PDA

Vollständige Version anzeigen : fragen zu FA2


alienbrain
28-08-2001, 11:48
hi! ich hätte da mal einige fragen zu final alert 2!!

also....

1. ich möchte zB KI-flak-kanonen auf der map platzieren,
aber wenn ich die map dann spiele dann schiessen die nicht!??

was muss ich tun damit die KI-flak-kanonen - (wie in der
map "Maya") auf die spieler schiessen????

2. ausserdem sah ich in einer map ein Washington-Monument
welches einen schuss wie ein Prismaturm abfeuern konnte.
weiß vielleicht jemand wie das geht???

3. Ich kenn mich mit den Auslöser nicht so gut aus.
ich möchte zb ein Gebäude platzieren welches man nicht
einnehmen kann. Rund um dieses Gebäude stehen zb 4 kleine
Gebäude oder etwas anderes zum einnehmen. Und dann
möchte ich machen: wenn man die 4 kleinen Gebäude
einnimmt, dass man das große Gebäude in der Mitte in seinen
Besitz bekommt!


Kann mir da jemand helfen??
Wäre echt nett! =)

also cu!
und thx! :shy:

LordMordred
28-08-2001, 12:09
ok zu 1. kann ich dir helfen ;) ist recht einfach es müssen auch Kraftwerke auf der Karte sein, sollen sie nicht zu sehen sein, stell sie in den Rand! ;)

zu 2. es ist möglich wenn man in der rules.ini ihr die möglichkeit gibt. schau dir mal das Mod-Map-tutorial an dass könnte dir helfen.

zu 3. bin ich jetzt überfragt. aber dafür ist im normalfall auch Klaus52 oder Excytee zuständig. also wart noch ein bisschen dann wird ihnen geholfen ;)

NodMot
28-08-2001, 12:51
1. s.o. die Kraftwerke

2. Du kannst Passagen aus der rules.ini auch mit einem Text-Editor in die Map schreiben, also sicherlich auch, daß das WM die Bewaffnung eines Prismaturms hat

3. s.o. die Spezies fragen

Excytee
28-08-2001, 13:53
3. bin ich überfragt! :D Das weiß unser Profi Klaus am Besten. ;) Könnte dauern bis von ihm was zu hören ist... Aber hier sind ja sonst noch ein paar Spezialisten dabei - hilfäää. :D

alienbrain
28-08-2001, 23:48
danke für eure hilfe!!:D :D:D

also hab ich das richtig verstanden dass ich KI-Kraftwerke platzieren muss damit die flaks strom haben oder? :D:D


ok dann wart ich mal für problem Nr 3 bis klaus52 antwortet!
ich hab ja geduld! :D

nochmals danke!

cu! :alien::alien::alien:

alienbrain
29-08-2001, 00:08
noch eine frage hätte ich! :)

wo bekomme ich die rules.ini her??

wenn ich sie auf der CnC seite unter "tutorials/Mod Maps" runterladen möchte dann meldet er nen fehler!??

Excytee
29-08-2001, 06:52
Original geschrieben von alienbrain
noch eine frage hätte ich! :)

wo bekomme ich die rules.ini her??

wenn ich sie auf der CnC seite unter "tutorials/Mod Maps" runterladen möchte dann meldet er nen fehler!??

Von uns. Fehler behoben. ;)

alienbrain
29-08-2001, 19:06
danke!


ich hätte da noch eine komplizierte frage mit auslösern!
(damit euch nicht langweilig wird :D )


wie kann ich das einstellen: sobald ein bestimmtes gebäude übernommen wird, verbilligt sich der preis aller panzer dieser mannschaft ???

ich hoffe das weiss jemand:confused:

wenn nicht dann kann man halt nichts machen! :D

klaus52
30-08-2001, 20:01
Also erstmal: Ich bin momentan immer noch nicht zu Hause - sondern erledige grad nen Ferienjob - naja um diese Uhrzeit nicht mehr :D Daher kann ich mir F2 nicht anschauen und nur ungenaue Vermutungen äußern ;)

3.) Hmm, sorry brauche FA2 um des mit Sicherheit sagen zu können - aber ich vermute, das des nur in Singleplayer-Maps geht

4.) (halbieren der Panzer-kosten nach Einnahme eines Gebäudes) Wow - mit sowas hab ich mich noch nie auseinandergeetzt! Ich denke jedoch dass es nicht geht... muss mir zuhause aber mla wieder die rules.ini genauer unter die Lupe nehmen.

Naja, also ich verusche möglichst schnell, nachdem ich wieder da bin, antworten zu finden. Könnte jedoch trotzdem was dauern, da ich auch sonst noch viel zu tun hab ;)

alienbrain
31-08-2001, 00:17
naja!

ich denke ich setzte euch mit meinen fragen etwas unter druck??:ka:

tut leid!
macht aber auch nichts wenn ihr keine antwort daurauf habt!:shy: :shy:

@klaus52: ich hoffe du findest eine möglichkeit mir zu helfen wenn du wieder zu hause bist!:ast:

bis dort hin warte ich auf deine antwort!
wenn du mir dann trotzdem nicht helfen kannst, antworte bitte trotzdem in dieses forum, da ich sonst ewig auf deine antwort warte!:sleep: :sleep:

cu! :D

alienbrain
01-09-2001, 01:10
hi!

wird wieder zeit dass ich eure köpfe zum rauchen bringe! :D

ich hab wieder ne frage:

ich möchte zB 4 harmlose apocalypse-panzer wo aufstellen.
daneben ein kleines gebäude.
und wenn jemand dieses kleine gebäude übernimmt dann bekommt er die 4 apocalypse-panzer in seinen besitz!
weiss jemand wie das geht???
(ich glaube ich muss aus den panzern ein team erstellen und dann......................????)

ich bin ne gute hilfe!:D:D

bitte helft mir!
ich verzweifle sonst! :)

LordMordred
01-09-2001, 09:04
das sollte wenn so gehen wie mit dem Haus einnehmen und dann halbe Panzerpreis denn der Auslöser ist das du das haus einnimmst und diesmal ist eben die Aktion das du die Panzer bekommst :confused: schätze ich .
Und keine Angst du bekommst garantiert eine Antwort von Klaus, wenn er es zu hause nicht vor lauter stress vergisst ;)

klaus52
01-09-2001, 10:34
Nene, werd ich nicht vergessen ;) Aber ich glaub mit lauter Stress hast du recht *g*
Ich öffne grad mein Outlook, stell die neuen Serverdaten ein, will die mails abholen: "Receiving Message 1 of 65"! Dabei war ich doch nur 2 Wochen weg :D Ich werd jetzt erstmal anfang ein bisschen in meinen mails zu lesen und durchs Board surfen. Später werde ich mich dann mal um dieses Problem hier kümmern - da es jeodch wirklich kompliziert ist kann eine Antwort etwas dauern - egal ob sie positiv oder negativ ausfällt - also ein bisschen Geduld ;)
Ach und LoMo hat recht: Alle Sachen wo man irgendwas ewinnehmen muss um etwas zu erreichen sollten eigtl. gleich gehen - nur wird es bei dem halbern Preis, wenn es möglich sein, doch etwas anders aussehen, da es dafür keine Aktion gibt - glaub ich. Des muss man, wenn es möglich ist dann übner rules.ini Editierung machen...

alienbrain
02-09-2001, 13:21
Warunung!

nächste frage ist im anmarsch! =)


also......

1. wie kann ich bei auslösern einen objekt mehrere ereignisse zuweisen, aber dass nicht alle ereignisse eintreten müssen sondern bei jeden einzelnen ereigniss das eintritt kommt eine andere verschiedene aktion??

versteht ihr was ich meine??


2. wie kann ich bei auslösern zB. 5 aktionen angeben aber ich möchte nicht dass alle 5 aktionen passieren sobald die ereignisse erfüllt sind, sondern dass durch zufall nur eine dieser 5 aktionen
passiert??

habt ihr ne ahnung??
i ned! =);)

alienbrain
02-09-2001, 17:33
hi ich hab wieder ne frage!

wenn ich in FA2 den auslöser-editor aufmache
ist unter Auslöser-optionen eine zeile namens
"attached trigger" zu finden.
wozu dient die??
kann mir jemand sagen was ich mit der machen kann???



und dann hab ich noch ein problem!

ich möchte zB 5 harmlose Apo-panzer auf der map platzieren.
also hab ich 5 apos plaziert hab sie 2x angeklickt, dass dieses menü kommt!

und dann hab ich unter "Status" harmless angeklickt!

als ich die map testen wollte haben sie mich aber angegriffen! ???