PDA

Vollständige Version anzeigen : Norton Firewall & Portscans


Naos
14-08-2002, 00:36
Wie einige von euch habe ich die Norton Firewall am laufen.

Leider meldet die sich aber immer wenn Portscans über meine Ports laufen und interpretiert dies als Angriff von Subseven Trojaner.

Habs schon mal geschafft des Ding zu Disablen, aber ich finde die Einstellung nicht mehr dasa e rbei Portscans die Klappe halten soll.

Die Meldung (!) Subseven etc, kommt als mehrmals am Tag - das nervt.

Weiß jemnand wie ich das der F-Wall beibringe?

Shaddow6
14-08-2002, 00:57
mach die firewall auf , dann klick auf persönliche firewall , bei sicherheit auf benutzerdefiniert , da is unten ein feld wo an / aus schalten kannst ob er die warnmeldungen bringen soll oder nicht.

wenn des auf aus hast blockiert er von selber ohne das er dir jeden zugriff anzeigt.

tipp schau mal nach ob bei der sub seven warnmeldung ein programm nach ausen möchte oder der zugriffsversuch von drausen kommt.

wenn er von innen nach ausen geht , solltest du ma format c machen;)

MFG Shad

Sven
14-08-2002, 01:09
Original geschrieben von Shaddow6
wenn er von innen nach ausen geht , solltest du ma format c machen;):lol: Trocken :D

Naos
14-08-2002, 01:49
lol @shadow!! format c?? bis ich mal format c: mach muss ma so einiges passieren.

ich meine effektiv ist es allemal so seine trojaner vom hals zu bekommen (:D), aber da gibtz auch andere wege ;)

die optionen sind übrignes aus. die verbindung will von ausse nach inne.

Es gibtz 2 OPtionen die man ausschalten kann - biede aus. mehr gibtz da nicht :(

Shaddow6
14-08-2002, 10:27
wenn beide deaktiviert hast sollte eigentlich keine warnmeldung mehr kommen. is zumindest bei mir so.

und zu sub seven , es gibt noch keine möglichkeit sich dieses kleine eckelpacket von der hd zu entfernen , die sogenannten remover funktionieren nicht wirklich , :) hab ich zumindest im buha forum gelesen.

MaFiSoft
14-08-2002, 11:26
Doch, es gibt eine Möglichkeit - SubSeven selber kann den Trojaner entfernen ;)

Naos
14-08-2002, 23:41
nicht wenn der server passproteectet ist. was er sicher ist.

naja, über trojaner brauchen wir jetzt aber nckht berichten...

UltimaXL
10-09-2002, 17:17
hacker sind sowieso keine menschen

Naos
10-09-2002, 18:40
Original geschrieben von UltimaXL
hacker sind sowieso keine menschen :confused: :confused: :confused: