGB hier nach einer Hausrechtsregel
die Threads geschlossen bekomme.(übrigens Ich hab 10 Semester Rechtswissenschafften studiert in Giessen).
Dann sollte nicht nur meines erachtens sondern so hat auch das LG in Bonn und OLG Köln entschieden. Hier ein trifftiger Grund vorliegen.

Dazu Link: http://www.123recht.net/article.asp?a=776

Das ist kein Tadel ich möchte nur Kritik ausüben um euch bei dem Ablauf hier etwas zu helfen.Viele der Benutzer hier sind verärgert
über die vermeintliche schliessung von Artikeln.
Wenn keiner was sagt weil er bedenken hat weil er danach hier aus dem Forum ausgeschlossen werden könnte. Dann werdet ihr nicht über diesen MissStand und den Unmut vieler Benutzer in diesem eigentlich Informativen Forum aufgeklärt.

Fazit mein Tip wäre lasst den Leuten etwas mehr Zeit.
Wir sind nicht wie Ihr permanent in diesem Forum.
Es sind auch noch andere Dinge wichtig.Alle 4-8 Stunden wird aber ein Text aktualisiert werden der vom Verfasser geöffnet wurde.
Wenn dieser geschlossen ist, dann lohnt es sich nicht hier reinzuschauen.Und weiterzulesen oder seinen erstellten Artikel auf Antworten zu prüfen.Vielmehr sollten einzelne User die einen Thread verändern oder in eine andere Richtung ziehen nach einer Stufenordnung gemaßregelt werden.
Bester Kandidat ist aDeathlol. Seine Argumente sind Inhaltlich vergleichbar mit einem Laib Brot.Stattdessen werden dann aber komplette Artikel geschlossen, was eigentlich Schade ist
Dazu als bsp. der quote von Earthman im Board allgemein.
Er hat dir eine Private Nachricht geschrieben und dich sicherlich irgendwie beleidigt. Das ist meines erachtens verständlich.Er ärgert sich nunmal über diesen Misstand.Aber er war nicht in der Lage das jetzt objektiv in die Hand zu nehmen und euch das rein Sachlich mitzuteilen. Der hat aber schon ca. 3000 Beiträge geleistet.Folglich ist er schon eine lange Zeit in diesem Forum.
Er ärgert sich sicher schon sehr lange darüber.

Der cypress Verlag ( wichtigster deutscher Videospiele und PC Spiele Verlag u.a. auch die Zeitschrift Man!ac Multiformatsmagazin), hat hier ein sehr informatives Forum.

http://212.122.148.49/pcx/findex.html

Hier werden die Threads nicht geschlossen sondern bleiben offen bis die aktualität dieses Threads nicht mehr interessant ist.Dann rückt der Thread automatisch runter und verschwindet irgendwann im Nirvana.Trotzdem sind hier auch Admins und Webmaster. Das PCX Forum ist aber von der Art her Autonomer.

So ich habe mir hier jetzt Gedanken gemacht und auch vielZeit für diese Kritik genommen es würde mich freuen wenn diese Kritik nicht auf Taube Ohren stößt oder jetzt die Meldung kommt wenns dir nicht passt geh doch!

Diese Kritik kann sicher zu der Popularität dieses Forums beitragen.Und wie oft, bekommt ihr wirklich Ernstgemeinte Verbesserungsvorschläge?Wenn man im Wald ist sieht man manchmal die ganzen Bäume nicht mehr.

Es steckt viel gute Arbeit hier drin, aber nichts ist perfekt.
Wie wärs mit einem weiteren Schritt in Richtung perfektion?

gersultan
23-08-2002, 11:06
Wir diskutieren gerne und haben auch keine Probleme damit uns ein Feedback und konstruktive Kritik zu bekommen. Deine Schreibart gefällt mir und deine Argumentation ist durchdacht.

also: dein Beispiel (Link) hinkt. Es geht dort um Live-Chats, Chatroom und bannen (kicken, aussperren) von Benutzern. Ich finde dies hier in dem Zusammenhang (Schliessung von Beiträgen) nicht anwendbar. Wir haben dich nicht ausgeschlossen, wir haben dir nur verwehrt, in dem einen Thread noch etwas zu sagen. Auf den ersten Blick hört sich nun dein Beispiel schlüssig an, nur haben wir dir ja nicht (wie schon erwähnt) ein generelles Redeverbot erteilt.

nun dein Beispiel mit Earthman finde ich einerseits misslungen und andererseits gut. Earthman hatte vorher schon eine tiefgelbe Karte. Er hat über 3000 Posts, also weiss er wie der Hase langläuft und wie wir auf bestimmte Sachverhalte reagieren. Es nervt einfach nur solchen "gestandenen" Usern, die es eigentlich richtig wissen sollten, wie eine Mami hinterherzulaufen und den Dreck wegzumachen. Das muss einfach nicht sein. Der Inhalt der PN war für mich der Punkt zu sagen: No! Der muss mal ausgeschaltet werden. Ich habe mir das ok eines 2. Admins geholt und er erhielt den 48h Temp-Bann. Das ihm an uns, am Board, an der Welt what ever anscheinend nicht passt, ist uns auch so bekannt. Wir können wber nicht dulden, dass einzelne User hier ihren Missmut in den öffentlichen Foren ausleben, gegen Regeln verstossen und andere User vergraulen.

Auch habe ich den Eindruck, dass du dich noch nicht so richtig umgeschaut hast :twink: im einzigen Forum wo mit einer sehr harten Hand regiert wird, ist das CU (Cheater unerwünscht). In anderen Bereichen geht es von moderater bis fast lasch zu.

Ich wehre mich gegen Pauschalisierungen. Diese sind meist kaum irgendwie richtig greif- und diskutierbar.

Da du 10 Semester Jura studiert hast: stell uns doch mal für hier rechtlich absolut sichere Regeln und Nutzungsbedingungen zusammen. :)

Sepuku
23-08-2002, 11:29
Wenn ich das mache dann kann ich ne Doktorarbeit schreiben.
Weisst du wieviel Prezedenzfälle es in den BGH Akten zu Internetangelegenheiten gibt.Damit kannst du bis nach Mekka und wieder zurück den Boden pflastern.
Absolut wäre es dann erst recht nicht.
Ich mach mal einen Entwurf am Wochenende.
Und Poste ihn dir ganz unverbindlich und Gratis.
Das kann aber bis Sonntag Abend dauern wenn ich mich Fulltime
am Wochenende daran setze.Na ich hab ja noch die Bücher von meinem Prof. Jan Schapp (Privatrecht BGB).Oh Gott .
Worauf lass ich mich da wieder ein. :D
Das wird jetzt wieder ne Erbsenzählerei.
Du bekommst dann Nutzungsbedingunen bzw. eine AGB. voll Formuliert.

Gruß Sepuku

gersultan
23-08-2002, 11:33
ja... es ist eine Erbsenzählerei... ich bewege mich beruflich bedingt auch im Bereich Vertragsrecht etc. und da kann man manchmal kirre werden :( mal BGB .. mal HGB ... dann in dem Fall gilt das... für sowas gibt es diese OLG Entscheid.. bei dem gibt es nur eine AG :cry::bang:

Ich danke dir für deine Mühe. Lass dir Zeit (nur nicht zuviel :D) und ich freue mich auf dein Ergebnis. :)

Sepuku
23-08-2002, 12:39
Also gut ich setz mich dran ich weiss nicht wann ich fertig sein werde.
Ganz wichtig ich muss wissen wo der allgemeine Gerichtsstand ist. z.b OLG Köln oder LG München.

OFFTOPIC N/T:
__________________________________________________
Uahh Gänsehaut,
Vertragsrecht §433 ff.BGB kommt zustande durch eine Wirksame Willenserklärung Subsumiert durch §§49 ff.BGB
Daraus ergeben sich u. U. Herausgabeansprüche bspw. aus §985 BGB.Das bereitet mir Kopfschmerzen vom feinsten.Denn die Herrschende Meinung sagt das es auch Vorvertragliche Ansprüche durch die culpa in contrahendo Klausel gibt.
Ich habs abgebrochen.War nix für mich aber das Wissen hilft jetzt
ganz schön.

Was machst du, bist du im Vertrieb tätig?

Ich höre jetzt noch das schallen im Audimax Hörsaal: Meine Damen und Herren heute ... dem hast ne Kreide in die Hand gegeben und der Bürohengst hat gewiehert und 2 Fette Tafeln vollgeschrieben.
Stell dir das mal vor? Das sind keine Schultafeln die sind echt zehn Meter lang und 2 m hoch pro tafel.Und der hat auch noch klein geschrieben.
___________________________________________________

Ich fange dann heute um 18.00 h an den Text zu formulieren.
Ich hab noch ne Frage Lies mal!

Willkommen bei CncForen

CncForen stellt Ihnen die von CncForen angebotenen Services auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen *AGB* zur Verfügung.

Liege ich richtig so mit dem Namen?Oder soll der Name irgendwie anders sein?

Ich werde noch öfter fragen stellen. :D
Du wolltest es so. harharhar ;)

gersultan
23-08-2002, 16:27
also Gerichtsstand ist Düsseldorf. Erstmal als Namen CnC Foren, evtl. Änderungen können wir ja dann noch einbauen (geheimnisvolleslächeln).

Bürokaufmann/Office Manager (Schwerpunkte: ReWe, Vertragsrecht, Personal) zZ freiberuflich (faule Socke bin :D). Also ein Bürohengst :D:D

Wenn du Fragen hast, dann frag :D. Danach werde ich auch sicher Fragen an dich haben ;)

Achja: immer wieder witzig, dass Leute meinen, dass ein Kaufvertrag oder ein Arbeitsvertrag nach DE-Recht schriftlich sein muss :lol:

Sepuku
23-08-2002, 19:26
hehe,

ich sag nur Invitatio ad offerendum.

Das mit dem schriftl. Vertrag denken meist Lehrer die ham auch das BGB immer schnell zur Hand und sagen:
Aber hier steht das und das.
LÖL
Wird hart wenn du denen mal ne Paragraphenkette subsumierst.
Die fangen an wie blöde zu blättern.
mouhahahahahaha

Ok also ich bin jetzt ziemlich kaputt von der Arbeit ich fang entweder später oder morgen damit an.
Sorry aber ich hab jetzt null nerv.:(

zsongohan
24-08-2002, 00:08
@thema

ich schliesse im CU wenn:

thema vorhanden ist
wenn die regeln nciht eingehalten werden
wenn gespamt wird
wenn es "ausartet"
wenn das thema beendet ist und jeder weitere kommentar eigentlich unnoetig ist

und es ist so das bei einer pm mit trifftigen grund jeder thread wieder aufgemacht wird von mir