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Vollständige Version anzeigen : Wegpunkte


Xtreme
29-08-2001, 16:23
Erstmal Hallo an alle, ich bin neu hier !:D

Meine Frage: (zum FinalAlert2 Editor)
Ich wollte wissen wie das geht das zB ein Polizeiauto verschiedenen Wegpunkten entlang Patroulliert !

CU !:)

alienbrain
30-08-2001, 02:07
willkommen im club!

ich bin auch neu hier! :D


und das mit den wegpunkten würd mich ehrlich gesagt
auch interessieren!! :p :p

Bigpac
30-08-2001, 02:17
Hi Ihr Zwei!!
jetzt sind wir schon zu dritt denn das möcht auch gern mal wissen denn ich hab schon fast alles ausprobiert und nichts hat was gebracht.
Vielleicht liesst das hier jemand und kann uns weiterhelfen!!!!

LordMordred
30-08-2001, 08:18
Ich hab euch hier mal einen Beitrag rausgesucht original erstellt von CNCJack:

"ganz einfach -> pflanz einfach einen Laster auf die Map (z.b von Kuba) und erstell dann eine Kreisartige route aus Wegpunkten.(z.b bestehend aus den punkten 1,2,3,4,5,6).Jetzt schreibst du ein neues Script und gibts in diesem 7 Actionen an -> die ersten sechs Aktionen beinhalten lediglich moveTOWaypoint (fahrezu Wegpunkt) 1,dannach zwei,dann 3...bis sechs durchmachen. Um diese Aktionen erneut den Laster durchführen zu lassen gibst du als 7 Aktion "jumpto" 1 an (füühre alle Aktionen ab Aktion 1 erneut durch bdeutet dieser Befehl -> was den Laster dazu veranlassen wird die Waypoints nochmal und immer wieder abzufahren).

ein Script allein genügt jedoch nicht ...es muss ja auch dem laster zugeordnet werden -> erstelle ein Taskforce und gib darin an das ein Propagandalaste enthalten sein soll (Variablekürzel fällt mir grad nicht ein,aber wirst ihn schon finden).

dann erstelle ein neuén TEAMTYPE (Lasterteam)-> wähle Kuba als Land aus, group =1 und füge noch das Script und das TAskforce hinzu.

Da der Teamtype auch erstellt werden muss,mus ein Trigger dieses auslösen -> einfach einen neuen Trigger mit Event=time elapsed "1", Action create TeamType "LasterTeam".

diesr Trigger wird so gut wie sofort bei Spielbeginn aktiviert...die AI scant nun die karte nach der in den Taskforce und TeamType definierten Einheit (Propagandalaster vom Haus Kuba). wenn so eine einheit vorhanden ist (deshalb platzierst du sie vorher auf die map) wird dieser einheit das im Teamtype fstgelgete Script auferlegt,welches dem Laster sagt im Kreis zu fahren......


ich hoffe du hast alles verstanden. "

;) so ich hoffe das war das was ihr suchtet ;) falls noch weiter Fragen sind einfach mal stellen oder wenn keine lust dann nach dem Schlagwort mal suchen vielleicht gibt es darüber schon ein Thema :D ;)

Cren
13-05-2002, 19:33
Ich habe alles genau so gemacht wie du gesagt hast. Aber nun wenn ich YR starten will, bekomme ich eine Fehlermeldung wegen einem "INTERNEN ERROR" und das Spiel stürzt ab.

Was soll das ??:grrr: :confused: :grrr:

klaus52
13-05-2002, 19:39
Hmm, dann ist wohl noch irgendein Fehler drin...
Ich empfehle dir diesen Thread (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=1445), zur näheren Information über dieses Thema ;)