PDA

Vollständige Version anzeigen : Codex-Agenda


Junker
26-08-2001, 01:10
Das von Mafisoft und mir ausgearbeitete Konzept steht!
Jeder Member von RAKnights sollte sich die Codex-Agenda mal durchlesen.

*RA2K* und *IMP* sind die beiden Gründungsclans!

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Junker

Agent Smith
26-08-2001, 01:30
Schön schön so erfahren wirs endlich aber 1. wo kann ich das lesen und 2. was ist das überhaupt???

Junker
26-08-2001, 01:53
Ups.....

Vor lauter Aufregung den Link vergessen!

Hier ist er:
http://www.united-forum.de/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=110

Sorry! :D

Junker

gersultan
26-08-2001, 02:33
:hmm: hat RA2-Knights jetzt ein Problem mit Proch?

wundert mich nur, dass ein Gründungsclan direkt gg einen § verstößt :shy:

=> §2 Codex-Agenda
...
2.7 in keinem anderem Clan Member zu sein

dam0kles
26-08-2001, 02:47
Mafi? bei der erstlesung ahben wir darueber gesprochen? is da nix geaendert worden???

Agent Smith
26-08-2001, 02:58
man könnte ja noch nen § dazufügen: in ausnahmefällen darf im Clan abgestimmt werden, ob das Member 2 Clans besudeln darf...


Ich würde noch was zum ganzen sagen, bin aber zu müde...#




PS: Büdde beachtet meine neue Sig :D (*werbung mach*) ;)

gersultan
26-08-2001, 03:13
:twink: es soll ja eine allg. gültige Regel sein.. oder? ich pers. finde die Regel so wie sie jetzt ist gut...

Prochnow
26-08-2001, 04:01
wir verstossen net gegn die regel...
warum erklaer ich jetzt nicht
dazu hab ich naehmlich keine lust das breit zu reden

gersultan
26-08-2001, 04:19
wir verstossen net gegn die regel...
warum erklaer ich jetzt nicht
dazu hab ich naehmlich keine lust das breit zu reden
ah ja.... als Gründungsclan muss man sich dann also nicht dran halten?

oder läuft es so: wir stellen zwar Regeln auf, aber für uns selber machen wir schon Ausnahmen ?!

eigentlich hätte mich das schon interessiert... jetzt aber weniger bzw. garnicht mehr :nein:

Prochnow
26-08-2001, 16:59
wo bin ich bitteschoen in mehreren clans fuer die ich spiele???
ich hab zwar mehrere accounts die in clans sind die ich allerdings nie benutze
boar nee

gersultan
26-08-2001, 18:40
Original geschrieben von Prochnow
wo bin ich bitteschoen in mehreren clans fuer die ich spiele???
ich hab zwar mehrere accounts die in clans sind die ich allerdings nie benutze
boar nee
also darf man mit anderen Accounts in Clans sein, darf sie aber nicht benutzen :confused: wobei ich mir dann natürlich die Frage stelle, wozu man in den anderen Clans ist :rolleyes:

dam0kles
26-08-2001, 19:15
Aeh, Gersi... das is so profan gar nicht zu betrachten, weil man kann ja auch in nem TS Clan sein, und nch in nem Q3 Clan... hm, also muesste der Artikel dahingehend geaendert werden, dass man nur in einem AKTIVEN RA2 Clan sein darf... weil man koennte ja noch in einem Newbie-Anfaenger-Probezeit-Clan sein, wenn man mal den Clan wechseln will, und der neue muss sich von den Qualitaeten des Bewerbers ueberzeugen ;)

also, wir finden schon nochnen Konsenz...

Sven
26-08-2001, 19:35
Schön, hörte sich schon fast etwas nach Streit an....

gersultan
26-08-2001, 19:55
streit? nöö.. weiss doch wie Proch ist :D

mit dem TS/Q3/CS/EMP etc. ist schon verständlich...

ansonsten würde ich es im Bezug auf RA2 schon so lassen, da man auch anhand des Regelwerks von WS nur mit einem Account bei den Laddergames (auch Clan) mitmachen darf. Ansonsten droht eine Sperrung, später ein Bann der Serial!

Die Qualitäten können ja auch innerhalb von Freundschaftsspielen abgecheckt werden ;)

vielleicht so:
2.7 in keinem anderem RA2-Clan aktiv Member zu sein ?

Junker
26-08-2001, 20:23
Wie ich sehe kommt hier im Forum mehr konstruktive Kritik rüber,
als im UF, wo alle ein wenig skeptisch sind.

Dass die Agenda gleich nach der Veröffentlichung nicht allen Anforderungen entspricht, war mir schon vorher klar. Auch ist es falsch verstanden, dass die beiden Gründungsclans generell alle Punkte der Agenda gleich von Anbeginn an erfüllen. Wie sollen die Member sie erfüllen können, wenn sie nicht wissen, was sie beinhaltet?

Den Fall von Proch kenne ich schon. Die Tatsache ist aber die, dass diese Accounts (in welchen Clans überhaupt? auch in RA2K?) wohl gelöscht werden sollten. Wenn nicht, werden es andere zu ihrem Gunsten auslegen und entsprechend hantieren. Dies sollte weit im Vorfeld vermieden werden.

@ gersultan
Das es nur um RA2 geht war schon klar, aber dein Vorschlag wird,
um weiteren Missverständnissen vorzubeugen, eingearbeitet!
Danke!


Junker

gersultan
26-08-2001, 20:45
es geht ja leider nicht darum, was gemeint ist, sondern was da definitiv steht.

zum UF sag ich nichts weiter...

ansonsten begebe ich mich nur in Abhängigkeiten (vertraglich/bzw. mdl. Zusage) wenn alle Zweifel ausgeräumt sind...

Agent Smith
26-08-2001, 21:52
Das die im UF skeptisch sind ist klar, weil sie doch weiterhin cheaten und reconnen wollen :D

MaFiSoft
26-08-2001, 22:50
Huch, hier ist ja schon eine heisse Diskussion im Gange!! (Mann, lahme Verbindung heute, ich brauche unbedingt TDSL)

So, erstmal zu der Situation mit Prochi. Auf Prochi trifft doch §3 zu. Insofern verstoßen wir da gegen keine Regel (oder werfe ich da was durcheinander?!?! => das sollten wir wenn nocheinmal im internen klären) ausser vielleicht gegen die Namensgleichheit, ups, darüber müsste man vielleicht nocheinmal nachdenken.

Und was Junker schon sagte, es ist das erste Konzept, wenn weitere Clans Ideen oder Verbesserungen haben, können die natürlich mit aufgenommen werden.

joshix
27-08-2001, 13:47
@ Agent_Smith

hehe, net alle ;)

@ MafiSoft

hab es heute gelesen und werde aber nicht vor nächster woche was konkretes zu sagen können, weil demborix erst dann aus dem urlaub zurück ist. ich find es grds. erstmal ganz gut.

cu

joshix

comcire2
27-08-2001, 14:36
joshix, ich kapier nicht, wie ihr es da auf dem UF aushaltet.... :confused:

bis jetzt kenne ich dort nur eine handvoll Clans, die a) sich zivilisiert ausdrücken können und b) fair spielen.

MaFiSoft
27-08-2001, 15:23
@joshix
noprob :freu: Wenn du das mit Demborix besprochen habt, meld dich einfach ... wir sind ja nur einen Mausklick weiter weg ;)

susiebond
27-08-2001, 20:57
Nur 'ne Verständnisfrage: Was ist ein "reconn"? :confused:

LordMordred
27-08-2001, 21:08
Eigentlich ein abbrechen der Verbindung aber da dort immer reconnection has failed steht heisst es reconn ;)

susiebond
27-08-2001, 22:51
Aha, verstehe... ein Spieler merkt, daß er höchstwahrscheinlich unterliegen wird und verabschiedet sich einfach aus dem game, richtig?

Danke Lomo :)

Sternchen
27-08-2001, 23:14
Japp genau Susie ne ganz üble Art und Weise sowas :( :mad:


Sternchen + Z

susiebond
28-08-2001, 23:45
Joh, hat mich schon oft genug angekotzt... und Ihr wißt, daß ich eher ein durchschnittlicher Spieler bin *gack*. Wenn einem dann so ein kleiner Sch**ßer noch nicht mal den wohlverdienten Sieg gönnt :mad: :blah: :mad1: ;)

Aber mal zum eigentlichen Diskussionsthema: Ich finde den Codex nicht schlecht. Sicher, man könnte sich an dieser und jener Formulierung stoßen, aber das kann ja mit der Zeit verbessert werden :D
Eigentlich halte ich nicht so viel von allzuvielen Reglements (typisch deutsch? *g*), aber ich finde die Idee sehr gut, einen Knotenpunkt für clans, die dieselben (fairen) Interessen haben, zu organisieren. Wie auch immer, ob nun mit oder ohne Codex - ein Clan glänzt durch seinen guten Ruf ;)

dam0kles
29-08-2001, 00:04
Genau das is der Punkt! Wenn man auf seiner "Visitencarte" sowas stehen hat sieht das doch ganz anders aus...oder?

RA2 Clan Sowiso
Member of Top 50
Member of CODEX ClanUnity
Member of German RA2 Lique

Da duerfte jeder Cheat vorwurf von vornherrein unterbunden werden. Und diese nerven mich im moment am meisten....

Agent Smith
29-08-2001, 00:24
Mich nerven diese Vorwürfe überhaupt nicht, da ich weiß, dass ich nicht cheate und das jeder andere aus dem Clan Arschfair ist. Deshalb bin ich ja in dem Clan :)
Ohne Den Clan würde ich schon laaaaaaaange kein AR2 mehr im WOl zocken. Da bliebe nur meine heißgeliebte KI :D

gersultan
29-08-2001, 00:37
Original geschrieben von Dam0kles
Genau das is der Punkt! Wenn man auf seiner "Visitencarte" sowas stehen hat sieht das doch ganz anders aus...oder?

RA2 Clan Sowiso
Member of Top 50
Member of CODEX ClanUnity
Member of German RA2 Lique

Da duerfte jeder Cheat vorwurf von vornherrein unterbunden werden. Und diese nerven mich im moment am meisten....
naja... ob das so ein Grund sein kann :hmm:

aber ansonsten wüsste ich im Mom auch nicht, was wann machen könnte... Euer Vorstoss wird wohl das z. Z. einzig vernünftige sein...

joshix
01-09-2001, 04:16
na so unbedingt das auf der visitenkarte unseres clans haben zu müssen, damit schon von vornherein niemand auf die idee kommt, wir könnten cheaten - sehe ich auch nicht so.

es ist nur grds. so, daß wir uns auf die fahnen geschrieben haben, spaß haben zu wollen und es wirklich nicht im vordrgrund steht, ob wir immer top 50, top10 oder was weiß ich sein müßen. nein ganz im gegenteil. unser clan ist ein bündnis aus freunden und arbeitskollegen; und da ist es auch völlig egal, wie gut das member ist, hauptsache es erfüllt die vorgenannten kriterien. wir rekrutieren keine members aus dem internet, sondern bei uns kann nur rein, der jemanden aus dem clan privat oder von der arbeit sehr gut kennt.

alleine das grenzt uns schon völlig von den anderen clans stark ab. sicher haben wir daher auch eine etwas höhere schwankung der leistung bei den einzelnen members, aber das ist halt egal. wie gesagt no.1 ist nun nicht unser streben, obwohl wir natürlich trotzdem soweit oben wie möglich stehen wollen. ist aber zweitrangig.

und da ihr euch zu *ra2k* ja zwar nicht aus dem privaten umfeld, aber dennoch mit ähnlichen vorsätzen zusammengefunden habt und dann noch diese geschichte mit dem codex ins leben gerufen habt gemeinsam mit *imp*, denke ich schon, daß wir uns daran beteiligen werden, da es ja wie maßgeschneidert ist auf unsere einstellung.

also ich persönlich würde schon sagen, daß wir dabei sind. nur muß man, egal in welchem clan man ist, sowas schon besprechen.

und wenn unser clan-leader und top-spieler aus dem urlaub zurück ist, werden wir uns schon definitiv bekennen.

daß das noch nicht 100%ig rund ist, ist nun in meinen augen nicht so das problem. denke auch, daß die worte von gers als konstruktive kritik zu sehen sind. hört sich vielleicht ein wenig hart an - muß aber ja auch manchmal sein, damit mehr gewicht rein kommt. daß prochnow da keine ausnahme bilden kann und will, ist denke ich schon klar. regelt sich noch.

also leute, wir wollen doch weiterhin nur spaß an diesem spiel haben und diese aktion ist in meinen augen schon ein richtiger schritt in die richtung, daß es besser werden kann.

und an comcire, wir sind im uf seit der clangründung zu ts-zeiten. man bleibt auch seinem bord treu. klar gibt es dort viel, die sich nur noch übers cheaten streiten wollen/können, aber man kann ja nicht grds. sagen, da sind halt alle so. ich denke, daß wir, -cccp- und wohl auch *imp* nicht so sind. und da gab es ja noch dig7, scrpion-forces und c-m-b (früher zumindest und teilweise heute wieder). und wie dembo schon sagte, die größte clan-vielfalt gibt es nunmal im uf. und wir haben auch kein problem damit. daß es dort sehr heiß hergeht.

wir wissen ja auch, wo wir euch und andere finden. ihr habt hier einschönes, ruhiges und sachliches bord und das ist ja auch ok. komme ja immer wieder hier vorbei, um zu schauen, was hier so geschieht. also uf muß man nicht lieben, aber man muß es auch nicht verteufeln.

gersultan
01-09-2001, 06:07
jupp joshix...

ich werde auch mal in meinem Clan nachhorchen...

susiebond
01-09-2001, 22:24
Also, wenn die Formulierungen *etwas* freundlicher* gehalten wären, wäre ich durchaus dafür, daß sich unser clan anschließt (ist aber nur meine Meinung, ohne Gewähr sozusagen :) ).

Mein Beweggrund, einem clan beizutreten war von vornherein, gleichgesinnte, *faire* Mitspieler zu finden, denen es außerdem nichts ausmacht, auch mal gegen pure Freizeit-Aktivisten wie mich zu spielen.

Grundsätzlich sind hier wohl alle einer Meinung, denke ich. Wie gesagt, mir ist der Codex verbal noch zu rigide, aber inhaltlich bin ich mit den Regeln weitestgehend einverstanden.

comcire2
02-09-2001, 01:21
@joshix

hm hab ich irgendwas gegen euch oder den IMP-Clan gesagt?

Ich habe lediglich gesagt, dass das UF ein Board ist, auf dem sich viele Assis rumtreiben. Dass dort 2 - 3 Clans sind, die nicht dem übrigen Niveau entsprechen, hab ich ebenfalls gesagt.

Klar ist die Mehrzahl der Clans auf dem UF vertreten, aber wen interessierts denn? Die Clanforen sind doch sowieso zum größten Teil alle leer.

Weißte.. die Postings bzw. die Leute im UF erinnern mich immer wieder an die Leute in der ra2-Lobby. Dort wird z.b. 50 hintereinander irgendne Scheiße geschrieben, nur damit man weiß, dass der jeweilige Trottel seinen PC angemacht hat. Oder die Frage nach dem englischen Wort für "Scheisse" usw........

Es ist so: Ich kenn das UF - Board erst seit ca. 2 Monaten, und als ich das erste mal dort reingeschaut hab, sind mir sofort einige Namen dort aufgefallen, die bis dahin in der ra2-Lobby ständig Stress gemacht haben....

Z.b. Lolaluxus ist einer von denen... hat wahrscheinlich im Hirn nix als Sch*****!

Junker
02-09-2001, 04:10
Hmmm...

@comcire2
Gegen IMP? Ich bin meinesachten der einzigste von IMP, der ich auch mal hierher traut... Ganz zu schweigen davon, dass IMP ab Diestag nicht mehr existieren wird...

Aber mit dem UF haste schon recht. Hier ist es sehr viel schöner als im UF! Aber dort darf man auch mal jemanden tätig stark angreifen, wenn einem die Meinung des anderen nicht passt -und keiner mekert dich dafür an! Das hat auch schon was!

@ susiebond
Ich kann dich ja durchaus vestehen, dass die Agenda ein wenig forsch und militärisch, ja gar recht trocken erscheint. Aber was wir da in 2 Wochen ausgearbeitet haben (natürlich nicht nonstop -es waren letzlich etwa 2-3 Abende...) sollte von jedem leicht verstanden werden. Auch ist es wichtig, dass eine Formulierung gewählt wurde, die keinem eine andere Interpretation erlaubt, was gegen die Agenda verstossen könnte.
Wir können ja nicht freundlich drum Bitten ("bitte wendet keine Cheats an"), sondern müssen schon Nägel mit Köpfen machen. Dass dabei einige Funken fliegen hab ich schon mal erwähnt. Denn es kann nie etwas auf Anhieb komplett stehn.
Die nächste interne Vorbereitung zur Erweiterung läuft auch schon an in unserem internen Codex-Forum. Da gibt es auch noch einiges zu tun...
So wie jeder Clan seine Regeln hat, so haben wir versucht möglichst alles zu berücksichtigen und zu beachten. Dass dabei nicht jeder gleich zustimmt haben wir uns schon gedacht. Es ist ja genauso, wie bei eurem Clan die 100er-Post-Regel, bevor jemand in eurem Clan aufgenommen werden kann.

@ joshix
Das solch eine Entscheidung des Beitrittes vorher im Clan besprochen werden sollte, liegt ganz in unserem Interesse. Denn so wird sich (fast) jeder Member mit der Codex-Agenda auseinandersetzen und sich sein Urteil bilden. Gezwungen wird hier keiner von uns.


Hat alles ein wenig gedauert jetzt, da ich doch noch eben Prof. Dr. Harald Lesch zuhören musste....

Junker

Agent Smith
02-09-2001, 13:10
"Hat alles ein wenig gedauert jetzt, da ich doch noch eben Prof. Dr. Harald Lesch zuhören musste...."

Hehe den find ich genial den Mann ;)

joshix
02-09-2001, 13:43
nee comcire, hast nix gegen *imp* oder uns gesagt. habe ja auch nur mitteilen wollen, wie wir dahin gekommen sind und warum wir da trotzdem bleiben.

also bis denne

cu

joshix

susiebond
02-09-2001, 22:39
@joshix
1. warum gibt es Euch ab Dienstag nicht mehr? Was wird aus Euren Mitgliedern? Hatte Euch grad auf meine persönliche 'NetteLeuteListe' gesetzt... :rolleyes:
2. Aber was wir da in 2 Wochen ausgearbeitet haben [..] sollte von jedem leicht verstanden werden. Auch ist es wichtig, dass eine Formulierung gewählt wurde, die keinem eine andere Interpretation erlaubt, was gegen die Agenda verstossen könnte.
Das ist ein sehr guter Ansatz, den ich auf keinen Fall kritisieren wollte. Zuerst kommt das Wesentliche, späterhin kann man an Formulierungen feilen, die möglichst vielen gerecht werden. :)

joshix
02-09-2001, 23:31
uns gibt es noch (GCC). junker hat geschrieben, daß es *imp* wegen der fusion mit GAHQ nicht mehr geben wird.

kann ja mal passieren ;)

Junker
02-09-2001, 23:32
@ susiebond
Der Grund warum es uns nicht mehr geben wird ist eben der Grund der Member. Es waren zuwenig da. Die Fusion mit dem Clan GAHQ ist jetzt schon fast abgeschlossen. Dort bilden wir zum Teil unter dem Namen GA.IMP die Elite von GAHQ. Deine "Nette-Leute-Liste" kannste also vom Radierer beruhigt verschonen!
Dass die Agenda eventuell ein wenig steif wirkt, spiegelt aber nicht den internen Umgang miteinander wieder.

@ Agent_Smith
Freut einem doch, auch hier einen zu treffen, der Lesch zu schätzen weiss. Zeige jemandem, der unverrückbar an Besuchern auf der Erde aus dem All glaubt, seine Folge: "Sind wir allein im Universum?" (20.12.98) und er wird von seiner Meinung abrückenn. Natürlich vorrausgesetzt er akzeptiert die Argumente, die nun wirklich mehr als logisch sind! Ich find seinen Sarkasmus bei einigen seiner Folgen so gut (zB "Wie war ihr 5. Mai?").


Junker

Agent Smith
03-09-2001, 07:39
@ Junker:
Freut mich ebenfals! Ich hab bisher alles verstanden, was er erzählt hat, auch wenn es noch so kompliziert war...man den hätte ich gerne als Lehrer.

dam0kles
03-09-2001, 12:26
Der Lesch war letzten Monat hier aufm DLR gelaende unterwegs... beeindruckend...

Baboon201
06-09-2001, 20:38
Also ich war auch ein paar mal im UF :D ;) und dort cheaten nicht so viele wie ihr denkt.
Lolaluxus,auch bekannt als evab is halt sehr impulsiv.AUserdem können wir ihm nicht verbieten ins UF zu kommen nur weil er mal laut war.

Jedem das seine.WÄrst du seit Anfang des UF´s mit dabei,würdest du anders denken.
Ich sehe beide Foren als gleichwertig an,wenn auch das eine andere Vorzüge hat als das andere,und umgekehrt.
Ich will das hier nicht zu einem Glaubenskrieg machen,welches Board besser is,da es nix bringen würde.

Nur mal so um das UF zu verteidigen.

dam0kles
06-09-2001, 21:29
Sorry, aber die Vorzuege des UF ... ich meine, mal ehrlich, das ist ein Paradoxum... schau dir mal die Threads da an. Wenn ich jemanden als Cheater beschimpfen will, dann kann ich das ja auch fuer mich alleine tun, oder Mutti frueh am Fruehstueckstisch erzaehlen... also bitte. Bleib auf dem Teppich. Das UF entbehrt jeglicher Objektivitaet. Das sag ich ned einfach so daher... das is wirklich so. Wenn man infos zum Spiel sucht, is man auf dem offiziellen Board und hier gut beraten... Ok, eins gebe ich zu, wenn du nen Grund suchst, mit dem spielen aufzuhoeren, wenn man jemanden anschwaerzen will, oder mal so richtig angepisst werden moechtest, dann ist das UF eine gute Wahl... sorry, aber ueber diesen Thread von Dir kann ich nicht lachen... Wenn ich mich unbedingt aergern will, pinkel ich mir selbst ans Bein. Dann habe ich es wenigstens schoen warm...

Btw, Lola alias EvaB is ein Maedchen...

Baboon201
06-09-2001, 21:34
Seit gestern haben wir ein ra2 forum eingeführt(das alte wurde sowieso als cheaterforum benutzt.
Und dafür dass es erst 24 h online ist,hats schon gute fortschritte gemacht.
In nächster Zeit wird vieles besser.
Nicht nur der Umgangston sonder vieles mehr.
Kann halt nicht alles von heute auf morgen geschehen :rolleyes:

Prochnow
06-09-2001, 23:17
evab ist ein mann
und woher weiss ich das weil ich ein F O T O von I H M gesehn habe

comcire2
06-09-2001, 23:49
Lolaluxus oder Evab oder Lolita oder Eva oder Lola rennt oder sonst irgendwie ist für mich ein Mädchen löl

dam0kles
07-09-2001, 00:17
Ich glaube Comcire hat den verstanden.. löl :D :lol: