PDA

Vollständige Version anzeigen : Bitte mich zu helfen


Agent Smith
27-08-2001, 20:11
So ich hab jetzt endlich ein ordenlichen Grafikproggie, mit dem ich die Shots in guter Qualität speichern kann. Ja sogar Bilder verkleinern, Stücke herausschneiden ist möglich (boa) aber wie kann ich die Bilder umwandeln, so dass sie nicht mehr so viel Speicherplatz benötigen? Und als ich heute auf cncscreend.de oder so war hab ich ein Bild entdeckt, auf dem man die halbe Map auf einmal sehen kann --- wie macht man sowas?

Ansonsten wäre ich dafür, dass ihr mal eure Screenssection updatet. Ich denke mal z.B. earthy hat ein paar nette Elitebildchen für euch ;)
Ich hab übrigens auch eins :D


Achja earth, hatte letztens nen Record: 12 Prismas mit einer Kiste zu Eliteprismas :D

Sven
27-08-2001, 20:21
Hmmm, wenn es nicht gerade Photoshop ist kannst du einfach Datei -> Speichern unter... wählen und dann den Dateityp *.gif oder *.jpg auswählen, dann komprimiert er die (fast) automatisch (bei gif brauchst du garnix machen, bei jpg musst du den Kompressionsfaktor einstellen.

Bei Photoshop musst du entweder Kopie speichern unter... oder Für Web speichern wählen.

Aber das gehört in den Techsupport -> *chron*

gersultan
27-08-2001, 20:21
wäre gut, wenn du sagen würdest, welche Prog :shy:

wenn mir keiner Shots schickt :(

Negative Creep
27-08-2001, 20:38
Original geschrieben von Sven
Hmmm, wenn es nicht gerade Photoshop ist kannst du einfach Datei -> Speichern unter... wählen und dann den Dateityp *.gif oder *.jpg auswählen, dann komprimiert er die (fast) automatisch (bei gif brauchst du garnix machen, bei jpg musst du den Kompressionsfaktor einstellen.

Bei Photoshop musst du entweder Kopie speichern unter... oder Für Web speichern wählen.
Bei Photoshop kann man doch auch Datei -> Speichern unter... machen und dann gif oder jpg wählen.

Mitdaun
28-08-2001, 05:20
Oder versuche doch mal dieses (http://www.babe.de/shellpicture.html) Progi hier ist zwar nur shareware aber ist gut um die dateien umzuwandeln und die einzelnen bilder manche um die hälfte dateit grösse kleiner zu machen....

Agent Smith
29-08-2001, 13:57
Mein proggie heißt Hyper Snap DX.
Habe auch noch in problem: Wenn ich das so mache wie ihr sagt, dann packt dieses progie ganz frech links oben nen Stück Werbung für ne Site auf das Bild, nur ich weiß nicht, wie ich das wegbekomme :(
Wer sich das mal angucken ill, kann mir bescheid sagen, dann gibts ne Mail :)

Bersi
29-08-2001, 14:46
schick mal rüber ......

wenn nix hilft sach mir mal wie ist die max größe für nee mail die du bekommen kannst ,ich hab da noch einen Micrographix designer der war mal beim scanner dabei is zwar alt aber dafür ist er hervorragend geeignet ich glaub der hat so 14 Mb .

Sven
29-08-2001, 15:08
Schau dich einfach mal auf einem Wühltisch bei Aldi um ;)

Da gibt es (manchmal) die Graphics Suite 2 von Micrografx. Die enthält den Picture Publisher, Designer, Flowcharter und Media Manager, jeweils in den Versionen 8.

Kostet DM 29.90, ein besseres Schnäppchen kann man eigentlich nicht machen :D

Agent Smith
29-08-2001, 21:34
Hmm ich brauche deine Mailadresse :D

Max. Größe 6,5 MB...

Bigpac
30-08-2001, 02:43
@AgentSmith!!!
Versuch es mal mit den Prog : MGI PhotoSuit SE
Wenn du willst versuch ich es mal zip und schick es dir
musst nur bescheid sagen!!!!!!!

gersultan
30-08-2001, 03:01
gecrackte Versionen :confused: Raubkopien :confused:
:adf:
nicht hier übers Board!

Bigpac
30-08-2001, 03:07
@gersultan!!!
Is nich gecra????t oder ne Raubkopie (sowas mach grundsätzlich nicht)
Nein das Prog war bei meinen Scanner dabei und was AgentSmith beschrieben hat kann man wenn ich das richtig weiss ganz gut machen was das kleiner machen von Fotos oder snapshot angeht man kann sogar lästige Werbung aus den Bildern Entfernen!!!!!

Bigpac
30-08-2001, 03:08
@Gersultan!!!
Was meinst du mit gecrackt?? (was ist das:confused: :confused: :confused: )

gersultan
30-08-2001, 03:26
ich glaube nicht, dass das Prog Freeware ist... auch wenn es beim Scanner dabei war...

gecrackte Progs sind Programme, die verändert wurden, sodass sie frei kopiert werden können und/oder ohne Serialnummer etc. betrieben werden können.

Bigpac
30-08-2001, 03:29
@Gersultan!
Sorry das wusste ich nicht
Wollt ja auch nur meine Hilfe anbieten:(

gersultan
30-08-2001, 03:35
nop ;)
kann ja mal passieren :)