PDA

Vollständige Version anzeigen : Map durch FA2


Agent Smith
26-08-2001, 13:18
Mir ist letztens etwas aufgefallen: Ich bastle ja schon seit einiger Zeit maps aber mir ist noch nie aufgefallen, dass die Anfangsmaps von AR2 gar nicht durch FA2 betrachtbar sind :(

klaus52
26-08-2001, 17:37
Wenn du damit die normalen offiziellen Maps meint: Doch sind sie! Dafür brauchst du jedoch den XCC Mixer. ( Findest du auf http://xccu.sourceforge.net/ ) Dann öffnest du - wenn du ne Multyplayermap öffnen willst die "Multi.mix" (einfach im Mixer nen Doppelklick drauf machen ). Dann müsstest du ne´Reihe an Maps sehen - zwar keine Namen dazu, aber wenn du auf eine klickst siehst du ihr Preview. Also die gewünschte map suchen und dann entweder nen Rechtsklick drauf und auf "Open with FinalAlert" klicken, oder, wenn er es mit einer veralteten Version von FA öffnet (sofern du sowas auf dem Rechner hast) auf "extract" klicken. Jetzt ´kannst du sie dir ohne Probleme mit FA2 anschauen ;)
Aso, des kann dir beim schnelleren finden der richtigen map helfen: Die Endung der Datei, z.b.: t4 (oder wars 4t?) bedeutet, dass es eine 4-Spieler Map auf dem Temperate Terrain ist. 's' bedeutet dementsprechend "snow" und urban müsste dann eigtl. 'u' sein. Und die Zahlen halt immer entsprechend der max. Spieleranzahl auf der Karte ;)

So, ich hoffe des hat jetzt alles so gestimmt - kann ja nicht nachschauen :D

Agent Smith
26-08-2001, 21:58
Wäh das ist mir zu kompliziert! Ich will doch nur die Lichtwerte für Hammer & Sichel haben!:cry:

klaus52
30-08-2001, 20:06
Ist mir noch gar nicht aufegefallen, dass die andere hat :D - aber ich kann ja mal nachschauen und sie dir geben, wenn ich wieder zuhause bin. ;) Aber ich sag dir: ein bisschen mit dem Mixer umgehenzukönnen kann sehr praktisch sein! :D

Naja - ich hoff nur ich vergess es nicht - gibt schon soviel was ich geagt habe, werde ich tun, wenn ich wieder daheim bin :D. Wenn hier Montag noch keine Werte stehen schreib hier irgendwas reinum den Thread wieder nach oben zu bringen ;)

klaus52
02-09-2001, 20:26
So, hab doch noch dran gedacht und ein bisschen Zeit gefunden ;)

Lichteinstellungen von Hammer und Sichel:
Ambient: 0.800000
Level: 0.050000
Red: 0.870000
Green: 0.870000
Blue: 1.100000

Für den Gewittersturm:
Ambient: 0.870000
Level: 0.000000
Red: 0.300000
Green: 0.400000
Blue: 0.750000

So, des wars auch schon ;)

Agent Smith
02-09-2001, 21:14
Danke Klaus! :) Jetzt kann ich meine VORERSTR letzte Map vollenden.....

Agent Smith
04-09-2001, 14:18
Ups klaus die werte sind total falsch. Jetzt ist die Map neongrün! aaaaaahhhhhhh bald ist der kontest zuende!!

klaus52
05-09-2001, 12:27
Hmm, um einen Tippfehler meinerseits auszuschließen:

http://www.cncmaps.de/images/klaus-light.jpg


Ich hoffe das hilft dir weiter...

P.S.: Ist deine Mpa auch eine Temperate Map? Ich denke es kimmt bei den unterschiedlichen Klimas untershciede - wenn man die gleichen Lichtwerte drin hat...

Agent Smith
05-09-2001, 13:40
Hab sie jetzt geändert und will sie uploaden. Eventuell hab ich die euch 2 mal geschickt weil der Server net wollte...

Übriogens ist das meine letzte Map. Bis Final Revenge...naja oder etwas danach.

wuertho
05-09-2001, 14:28
So Agent jetzt hats ja endlich geklappt!
Naja du kannst sie mir jetzt mal schichen nach dem du mir jetzt schon solang erzählt hast. :D