PDA

Vollständige Version anzeigen : Nutzloseste Waffe im MP


DrMoebius
17-08-2002, 14:42
Welche Waffe/Figur wird eurer Meinung nach am wenigsten benutzt gekauft??:hmm:

RedBasti
17-08-2002, 14:44
Wird zwar oft gekauft aber meiner Meinung nach eher sinnlos sind Offizier (MG) und Sydney für 150$.

Gibt nur wenige Situationen wo die Sachen gut sind

cecko
17-08-2002, 14:47
Ich kauf immer den sealph kampfer für 400:nod: :nod: :nod:

Christoph1101
17-08-2002, 16:02
Ja find ich auch das der Offizier und die billige Sydnie ihc nutlos sind aber auch der Chemietyp bringt sichs nicht

EEBKiller
17-08-2002, 16:20
Was habt ihr gegen den Offizier, den benutz ich oft (besonders wenn ich mit nem Beacon rumlaufe :eg: )

Also ich find ihn :thx:

Christoph1101
17-08-2002, 16:23
Der is meiner Meinung nach nich so viel besser als ein normaler Minnigunner

Neokwi
17-08-2002, 16:50
Ich finde keine Einheit nutzlos, je nach Situation kann man alle gebrauchen.
Was den Offizier angeht: Damit kann man jeden beliebigen Fußtrupp besiegen (sogar Möbius/Mendoza) und Artillerie/MRW und Orca/Apache sind auch kein Problem.
Mit Sydney kann man wenn man grad nicht allzu flüssig ist eine Einheit erstehen die man eigentlich gegen alles einsetzen kann, durch den Tiberium Dampf Effekt kann man auch Stealth Einheiten gut entdecken.

Lucky8
17-08-2002, 17:07
Ich finde auch keine (nicht kostenlose) Einheit richtig nutzlos, zum Beispiel nim ich den Offizier oft auf Flying maps und die billige Sidney in engen gängen.
Aber Patch benutze ich sehr selten, wieso weiss ich net, aber ich weiss nicht was damit anfangen.
Dafür finde ich bei den Kostenlosen Einheiten den Grenadier so richtig unsinnig. Am Anfang hab ich ihn noch oft genommen. Aber jetzt finde ich, das er viel zu schwach ist, für das, das man auch nicht allzuoft mit ihm auf Fahrzeuge trifft und er nicht weit kommt.

Ghosttalker
17-08-2002, 17:45
patch is wunderbar gegen infantrie, wenn du richtig damit zielst, kannste damit viele frags machen

Neokwi
17-08-2002, 17:51
Mit dem Grenadier kannste an Gebäuden viel Schaden anrichten, ein Treffer bringt dir mehr Punkte als dein Gegner erhält wenn er dich killt.

P.S.: Schaffst du es die komplette Munition eines Grenadier auf ein Gebäude abzufeuern sind das 363 Punkte und 72.6% der Gebäudeenergie.

Lucky8
17-08-2002, 18:11
Leider hast du selten die gelegenheit an ein Gebäude zu kommen. Weil du dich nciht wehren kannst.

EEBKiller
17-08-2002, 19:18
Original geschrieben von Lucky8
Leider hast du selten die gelegenheit an ein Gebäude zu kommen. Weil du dich nciht wehren kannst.
- auf "Under" geht das wunderbar, darfst dich halt ned erwischen lassen im tunnel, und wenn ihr zu zweit seid, kann das kraftwerk "goodbye" sagen, und der obelisk dann wohl auch :eg:

Lucky8
17-08-2002, 19:29
Naja, wär so zum Anfang villeciht eine gute Rush Taktik, aber im Verlauf des Spiels wohl kaum.

Christoph1101
17-08-2002, 19:30
Das gefällt mir auch immer wenn ein Kraftwerk ungeschützt wo ist und dan kann die Verteidigung auch by sagen

Neokwi
17-08-2002, 20:48
Original geschrieben von Lucky8
Naja, wär so zum Anfang villeciht eine gute Rush Taktik, aber im Verlauf des Spiels wohl kaum.

Im Verlauf des Spiels haste aber auch genug Geld um dir was besseres zu kaufen. Ausserdem hat man später im Spiel nicht mehr so viele Fußtruppen die einen stören wenn man auf dem Weg zur gegnerischen Basis (ist natürlich mapabhängig).

Lord_xbladez
17-08-2002, 20:52
ich persönlich benute am wenigsten die obere reihe im kaufmenü (GDI und NOD)

ejah
17-08-2002, 21:22
Grenadiere sind cool. Am Anfang bei z.B. Canyon 5 stück zusammen aus den oberen Tunneln auf die Raffinere feuern und das Ding is weg. Nutzlos find ich die Schrotflinten typen. Müssen viel zu nah ran und ich persönlich kann mit dem normalen MG Typen viel besser Headshots machen

Lucky8
17-08-2002, 23:49
Bin auch nicht unbedingt Fan der Schrottflintentypen, haben irgendwie eine unrealistisch keline Reichweite. Aber um die gegnerischen Ings aus den Gebäuden zu bekommen sind sie doch ganz nett :)

DrMoebius
18-08-2002, 00:07
Stimmt! Je nach Situation gibts eigentlich immer ne Einheit die past.Man muss eben nur mit der richtigen Einheit in die richtige Situation kommen:rolleyes:

Sven
18-08-2002, 01:29
Ich find jede Einheit hat ihren Vorteil, und wie bereits gesagt, sollte man dann auch wissen welche Einheit man wann "kauft".
Was hab ich davon mit einem Sniper dirch die Gegend zu rennen wenn meine Base von Tanks angegriffen wird?

Ich muss schon ein Gespür dafür haben was als nächstes passiert. Ich hab mich schon so oft blau geärgert wenn ich mir gerade einen Charakter geholt habe und im nächsten Moment passiert das Gegenteil von dem wogegen er geeignet wäre......

Sicher sind die preiswerteren Charaktere meist nur am Anfang sinnvoll - aber ich hab einige durchaus zu schätzen gelernt wenn zB das PPL kaputt und wenig Geld da war.....

Es gibt keine wirklich sinnlose Einheit ;)

susiebond
18-08-2002, 02:04
Mit den Schrotflinten-Typen kann ich auch nix anfangen. Ohne Geld (z.B. Kraftwerk weg, Kaserne und Waff weg) renn ich am liebsten mit dem normalen Soldaten mit MG oder mit einfachem Ing los. Auch damit kann man auf den meisten maps noch eine Menge reißen (Sakura mit Handgun erschießen, z.B. :D)

RedBasti
18-08-2002, 07:23
Die Einheiten können alle sinnvoll sein. Ebend ja nach Situation , wie schon oft gesagt.

Aber der Chemiewerder und die Schrotflinte finde ich wegen der geringen Reichweite am "sinnlosesten" Das liegt aber auch daran das viele nicht damit umgehen können! Die rennen gradewegs auf dich zu und man geht selber einfach außerhalb der Reichweite rückwärts und gibt nen paar Headies mit der Pistole zum Besten.
Boink!

Swizzy
18-08-2002, 11:15
naja aber chemiewerfer bringts doch wenn du in volcano geld brachst greiff paar mal den sammler han da dir das tiberium nichts anhaben kann :D und den schrottflinten typ der bringts in engen gängen als bewacher von beacon träger den in engen gängen da trifft der dich immer :eg::EG::EG::EG :alien:

Hitman
18-08-2002, 14:28
Chemiewerfer nutzlos??? drei davon auf eine gebäude HKS und es ist weg...

Neokwi
18-08-2002, 14:36
Original geschrieben von Hitman
Chemiewerfer nutzlos??? drei davon auf eine gebäude HKS und es ist weg...

Das ganze mal statistisch bedeutet:

Volle Muniton des Chemiekriegers auf Aussenseite eines Gebäudes entspricht 281 Punkten oder 56,2% der Gebäudeenergie

Auf HKT natürlich doppelt soviel.

Hitman
18-08-2002, 14:46
Original geschrieben von Neokwi


Das ganze mal statistisch bedeutet:

Volle Muniton des Chemiekriegers auf Aussenseite eines Gebäudes entspricht 281 Punkten oder 56,2% der Gebäudeenergie

Auf HKT natürlich doppelt soviel.

Yep und dazu noch C4, dann isses ganz sicher weg :)

Swizzy
18-08-2002, 15:17
na eben der chemiekreiger der bringts auch der schrotfliintetyp :eg: ne frage woher hast du diese statistiken??? (?)

Neokwi
18-08-2002, 15:21
Selbst zusammengestellt, bei Renegade Planet verschimmeln die in irgendeinem Archiv (habs mal hingeschickt).

Edit: Hat 2 oder 3 kleine Fehler

Swizzy
18-08-2002, 15:29
aha na gut ich werd mal suchen wenn ich nicht zu faul bin ;)