PDA

Vollständige Version anzeigen : Instalation von älteren games


Apokus
24-08-2001, 20:19
Hi

ich hab da n kleines problem .. immer wenn ich ältere games installieren will die dazu die ms dos eingabeaufforderung benutzen müssen bleibt diese mit nem schwarzen bildschirm stehen... ich benutze Windows 98se und hatte eigentlich noch nie probleme... weis einer vielleicht woran das liegen könnte oder ob ich da was um stellen muss ?

schon mal thx für die antworten

Sven
24-08-2001, 20:43
Benutzen die Games evtl. EMS Speicher?`

Dann musst du das erst für das Programm aktivieren.(Voraussetzung ist bei W9x daß emm386.exe in der config.sys geladen ist, wie das bei Me aussieht weiss ich nicht)

Programm im Explorer rechts anklicken, Eigenschaften -> Speicher

Dort ein wenig herumspielen ;)

Apokus
01-09-2001, 19:01
öhm also das problem betrifft nur noch das INSTALLIEREN... laufen tun se... immer wenn das dos fenster geöffnet wird hängst.... und das mit dem speicher hab ich auch alles gemacht nuzt auch nix

HIIIIILLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEE :cry: :cry:


THX ;)

LordMordred
01-09-2001, 20:08
versuch es mal mit im MS-Dos modus starten, und ruf sie direkt aus der dos ebene auf. Könnte daran liegen das das Windows noch läuft

Apokus
01-09-2001, 20:23
hab ich mir auch gedacht nur dann bleibt das ganze system an der gleichen stelle wie unter win hängen nur in win kann ichs noch beenden...

Sven
01-09-2001, 20:33
Um was für ein Game handelt es sich denn?

Ist es möglich das es einfach nur daran liegt daß der Installer nicht mit der Hardware zurechtkommt?

Apokus
01-09-2001, 20:37
hmm kannst du dir aussuchen... ich habe Transport Tycoon , X-com Apokalypse , X-com terror from The deep und noch n paar andere auspobiert... alles orginal cds und ich hatte vorher auch nie n problem damit..

Sven
01-09-2001, 20:45
Versuchen wir den Fehler einzukreisen:

Was hat sich denn verändert gegenüber dem Zustand als du keine Probleme damit hattest?

Apokus
01-09-2001, 20:55
hmm auch auf die gefahr hin das ich jetzt exekutiert werde... bis auf die soundkarte und die hdds alles... neuen proz , neue graka, neuen speicher neues motherboard...
am betriebssystem eigentlich nichts..
nur eigentlich sollte es doch auch noch mit den neuen hardware sachen funzen oder :confused:

Sven
01-09-2001, 21:06
Mhmm, schliessen wir mal den Speicher aus....

MoBo ist auch unwahrscheinlich.

Blieben die Möglichkeiten:
Proz zu schnell, da bietet sich eine Prozessorbremse (http://www.lab1.de/prod/slowdown/slowdown.htm) an
Graka wird nicht erkannt (Game zu alt, kommt nicht mit der AGP 2 oder 4x Spezifikation klar), dann könntest du nur versuchen AGP auf 1x zu setzen.

Könnte aber evtl auch am CD/DVD liegen, vielleicht ist das zu schnell?

Apokus
01-09-2001, 21:17
so also den proz lahmer machen funzt leider auch nicht... jetzt gerade versucht und nach 2 min immer noch das schwarze dos fenster.. die graka die ich voher drin hatte ist im prinzip die gleiche wie jetzt auch und mit weder im dvd noch im cd rom laufwerk funktionierts

Cosima
01-09-2001, 21:29
mal ne doofe Frage hast du die CD-rom oder das DVD unter dos installiert?

Apokus
01-09-2001, 21:34
öhm.... ja... aber wie schon gesagt sobald ich dann die install datei aufrufe hängt der sich auf und verweigert den dienst... spiele die installiert sind kann ich problemlos spielen.. es geht komischerweise nur um INSTen...

Cosima
01-09-2001, 22:29
Ähm ist das CD-rom Laufwerk unter Dos installiert?

Apokus
01-09-2001, 22:47
Original geschrieben von Apokus
öhm.... ja...

hab ich das nich gerade schon beantwortet ;)