PDA

Vollständige Version anzeigen : Community-Chat am 2. September


Excytee
28-08-2001, 00:20
Nun ist es endlich wieder so weit! Community-Chat am 2.9. um 20:30 Uhr im deutschen CnC-Chatroom.

Ihr habt Fragen die besser nicht vergessen werden sollten, oder ihr könnt sie nicht selber stellen? Sofern auch nur etwas ernst gemeint machen wir das. ;)

Agent Smith
28-08-2001, 01:11
Ich habe eine Frage: In den News steht die Adresse oder sowas von dem Chat, aber ich ürde gerne mal wissen wie was wo welcher denn jetzt? Muss ich mir nen proggie laden oder was??? Oder auf Deutsch: Wie komme ich in den Chat???

Sven
28-08-2001, 01:16
In dem du unten auf dem Board auf den Link Community Chat klickst :D

(oder du saugst dir mIRC (zu empfehlen!) und richtest es nach den Angaben unter dem Link ein ;) )

Agent Smith
28-08-2001, 01:51
Also Mirc habe ich (dank Prochie ;) ), muss nur mal gucken ob ich damit zurecht komme

Excytee
28-08-2001, 06:41
Nicht schon nach drei Posts off werden! :adf:

Agent Smith
29-08-2001, 13:34
??????? Naja egal ich hab mal ne frage: Wenn ich mit mirc in den Chat gehe ist es doch was anderes, als wenn ich hier in den Community Chat gehe oder wie was wo??? Irgendwie verwirrt mich das...

Excytee
29-08-2001, 13:51
Das ist alles das gleiche. Zwei unterschiedliche Namen, die beide das gleiche meinen. Dazu kannst du es noch per Java-Applet steuern oder mit dem eigentlich dazu notwendigen, besser gesagt gedachten, mIRC Client.

Agent Smith
29-08-2001, 14:19
Ok ich hab nun irgendwo geklickt und konnte Channelnamen in eine Liste einfügen. Dann hab ich #cncnews eingegeben und es erschien nen Fenster "excess.cnc" Bin ich da in der richtigen Richtung? :santa:

gersultan
29-08-2001, 14:54
ähh ... nein!

ich denke, dass du dich auf einen ganz anderen Server befindest!

Agent Smith
31-08-2001, 12:29
aarrgghh wie komme ich dann auf den richtigen Server???


*editier* so ich habs nochmal probiert und bin jetzt innem Channel Namens #cncnews aber ich weiß nicht, ob ich da jetzt richtig bin :confused:

gersultan
31-08-2001, 13:29
wenn du oben eine Überschrift siehst: Nächster Community-Chat am 2.9. um 20:30 mit Thilo von WS (gersultan)
dann bist du richtig ;)

Antr4ks.de
31-08-2001, 13:56
Wie lange geht der Chat eigentlich??

Sternchen
31-08-2001, 14:08
Meist 1 Stunde immer so um den Dreh, kann auch schon mal bissel länger sein.



Sternchen + Z

Antr4ks.de
31-08-2001, 14:15
Aha. Dadurch das der erst 20.30 UHR anfängt ist das nicht gerade schlecht.

Sternchen
31-08-2001, 14:24
Musst auch an die Zeitverschiebung denken ;)



Sternchen + Z

Antr4ks.de
31-08-2001, 14:49
Ach ja... Wie spät wärs denn dort?

Sternchen
31-08-2001, 14:54
Ich glaube Mittag oder früher Nachmittag ... bin mir aber nicht sicher.

Aber lass jetzt mal bei Topic bleiben sonst bekommen wir noch den :adf: Und das muss ja nicht sein.



Sternchen + Z

Agent Smith
31-08-2001, 18:53
@ Gersu:
:confused: :confused: :confused: :santa:
Hä??? ich weiß ja, wie ich in den Chat komme (unten auf Community Chat klicken) aber es währe ja sinnvoll, wenn ich mirc wenigstenjs etwas verstehen würde, oder?

gersultan
01-09-2001, 01:50
es gibt viel mIRC Hilfen...

Frage Nr1: auf welchem Server tummelst du dich? du musst zum: chat.hosting4u.net !
und dann in den Channel: #cncnews

Agent Smith
01-09-2001, 02:00
Könntest du mir beschreiben, wo man den Server wechelt? :santa: (<--man beachte den Smiley, der zur Belustigung des Lesers dienen soll)

gersultan
01-09-2001, 03:01
1. mIRC starten
2. file aufrufen (oben links) (ACHTUNG: hst du einen AutoConnect drin, erst disconnecten!!)
3. Options aufrufen
4. dann add (Server)
5. ausfüllen: Description: (nach eigener Wahl)
IRC Server: chat.hosting4u.net
Port: 6667
Group: #cncnews (weiss nicht ob notwenidg)
6. Add
7. dann stellst du unter IRC-Server (Pull-Down Menü) auf den Server "All"
8. dann suchst du unter dem 2. Pull-Down Menü die unter 5. eingestellte Bezeichnung
9. Press Connect
10. eingeben: /join #cncnews
11. drin sein und Spass haben....

ich hoffe, die Erklärung war ok :rolleyes:

Agent Smith
01-09-2001, 13:40
Bis Punkt 7 hab ich alles verstanden :santa: :D

Sternchen
02-09-2001, 00:48
Einklink ;)


Gersi meint das du dann den Server auswählen sollst dem du eine eigene Bezeichnung gegeben hast ..... ich hab den Server zum Beispiel Game getauft ;)

Wenn du den dann ausgewählt hast ( sprich : chat.hosting4u.net ) dann klickst du auf OK ..... dann gibst du im Feld Channel, nachdem du conectet hast, nur noch cncnews ein. Und das war es dann schon .... schwups bist du auf dem richtigen Server und im richtigen Channel :)


Sternchen + Z

Agent Smith
02-09-2001, 01:26
Hmm jetzt steht da am oberen Rand von einem Fenster Status, dann irgendwann der Server und das wars :confused: :santa:

gersultan
02-09-2001, 03:15
öhhh *grübel* du scheinst mit dem Server verbunden zu sein... geb nun: /join #cncnews ein... dann solltest du auch im richtigen Channel sein...

Agent Smith
02-09-2001, 13:13
Jaaaaa 1000 Dank, Leute! Jetzt bin ich mit dabei muuahahaha :D