PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschsprachige C&C-Community Awards


Patrick[cncx]
12-08-2002, 13:03
Vielleicht habt ihrs ja schon mitbekommen... die ganzen US-Sites veranstalten jedes Jahr Community-Awards - sowas wie eine Oscar-Verleihung.
In verschiedenen Kategorien können die User und Fans wählen (zB Design, Aktualität der News, Downloads und so weiter)

Wäre es nicht cool, soetwas auch in unserer deutschen Community zu veranstalten?

Deutsche C&C-Community Awards
German C&C-Community Awards

Hosten könnte die jährlichen Awards entweder eine jährlich wechselnde Seite oder - was ich am besten finden würde - das cncboard bzw. ist cnc-community nicht die Site für unsere Community?

dam0kles
12-08-2002, 13:08
Ich find die Idee Klasse!!!!!

Drueber sollten wir wirklich mal Diskutieren. Allerdings sollten wire sorge dafuer tragen, dass wir auch die Oesterreicher und Schweizer mt einbeziehen, also mehr ein CommAward des deutschprachigen Raums...

(Ich hab gerade ACHTUNGSPREISE Verschickt, da waren wieder VIER Luftpost sendungen inne Schweiz bei ;) )

gersultan
12-08-2002, 13:36
Ich halte das für eine hervorragende Idee :D
Original geschrieben von Patrick[cncx]
... oder - was ich am besten finden würde - das cncboard bzw. ist cnc-community nicht die Site für unsere Community? Ja, sind sie :D

Firestorm
12-08-2002, 15:12
jo, gute Idee! :) :thx:

BurnXout
13-08-2002, 00:05
kann mich nur anschließen! Super Idee!:D

Cooldog
13-08-2002, 06:28
Gute Idee:thx: . Aber dann mit Deutschland, Schweiz und Österreich.

Sven
13-08-2002, 09:54
Jupp - Idee ist einfach klasse ;)
Und "deutschsprachig" anstelle von "deutsch" fänd ich auch besser...

Wann gewinnt CnC Foren? :eg:

Patrick[cncx]
13-08-2002, 09:58
cncforen ist DAS Board für die Community, also eigentlich die Community selber - und steht somit außer Konkurrenz :D

BurnXout
13-08-2002, 12:30
Ich finde auch, dass CnC COmmunity News und das Board nicht am Wettbewerb teilnehmen sollten, da es sonst schon vor der Abstimmung einen Sieger gäbe. Das Board und die CommNews sind so zu sagen die überirdischen Seiten...;)

dam0kles
13-08-2002, 12:36
Lasst die beiden ressourcen die "Austragenden" sein!

BurnXout
13-08-2002, 12:40
Original geschrieben von Dam0kles
Lasst die beiden ressourcen die "Austragenden" sein!

genau der MEinung bin ich auch!;)

gersultan
13-08-2002, 13:49
ich hätte da kein Problem mit :)

dam0kles
13-08-2002, 14:15
Dann lasst uns Naegel mit koepfen machen, 2 Verantwortliche, eine Gruppe Leute, die sich mal ueber das Konzept en Kopf amcht und die Kategorien bestimmt, vieleicht eineigenes Forum zu diesem Zwecke... Jury wahl und Community Member Preis!!!

Auf auf, wir haben keine Zeit zu verlieren!!! :D

Elmar
13-08-2002, 14:40
Klasse Idee! Mehr hab ich nicht zu sagen ... Wäre cool wenn sowas zustande käme ...

Sven
13-08-2002, 14:48
Aber ob wir dafür nun wirklich ein eigenes Forum benötigen?

Wie wäre es erstmal mit Vorschlägen zur Durchführung?

Patrick[cncx]
13-08-2002, 15:09
hm... ich wär auch dafür, wenn das cnc-board bzw. cnc-community den Event austragen / hosten.

1. Kategorien müssen aufgestellt werden (wurd ja schon erwähnt) zB: Aktualität der News, Artikel?, Design, Downloads.
2. Welche Seiten nehmen daran teil? Wirklich alle c&c-Seiten? Oder nur größere? Sollen die sich selber melden?

3. Die US-Sites machen das so, dass die User abstimmen können, in welcher Kategorie sie welche Seite wählen. Das Ergebnis erfahren alle aber erst am Schluss, damits spannend ist.
Wählen bei uns auch die Fans? Oder eine Jury? Oder soll die Jury nur die Sites auswählen bzw. "für den Oscar nominieren" und dann wählen die Fans ;)
Die Abstimmung würde dann vielleicht 4 Wochen laufen.

4. Eventuell spendieren ein paar Firmen Gewinne... (zB EA :D ) und die Seiten würden diese Gewinne ehrenhalber über ein Gewinnspiel auf deren Site an die Fans weitergeben.

5. Die Übergabe des Award könnte im Community-Chat stattfinden. Es könnten Reden gehalten werden - im Chat. Vielleicht ein Interview-Partner zwischendurch? und am Ende die Vergabe der Awards.

so, mehr fiel mir im moment leider nicht ein :D

dam0kles
13-08-2002, 15:20
Ueber die Preise und das Promoting muesst ihr euch keine GEdanken machen :D

gersultan
13-08-2002, 15:41
stimmt... da passiert nichts :eg: ...

AUA nicht hauen Dam0... war doch nur ein kleiner WWS Gag :rolleyes: ...

ok... bevor wir diesbezüglich ein eigenes Forum machen etc. bla bla sollten wir hier erstmal mehr Ideen und Anregungen sammeln. Dann denke ich, werden wir bei Bedarf ein Sub bei "Board-Events" oder hier öffnen...

raptorsf
13-08-2002, 15:43
Sehr gute Idee. :thx Vergesst mir aber die kleine Schweiz und das nette Oestreich nicht :)

Firestorm
13-08-2002, 15:48
Schweiz? Österreich? Noch nie gehört! :D

Naja, natürlich sollte man diese Aktion jetzt nicht überstürzen, sondern erstmal in Ruhe planen und dann durchführen :)

emerix
13-08-2002, 16:14
super idee ! allerdings dann für den ganzen deutschsprachigen raum ... und einer müsste dafür sorgen , dass auch die amis dass mitkriegen , damit die erfahren , dass es hier auch spieler und große fangemeinden gibt :)

BurnXout
13-08-2002, 16:22
Wie wärs, wenn man die Stimmen so wärtet:

50% Juri, 50% User Abstimmung.

Ich finde es sollte auch ein kleiner Button (Format 2:1) für die ersten 3 Plätze erstellt werden.
Die ersten 3 können dann stolz auf ihren Seiten die "Pokale" präsentieren. Das wär doch mal was!:D

Baboon201
13-08-2002, 16:26
Ich find es sollten nur die User bestimmen, heißt ja Community Award. Auserdem muss eine Jury nicht unbedingt objektiv sein...

ONeil
13-08-2002, 16:50
Original geschrieben von Baboon201
.... Jury nicht unbedingt objektiv sein...

Und fast alle Leute mit einem 'bekannten' Namen in der Community haben (wenigstens) eine kleine eigene Page.
Eine Userabstimmung wäe da schon besser.:D

Firestorm
13-08-2002, 16:57
Wo ist denn der Unterschied, wenn die Jury mit der Community einzeln wählt oder alle zusammen als Community? ;)

Sven
13-08-2002, 17:58
Original geschrieben von raptorsf
Sehr gute Idee. :thx Vergesst mir aber die kleine Schweiz und das nette Oestreich nicht :) Ich hab mal den Titel des Threads angepasst ;)

BurnXout
13-08-2002, 19:06
und wann gehts los?:D

Navigator
14-08-2002, 01:17
Also ich fände es besser ein Art Prüfungskomitee zu haben. Den Ablauf stelle ich mir wie folgt vor: Zu erst legt die Community Kriterien fest die eine Seite erfüllen muß um überhaupt teilnehmen zu können. Als Bsp. sei hier News genannt. Dann kann jedermann Seiten vorschlagen etwa zwei Wochen lang und dann prüft der Ausschuß diese Seiten anhand der vordefinierten Kriterien. Und schließlich stehen dann die Seiten die die Kriterien erfüllt haben zur Wahl.
Daher müßte als erstes über die benötigten Kriterien diskutiert werden die eine Seite erfüllen muß.

Elmar
14-08-2002, 02:15
Vielleicht sollten wird den auf EA-Community hosten? Dann könnte auch wirklich jeder mitmachen ... ;)

gersultan
14-08-2002, 02:27
wenn ihr es da hostet, macht cnc-community.de mit :eg:

~Memento~
14-08-2002, 02:44
jo finde die idee auch sehr gut! und wie dam0 sagte auch für österreich ;) und natürlich schweiz :D

hmm ja auf ea community wäre es wohl am besten oder?!

BurnXout
14-08-2002, 03:50
EA Comm wäre auch nicht schlecht. Jedoch ist ja wenn CommNews mitmacht Platz 1 schon vor reserviert.;)

~Memento~
14-08-2002, 04:20
hmm.. ja aber denke das man es bei EA Community veranstalten sollte ;)

commnews wird dann ja wohl als fansite auch ein award od mehr rein holen :cool:

BurnXout
14-08-2002, 04:26
ICh finde man sollte bei der EA Comm dann über verschiedene Einzelkriterien abstimmen können (z.B.: DEsign, Aktuallität, Downloads,...) und über den Gesamtsieger.

Welche Seiten dürfen überhaupt mitmachen?

Außerdem bin ich dafür, dass alle C&C Seiten gleichzeitig in ihren News auf den Wettbewerb aufmerksam machen sollten und daher auf EA Comm (zum Wettbewerb hin) linken sollten.

BurnXout
18-08-2002, 21:05
Ja wie gehts denn weiter nu?

Hier mal der Link zu den Englischen Awards:
http://www.cncuniverse.com/commawards/vote.php

Junker
19-08-2002, 18:14
Wahrscheilich dumm, dass ich hier frage, aber hätte da auch die Phönix-Akte (http://www.ephix.de/ra2knights/pa101.pdf) eine Chance? Gibt es denn auch eine solche Kategorie?

Junker

CAT_forever
19-08-2002, 18:45
Also ich fänd sowas auch große Klasse !
Ich fänds so am Besten:

1. Alle Seiten dürfen teilnehmen ! :)
2. Ich finde die ersten 3 Gewinner bekommen Banner und Buttons für ihre Page und die schlechter als 3 ( bis 10) bekommen einen Button wo drauf steht, das sie z.B 5 geworden sind ! ;)

Mein Beitrag zu der Sache ! :rolleyes:

klaus52
19-08-2002, 23:19
So, ich hab den Beitrag jetzt auch gesehen, und finde die Idee wirklich klasse!!
Dennoch ein paar Anregungen:
Zur Abstimmung: Die gesamte Community abstimmen zu lassen dürfte ein Problem geben: Man bräuchte einen Poll - und kennt da jemand von euch etwas was nicht manipuliert werden kann?
Mit der Jury ist natürlich auch nicht ideal, da das auch nicht zwangsläufig die Meinung der Community darstellen muss. Daher sollte man vielleicht eine recht große Jury nehmen, wenn es denn per Jury gemacht wird, vielleicht auch Jury Plätze verlosen ;). Ich denke das dadurch am ehesten ein Ergebnis erzielt werden kann, dass der Meinung der Community am nächsten steht.

Ansonsten halte ich wirklich alle hier gemachten Vorschläge für gut! Weiter so! ;)

Sven
19-08-2002, 23:21
Original geschrieben von klaus52
Zur Abstimmung: Die gesamte Community abstimmen zu lassen dürfte ein Problem geben: Man bräuchte einen Poll - und kennt da jemand von euch etwas was nicht manipuliert werden kann?Ja, ein Poll auf CnC Foren ;)

BurnXout
19-08-2002, 23:32
wäre es nicht auch gut, wenn es auch einen Poll auf CnC Community News geben könnte?

klaus52
19-08-2002, 23:39
Ja, ok, Sven, da hast recht... das würde gehen! ;)
Der einzige Nachteil wär halt dann ne Registration, für alle nicht Member, die voten wollen. Aber, hmm naja, des hat auch noch niemandem geschadet sich hier zu registrieren :D

BurnXout
19-08-2002, 23:43
Wird es dann spezielle Sektionen geben? Also (Downloads, Aktuallität, insg. beste Seite,...)?

Ich finde auch, damit sich jeder ein Bild von der Seite machen kann, sollte ein direkter Link zur Seite unter dem entsprechenden Votekästchen (heißt das so?:D ) geben.

Elmar
22-08-2002, 03:35
Hat sich mittlerweile schon ein Team gefunde, welches das machen möchte? Wenn nicht, dann würde ich das nach der Games Convention in Angriff nehmen. Vorher werde ich wohl nicht mehr dazu kommen ...

BurnXout
22-08-2002, 04:00
ich bin dafür das Elmar mitmacht!
:)

Net-MAster
06-09-2002, 06:51
is ja dumm sowas einfach nur dumm

NodMot
06-09-2002, 08:20
Haben wir da einen neuen, der erstmal zu allem etwas sagt ?

gersultan
06-09-2002, 09:48
Original geschrieben von Elmar
Hat sich mittlerweile schon ein Team gefunde, welches das machen möchte? Wenn nicht, dann würde ich das nach der Games Convention in Angriff nehmen. Vorher werde ich wohl nicht mehr dazu kommen ... und? schon in Angriff genommen?

M.C.M
06-09-2002, 10:16
Ich find die Idee Klasse ! :thx:
Sollte der der das vorgeschlagen hat nicht sofort zum Admin werden ?:D :D :D

BurnXout
06-09-2002, 14:23
Original geschrieben von Net-MAster
is ja dumm sowas einfach nur dumm

was ist daran bitte dumm? Ich glaube du bist es, der dumm ist.

Lord Kain
07-09-2002, 12:45
ich mach ja gerade ne neue site, die könnte dann bei Downloads gewinnen...

ich finde die idee jedenfalls gut

DarkOmen
07-09-2002, 12:52
ich hoffe so ein award wird bald veranstaltet ;) die idee is nähmlich geil

Darkrush
07-09-2002, 13:18
Klasse Idee, das bringt wieder mehr leben in die community :)

Hat sich mittlerweile schon ein Team gefunde, welches das machen möchte?

Wer ausser Elmar gehört den dazu? :rolleyes:

BurnXout
08-09-2002, 01:53
Ich glaube das wird eine extrem spannende Sache und bringt die C&C Comm weiter nach vorn. Deshalb ich bin dafür, dass das Event nun bald mal anfängt.;)

BurnXout
16-09-2002, 14:56
Habt ihr keine Lust mehr?:confused:

DarkOmen
16-09-2002, 15:08
hmm entweder sie habens vergessen , oder sie haben keine lust oder sie haben keine zeit oder sie arbeiten dran :D

gersultan
16-09-2002, 16:13
keine Sorge... es ist nicht vergessen ;) habe die Leute bei Community-Team nochmal dran erinnert gehabt ;)

ansonsten wird dann spätestens zum Ende Okt. ein solcher Award von CnCCeV erliehen ;)

BurnXout
16-09-2002, 19:44
Original geschrieben von gersultan
keine Sorge... es ist nicht vergessen ;) habe die Leute bei Community-Team nochmal dran erinnert gehabt ;)

ansonsten wird dann spätestens zum Ende Okt. ein solcher Award von CnCCeV erliehen ;)

ok! Wird ne spannende Sache:)

DarkOmen
16-09-2002, 22:40
jo bin auch schon gespannt ich hoffe es kommt nen modding site award oder sowas auch dabei ;)

moby3012
21-09-2002, 23:44
Juhuu ich bin fürd en award!

ich amch demnächst auch ne neue CNCsite auf aber dazu später mal ;-)

BurnXout
24-09-2002, 14:29
Leute, jetzt fangt doch mal an!

BurnXout
07-10-2002, 21:38
Also die englisch/amerikanischen Awards sind schon lange vorbei.sind jetzt wir nicht dran ?

moby3012
07-10-2002, 21:47
nana mach mal nicht son druck, warte doch erstmal bis die cnc-community ev sich selbst fertig gemacht hat, dann kann es erst seine arbeit aufnehmen und siech hierum kümmern.

~Memento~
07-10-2002, 21:47
kleiner vorschlag, die community eV könnte sich um das prima kümmern. Da findet sich sicher wer ;)

gersultan
07-10-2002, 21:57
das war ja das, was ich gesagt hatte :)

die Gründung ist am 12.10.

Danach werden die Rahmenbedingungen für diese Awards besprochen und ich denke Ende Oktober können wir mit den Wahlen beginnen :)

BurnXout
07-10-2002, 22:01
cool! ok, ich habs ja garnet eilig. Wollte nur wissen, wanns denn losgeht.

Thx Gersi;)

~Memento~
07-10-2002, 23:15
Ups hatte ich wohl übersehen, ja ich weis das am 12 die Gründung is. *beeilenmuss* *g*

BurnXout
14-10-2002, 15:18
`na dann kanns doch jezt losgehen, odeR?


Die Site Awards könnte die erste Herausforderrung des Vereins sein!:cool: