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XTreMe978
21-08-2002, 14:59
Hi, hab jetzt ein *.vxl gebaut und es mit einer neuen Einheit eingebaut. Wenn ich jetzt aber ein Spiel starte und die Einheit baue kann ich sie zwar sehen, aber sie schwebt ca. 3 Kästchen über dem boden !?!? was hab ich falsch gemacht, wie kann ich den fehler beheben ?
THX

Lord Kain
21-08-2002, 15:17
evtl. fehlerhafter eintrag in der rules.ini

XTreMe978
21-08-2002, 15:23
Hmmmmm, in der rules.ini hab ich einfach den Code vom 4TNK genommen (Mammutpanzer) und statt 4TNK einfach 5Tnk gemacht (so heisst auch die *.vxl). Kann es sein das ich in der art.ini nen falschen eintrag genommen hab ?

Lord Kain
21-08-2002, 15:25
zeig mal den art.ini eintrag

XTreMe978
21-08-2002, 15:27
[5TNK]
Voxel=yes
Remapable=yes
PrimaryFireFLH=40,32,96
SecondaryFireFLH=-32,80,120
PBarrelLength=192

XTreMe978
21-08-2002, 15:29
Der Panzer hat desweiteren kein turret und kein barrel, besteht also nur aus der 5tnk.vxl und 5tnk.hva

Lord Kain
21-08-2002, 15:29
da liegt der fehler schon mal nicht, hast du beim rules.ini eintrag etwas geändert?

XTreMe978
21-08-2002, 15:30
der rules.ini eintrag:
[5TNK]
Name=Raketen Werfer
Category=AFV
TargetLaser=yes
Primary=RWM
Strength=150
CrateGoodie=yes
Armor=light
Turret=no
TechLevel=1
Sight=6
Speed=4
Owner=AT
Cost=1100
Points=60
ROT=5
Crusher=no
SelfHealing=no
Crewed=yes
AllowedToStartInMultiplayer=yes
Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60
VoiceSelect=25-I000,25-I002,25-I004,25-I006
VoiceMove=25-I012,25-I014,25-I016,25-I018,25-I022
VoiceAttack=25-I014,25-I022,25-I024,25-I026
VoiceFeedback=
MaxDebris=4
Locomotor={4A582741-9839-11d1-B709-00A024DDAFD1}
Weight=3.5
MovementZone=Destroyer
ThreatPosed=40 ; This value MUST be 0 for all building addons
DamageParticleSystems=SparkSys,SmallGreySSys
ZFudgeColumn=9
ZFudgeTunnel=15

Lord Kain
21-08-2002, 15:33
da sehe ich jetzt keinen Fehler... es könnte auch an der voxel grafik liegen...

XTreMe978
21-08-2002, 15:36
Hmmm, bei der Voxel-Grafik hab ich einfach den Rumpf vom Mammutp. genommen (4tkn.vxl) und hab noch was oben drauf gebaut. Ich setz sie mal in den anhang mit rein.

XTreMe978
21-08-2002, 16:24
Soo, hab jetzt noch nen screen zur veranschaulichung gemacht !!!

http://www.xtreme-home.de/images/5TNK-screen.jpg
(http://www.xtreme-home.de/images/5TNK-screen.rar)Hier kannst dir das Bild auch als *.rar Datei runterlden :D (http://www.xtreme-home.de/images/5TNK-screen.rar)
Ich hoffe das mir jetzt jemand helfen kann ...
THX

Dragonfly
21-08-2002, 19:43
kannste bitte nin Pic der Voel schicken ?!?
Ich bin da zwar ne belesen, aber vieleicht sieht man ja was !
Ansonsten könnt es am
Locomotor={4A582741-9839-11d1-B709-00A024DDAFD1}
liegen ! das gibt die was mit movmend an ! wasgenau weiß ch selbst nicht ! zieh di einfach mal andere Sachen rein und guce ob es sich verändert !
Ansonste(again) :

ZFudgeColumn=9
ZFudgeTunnel=15

fahr mal in einen Tunnel, wenn er noch höher ist (die Unit)
dann liegt es an diesen einträgen !

ZFudgeCliff // fudge for units behind cliffs showing through rocks
ZFudgeColumn // fudge for units behind bridge overpass support columns
ZFudgeTunnel // fudge for unit behind tunnel entrances
ZFudgeBridge // fudge for tall units when they are under a bridge... eg mammoth mk2

Testen einfach ausprobieren !
Was mir gerad auffällt : Wo ist der Size=x eintrag ?Bei dir fehlt
dir größe der Unit (z.b size=6)Daran wirds liegen !

Lord Kain
21-08-2002, 19:45
Der Locomotor ist auf jeden Fall richtig.

Dragonfly
21-08-2002, 19:54
Aber der size=x eintrag ? der is net da !Oder ich bin zu dumm ihn zu finden , werter Kollege *g* !
http://www.members.aol.com/gottjojo/cnc/image22.jpg
Tutnichts zu sache ist aber goil !
Habe ic aus minem Cnct tut von :
www.members.aol.com/gottjojo

Lord Kain
21-08-2002, 19:57
also in ar2 und yr ist der size= eintrag da, um zu bestimmen wieviel platz die einheit in einem transporter benötigt. Bei TS bin ich mir jetzt nicht sicher...

Dragonfly
21-08-2002, 19:59
aber er fehlt das kann schon der error sein!
Er muss ja trotz dem wissen wie groß er ist !
Kleine Ursache große wirkung !

PS : ich wil kein hundeführer sein ...