PDA

Vollständige Version anzeigen : Tesla Spule


cu1988
16-08-2002, 21:27
Kann mir mal jemand sagen warum die Tesla Spule SOO schwach geworden ist!? IN AR1 Wahr sie DIE BESTE VERTEIDIGUNG!
Und etz!? Was denkt ihr!? Wahren die Strom Kosten zu hoch oder...!?????

ONeil
16-08-2002, 21:30
RA1 hab ich noch nicht lang, aber in der einen Mission wars schon zeimlich heftig...
Aber wenn man sie auflädt, ist sia auch in RA2 ganz brauchbar
;)

kaki100
16-08-2002, 21:40
hmmm... weil in YR die panzer stärker geworden sind und da es mehr oder besser gessagt größere panzerschlachten gibt! Es ist auch die reichweite, die z,b: Prismas, magnetrons hmmm... belagerungshubis und mehr, bessere Flugeinheiten ausmachen!

RedBasti
16-08-2002, 21:51
Es stimmt aber das die Base Defense in Westwoods Erstlingswerken härter war!

C&C1 Mission: Ich greife die Basis mit 10 M1A1 Panzern an.
Die Verteidigung bestehend aus Buggies wird zerlegt....
Doch dann macht es "surrrrrr" , sie Spitze wird weiß. Einer meiner leicht beschädigten Panzer fehlt!

AR1: Ähnliche Situationen

Aber in AR2 und TS war die Base Defense Massananstürmen nie gewachsen. Höchstens noch die Physcho Tower in Yr.

Wusstet ihr das es Teslaspulen wirklich gibt! Sehen auch so aus wie in C&C, nur das der Strom natürlich nicht irgendwo beliebig hingeschleudert werden kann.... Schade sonst würde ich mir das Ding für ungebetene Gäste in den Garten stellen :) :D

DrMoebius
16-08-2002, 22:02
Stimmt!
Nen Dr. Namens Nikola Tesla hats echt gegeben!
http://www.desy.de/pr-info/desyhome/gfx/presse/fotos/tesla/klein/TESLA-Technologie2.jpg
Da is mal ne Spule.
http://www.copi.com/articles/guyatt/tesla.jpg
Und so schaut der gute Mann aus. :D

cu1988
17-08-2002, 02:49
UUUUIIIIII!!!!!!
COOL! WIE "WIRFT SIE DANN DEN STROM!????
UND AUF WELCHE ENTFERNUNG!? WIE VIEL STROM FRISST SIE!?
SIMM ICH MIT IN DIE SCHULE! DANN GIENT ES KEINE LEHRER MEHR!

MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA.. *HUST HUST*

Raskolnikow
17-08-2002, 03:20
Ja klar. Es gibt auch irgendeine Einheit namens Tesla. Sowas denken die WSler sich doch nicht aus... ;)
Das war übrigens ein tschechischer Physiker, der in die USA gegangen ist. Die Teslaspule steht somit also auf der falsechen Seite. :D

DerDude
17-08-2002, 10:30
Ich glaube Tesla ist die magnetische Feldstärke, bin mir aber nicht sicher.

TMOA
17-08-2002, 10:38
1. Tesla war kein tschechischer Physiker sondern Kroatischer.
2. Seine Tesla Spule konnte gar keinen strom "schießen". Sie war sogar fast ungefährlich da zwar hochfrequente wechselströme mit hoher spannung hindurchflossen, diese aber nur sehr kleine stromstärken hatten.
2. und es stimmt auch das tesla die einheit der magnetische flussdichte ist, aber es hat nichts mit Dr Nicola Tesla zu tun

cu1988
17-08-2002, 14:00
Sch menno! Ich bin etz dann in der 9. Klasse und es giebt immer noch Lehrer! Wird das denn nie ein Ende haben!????

RedBasti
18-08-2002, 09:37
Die Tesla Spule die man mir gezeigt hat befördert Strom durch eine nach oben hin enger geführte Spirale in eine Metallkugel, Und da bleibt er!

Westwood hat gerne Reale Sachen aufgegriffen und ihnen andere Eigenschaften zugesprochen oder "denkbare" Einheiten enstehen lassen. (Hovercraft? Warum nicht? Es gibt Hovercrafts und Raketenwerfer!)

Übrigens sollte man so ne Teslaspule nicht anfassen (das mein ich sehr ernst). Aber lustig war das als unsere Lehrerin sagt:" ich hol ne Teslaspule". Ich und mein Banknachbar (auch AR2 Spieler)
guckten uns verdutzt an und dachten: Ob die wirklich so funktioniert?

Daraufhin nahmen wir unsere Teslaanzüge und haben die aufgeladen bis die Spule die Schule gebraten hat. Na ok der letzte Teil ist erlogen.

Raskolnikow
18-08-2002, 11:45
Original geschrieben von TMOA
1. Tesla war kein tschechischer Physiker sondern Kroatischer.

Serbe. :D

Original geschrieben von TMOA
2. und es stimmt auch das tesla die einheit der magnetische flussdichte ist, aber es hat nichts mit Dr Nicola Tesla zu tun
Natürlich! Womit denn sonst?

RedBasti
18-08-2002, 18:23
Ja ebend! Ist doch vieles nach physikern bennant!

Wir denken nur an Newton oder das Element Einsteinninium

MafiaTanX
19-08-2002, 07:32
ja sie ist echt schwach geworden aber in fungames wenn ihr tesla truppen in eine Bf packt und sie dann neben der Spule stellt sind sie ziehmlich stark!!

darksiro7
20-08-2002, 19:49
ich find auch das die tesla spulwe voll scheiße gegenüber den prismatürmen
1.ne tesla spule muss man mit tesla-männern stopfen
2.haben dennoch sehr schwach verteidigung....

aDEATHlol
24-08-2002, 11:34
also wnen dich einer angreifft und su siehst dass es knapp wird
dann würd ich ne tesla bauen sobald der angreifft aufstellen...und danach geschütze bauen.... für das ist die tesla schon gut.....aber um zu bunkern kannst es gleich vergessen ;)

DrMoebius
24-08-2002, 12:42
Stimmt.BEim 1er hast du eigentlich dagegen kaum ne Chance gehabt,wenn der gegnerische Sovjet gebunkert hat.Außer du hattest echt ne Panzer übermacht oder Kreuzer :shy: :gf:

Cabal07
25-08-2002, 19:04
Jo also Tesla Spulen an sich sind schon gut. Aber das sie schwächer geworden sind stimmt schon. Ich denke aber auch Westwood hat eben mehr auf Rush-Technik gesetzt denn so wurde RA2 ja auch angekündigt, das man sich nicht merh so einiegeln kann.
Ach ja in TS konnte man sich schon besser verteidigen die Obelsiken waren stark, auch wenn nicht so stark wie in der eins.
(genau wie mit den teslas)

terschl_m02
27-08-2002, 23:54
Also, die teslas kann man sowiso vergessen!!!
Kosten soviel und haben überhaupt keine leistugn, mehr wie 2 würde ich nie baun im internet! Früher bei RA1 hatte ich mal eine reihe von 13 teslas und vorn ne mauer! Mein bruder (netzwerk) Baute ca 40 panzer und konnte nicht mal eine tesla zerstören! Das waren halt noch zeiten!:D

MafiaTanX
28-08-2002, 06:51
jo das stimmt schon aber ich sthe eh nicht so auf bunkern!!! Aber wenn ich bunker wollte !! Würde ich yuri nehmen!

terschl_m02
28-08-2002, 10:32
Von yuri kann ich nicht reden, habe ich weiß nicht wie seine technologien sind, aber manchmal ist bunkern schon lustig! Nicht immer, aber immer öfter *g* ne, aber trotzdem von denn einheiten her und verteidigngen waren die allten c&c´s die besten! C&C1 war sowiso das beste!

mafiosi05
14-09-2002, 11:17
ich weiß noch als ich früher immer ein tesla garten gebaut habe die cpus sind immer voll rein gefahren das war witzig

italyTanX
14-09-2002, 12:17
Ja es gab aber auch immer diese Feuertürme die waren auch immer lustig

mafiosi05
14-09-2002, 19:47
stimmt die waren auch gut aber nicht so gut wie eine teslaspule
die hatte voll die gute reich weite nur mit V2 kann man die aufhalten

Saroc
14-09-2002, 21:47
Ich find' auch, das die Tesla-Spulen zu schwach geworden sind........bin einmal mit Yuri zu ner' Tesla-Spule geschwebt...bevor sie schießen konnte, war sie schon unter meiner Kontrolle; gleiches Spiel mit Prisma-Turm.......Yuri weg! Außerdem können die Prismatürme ihre Kart bündeln, also sind sie im Prinzip die beste Verteidigungswaffe:shy:

ejah
15-09-2002, 00:37
nicht nur die Tesla Spulen haben sich geändert, die Flaks auch. In AR2 waren das so riesige laut knallende Dinger und jetzt so langweilige Wölkchenwerfer :rolleyes:

DrMoebius
15-09-2002, 12:24
Klar,das stimmt schon,aber sind die eigentlich nicht effektiver??
Beispiel:
Gegner USA,will Fallschirmjäger absetzten,Flak schießt,Fallschirmjäger kommen zwar runter,Transporter ist aber mehr beschädigt,als bei Patriotrakete.
bzw. ist die Gatling stärker als Flak?

D4rKDr4Ko
16-09-2002, 21:33
Bau keine Tesla-Spulen und keine Prisma-Türme, da die meisten sowieso mit Prisma oder Magnetronen angreifen!

Horex
19-09-2002, 16:21
Ich war auch entäuscht von den neuen Tesla-Spulen...aber wenn man nen Tesla-Trooper neben ställt, bzw mehrere ist das wieder eine sehr gute Abwehrwaffe :D

xDABRAx
19-09-2002, 17:37
Das stimmt schon, besonders bei frühen Rushes bringt ne Teslaspule mit Troopern ganz gut was, aber bau in der Zeit und von dem Geld besser Tanks ;)
@Moebius ich habs noch nie genau getestet, aber ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass Gatlings sehr viel stärker sind!
Gegen Paras sowieso, Rocketers holen sie nach meiner Erfahrung auch fixer vom Himmel und bei Fliegern weiss ich ned genau...vermute aber auch besser als Russen-Flaks....
Dafür fungiert ein Flaklaster ja gleichzeitig als Transporter

BhvGhost
21-09-2002, 22:56
du solltest deine Verteidigung umbauen und nicht soviel auf die tesla spule setzen du hast genug andere möglichkeiten die efektiver sind:) Angriff ist die beste Verteidiegung;)

Saroc
07-10-2002, 12:25
Tesla-Spulen sind fast nicht mehr zu gebrauchen........Mobile Waffen bringen's da eher.;)

Voitex
07-10-2002, 12:29
Ich finde die Tesla Spulen noch sehr wirkungsvoll.
Besonders bei Panzern.

Aber wenn da eine Horde von Apos kommt, dann hat Herr Tesla auch schon abgedankt :D

Saroc
07-10-2002, 12:53
@Voitekx: Eben drum :D

Cabal07
07-10-2002, 16:44
Ja aber ich appeliere mal an eins zu denken:
Was wäre C&C wohl ohne :sovjet:TeslaSpule ?:rolleyes:
Was ich in manchen Online Games hasse ist eben ein sturer, wenn auch leider effektiver Rush. Ich mag es Basen aufzubauen mit Mauern, und natürlich auch Tesla Spulen. Leider jedoch haben sie wie wir zuvor disskutiert haben ihr Effektivität verloren.
Mal schauen was uns Generals an Basis-VerteidigungsWaffen bring ?!:confused:

Saroc
07-10-2002, 16:49
Also im Video hat man schon so ne' Art Raketenwerfer-Stellung gesehen, mehr aber auch nicht, außerdem ist das hier ja :off2:

Dr.Death
07-10-2002, 17:13
Wenn ein neuer CnC-Teil rauskommt bin ich schon immer ganz heiß auf das Game und die erste Frage, die ich mir immer stelle ist:" Welche Verteidigungstürme wird es geben??" Ich weiß das Bunkern gegen einen der einigermaßen spielen kann nix bringt und es auch nicht gerade spannend ist, aber mich hat mal ein Turm so kribbelig gemacht wenn ich den nur aufm Monitor gesehen habe und das war der Obelisk des Lichts. Deswegen wäre ich dafür die Defensiventürme in zukünftigen Spielen zu verstärken. Bei Yuri hätten sie die fast weglassen können!! :( :( (natürlich samt der Teslaspule, obwohl ich den Prismaturm fast noch beschissender fand)

Saroc
07-10-2002, 17:20
Ich freu mich am meisten auf die verschiedenen Einheiten, die es für die einzelnen Seiten geben würd'......in Ar1 ´war es mit der Tesla-Spule mer her als mit den Einheiten.........:(

Voitex
08-10-2002, 12:53
da waren ja auch noch Mammuts und Grenadiere.

Saroc
08-10-2002, 13:05
Dafür haben wir jetzt ja Apokalypsepanzer; und Grenadiere kann wieder ins Spiel einbauen

Voitex
08-10-2002, 13:09
Apokalypse Panzer sind die Besten.

Beste Angriffstärke
Beste Panzerung

Saroc
08-10-2002, 16:44
Find' ich bei den Sowjets auch......aber die Tesla-Spule hat schon Vorteil; Man kann sie mobil betreiben, mit Tesla-Troopern; allerdings macht das sogut wie keiner

Voitex
08-10-2002, 19:18
ich sehe es viel zu oft, dass der gegner noch Tesla Trooper dran setzt. meistens 5 stück oder so.

dann is der panzer schon bei einem schuss kaputt...

Saroc
08-10-2002, 19:27
Ja? Bei mir hat das noch niemand gemacht! Komisch....

Dr.Death
08-10-2002, 19:30
Original geschrieben von Voitekx
ich sehe es viel zu oft, dass der gegner noch Tesla Trooper dran setzt. meistens 5 stück oder so.

dann is der panzer schon bei einem schuss kaputt...

Ich frag mich langsam gegen was für Leute du spielst :ka:
Apokalypsepanzer suken total. Da haste keine Chance wenn du auf die setzt und ich kenne auch keinen Soviet der überhaupt ne Teslaspule baut, geschweige denn noch fünf Teslatrooper daran!

Voitex
08-10-2002, 19:55
Original geschrieben von Dr.Death


Ich frag mich langsam gegen was für Leute du spielst :ka:
Apokalypsepanzer suken total. Da haste keine Chance wenn du auf die setzt und ich kenne auch keinen Soviet der überhaupt ne Teslaspule baut, geschweige denn noch fünf Teslatrooper daran!

Sag mir mal deinen Bauplan!
Und mit was spielst du bitte schön?

Saroc
08-10-2002, 22:55
Na ja, das wars denn - der ganze Thread ist voll mit Infos über die Tesla-Spule..............
@Voitekx: Da hat er aber recht, niemand baut Tesla-Trooper und schickt sie zu Spulen (Die Ausnahme bestätigt die Regel)und bei einer Gruppe Apokalypsepanzer ab 15 Stück; die können schon einiges ausrichten!:sovjet:

Voitex
09-10-2002, 09:52
er soll mir trotzdem mal seinen Bauplan schicken!

NodMot
09-10-2002, 11:15
Kommt auf die Seite, auf die Map und den Gegner an. Es gibt zwar einen generellen Bauplan, der "so in der Art" von allen guten gleich ausgeführt wird, aber dennoch kleine Unterschiede.

Auf einer großen Map kann man evtl. auch einen Sammler in der WaFa bauen, auf einer kleinen niemals.
Gegen einen anderen Russen brauchst Du als Iraki vielleicht nicht unbedingt einen Deso, gegen einen Amerikaner aber schon, wenn er schon Airforce-HQ hat, oder wenn ein Allie GI-IBF-Rush macht, etc. !

Saroc
09-10-2002, 11:50
Ich baue immer Sammler in der Waffenfabrik....aber irrgendwann scheints' sich ja nicht mehr zu rentieren.....

Dr.Death
09-10-2002, 14:44
Original geschrieben von YuriH9
Ich baue immer Sammler in der Waffenfabrik....aber irrgendwann scheints' sich ja nicht mehr zu rentieren.....
Und damit verlierste gegen jeden "guten". Mal ne Frage hat schon mal jemand überhaupt nen guten Iraker gesehen (YuriH9 & Voitekx)??

Voitex
09-10-2002, 14:54
Ich nicht, wieso?

Dr.Death
09-10-2002, 14:55
Weil du dann wüßtes, dass kein guter Soviet Apos baut, sondern alle nur Rinos!!

Saroc
09-10-2002, 16:02
Echt jetzt?:confused: :confused: Erst seit ich das Forum kenne weiß ich, wie wenig ich weiß:(

NodMot
09-10-2002, 16:57
Original geschrieben von Dr.Death
Mal ne Frage hat schon mal jemand überhaupt nen guten Iraker gesehen (YuriH9 & Voitekx)??

Ich kenne einen, ich kenne einen ! *Noddie zeigt demonstrativ auf :p*
Eigentlich sogar mehrere.

Ja ja, ich weiß, daß Du in Klammern geschrieben hast, wen Du meintest. ;)

Dr.Death
09-10-2002, 17:04
Original geschrieben von YuriH9
Echt jetzt?:confused: :confused: Erst seit ich das Forum kenne weiß ich, wie wenig ich weiß:(

Ging mir am Anfang nicht anderes, als ich mich im Dezember 2001 aufm cncboard.de angemeldet hatte war ich ein Obernoob. Ich habe gedacht ich mach se alle platt, naja schnell mit auf das Fressbrett gefallen. Macht aber nix man lernt eben nie aus!

Saroc
09-10-2002, 17:28
Ich wünschte, mein Vater hätte sich ne Flatrate früher besorgt und ich hätte das Board früher entdeckt, dann wäre ich jetzt auch informierter..................:bang::bang:

Voitex
09-10-2002, 19:26
BACK TO TOPIC.

Hier gehts um Tesla Spulen! :grrr:

Saroc
09-10-2002, 20:29
Oh, sorry.......:shy: :( wir haben doch schon so ziemlich alles gesagt....in finde aber das sie in AR2 auch besser aussieht in AR1 wie ein Lego-Tannenbaum:D hehe

Voitex
09-10-2002, 20:57
Na. des is wohl klar!!! :D

Dr.Death
10-10-2002, 04:31
Original geschrieben von Voitekx
noch Tesla Trooper dran setzt. meistens 5 stück oder so.



dann sag mir doch wenn wir back to topic gehen, wie das funktionieren soll??? Geht nämlich meines Wissens nicht!

Saroc
10-10-2002, 16:59
@Dr. Death: Tut mir Leid, dir wiedersprechen zu müssen, aber das stimmt..............in der rules.ini steht, wenn man mehr als 3 Tesla-Trooper an die Spule schickt, verwendet die Tesla-Spule eine 2. Waffe, die genauso wie die erste aussieht, aber viel stärker ist;)

cebudom
11-10-2002, 16:29
Klar,das stimmt schon,aber sind die eigentlich nicht effektiver??
Bespiel:
Gegner USA,will Fallschirmjäger absetzten,Flak schießt,Fallschirmjäger kommen zwar runter,Transporter ist aber mehr beschädigt,als bei Patriotrakete.
bzw. ist die Gatling stärker als Flak?


lol Patriotrakete ist nur gegen Kirov gut
gür den rest kannst du sie vergessen
der weich ich doch im schlaf aus

Alexander
11-10-2002, 20:26
Gattling ist das beste,die holen alles runter.

Voitex
11-10-2002, 21:12
du hast dich im Thread versehen...
Hier gehts um Tesla-Spulen!

Und ned um Flugabwehr!

Alexander
11-10-2002, 22:09
Sorry hab net geguckt.

rexetnex
02-11-2002, 11:12
ich kenne nen wirklich guten sovied spieler und der baut einfach alles vom flak trooper über die tesla spule bis zum apo.
es gibt auch einige die dieses zeugs nicht anfassen würden - schade
egal man kann mit sovied so gut sein wie man will du hast gegen einen gleich guten alli oder yuri zocker einfach keine chance!:santa:

terschl_m02
02-11-2002, 12:58
naja, das müsstest du doch schon wissen! um so länger das spiel dauert um so überlegener werden die allys!

so und nun zurück zum thema! die teslaspule ist nur bedingt gut, denn wenn man das geld in panzer investiert kann man denn gegener mit einer größeren armee angreifen, und das bestätigt wider mal diesen satz:
Angriff ist die beste verteidigung!

Walmos
05-11-2002, 21:09
Man klaut einfach den Allies ihren Prisma-Tower, und kombiniert es mit den Teslaspulen. :D

Ergebnis: WOW

(ganz einfach!Jedenfalls für mich:p )

In AR1 is das ´n Problem;)

Voitex
05-11-2002, 21:31
aha, dann sag mir ma wie du das machen willst?

Cabal07
05-11-2002, 23:57
...zunächste benutzten wir die chronosphäre , die uns dann in das Jahr der Entwicklung der Prismatürme schickt, entnehmen den :allies: diese PLäne und reisen zurück, dann kombienieren wir diese Pläne mit der der Tesla-Spule und somit erhalten wir eine Prismaspule oder einen Teslaturm.:eg: ( denkbar wäre auch ein PrisLa-SpulenTurm ):D

Das ist mein PLan, wer macht mit ?
:sovjet:

Cabal07
07-11-2002, 23:19
...wo sind die "getreuen" Genossen ? ;)
Keiner Lust auf diese "spontane" Aktion ? Sicherlich gibt es da ncoh so einige Kleinigkeiten zum Beispiel müssten wir dann erstmal unsere Spione bei den Allies beauftragen uns zugang zur Chronosphäre zu verschaffen, oder die PLäne dieser ( mal wieder ) zu entwenden !
OK weitere Vorschläge ?
:sovjet:

NavcomTCommando
09-11-2002, 18:30
Am anfang, wie ich mir AR2 gekauft habe und
dann in der ersten Mission war in der man
die Tesla-Spule bauen konnte, kam so ein Video,
in dem mir erklärt wurde dass ich die Reichweite der
Tesla-Spulen mit den Tesla-Trooper erhöhen kann!
Da ging mir eine Idee durch den Kopf!
Ein paar 100 Tesla-Trooper bauen und dann
auf die benachbarte Insel damit schießen,
wo sich die Allierten verschanzt haben.:lol:

Voitex
09-11-2002, 18:44
hab ich auch mal gemacht.
war immer voll lustig.

aber im Internet konnte man das dann ned mehr machen!

Kannst ja wohl kaum über die ganze Karte schiessen...

Ingoneur
09-11-2002, 19:09
@ cabal07 ich bin dabei, das wir die ultimative ferteidigung :D

aber ma ehrlich wie soll man an 5 Grand-Cannons und dann noch jede menge Prisma-Türme + Bunker + Patriot ankommen da haben doch die allies nochmal einen ziemlichen vorteil (Gatling ist gut gegen Typen, Lufteinheiten aber voll mies gegen Panzer oda Gebäude)