PDA

Vollständige Version anzeigen : XCC Game Spy


klaus52
19-08-2002, 14:04
Dabei handelt es sich um ein Tool an dem Olaf zur Zeit arbeitet: Es zeichnet das Spiel auf und hinterher kann man es sich anschauen ;)
Wenn ihr jetzt denkt, soetwas ghab es doch schonmal: Nunja, hier ist das ganze etwas anders: Man sieht die quasi über die gesamte karte (auch wenn diese nicht so schön wie im Spiel dagestellt wird, sie ist wohl einfach schwarz), und einheiten und gebäude werden als unterschiedliche Punkte dagestellt, die sich darauf bewegen. Zusätzlich sieht man, wenn ich mich nicht irre, auch noch das Geld das die einzelnen Spieler hatten (bin aber nicht gnaz sicher).
Naja, mit diesem Tool könnte man dann ja gut feststellen, ob man gegen jemand gespielt hat, der einen placeanywhere- oder moneycheat benutzt hat ;)

Vor ner Stunde hat man hier (http://xccu.sourceforge.net/) auch noch 2 Bilder von dem Programm gesehen, ich schätze mal, das der Fehler auf der Seite auch bald behoben ist und man sie dann wieder sieht ;)

~Memento~
19-08-2002, 14:40
ja na geil... das wird auch zeit obwohl so mit schwarz und ma nsieht nicht allese ist auch doof..

gibt es kein programm wo man spiele aufzeichnen kann als avi od mpeg video z.b. ???

Bei Counter-Strike ist so ein prog integriert soweit ich weis.... es müsste ja ein gutes prog geben wo man das genau aufnehmen kann von der sicht des spielers der es an hat eben.

aber ist ja schon mal was... bin gespannt wie das prog so ist...

ahitsawin
19-08-2002, 15:08
hab ich auch schon gehört, sollte eigentlich so wie in wc3 werden, aber das scheint net so zu klappen

Dhaos
19-08-2002, 15:23
Find ich schade..wenn es so gewprden wäre wie bei WC3 denn wäre es perfekt!

Ich würde alle guten games aufzeichen!
Wie das von Bogul zum Beispiel!

ahitsawin
19-08-2002, 15:35
wer isn bogul?
nnmm ach weisst eh nix :D

ONeil
19-08-2002, 15:43
Das hatte ich in nem SS schonmal.
Immer(was heißt immer, ich hab nur hi geschrieben :) wenn man gechattet hat, hat hinter dem Namen (Spielaufzeichnung) gestanden. Glaubt mir zwar keiner, weil ich keinen Schnappschüsse gemacht hab, war aber so.:)

TeamTanx
19-08-2002, 17:13
Hi,

wäre echt super gewesen wenn es wie bei SC oder WC3 geworden wäre, mit schwarzen bild ist es schwer was nachzuweissen, so könnte man auch aus fehlern besser lernen und seine spielzüge nachprüfen, müsste machbar sein. ist aber guter anfang auch wenn er sehr spät kommt,

cu Teamtanxx

Dhaos
19-08-2002, 17:44
Original geschrieben von ahitsawin
wer isn bogul?
nnmm ach weisst eh nix :D

Bogul is der beste Sow der Welt, da kannste noch was von lernen:)

Du bist ein Newbie gegen ihn, und wenn ich son Game aufzeichen würde, würdest du mir das glauben;)

klaus52
19-08-2002, 17:54
Naja, es hat einen großen Vorteil gegenüber dem, wenn nur der Bildschirmaufgezeichnet wird: Wenn nur der Bildschrimaufgezeichnet wird kannst du grad an der falschen Stelle der Karte sein, wenn auf der anderen Seite der Karte etwas passiert ;) Auch wär mit der Bildschirmaufnahme kein moneycheat zu beweisen. Und das ganze wie in RA2 aussehen zu lassen ist höchstwahrscheinlich auch viel zu kompliziert - ich bin schon froh dass Olaf sich überhaupt die Mühe macht die Community immer wieder mit neuen Proggies zu versorgen :)

ahitsawin
19-08-2002, 21:31
Original geschrieben von FsXavier


Bogul is der beste Sow der Welt, da kannste noch was von lernen:)

Du bist ein Newbie gegen ihn, und wenn ich son Game aufzeichen würde, würdest du mir das glauben;)

du mich auch :)
ich kenn leute die mich wie n newbie aussehen lassen, aber bogul kenn ich net, der gehört da net zu :D

Mr.Muh
19-08-2002, 21:49
:D :D :D

jetzt bricht hier der streit aus wer der beste soviet spieler ist
aber mal ne dumme frage :confused:
was bringt dieses aufnehme teil am ende :confused:
ausser games aufzunehmen

ne neue waffe gegen cheater :confused: :rolleyes:

naja bin mal gespannt wie es dann am ende aussieht

klaus52
24-09-2002, 16:58
Naja, eine Beta ist jetzt jedenfalls draußen... ;)
Es ist wohl wichtig vor dem Start einen Ordner c:\temp anzulegen, da dort drinnen alle Daten gespeichert werden, (oder besser: einfach die readme lesen und alles befolgen.

Wenn ihr die XCC Game Spy Beta ausprobieren wolltt, ihr findet sie hier http://xccu.sourceforge.net/ ;)

Lucky8
24-09-2002, 18:52
Ich schnall das tool nicht.

Wenn ich den recorder starte, beendet der sich gleich wieder. Und den Temp Ordner habe ich gemacht.

Junker
26-09-2002, 00:54
Hat das mal jemand ausprobiert?

Junker

klaus52
27-09-2002, 20:42
Den Recorer muss man wohl starten, wenn die Balken aller Spieler fast fertig geladen haben.. ich hoffe, dass er sich dann nciht auch gleich wieder schließt... im Gefecht hat ichs ausprobiert, da hats nicht geklappt, da hat sichs geschlossen... vielleicht klappts nur im WOL?... ich frag mal nach, was ich/wir falsch machen ;)

Junker
27-09-2002, 21:23
Ich hab es mal versucht bei den Balken im WOL. Nichts passiert. Kann es sein, dass es nur für schnelle Spiele gedacht ist?
Ich komm da nicht weiter.

Junker

klaus52
27-09-2002, 23:46
Soviel hab ich jedenfalls rausgefunden: Momentan ist es "WOL only".
Naja, im WOL kann ichs grad aber nicht ausprobieren, weil ich keinen Bock hab ein Spiel zu starten, um dem, der mit mir spielt direkt nach Gebinn sagen zu müssen: "sorry, war nur ein Test, ich muss raus..." Vielleicht, wenn ich mla wieder mehr Zeit hab...

P.S.: Grad hat Olaf wohl noch ein kleines Proggie/Patch rausgebracht, des für alle die ist, die in RA2 zu lange warten :D
Der Patch sorgt dafür, dass Sachen, wie das WS Logo am Anfang oder die Nachfrage "RA2 wirklich beenden?" nicht erscheinen, was einem minimal Zeit sparen lässt... naja vielleicht nicht wirklich wichtig der Patch, aber wenns jemand von euch braucht wohlt ichs doch hier schreiben ;)

P.P.S.: Hab jetzt im XCC Forum auch nochmal nachgefragt ob es jede Art von WOL Game unterstütz, oder nur Schnelles Spiel - ich meld mich, wenn ich ne Antwort hab ;)

aCnCWoMeN
28-09-2002, 01:19
is der "Introsparer" nur für ra2 und hat schonmal jemand den kontrats verbessere fürs radar versucht ?

klaus52
28-09-2002, 15:41
Original geschrieben von Junker
Ich hab es mal versucht bei den Balken im WOL. Nichts passiert. Kann es sein, dass es nur für schnelle Spiele gedacht ist?
Ich komm da nicht weiter.

Junker

Olaf meint es wär für jede Art von WOL Game... Hast du denn auch den Ordner c:\temp erstellt?

------
Der "Introsparer" (coles Wort ;)) ist wohl, wenn ichs richtig gelesen wirklich nur für AR2, und (ncihtmal für YR?)
Den Kontrast verbeserer hab ich selber nie probiert, aber er funktioniert wohl auf jeden Fall ;)

Junker
28-09-2002, 18:46
Das habe ich zuallererst getan. Allen Vorurteilen zum Trotz.
Jedenfalls scheint es nicht so zu funktionieren, wie es soll, da sich hier sonst schon andere gemeldet hätten, wo es gelaufen wäre.

Junker

klaus52
01-10-2002, 23:15
Arg, so ein Misst...

Das Programm ist nur für AR2 - also ohne YR...
Ich hab mal nachgefragt, ob in Zukunft vielleicht YR unterstützt wird ;)

Junker
01-10-2002, 23:24
Na das erklärt ja so manches... :D
Dann lass mal hoffen, dass eine Anpassung an Yuri nicht allzuviel Arbeit bedeutet.

Junker

VB82
02-10-2002, 10:37
es gibt softwar ist z.b. bei office dabei wo man den ganzen bildschirm auschnitt als film einfach speichert, allerdings kann ich als avi oder mpeg speicher funktioniert ganz gut, nur das man einen highend rechner brauch, wozu meiner nicht in der lage ist und dadurch ein game sehr langsam wird


vb82

klaus52
03-10-2002, 16:05
Original geschrieben von Junker
Na das erklärt ja so manches... :D
Dann lass mal hoffen, dass eine Anpassung an Yuri nicht allzuviel Arbeit bedeutet.

Junker

Hmm, arg, als Antwort kam, dass es "wahrscheinlich" auch in Zukunft kein YR unterstützen wird... :(

LIQUIDFD
05-10-2002, 20:48
hmm tolle aussicht ausgerechnet bei yr macht er das net ich glaube wir machen ne massen mail überflutung bei ihm vieleicht macht er das ja dan :D :D