PDA

Vollständige Version anzeigen : Junker ordered to Dannenberg (Elbe)


Junker
19-08-2002, 17:22
Tja, was soll ich sagen?
Ich habe grad erfahren, dass der Kreiskatastrophenschutz vom Landkreis Friesland zur Elbe nach Dannenberg vom Kreis Lüchow beordert wurde.
Mein Arbeitgeber hat mir für eine Woche frei gestellt, da es solange ungefähr dauern wird, bis ich wieder friesischen Boden betreten werde.
Also, ich melde mich für eine Woche, oder länger, hier ab.

Was ich hoffe ist,
dass der Clan nachher genauso ist wie vorher,
dass es mit der Codexentwicklung weitergeht,
dass die Preise für TFT in der Zeit sinken werden :p.

Also bis dann! :cu:
Morgen im Laufe des Tages geht es los...

Junker

crashblue
19-08-2002, 17:26
:D viel spass da... :cu:

:hmm: was allerdings is wenn du wiederkommst kann ich nicht wirklich sagen... :nos:

Dhaos
19-08-2002, 17:30
Wird schon werden;)

Capt. Kirk
19-08-2002, 17:37
bau den Damm hoch genug! ;)

Junker
19-08-2002, 17:50
Ich hab mir das Gebiet mal etwas auf einer grösseren Karte angesehn. Wisst ihr was? Alles dort ist Moorgebiet und ist wirklich nicht sehr hoch... :angst:
Wenn ihr von eurem bequemen Fernsehsessel aus einen da Sandsäcke schleppen seht, der ein RA2K-Clan-T-Shirt trägt, werd ich es wohl sein! :D Nene, das gute Stück bleibt zuhause! :shy:

Junker

Bigbluede
19-08-2002, 21:01
na meine THW zeit ist schon länger abgelaufen, aber ich hatte
schon mit dem Gedanken gepielt mic freiwillig zu reakivieren,
aber da wir in der Firma in Moment Urlaubszeit haben klappt es nicht so ganz.
Na denne

viel spass

topact
19-08-2002, 21:06
hehe jojo mach mal ich stelle in der Zwischenzeit mein Weizen kalt und genehmige mir ein paar Happen (will mal einen schwitzen sehen :-))) )
Also ich hoffe du legst dich dann richtig ins Zeug........


cya cya
topact:cool:

Shady
20-08-2002, 06:55
Original geschrieben von Junker
Ich hab mir das Gebiet mal etwas auf einer grösseren Karte angesehn. Wisst ihr was? Alles dort ist Moorgebiet und ist wirklich nicht sehr hoch... :angst:




Eben war der Junker doch noch da , isser etwa eingesunken ?? ;)


Gutes helfen Junker , und lass dich nicht wegschwemmen :D

dam0kles
20-08-2002, 08:10
Hau rein Junker! VielGlueck! Bis in einer Woche!

Sternchen
20-08-2002, 12:24
Viel Glück Junker ..... ich hoffe ihr schafft es .... meine Familie ist dort oben zu Hause und ich will nicht das die absaufen :angst:



Sternchen -Z +J

ahitsawin
20-08-2002, 12:41
knights an die front! ;)
ich erwarte dann im fernsehn deine heldentaten zu sehn, stich aus der masse heraus ;)

naa, viel glück und komm gesund und munter wieder heim! :)

Junker
21-08-2002, 22:27
Heut Nacht um 4:30 geht es los.
Also macht es gut die Tage und stellt nichts an! ;)

Junker

klaus52
22-08-2002, 00:35
Ich wünsch dir dann mal viel Erfolg dort, und das du wohlbehalten wieder zurück kommst ;)

Junker
27-08-2002, 20:25
Bin wieder in Friesland eingetroffen. War ne harte Woche. Kaum Schlaf, Stress aber echt viel Spass gehabt. Eigentlich schon fast wie ein Urlaub - auf Staatskosten! Wir sind nicht bei Dannenberg gelandet, sondern dort, wo es im Norden am kritischten war, in Amt Neuhaus. Die Deiche sind dort allesamt durchgesuppt. Sie sind sogar alle etwa 50 cm abgesunken. Sie waren alle weich wie Pudding. Unser 2. Lager war etwa auf einer Höhe von 40 cm über dem normalen Elbpegel. Wenn das man keine Mutivation gibt!
Wir haben das Chaos gesehn. Seid froh, dass ihr es nur im Fernsehn gesehn habt, wo die schlimmsten Sachen eh nicht gesendet werden.

Junker

Sternchen
27-08-2002, 22:05
Mir reichen die Erzählungen von meinen Eltern vollkommen :(
Ausserdem hab ich heute Bilder von denen bekommen, wie leer eine Stadt aussehen kann.



Sternchen -Z +J

crashblue
28-08-2002, 09:00
Original geschrieben von Junker
Bin wieder in Friesland eingetroffen. War ne harte Woche. Kaum Schlaf, Stress aber echt viel Spass gehabt. Eigentlich schon fast wie ein Urlaub - auf Staatskosten! Wir sind nicht bei Dannenberg gelandet, sondern dort, wo es im Norden am kritischten war, in Amt Neuhaus. Die Deiche sind dort allesamt durchgesuppt. Sie sind sogar alle etwa 50 cm abgesunken. Sie waren alle weich wie Pudding. Unser 2. Lager war etwa auf einer Höhe von 40 cm über dem normalen Elbpegel. Wenn das man keine Mutivation gibt!
Wir haben das Chaos gesehn. Seid froh, dass ihr es nur im Fernsehn gesehn habt, wo die schlimmsten Sachen eh nicht gesendet werden.

Junker

:hmm:
Also mir ist schon klar dass man eine gewisse Distanz wahren muss als Helfer, weil das einen sonst vollkommen fertig macht, aber findest Du nicht, dass "Urlaub auf Staatskosten" etwas übertrieben ist? Zumindest wenn Du nicht weißt, wer Deinen Post liest bzw wer davon evtl selbst betroffen ist.

Junker
28-08-2002, 11:48
Über Sachen zu labern, die man nicht mal ansatzweise kennt, muss ja nicht sein, oder? Wir sind nicht dazu da, um 24 Stunden am Tag dort Sandsäcke zu bewegen. Du warst ja nicht selber vor Ort, oder doch? Du bist ja keine der Betroffenen. Hast du dich eigentlich schon in einer Weise hilfreich für die Opfer bewährt?
Ausserdem habe ich "fast" geschrieben, oder haste das mal wieder überlesen crash? Und nicht, so wie du es herausgekürzt beschrieben hast. Das regt mich wieder mal auf!
In Amt Neuhaus waren 7000 Helfer freiwilliger Organisationen (Feuerwehr, Rotes Kreuz, THW, DLRG). Die Bundeswehr ist dort nicht mit bei. Wieviele tausend das waren weiss ich nicht. Wir waren anfangs mit 5000 Helfern in einer riesiegen Zeltstadt untergebracht. Das war die Zeit, wo wir nachts immer raus mussten, um Lecks abzudichten, die Deiche zu stabilisieren. Danach wurden wir von einer anderen Kreisbereitschaft abgelöst. Wir bauten unser eigenes Lager auf auf einem Gelände, wo auch eine Kompanie vom Heer untergebracht war. Unsere Kreisbereitschaft hatte 104 Männer und Frauen. Es gab immer alle 6 Stunden reichlich zu essen. Die letzten Tage verbrachten wir als Schelle Eingreiftruppe nah am Deich und bekamen einige Laster von der Bundeswehr unterstellt voll mit Sandsäcken. Falls ein Leck entdeckt worden wäre, so hätten wir dort ran müssen, es weitgehend abdichten und uns dann von einer Kreisbereitschaft aus der Zeltstadt ablösen lassen, damit wir das nächte Leck schnell abdichten könnten. Aber die Deiche waren alle schon so weit stabilisiert, dass keine gravierenden Lecks mehr auftraten. Fakt: Unsere Kreisbereitschft Friesland hatte Tagelang nichts zu tun. Wir lagen in der Sonne, spielen Fussball, Karten usw, haben gelesen, geschlafen oder etwas getrunken.
Wir haben unsere Arbeit getan, wir haben es geschafft, dass die maroden Deiche gehalten haben und dass die tausenden Menschen von Amt Neuhaus wieder in ihre Häuser zurückkehren konnten mit der Gewissheit, dass sie nichts verloren haben. Unsere Kreisbereitschaft war in Neu Garge im Einsatz, eben dort, wo es in ganz Amt Neuhaus am kritischten war. Dort gab es auf 2 km Deichlänge 5 Lecks, die wir gestopft haben. Die Bewohner zeigten keine Reue, dass wir nur herumlagen. Sie brachten uns zu den 4 super Mahlzeiten noch selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und allerlei nützliche Sachen in unser Lager, als die Evakuierung aufgehoben wurde. So dankbar, wie diese Menschen waren, so dankbar waren wir, dass wir helfen konnten. Auch wenn es eben nur das Warten war. Wir haben es eben geschafft!
Die gesamten Kosten, die angefallen sind, egal was es war, trägt eben das Land. Hinzu kommt der Lohnkostenausfall.

Junker

crashblue
28-08-2002, 11:53
:hmm: Ich habe gar nicht gesagt dass das, wozu Du beigetragen hast, nicht gut wäre, im Gegenteil, ich finde das verdient wahnsinnigen Respekt und Anerkennung. Aber ich glaube wenn ich mehr oder weniger direkt davon betroffen wäre und würde lesen, wie Du hier davon erzählst, wieviel Spaß Du gehabt hast... und von wegen über Sachen labern, die man nicht mal ansatzweise kennt... wenn Du ein bisschen über meinen Post nachgedacht hättest wärst Du darauf gekommen dass ich mich über die Art Deiner Äußerungen hier kritisch äußere und nicht über das was Du geleistet hast - das verdient wie gesagt großen Respekt und Anerkennung.
Naja. War wohl nix.

Junker
28-08-2002, 12:14
Der "Spass im Einsatz" gehört eben dazu.
Mich regt es aber am meisten auf, dass du über dieses Thema wieder mal herziehst, was wir schon einmal hatten. Dort habe ich schon genug zu diesem Thema "Spass im Einsatz" gesagt.
Warum sollten die Betroffenen nicht einsehen, dass wir unseren Spass haben? Dass wir unseren Spass über die Betroffenen haben, habe ich nicht gesagt. Dies ist auch nicht vorgefallen.
Irgendwas scheinst du da immer zu verdrehen. Oder willst du einfach nur posten?

Junker

comcin
28-08-2002, 12:20
Ich hab mir auch nie vorstellen können, dass man dabei Spass hat. (beim/am Einsatz)

Ich kenne nun mittlerweile 2 Leute (persönlich) die bei der Feuerwehr sind. Wenn man denen zuhört, wie sie begeistert erzählen, dann bekommt man ein etwas anderes Bild. Und ich denke es ist gut, wenn man seinen Beruf (oder evtl auch Hobby) mag und dann mit Spass bei der Sache ist. :)

Allerdings kann sich das manchmal schon ein wenig seltsam anhören, für Aussenstehende.

crashblue
28-08-2002, 14:20
Mich regt es aber am meisten auf, dass du über dieses Thema wieder mal herziehst, was wir schon einmal hatten.
:twink: Wo bitte?

Irgendwas scheinst du da immer zu verdrehen. Oder willst du einfach nur posten?
Immer... :hmm: ich gebe ja zu dass ich manchmal etwas nicht gleich richtig verstehe, aber in dem Fall glaube ich einfach, dass Du meinen Post nicht überdacht und unüberlegt geantwortet hast. So schlimm wie Du das anscheinend auffasst war das nämlich gar nicht gemeint. Aber wenn man immer nur das negative sehen will, klappt das natürlich. Und glaub mir, wenn ich "einfach nur posten" will sieht das ganz anders aus. Aber das siehst Du sowieso nicht. (Nein, das musst Du jetzt nicht verstehen.)

@comcin: Ich verstehe schon dass man sich das alles nicht zu nahe nehmen kann und darf, aber für mich ist das in diesem Fall einfach eine Frage des Taktgefühls.

peter8402
28-08-2002, 15:44
Hei ich find das cool , dass Junker geholfen hat. Meine Anerkennung :)

Junker
30-08-2002, 00:24
Ich zitiere mal nichts, da alles wirklich nicht lohnt hier durchgekaut zu werden, da wirklich alles nur auf eine deutlich eingeschränkte Sichtweise hindeutet von crash.
Wer nicht einmal wirkliche Not erlebt hat, kann bei einem solchen Thema eh nicht mitreden.

Junker

crashblue
30-08-2002, 09:58
deutlich eingeschränkte Sichtweise hindeutet von crash
Wer nicht einmal wirkliche Not erlebt hat, kann bei einem solchen Thema eh nicht mitreden.
... ach, ich lass es... als ob wir nicht genug Probleme hätten...

Ich entschuldige mich hiermit, sollte ich Dir unbeabsichtigt gegen das Bein gepisst haben und versichere, dass es mir nicht um Deine Arbeit ging, die wie schon mehrfach gesagt Respekt verdient sondern darum, dass es neben Deiner Sichtweise der Geschehnisse auch Leute mit einem anderen Standpunkt gibt, für die Deine Schilderungen unter Umständen unangebracht wirken könnten.
So, und jetzt, Punkt, aus, Ende, bevor...

crashblue
31-08-2002, 13:07
:hmm: Postest Du nur wenn Du was zu meckern hast? :nos:

peter8402
31-08-2002, 15:38
vielleicht will er nicht posten, damit das Gemeckere aufhört;)

crashblue
31-08-2002, 18:45
... sachma... was mischt du dich hier eigentlich ein? :hmm:

comcire2
31-08-2002, 20:10
sach ma, was motzt du denn Peter an? :hmm:
Er meint es doch nur nett...
Außerdem weiß ich wirklich nicht, was du von Junker noch erwartet hattest :confused:

Und zum Thema: Ich habe Zivildienst gemacht und hatte 13 Monate mächtigen Spaß "auf Staatskosten". Aber ich habe dabei auch Kindern/alten Menschen geholfen... ;)

zsongohan
31-08-2002, 20:30
...
wenn man mal was sagt motzt man gleich

deine glorreichen geschichten aus der zivi zeit kennen wir zur genuege:gaehn:


Außerdem weiß ich wirklich nicht, was du von Junker noch erwartet hattest
das geht dich nix an betrifft teilweise internes
muss deine nase ja nciht wieder bei uns reinstecken- . -

comcire2
31-08-2002, 20:41
Jo, kaum mischst du dich ein, wirds wieder lustig :)

Aber was motzt du mich eigentlich so an und warum wirst du mal wieder persönlich?
Schlecht geträumt oder Freundin weggelaufen oder was?

ahitsawin
31-08-2002, 20:42
Original geschrieben von comcire2
Freundin weggelaufen oder was?

muahahaha :lol: :D

mal an alle:
muss dieser streit hier sein???
er is absolut sinnlos...

crashblue
31-08-2002, 20:46
sach ma, was motzt du denn Peter an?
Er meint es doch nur nett...
Außerdem weiß ich wirklich nicht, was du von Junker noch erwartet hattest

Und zum Thema: Ich habe Zivildienst gemacht und hatte 13 Monate mächtigen Spaß "auf Staatskosten". Aber ich habe dabei auch Kindern/alten Menschen geholfen...

... sachma... was mischt du dich hier eigentlich ein? :hmm:

1) Ich habe ihn nicht angemotzt, ich denke nur, dass ihn das Thema nichts angeht (genauso wenig wie dich).

2) Stimmt, was habe ich von ihm eigentlich erwartet... :nos:

3) Wenn du den Thread durchgelesen hättest hättest du gemerkt dass ich null komma gar nix dagegen habe wenn jemand Spaß bei der Arbeit hat, und dass ich durchaus verstehe wie wichtig dieser Spaß vor allem bei solchen Dingen wie von Junker geschildert ist. Du redest am Thema vorbei.

4) Du kannst anscheinend persönliche Beleidigungen nicht von etwas Sarkasmus unterscheiden. Lernt man sowas nicht an einer angesehenen deutschen Hochschule? (<- Sarkasmus!!)

Hmm mal gucken wo MaFi ist, der Thread gehört geschlossen.

comcire2
31-08-2002, 20:53
:)
zu 3... ich habe mir diesen Thread durchgelesen und es klingt für mich anders :)
zu 4... an deiner anscheinend nicht :p

und zu 2... danke Crash, da haben wir die gleiche Meinung. Schön, dass du das eingesehen hast... :)


Eric, du wurdest mehrmals von Jörg darauf hingewiesen die Anonymität zu wahren - das gleiche gilt auch nun von mir! :gelb:

crashblue
31-08-2002, 21:01
zu 3)
Also mir ist schon klar dass man eine gewisse Distanz wahren muss als Helfer, weil das einen sonst vollkommen fertig macht...
... im Gegenteil, ich finde das verdient wahnsinnigen Respekt und Anerkennung...
... dass es mir nicht um Deine Arbeit ging, die wie schon mehrfach gesagt Respekt verdient...
... wer lesen kann ist klar im Vorteil...

zu 4)
Hm nein, jedenfalls nicht wenn man nach diesen engstirnigen humorlosen Studenten geht, die da so rumlaufen und einen auf Klugscheißer tun.

zu 2)
Freut mich dass du dich so freust, ich wusste gar nicht dass du so viel von ihm hältst.

@ahits:
:lol: Drollig, hm? :D
Aber hast recht, der gehört wirklich geschlossen. Hab schon 'ne PN an MaFi geschickt.

zsongohan
31-08-2002, 21:07
muahahaha

mal an alle:
muss dieser streit hier sein???
er is absolut sinnlos...


dennis hat alles gesagt:D

und schlehct getraeumt habe ich wirklich nicht glaub ma dran mir gehts rl maessig richtig gut
vl geht auch wieder wunderbar
gerade fast 40 punkte fuern clan geholt
jo alles bestens bin nur am smilen

hoffentlich war das ncihtr zuviwel fuer dich :rolleyes:

comcire2
31-08-2002, 21:09
uuhhh jetzt werden wir aber übelst beleidigend Crash...

"engstirnigen humorlosen Studenten geht, die da so rumlaufen und einen auf Klugscheißer"

unschwer zu erkennen, dass das auf mich bezogen war...
ich könnte zwar jetzt auch beleidigend werden, aber der Thread ist schon genug am Thema vorbei. ;)


ps
sag(t) mal, kann es sein, dass ihr euch am gleichen PC abwechselt??? :rolleyes: das wäre ja "drollig" :)

zsongohan
31-08-2002, 21:29
^^

Junker
31-08-2002, 22:25
Warum sollte ich auch antworten, nachdem ich wieder als "Streitsuchender" hingestellt wurde? Aber egal.
Ich habe das gepostet, was mir durch den Kopf ging, nachdem ich etwa 1 Stunde wieder zu Hause war. Ich weiss, wie ich mich und all die anderen am Einsatzort im Katastrophengebiet verhalten haben. Warum sollte ich lügen? Wenn ich die Woche in etwa mit einem Urlaub in Verbindung bringe, den der Staat gezahlt hat, so werden mir sehr viele dazu beipflichten können. Helfer, die vor Ort waren und eben auch die Bewohner der Ortschaften. Und wenn man in den Pausen, in lockeren Situationen, Spass hat, so ist dies sicher nicht unangebracht. Was will man den ganzen Tag lang tun? Ich habe heut noch mit einem Studienkollegen telefoniert, der bei Dresden wohnt. "Viel Arbeit aber auch viel Spass" waren seine Worte. Ich weiss aber nicht, wie sich andere am Deich verhalten hätten, der kurz davor stand einfach von den Wassermassen weggedrückt zu werden. Wenn man unter Einsatz seines Lebens und seiner Kammeraden den Deich stabilisiert, Löcher stopft. Wenn man aber trotz alledem eben in dieser heiklen Situation nachts den Humor beibehält, so beweist man nicht nur echten Teamgeist. Und eben mit diesem Hintergedanken habe ich so schroff reagiert, da uns diese Gefahr erst am nächsten Morgen offenbar wurde, als es heller wurde. Sämtliche andere Kräfte haben das Gebiet schon fluchtartig verlassen. Aber wir "haben es irgendwie geschafft", dass der Deich gehalten hat.
Ausserdem ist dies ein Thread, der allen zugänglich ist. Daher ist es jedem hier vom Board gestattet hier zu posten. Jedem.

Junker

crashblue
31-08-2002, 22:54
uuhhh jetzt werden wir aber übelst beleidigend Crash...
Wir? :twink: Also ich nicht... wie das mit dir steht weiß ich allerdings nicht.

unschwer zu erkennen, dass das auf mich bezogen war...
ich könnte zwar jetzt auch beleidigend werden, aber der Thread ist schon genug am Thema vorbei.
Unschwer zu erkennen habe ich dich damit nicht gemeint, sonst hätte ich das geschrieben. Ich habe aber ganz offensichtlich von diesen minderwertigen Studenten gesprochen, die nicht einer so angesehenen deutschen Hochschule angehören wie du.

@Junker: :blah:
Sachma... wie oft soll ich das noch sagen... hmm... :hmm:
ICH NIX HABEN DAGEGEN WENN JEMAND HABEN SPASS BEI ARBEIT - ICH NUR FINDEN DU SOLLEN SEIEN ETWAS MEHR TAKTVOLL WENN DU NIX WISSEN WER DAS LESEN WAS DU SCHREIBEN TUST!!!

... mir wird das zu blöd hier... kann man eigentlich ganze Thread ignorieren?

Junker
31-08-2002, 23:07
Es verpflichtet dich ja keiner hier zu posten. :hmm:
Ich habe ja nie behauptet, dass ich meine, dass du nicht die Arbeit verachtest oder sonstwas. Wenn ja, wo habe ich es denn so geschrieben?
Ausserdem kann sich ja derjenige, der betroffen ist und sich darüber aufregt, dass ich hier geschrieben habe, dass wir Spass hatten die Woche, bei mir melden. Ich glaube, dass es die wenigsten sind, da alle wissen, was wir dort gerissen haben. Zudem müssten dann alle Reportagen korrigiert, geändert werden, wo die Helfer aussagten, dass sie Spass hatten. Wo führt das hin? Soll ich mich auch bald dafür entschuldigen, dass ich hier Yuri, ein Kriegsspiel, spiele und dass ich dazu stehe? Warum soll ich lügen oder Unwahrheiten verbreiten?
"Wir lagen in den Pausen oder während wir warteten bewegungslos in unseren Betten.":blah: :noe:

Junker

comcire2
01-09-2002, 02:11
Crash, ich glaube du suchst hier ständig Streit. Wenn du das weiterdiskutieren möchtest, kannst du mir gerne eine PM schreiben. Von dir erfundene minderwertige Studenten sind nicht das Thema hier in diesem Thread ;)

@Junker
Trägt das THW oder die Feuerwehr auch das zum Teil verseuchte Erdreich ab oder wer ist dafür zuständig?

Junker
01-09-2002, 02:49
Wo wir waren standen keine Ortschaften unter Wasser. Daher ist das dort alles etwas leichter. Es lagen allein in Amt Neuhaus 1 Million gefüllte Sandsäcke bereit, als der Katastrophenstatus aufgehoben worden ist. Die müssen auch alle wieder geleert werden. Allein die Säcke, die direkt mit dem Elbwasser in Berührung gekommen sind, sollen entsorgt werden. Dort werden die eigenen Kräfte ausreichen, um die Arbeiten zu beenden.
Anders dort, wo Orte unter Wasser standen. Vereinzelt sind noch Feuerwehren oder das THW vor Ort ist, um Schlamm und Wasser zu beseitigen. Aber ebenso wird das Strassenbauamt und die Gemeinde selber daran beteiligt sein. Weiteres weiss ich auch nicht. Jetzt bin ich auch wieder auf die Medien angewiesen, um Informationen zu erhalten.

Junker

MaFiSoft
01-09-2002, 09:26
So, nun ist aber genug!

1. Ich habe grössten Respekt vor den Leuten, die in dieser Situation bereitgestanden und den "Opfern" in den Hochwassergebieten geholfen bzw. die Dämme gesichert haben.

2. Dass man bei dieser Arbeit eine gewisse Lust bzw. einen gewissen Spass haben muss ist irgendwie auch logisch, sonst wäre man als Feuerwehrmann, THW etc. fehl am Platze. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man seine Augen vor dem Elend der Leute verschliesst.

3. Dass man anderer Ansicht sein kann, ist nur normal, wer aber nicht selber in einer vergleichbaren Situation stand, kann allerdings nur Vermutungen anstellen.


@Eric
Eines noch, du wurdest mehrfach von Jörg darauf hingewiesen, den Wunsch nach Anonymität bestimmter Member von RA2K zu respektieren. Das gleiche gilt nun auch von mir. Du hast hier offiziell die :gelb: erhalten. Ich möchte dir keine :rot: geben, werde es aber tun müssen. Wenn du darauf antworten möchtest bitte per PN.

Der Thread hier ist :lock:

MaFiSoft
01-09-2002, 22:44
so, die Antwort von Eric möchte ich hier noch veröffentlichen, danach ist aber endgültig Schluss mit dieser Diskussion:

fast original geschrieben von comcire2 (teilweise wurden die Vornamen editiert)
@Martin
Dass dieser Thread geschlossen werden mußte ist richtig. Leider hätte dir aber ein anderes Schlußstatement besser gestanden. Naja egal, war nicht anders zu erwarten.

Übrigens bin ich von Jörg, damokles, nur ein einziges (!) mal darum gebeten worden, crash mit crashblue anzusprechen. Das „mehrmals“ hast du also hineininterpretiert und ein mehrmals steht dir/euch natürlich besser... ist klar.
Mir jetzt wegen so einem Kleinscheiß die gelbe Karte zu zeigen ist absolut lachhaft... ...nicht dass mich das interessieren würde, aber dann sollte man auch einigen Leuten hier schon längst die dunkelrote Karte (z.B. wegen Beleidigungen) zeigen!!

Ich spreche (und schreibe) übrigens die Leute immer beim Vornamen an, sofern ich diesen kenne. Gehört sich einfach und hat auch nichts mit "ärgern" zu tun. Außerdem dürfte doch eh das ganze Forum wissen, dass crashblue eine Frau ist (siehe Frauenthreads). Was hat das mit Anonymität zu tun???

Ich finde eher dass crash provoziert, indem sie mich als Klugscheißer etc. bezeichnet hat. Dass das auf mich bezogen war/ist, sollte klar sein.
Dass crash genervt hat mit (warum antwortest du nicht?) haben Peter und ich versucht klarzumachen, es war ja ein öffentlicher Thread!!

Von dir hätte ich also erwartet: crash oder crashblue, klär das intern.
Und mir (!) dann eine gelbe Karte zu zeigen ist wirklich ziemlich albern Martin.


Eric, nur noch soviel. Es geht nicht darum zu wissen, dass crash ne Frau ist (auch das wurde dir schonmal gesagt) und es geht auch nicht darum, wie oft dir gesagt wurde, dass du den Wunsch bitte respektieren sollst, sondern es geht darum, dass du es wissentlich NICHT respektierst und dafür hast du die :gelb: gesehen. Solltest du meiner Bitte in der PN nicht nachkommen muss ich alles weitere als direkte Provokation ansehen -> :rot: