PDA

Vollständige Version anzeigen : Fog of war


BurnXout
16-08-2002, 14:02
Ea hatr ja bei Generals ein klein wenig bei BLizzard abgeguckt (Menu).
Gibt es Infos darüber, ob es in Generals einen Fog of War geben wird (ihr müsst wissen, ich hasse diesen Mist)?
Das ist meine einzigste Befürchtung, wie man das Spiel noch kapput machen könnte.:(

NodMot
16-08-2002, 14:11
Soviel ich weiß, steht es noch nicht fest und sie wollten die Meinung der Community hören.
Wenn, fände ich es als Option OK, so wie in RA1, aber auch nicht als fest vorgegebenes Feature.

ONeil
16-08-2002, 14:16
Wie ich das Zeug gehasst habe!
In TS konnt man den Nebel des Krieges glaub ich auch anstellen?:(

BurnXout
16-08-2002, 14:56
Also die Meinung der Community dürfte ja wohl klar sein: KEIN Nebel des Krieges bitte!

gersultan
16-08-2002, 15:01
Vorgesehen ist es zur Zeit... ob es definitiv drin ist, weiss man noch nicht...

Firestorm
16-08-2002, 15:10
Damit ist doch sicherlich der wiederkehrende Nebel gemeint, oder? ;)

Der Normale Nebel, der die Karte am Anfang verhüllt, kann ja bleiben :)

BurnXout
16-08-2002, 16:09
ja! Der schwarze Nebel ist wichtig der muss bleiben! Aber Fog of War is ne Unverschämtheit!

RedBasti
16-08-2002, 18:15
Ich hoffe das es so wie in allen C&C Teilen bleibt oder so wie in Renegade :crazy::crazy:

all4speed.de
17-08-2002, 08:01
fog of War is t nur realistisch , oder siehst du sonst ohne Späher was dein Feind baut? nee , also

als Option unbedingt :o:

RedBasti
17-08-2002, 08:06
Das hat mit Realismus nichts zu tun!

Man kennt die Landschaft und stellt mit Radar fest wo die Gegner sind. Also sieht man alles wenn man die Landschaft einmal erkundet hat.

Aber wir reden hier nicht über das realistischere sondern über das spielbarere

saemikneu
17-08-2002, 13:10
Wie in Age Of Empires!!! Ja, den habe ich imemr per Cheat deaktiviert... :shy: (Ich habe nie Online gezockt)

Lucky8
17-08-2002, 14:09
Der muss unbedingt deaktivierbar sein, irgendwie soll sich Generals ja auch noch das CnC verdienen.

@RedBasti, dann sollte man ja die gegnerischen Einheiten schon vorher sehen, aber ist auch egal, da gehts ja wirklich nur um Spielbarkeit.

BurnXout
24-08-2002, 18:42
Noch ein Argument GEGEN diesen Fog of War: Generals spielt in einem Hi-Tech Krieg! Selbst mit primitivster Satelitenüberwachung wie vor 20 Jahren, konnte man das komplette Schlachtfeld überblicken. Ein Fog of War ist daher extrem unrealistisch!

Gut, in Age of Empires oder Warcraft ist es ok...damals im Mittelalter gabs ja noch keine Sateliten;)

all4speed.de
24-08-2002, 20:26
machen wir doch nen kompromiss: an/ab schaltbar

naja sagen eh nich wie sondern EA :D

12. Will there be fog of war in Generals. Is this true?
Yes.

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by: Delphi Yes there will be a fog of war of some type in Generals. =)

Trunks
24-08-2002, 20:57
Mir ist aufgefallen das die auch anderes von blizzard abgeguckt haben.

Depots=Goldminen aus WC
Bau Menü
Aufrüstung der Einheiten....

BurnXout
24-08-2002, 21:06
Original geschrieben von all4speed.de
machen wir doch nen kompromiss: an/ab schaltbar

naja sagen eh nich wie sondern EA :D

12. Will there be fog of war in Generals. Is this true?
Yes.

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by: Delphi Yes there will be a fog of war of some type in Generals. =)

wo haste das her`?

Raskolnikow
24-08-2002, 21:12
"of some type" - was das wohl heißt???

Wollen wirs hoffen, dass es optional sein wird...

BurnXout
24-08-2002, 22:57
ich glaube ab heute sowieso das die deutsche C&C Community eine ganz andere Meinung zu Fog of War hat, wie die Englische beispielsweise.
Während man hier nichts von Fog of War in Generals hören will, schreien die im US Generals Forum nur so danach:noe:

Trunks
24-08-2002, 23:00
Also ich hab nix gegen den Nebel des Krieges (ich finds sogar besser als ohne)

Hitman
24-08-2002, 23:04
als ich fänds cool, wenn der FoW reingenommen wird, vielleicht als Option nur, aber ansich ist er eine sehr gute Sache...

BurnXout
24-08-2002, 23:09
ich glaube ihr spielt alle zuviel Warcraft!:rolleyes:

Hitman
24-08-2002, 23:11
Du spielst nicht genug :p :D

BurnXout
24-08-2002, 23:12
wußt ichs doch!

Blizzard Strategiespiele kommen nicht auf meine Festplatte! Mit verlaub: Ich find sie alle zum kotzen! Und mich regt es langsam wirklich auf, dass EA dauernd Blizzard als Vorbild für Generals haben muss! Wenn ich das Wort "Fog of War" schon höre, wird mir schlecht. Was nützt die beste Grafik, wenn kein C&C mehr im Spiel ist?

Echtzeitstrategie = Command & Conquer

CAT_forever
25-08-2002, 00:32
Ich hasse auch diesen blöden Nebel ! :(

Was ich Ok fände, wär wenn man ihn einschalten könnte, er aber standartmäßig deaktiviert ist ! :rolleyes:

ejah
25-08-2002, 01:31
mir ist es eigentlich ziemlich egal. Mit Nebel ist es ganz schön. Da kann man sich besser anschleichen mit z.B Ings. Kein Nebel hat aber auch Vorteile wie die bessere Übersicht. Einfach abwarten und sehen wies wird ;)

Mr Strech
25-08-2002, 09:11
Könnte mich mal jemand schlau machen, was "For of War" is und was er verändert wenn er da ist oder auch ned???

Sorry, ich spiele in sachen Strategie nur C&C ;)

all4speed.de
25-08-2002, 09:50
Nebel hatte es doch schon in Tiberian Sun und sicher schon in früheren CnC Teilen oder?

ich habs vom Forum @Burn

Hitman
25-08-2002, 11:16
Fog of War ist hmmm, ja eigentlich bei CnC Spielen das schwarze, nur landläufig versteht man jetzt einen Nebel darunter, der sich immer da auf das Spielfeld wo man keine Einheiten hat ;)

Mr Strech
25-08-2002, 11:40
@ Hitman:

Also sehe ich nur, wo was von mir steht, erkunden fällt dann Flach, weil es dann wieder verdeckt wird?

Hitman
25-08-2002, 12:23
naja man sollte trotzdem erkunden um überhaupt zu sehen, wo der Gegner ist ;) aber man sieht, wenn man sie entdeckt hat auch gebäude, allerdings bleiben sie wenn sie wieder verdeckt sind immer im gleichen Status, also können sie z.B. längst weg sein, aber man sieht sie immer noch ;)

BurnXout
25-08-2002, 14:42
@allspeed4u: Fog of War gabs nur mal als Option in Tiberian Sun. Sonst bislang noch in keinem C&C.
Für alle Rusher: Mit Fog of War könnt ihr bestimmt noch besser rushen! Der Gegner kann sich nämlich nicht darauf vorbeireiten.:rolleyes: ..wie fair

Raskolnikow
25-08-2002, 16:09
Hmm, meines Wissens gab es das auch in RA1...

BurnXout
25-08-2002, 17:00
nein, da irrst du dich.

RedBasti
25-08-2002, 18:12
Nein tut er nicht!

BurnXout
25-08-2002, 18:18
lol...in Red Alert gabs nie einen Fog of war!

RedBasti
25-08-2002, 18:25
Doch in AR1 gab es einen Fog of War.

Man sah nur das was auch deine Einheiten sehen, Gebiete wo keine Einheit von dir mehr anwesend war wurden wieder verdeckt.

Glaubst du etwa ich oder Raskolnikow denken uns das aus?

BurnXout
25-08-2002, 18:30
ja tuh ich!

In Alarmstufe Rot gab es nie einen Fog of War!

Vielleicht gabs da so ein extra Tool oder Cheat, wo man Fog of War aktiverien konnte. Aber standratgemäß gabs den in Alarmstufe Rot sicher nicht!

ejah
25-08-2002, 18:31
nein, in RA1 gibts sowas net. Ichh abs doch letztens bei BASTIG2 gespielt und man hat die einheiten schon beim gegner in der basis gesehen

BurnXout
25-08-2002, 18:32
sag ich doch!;)

RedBasti
25-08-2002, 18:34
Dann sucht mal genauer......

Den gabs, Ende!

BurnXout
25-08-2002, 18:35
Ich glaube, du hast einfach keine Ahnung. Ende!

RedBasti
25-08-2002, 18:41
Ja ne ist gut. Ich habe mir das sicher nur eingebildet.
Hast schon recht ich habe bestimmt keine Ahnung obwohl ich mich mit dem Game Jahrelag im Skrimish befasst habe.

Akzeptier es einfach oder lass zumindest diese blöden Anmachen.

Bin eben nur zu faul das zu installieren und nen Screen nachzulegen. (kann auch daran liegen das cih die cd zur zeit nicht finde)

Irgendwo hat sich hier Ironie versteckt, darfst raten wo!

BurnXout
25-08-2002, 18:43
BRauchst keine Screens zu machen:

http://www.cnchq.de/ar1/screens/INGAME.jpg
http://www.cnchq.de/ar1/screens/game01.jpg
http://www.cnchq.de/ar1/screens/game06.jpg
http://www.cnchq.de/ar1/screens/game05.jpg
http://www.cnchq.de/ar1/screens/game04.jpg
http://www.cnchq.de/ar1/screens/game03.jpg
http://www.cnchq.de/ar1/screens/game02.jpg

Nun...wo ist da bitte Fog of War?

RedBasti
25-08-2002, 18:45
:schild: für dich

das war ne option für den skirmish die normalerweise aus war!!!
Und die bilder kommen aus kampagnen-missionen!

Außerdem sind auf Screens vom Hersteler nie Sachen wie Fog of War drauf! (zumindest nicht die hälfte des screens, auf dem einen ist ja nen bissl)

BurnXout
25-08-2002, 18:52
hab das Spiel gerade installiert und nachgeschaut, ob du vielleicht doch recht haben könntest.

Aber nichts von Fog of War zu sehen.

das einzigste was es gibzt ist "Schatten wächst" Aber das ist kein Fog of War!

gersultan
25-08-2002, 19:02
vielleicht solltet ihr euch erstmal einigen, was für jeden von euch FoW bedeutet :twink:

Raskolnikow
25-08-2002, 19:04
Ich habe das ewig nicht gespielt und weiß es trotzdem noch ganz genau!
Das war sogar in den Testberichten der Spielezeitungen ein Thema gewesen.

Die Bereiche, wo man keine Einheiten hatte, waren zwar nicht sofort wieder dunkel, sie wurden es aber mit der Zeit!

BurnXout
25-08-2002, 19:05
Für mich ist Fog of War nicht das "Schwarze" sondern der grauel Nebel wie in Age of Empires oder Warcraft.

ejah
25-08-2002, 19:10
für mich auch. und der Nebel verschwindet nur wenn eine eigene Einheit in der Nähe is um den Bereich zu "überblicken"

Elmar
25-08-2002, 19:15
Meint hier vielleicht einer den Schatten-Generator?

all4speed.de
25-08-2002, 21:13
für mich ist
Schatten wächst
und
Fog of war
das gleiche, oder is der schatten der wächst etwa schwarz?
sorry weiss nich so genau aber ich meinte "schatten wächst"
will darüber auch nicht streiten

RedBasti
26-08-2002, 17:20
Original geschrieben von all4speed.de
für mich ist
Schatten wächst
und
Fog of war
das gleiche, oder is der schatten der wächst etwa schwarz?
sorry weiss nich so genau aber ich meinte "schatten wächst"
will darüber auch nicht streiten

:knuddel:

Ich möchte eingestehen das es nicht ganz richtig von mir war zu sagen das es ein fog of war gäbe. Es ist eine Art Fog of War.
Ich meine das es genaus so falsch von mir war zu sagen das es einer wäre wie von anderen zu sagen es gäbe keinen.

Aber egal zurück zum thread, warn ja nen bissl :off:

BurnXout
26-08-2002, 17:52
:Prost: ????

RedBasti
26-08-2002, 17:57
:Prost: !!!!

*jetztschnellwaseinfallenlassendamitmitmichhierkeinerwegenspammensanmachenkannodernochnena dminbenachrichtigt.manmussechtlangeweilehabenunmsichdiesenmisthierdurchzulesenoder?*

Es stimmt aber auf alle Fälle das der Fog of War das Rushen begünstigt, das merkt man immer wieder bei spielen die das haben