PDA

Vollständige Version anzeigen : Miragepanzer


Negative Creep
24-08-2001, 16:15
Ich habe gerade gespielt und festgestellt, Miragepanzer sind einfach viel zu krass. Wenn man als ehrenhafter Russe nicht zu Anfang rusht und dem Allie etwas Zeit gibt und er baut ein Mirage-Heer auf, kann man wirklich nichts mehr machen! Normalerweise hab' ich für den Fall immer Desos eingesetzt, aber ein paar gut gesteuerte Prismas haben auch mit Desos keine Probleme... ich finde, mit dem nächsten Patch sollte man die Mirages abschwächen, bzw. die ROF verkleinern... http://negativecreep.exit.mytoday.de/stuff/creepsmile.gif

Sven
24-08-2001, 17:22
Schonmal mit V3 versucht?

Oder einen Kirov über dem Wald kreisen lassen?

ahranger
24-08-2001, 17:53
Also irgendeine gute Einheit brauchen die Alliierten auch gegen die Soviets. Sonst nimmt doch keiner mehr die Alliierten. Wenn die Bäume dich so nerven dann rush halt einfach.
cu

comcire2
24-08-2001, 20:45
hi creepy

ich bin schon lange davon überzeugt, dass der russe in längeren games (wegen der mirages) keine chance mehr hat... da kann er mit desos ankommen wir er will.... gut eingesetzte prismas erledigen das schon.....

ich hatte mal ein turnier game, da mußte ich mich zwangsläufig mit meinen mirages in meinem lager ein-igeln... ich hatte ungefähr 15 - 20 mirages mit ein paar aufgebauten gi´s. der russe kam mit ca. 10 apos und 20 rhinos... er hatte überhaupt keine chance... ich verlor nur eine handvoll mirages und hab mich danach selber drüber gewundert :confused:

LordMordred
24-08-2001, 22:31
tja gegen einen gut koordinierten Mirageangriff hilft als russe nicht viel höchstens frühzeitiges infiltrieren also wenn sie fahren mit drohnen desos, oder als lybier Spreng-Lkw's aber wahrscheinlich noch das wirkungsvollste sind 2 - 3 Kirovs am eigenen Lager am besten über den zugängen und STRG Feuer auf den zugang ;) aber es ist wie immer eine Frage der Koordination, wobei ich nicht abstreiten will das Allierte in einem längeren Spiel stärker sind als Russen, aber deswegen jeden Rushen *gäääääähhhhhhnnnn* wo bleibt da der Spass bei dem Spiel wenn du besser bist und auf der richtigen Karte gewinnst du auch mit russen ;)! Und lieber verlier ich von 5 spielen 3 und hab spass dabei, als das ich 5 Spiele rushe und mich zu Tode langweil weil es jedesmal nach Schema A abläuft.

Mitdaun
25-08-2001, 01:12
Naja das stimmt leider Prismas sind manchmal einfach viel zu gut:(
Mal gucken hoffe YR schafft da mal abhilfe...

Earthman
25-08-2001, 13:10
ich finde nach wie vor, dass allies nicht besser als iraker sind...
nur der schattengen. fehlt bei den sowiets

Excytee
25-08-2001, 14:06
Na ja, ich persönlich bin mittlerweile davon überzeugt, dass viele Sowjet-Spieler nicht so recht ihre Einheiten nutzen können. Denn als Sowjet hast du es eben in bestimmen bereichen wirklich schwer, auch wenn deine PZ wirklich schlagkräftig sind. Und wenn man eine entsprechend gute Map kennt, die den Allies keine Vorteile gibt, dann hat der Sowjet die gleichen Chancen, wenn er die Einheiten geschickt einsetzt.

LordMordred
25-08-2001, 14:50
Die allies haben nach einer gewissen Spielzeit vorteile. ;) das ist so. Und ich glaube die einheiten von den Irakern wirklich gut zu kennen. Und sagen wir mal ich kann sie mittelgut koordienieren und einsetzten. ;) Trotzdem macht mir es auf offenem Feld bzw. vor der gegnerischen Basis wirklich ernsthafte Probleme mit der Kombination Prismatanks + Mirage und so eine Schlagkraftige Kombination suche ich bei den Russen vergebens.
Ok ich als russe habe ein Fahrzeug das jedem anderen überlegen ist weil es boden hart bekämpft und Luft mit Raketen beschiessen kann, aber mir fehlt definitiv die Reichweite und nun sag nicht mit der V3 denn bis bei der V3 es vom Schuß zum einschlag kommt bis dahin ist sogar ein Apo aus der Gefahrenzone ;)
Ich sag auch nicht das die Mirage zu stark sind das einzige was mich stört ist sie sind zu billig, meiner meinung sollten die ungefähr 1200 kosten oder so in dem dreh:D

Excytee
25-08-2001, 14:57
Stimmt. Sie sind zu billig. Na ja, mit der Kombi bei den Russen wär ich mir net so sicher. Ich würde fast meinen die haben ein Gegenstück, aber ich hatte schon ewigkeiten mehr kein Erlebnis mit PP und Mirage, und bei dem letzten Kampf gegen sie hatte ich gewonnen, eben mit Rhinos, Drohnen und V3. *mitdenschulternzuck* Schon sch**** wenn man nicht online zocken kann... :cry:

gersultan
25-08-2001, 15:33
eine Kombination von Mirages und eingebuddelter GI ist schon nicht schlecht :gf:

der Punkt ist: als Allie greift man langsam und "kontrolliert" an; als Irak nimmt man Verluste bewusst in Kauf kann aber bei gutem Handling eine Mirage, GI und PP Kette relativ gut zerstören... man muss nur eben Verluste einkalkulieren... die aber finanziell weniger sind als bei dem Allie ;)

LordMordred
25-08-2001, 17:09
Ja und genau das könnte man eben beheben, wenn der Mirage teurer wären. ;) Könnte man das ja so einfach beheben, erstens wäre die Bauzeit länger ;) und zweitens die einzukalkulierenden Verluste für den Allie.

Ich sagte nie das es nicht möglich ist es zu durchbrechen ich sagte nur das es "ernsthafte Probleme" macht. Was ich meinte mit mehr Verlusten, was aber auf einer Karte mit wenig Resourcen wirklich die entscheidung bringen könnte ;)

slater23
25-08-2001, 17:42
Also ich hatte letztens ein Tunierspiel, bei dem ich am Anfang ziemlich hart getroffen wurde!! Konnte mich aber recht schnell wieder aufbauen!! Als ich dann meinen Bauhof verlegt hatte und endlich genug Geld hatte baute ich auch Mirages, da ich gesehen hatte, dass mein Gegener Apos baute!! Er griff eine Base von mir mit bestimmt 30 Appos an !!! Ich stelle meine Mirages gechickt vor ihn und schickte noch ein paar um ihn von hinten zu attakieren!! 2 Minuten später waren seine ganzen Einheiten platt!!! Das Einzige was ich dazu nur sagen konnte war" WOW", da ich nicht damit rechnete das zu überleben!!! Mein nächster Satz war dann etwas provozierend, da er mich schon die ganze zeit mit "u loose" nervte, now is my turn !!! Tja, war wohl doch nicht so my turn, denn 20 sec. später stand auf meinem Bildschirm "Verbindungsfehler" :( !!!!

Also, ich will damit nur sagen, dass Mirages wirklich krasse Einheiten sind und kein Panzer was gegen eine Horde Miarges ausrichten kann !!!

Agent Smith
25-08-2001, 18:54
Brr jetzt wo du's sagst hatte ich heute auch einen Verbindungsfehler und das sehr eindeutig. GESPIELT HAB ICH AUF Insel des Krieges - Tunier. Ich war irak und er amerika mit rang 900. Tja irgendwann griff er mich dann an mit bestimmt doppelt so viel panzern aber die hat er verloren durch meine desos :D + Rhino's. Dann griff ich an und als nur noch2 Gebäude standen kam Verbindungsfehler :(

slater23
25-08-2001, 19:16
Naja, die werden schon irgendwann merken, wenn sie nicht mehr ins Wol kommen, hehe!!!

AssKicker
27-08-2001, 16:16
Jep! Mirage sind echt zuuu stark!

Ich habe immer wieder das problem, das ich gegen eine wand aus Mirage nichts machen kann! Wenn dann da noch 2 oder 3 Prisma drin stehen und am besten noch ´n paar Roketeers drüber schweben, kann man nichts machen! Sprengwaken kommen nciht ans ziel (Prisma), v3 sind abgeschossen (Roketeer) und meine Panzer zu schwach!
Mit Rhinos kann man leider später nichts mehr anfangen, da sie zu schwach sind und Apocalypse sind zuuuuu lahm..! Die wären zwar ausreichend gepanzert, aber fahren zu langsahm und schiessen im Schneckentempo! Da kommen meine Panzer erst gar ned zum schiessen!! *aufreg*
Auch die Reichweite ist zu gering, wenn ich mir die Prismas ansehe...! Aber ich hoffe, das sich Westwood da was einfallen lässt..! Mit Juri´s revenge sieht es ja auch nicht so toll aus...! Da werden wir dann vor den gleichen problemen stehen..!

Also, suck my Truck, mirage!

Earthman
27-08-2001, 17:02
lol!
gegen mirage und prisms, DESOS!!! !!! !!!
=hohe verluste für den allie minimale verluste für den sowiet!!!

aber ich kenn sowieso kaum jemand der mit den sowiets zocken kann...die meisten invesieren alles in einen rush...der dann scheitert und wundern sich dann das sie an den mirages versagen weil sie im grunde kein plan vom game haben und nicht wissen wie gut die desos sind...

ich finde dagegen n russenrush viel schwerer abzuwhren, als allie

also russen, wundert euch nicht wenn ihr nach einem gescheiterten rush keine chacne mehr habt!!!!!!!!!!!

Mitdaun
27-08-2001, 17:05
löl die Desos müssen auch erstmal ankommen und den 1-2 schuss bis ein desi stirbt meistens kann er dann nochnichtmals im sekundär modus gehen:(

Negative Creep
27-08-2001, 17:30
Original geschrieben von Earthman
lol!
gegen mirage und prisms, DESOS!!! !!! !!!
=hohe verluste für den allie minimale verluste für den sowiet!!!

aber ich kenn sowieso kaum jemand der mit den sowiets zocken kann...die meisten invesieren alles in einen rush...der dann scheitert und wundern sich dann das sie an den mirages versagen weil sie im grunde kein plan vom game haben und nicht wissen wie gut die desos sind...

ich finde dagegen n russenrush viel schwerer abzuwhren, als allie

also russen, wundert euch nicht wenn ihr nach einem gescheiterten rush keine chacne mehr habt!!!!!!!!!!!
:twink: Was soll denn das heißen? Ich spiele von Anfang an Sowjets und ich denke, ich kann mittlerweile recht gut mit ihnen umgehen, trotzdem gibt es einen Punkt, an dem man - gerät man an einen guten Allie - als Russe keine Chance mehr hat. Desolatoren brauchen, wie Mitdaun schon sagte auch ihre Zeit, bis sie nahe genug an dem feindlichen Heer stehen, damit die Strahlung ihnen was anhaben kann und dieser Radius ist nunmal kleiner, bzw. gleich groß, weiß net genau, wie der des Prismapanzers oder die Mirages fahren einfach ein Stück vor und schießen den Desolator ab, wofür sie ja nur einen Schuß brauchen und so schnell reagieren geht aufgrund der großen Verzögerung im Internet nunmal nicht. Und nur um dem Mirage-Panzer-Bauen vorzubeugen gleich zu Rushen kann doch nicht der Zweck des Spiels sein. http://negativecreep.exit.mytoday.de/stuff/creepsmile.gif

gersultan
27-08-2001, 17:50
ach Kinders... warum lasst ihr die armen Desos auch zu Fuß gehen? mehrere in Flak-LKW's verteilen.... zur gegnerischen Front... wenn Desos draussen sind, direkt deployen.... auch wenn sie dann direkt sterben... die Verstrahlung bleibt, weil die Mirages und PP nicht so schnell wegkommen ;)

Agent Smith
27-08-2001, 18:01
Was wieso? Ich hab 2 Desos zu Fuss gehen lassen und alle panzer außer die Grißlis gekillt. Die hab ich dann mit Rhinos gemacht. Dummerweiße hat er seine Einheiten genommen und sie alle auf emine Raff geschickt und da ich meine 2 Desos grad wo anders hatte konnte ich genau von der Seite in seinen Angriff reinlaufen und sie eingraben, ohne, dass sie geschossen haben die Prismas.

Die Russen sind auch recht stark und ich denk mal, dass ich mitlerweile recht gut mit ihnen umgehen kann aber Allies sind trotzdem stärker.


Ich hatte heute z.B. ein Fungame gegen bigbluede auf seiner Lieblingsmap (Iesel des Krieges) und er war Gb und ich Irak und ich hab 1 Stunde 48 Minuten gebraucht um ihn zu besiegen. Die Allies haben z.B. durch das IBF allein schon sehr viele Möglichkeiten und sowas fehlt des Sowjets...

Negative Creep
27-08-2001, 18:20
Original geschrieben von gersultan
ach Kinders... warum lasst ihr die armen Desos auch zu Fuß gehen? mehrere in Flak-LKW's verteilen.... zur gegnerischen Front... wenn Desos draussen sind, direkt deployen.... auch wenn sie dann direkt sterben... die Verstrahlung bleibt, weil die Mirages und PP nicht so schnell wegkommen ;)
Das Problem ist nur, daß sowohl der Flaktrak als auch der darin enthaltene Desolator weggeschossen werden, bevor man "d" drücken kann, zumindest, wenn der Gegner ca. 10-20 Mirages stehen hat.
Selber Kind :p

comcire2
27-08-2001, 19:09
Die ganze Sache hängt vom Alliierten ab... wenn man seine Horde Mirages/Prismas auf einem Punkt stehen hat, wahrscheinlich noch mit dem Geschütz nach hinten, dann wirken 1-2 Flaktraks voll mit Desos wahre Wunder.... Aber ich bezweifle, dass 2 Flaktraks mit Desos gegen 20 Mirages mit 5 Prismas dahinter was ausrichten können.... :rolleyes:

Das einfachste: Sniper..... :p

Agent Smith
27-08-2001, 19:40
Das wäre mir egal! Ich würde dann halt 5 Flaklaster voll packen. Das Kostet zwar aber dafür hat der gegner nix mehr womit er angreifen kann!

Earthman
27-08-2001, 19:40
ohä, ich sehe schon...die diskussion bringt nichts...jeder ist von seiner meinung fest überzeugt...is ja auch ok so...
ABER!
@ creepy
"Was soll denn das heißen? Ich spiele von Anfang an Sowjets und ich denke, ich kann mittlerweile recht gut mit ihnen umgehen"

ich weiß....ich habe ja auch gesagt, dass ich kaum jemaden kenne...KAUM!!!

"Und nur um dem Mirage-Panzer-Bauen vorzubeugen gleich zu Rushen kann doch nicht der Zweck des Spiels sein. "

das denke ich auch....aber die meisten die sich über die zu starken allies aufregen, sind diejenigen die immer rushen...
und die leute kennen auch so gut wie keine taktik um im späteren Spielverlauf mitzuhalten....

ich spiele zwar eher selten irak, aber wenn ich sie spiele, dann bringen die desos in den meisten fällen min. soviel, dass meine gegenüber keine übermacht durhc die mirage mehr hat...

ich erzähl mal noch ne kleine storry...
ich wollte mal einen *imp*ler beweisen, dass ich mit irak genausoviel chacnen habe ohne zu rushen wie ein allie...
wir ham also eine 10 minuten builttimefrisst gesetzt...
lsutigerweise war er es der mich nach den 10 minuten angreifen wollte...sein miragetanks waren ziemlich schnell weg...
leider bringen die desos nicht so viel gegen GRIZLIES. und mit denen schaffte er es dann auch mich zu plätte. MIT GRIZLIES NICHT MIT MIRAGE...
er dachte wohl, das er ziemlich klar gewinnt, aber vor seinem angriff bin ich noch mit nem paar rhinos,m drohnen und 20 desos zu ihm hingefahren... er bekam noch ziemlich probleme...

und hätte er keine harrier gehabt ( mit denen er WAFF und Bauhoff plätete) wäre das game evtl anderes verlaufen....


Wo ich euch vollkommen recht gebe, ist dass ein russe wenn er nicht irak hat, so gut wie keine chacne gegen allies hat wenn er nicht rusht...da die mirage echt zu stark gegen apocs und rhinos sind....

außerdem sind die sowiets im nachteil, weil der gegner immer weist was dieser macht, da die roten nicht die möglichkeit haben schattengeneratoren zu bauen...auch das sat. uplink fehlt ihnen...sowie andere taktische einheiten, wie zB der spy, der IBF und die rocketeers...
dafür haben die aber drohnen, yuris und n flaktruck, welche im späteren spielverlauf jedoch fast nutzlos sind...

Die sowiets besitzen aber außerdem die stärkste einheit im spiel...Yuri Prime :p:D :p :blah:

Negative Creep
27-08-2001, 20:42
Original geschrieben von Earthman
ich spiele zwar eher selten irak, aber wenn ich sie spiele, dann bringen die desos in den meisten fällen min. soviel, dass meine gegenüber keine übermacht durhc die mirage mehr hat..
Klar, in den meisten Fällen, das ist bei mir auch so. In 90% der Fälle (oder mehr) schaffe ich es mit Desos gegen Mirages, aber manchmal sind auch Situationen, durch eine wirklich gute Aufstellung des feindlichen Heeres, die als Soviet einfach unschaffbar sind... zumindest bei mir.

LordMordred
27-08-2001, 21:06
Original geschrieben von Earthman
ohä, ich sehe schon...die diskussion bringt nichts...jeder ist von seiner meinung fest überzeugt...is ja auch ok so...
Also da gibt es eine Ganz einfache möglichkeit seine behauptung zu beweisen ein kleines Spielchen im WOL :D


Original geschrieben von Earthman
...
Die sowiets besitzen aber außerdem die stärkste einheit im spiel...Yuri Prime :p:D :p :blah:
Klar ist der Yuri Prime eine der stärksten wenn nicht die stärkste einheit, was ich jetzt bezweifle weil man max. nur 2 bauen kann.
Aber wenn es ein Russe schafft einen Spion sich mit einem Yuri zu krallen und den dann zu dem Allierten reinbekommt ;) sorry aber dann ist der allierte selber schuld

Mitdaun
28-08-2001, 04:42
Gegen ne menge Mirage hat ein russe einfach keine chance dafür sind die zu stark der Flakpanzer hält so den bär auch nicht aus und das mitn Yuri ist spätestens in YR wohl auch vergangenheit....
Ich muss Creepy einfach recht geben da ein russe gegen ne menge mirage wenn die gut aufgestellt sind einfach nix unternehmen kann und wenn der ally spieler selbst noch was drauf hat....

ccdx21
28-08-2001, 05:31
hm

V3 und Spreng Lkws kommen da ganz gut gegen Mirage-panzer

auch die mischung Apoks vor und Yuris hinterher zeigen bei mirage-panzern wirkung

ich kann da eigentlich verdamt viele möglichkeiten aufzählen wie man dagegen vorgeht
aber das kommt immer auf dei Situation an

aber eine sehr miese Mischung ist Apoks und Kiovs zusammen loss schicken

Apokus
28-08-2001, 05:40
@creep: klar ww sollte sicherlich wieder am spiel rumfummeln weil einige nicht in der lage sind kreativ zu sein oder einfach nich richtig mit dem spiel umgehen können aber was bringt das ?? das is das gleiche wie mit dem spreng wagen abschwächen.... gut er war stark aber auch leicht abzuwehren... wer das nich kann is selber schuld... und ne menge mirage panzer allein sind auch nix unlösbares... nur das spiel ohne verluste gewinnen zu wollen is schwer.... was is zum beispiel so schlimm daran vor den flaklastern 2 oder 3 apoks zu opfern indem die das feuer auf sich ziehen ? und wegen dem preis...wenn die den preis von den mirage anheben sollen müssen se den für den apok auch um einiges anheben... is ja sonst n witz da ein apok es locker mit 3 mirage aufnehmen kann vorausgesetzt der apok steht und die mirage kommen an....

Mitdaun
28-08-2001, 05:42
V3 kannste vergessen die raketen werden zu schnell runtergeholt wenn die Apoks nicht in die offensive gehen dann tun das die vorhandenen Prismas und das viel besser... Nagut aber die Yuris müssen auch erstmal rankommen und ähhh.... nicht vergessen ab YR gibbet keine Yuris mehr für die russen....
hmmm Apok ich weis ich bin total schlecht creepy kann gar nix... was machste denn wenn du mit russen gegen ne menge mirage mit ein paar prismas und ein paar anti luft einheiten gegen kommen musst? Ist nicht schwer als ally das zu bekommen.

ccdx21
28-08-2001, 05:48
jup

und wer auch immer sagt die allies sind zu stark
der kriegt mit den russen nichts vernüftiges auf die beine gestellt
auch wenn das spiel stunden dauert ist der russe am ende im vorteil.

Apoks sind einfach die macht
und wer apoks Yuries und Terrominen gut einsätzen kann
der hat mit sowas keinen problem

Mirage ist ja lächerlich

Apokus
28-08-2001, 05:55
sacht mal von wieviel geld geht ihr hier eigentlich aus ?? um kirovs schnell runterhollen zu können muss er nah genug rann komm... gut baut er rockys hollen die apoks die schneller runner als du das abc aufsagen kannst... kommen ibfs lachen die apoks auch nur kurz... wow kommen prismas mit... wie viele brauch der davon um 5 apoks z.b. mal eben so wegpusten zu können ? 20 ? so dann schickt der noch n paar mirage panzer mit wow die fahren dann und apoks schiessen dann selbstständig drauf... und die mirage halten jaaa auch soooo viel aus sorry hat ich ganz vergessen die sind ja sooo stark gepanzert und wenn der gegner wirklich so ne übermacht hat würde ich mir gedanken über das sammel des geldes machen was ja nich unbedingt so die stärke eines jeden is ....
@mitdaun: was verstehst du unter ein paar anti luft einheiten ? um ne kirov runter zu hollen brauchst du mehr als 3 - 4 rockys oder ibfs... und ein kirov wird ja dann wohl kaum einer losschicken ....zun den paar prismas... *sarkasmus an* wahrscheinlich ist das das nächste wo man dann am besten die reichweite verringert und den schaden den se anrichtet auch auf den von nem grizzly reduziert *sarkasmus aus*

ccdx21
28-08-2001, 06:01
mal zu den V3

die kosten 100 mehr als nen rockee und machen auch iner luft schaden wenn sie abgeschossen werden (auf die Rakten bezogen)

dann muss mal halt mal aussen Quark kommen und so 10 stück davon bauen die mit apoks und Kirovs gemischt und nen Allie sieht schwarz durch die V3 wird der nämlich zum angriff gezwungen



was ich aber zugeben muss die Allies isnd leichter zu spielen
aber nicht besser

devil
28-08-2001, 07:07
naja wiso zm angrif gezwungen ? ein paar rockys über den mirage und die V§ kukt dum aus der wäsche :p

LordMordred
28-08-2001, 10:54
Original geschrieben von Apokus
sacht mal von wieviel geld geht ihr hier eigentlich aus ?? um kirovs schnell runterhollen zu können muss er nah genug rann komm... gut baut er rockys hollen die apoks die schneller runner als du das abc aufsagen kannst...
ja aber dazu musst du erstmal mit deinen Apos nahe genug rankommen;)
Original geschrieben von Apokus
...wow kommen prismas mit... wie viele brauch der davon um 5 apoks z.b. mal eben so wegpusten zu können ? 20 ? so dann schickt der noch n paar mirage panzer mit wow die fahren dann und apoks schiessen dann selbstständig drauf...
hmm und wenn die Mirage schon vor den Prismas stehen und du nun hinfahren musst um die Prismas zu erreichen ? hast du wahrscheinlich kein Problem mit denen?

slater23
28-08-2001, 11:53
Ich hab eh immer ne Mischung aus allem!!! In vorderster Front stehen die Grizzlys dahinter diekt ein Heer von Mirages dann die PP und darüber Rocky´s!!! Hatte noch keinen Russen der gegen diese Aufstellung was machen konnte, ausser er rusht direkt !!!

LordMordred
28-08-2001, 12:13
na noch keinen kann ich fast nicht glauben ;) es passieren immer wieder Fehler :D aber deshalb ist es ja so interessant gegen Menschen zu spielen man muss auf den Fehler des Gegners warten und die dann ausnutzen ;)

slater23
28-08-2001, 12:28
Ich meinte jetzt im direkten Kampfgeschehen :D!! Klar hab ich gegen Russen schon oft den Kürzeren gezogen :( !!!

LordMordred
28-08-2001, 12:33
jo das meinte ich auch ;) ich erinner mich da an so ein Erzfeld, auf Eiszeit in die hölle :D

slater23
28-08-2001, 12:44
Meintest Du da ein spezielles Match ??

Negative Creep
28-08-2001, 12:51
@Apok:
Ok, konstruierte Situation: ein Alliierter hat auf einer 3-Spieler Map zwei der drei Startplätze besetzt. Verteidigung hat er nur für einen und die besteht aus 25 Mirages, 5 Prismas und 10 Rockys. Diese Verteidigung steht vor der Basis, die näher an der feindlichen ist.
Als Soviet kann man jetzt überlegen, ob man den längeren Weg zur unverteidigten Basis geht (mit den eh schon langsamen Apocs und V3s) oder den kürzeren zur stark bewachten. Nimmt man den längeren, bemerkt der Allie das vorher und zieht die mobile Verteidigung (Mirages sind recht schnell) rechtzeitig zur anderen Basis und bringt diese in Position, das heißt, man muß zwangsläufig gegen die Einheiten ankämpfen. Sind die Mirages in genügender Zahl auch nur halbwegs gut angeordnet, so hat man mit angreifenden Apocs/Rhinos keine Chance (ich glaube, die halten 4 Mirage-Schüsse aus), anfahrende, mit Desos bemannte Flak-Traks werden rechtzeitig von Prismas ausgeschaltet, V3 Raketen werden von Rockys zerschossen, Yuri hat keine ausreichende Reichweite (und kann, meines Wissens nach auch nicht mit Strg auf Bäume zielen), Terrordrohnen haben eh keine Chance und Kirov... :lol: bis der dort ist, hat der Gegner schon dreimal die ganze Karte abgeerntet und selbst, wenn die Kirovs rankommen sollten, verschiebt der Ally seine Verteidigungslinie etwas nach hinten in die Basis, wo genügend Patriot-Stellungen stehen.
Und jetzt sag mir nicht Selbst Schuld, wenn du ihn so weit kommen lässt - denn das ist nicht Thema der Debatte. http://negativecreep.exit.mytoday.de/stuff/creepsmile.gif
Daß man den Mirage teurer machen sollte, habe ich nie gesagt, ich finde man sollte entweder die ROF oder die Feuerkraft vermindern.


Achja: Kombiniert angreifen nützt auch nur was, wenn man gegen einen schlechten Allie spielt, der seine Einheiten nicht manuell befehligt.

LordMordred
28-08-2001, 13:19
das mit dem teuerer machen das war ich ;)

@ slater war nicht so wichtig, ich weiß nur noch das es bei uns da immer wieder hin und her ging und im endeffekt kein position gewinn oder verlust da war ;) bis du dann sternchen helfen musstest :D


@negativ ich bin ansich deiner meinung doch die meisten allierten setzten nicht auf patriot-stellungen sonder bauen lieber ibf's

gersultan
28-08-2001, 13:26
25 Mirages, 5 PP und 10 Rockys?
=> 10 Flak-LKW mit je 3 Desos... und du kannst deine Linie vergessen... ich werde zwar auch meine Trupps vergessen können, aber habe bedeutend weniger Resourcen als du verloren :eg: und dann kann ich mit Grizzley's und Flak-LKW nachstossen :gf:

LordMordred
28-08-2001, 13:29
:rofl: mit Grizzleys, da bricht doch wieder der Allierte in dir durch ;)

Mitdaun
28-08-2001, 13:44
Naja wenn die Rankommen sulti das müssen die erst.... Und ich habe schon oft genug werlebt das die Desos auch wenn die rauskammen einfach vorher abgeknallt werden bevor die in Position gehen können... Ich habe auch schon die taste "D" gedrückt wien idiot aber die wurden vorher wenn auch knapp abgeschossen.

m1a22
28-08-2001, 14:40
Leute, bezügluch der Mirage-Tanks, klar sind die Teile verdammt stark und günstig, streitet ja keiner ab, aber die Alliierten haben nichts anderes (es sei den du bist Deutschland). Wenn die Alliierten endlich mal einen gescheiten PAnzer wie den M1A1 aus Teil 1 und 2 bekommen, dann stimme auch ich als überzeugter Alliierter zu die Mirage abzuschwächen. Aber zum bisher bleibt dir als Allii nix anderes übrig, als gegen eine Abschwächung zu sein

gersultan
28-08-2001, 14:45
ähh... natürlich Rhinos :shy:

es geht schon... und die allies können auch nicht soviele Ziele auf einmal in Visier nehmen... ansonsten füge eben noch 10-20 Drohnen hinzu... damit knackst du die Verteidigung ziemlich sicher... auch wenn der Resourcen-Vorteil dann nicht mehr ganz so groß ist ;)

Earthman
28-08-2001, 14:49
Wenn V3´s durch rockys abgeschossen werden explodiereb die dinger und die rockys fallen wie die fliegen....oder ist das nur bei dreadnaughtraketen so???

AssKicker
28-08-2001, 16:28
Creepy, du bist genau meiner Meinung! Was soll ich denn dazu sagen..? Es ist halt so und dass kann man ned ändern :(
Und Immer diese tollen Ideen, einfach 10 flak-trucks zu nehmen, voll mit desos und damit den Gegner in die hälle schicken...! Ich möchte gerne den Russen sehen, der es fertig bringt, eine (kleine) Armee zu haben, um denn ally anzugreifen UND dann noch die 10 Trucks hat, um die Mirage zu plätten! Nene, das klappt ned, wenn man nen guten Ally als Gegner hat!
@M1a22 - jep, das ist mit die fähigste einheit der Alliierten - ich wünschte mir auch lieber nen m1a1 als den Mirage..! Aber den dummen mirage soooo viele vorteile zu geben (Tarnung, schnelligkeit, hohe Feuerkraft, normale schussfrequenz) ist echt übertrieben...! Vor allem zu dem lächerlichen preis!

LordMordred
28-08-2001, 16:34
Das einzige Problem bei den Mirage ist die Tarnung ;) aber es geht man kann durchkommen auch als Soviet :D das problem ist dann nur schnell genug nachschub zu haben um dann auch noch die Basis zu schaffen ;) und wenn ich nur mit 2 oder 3 Apos ins lager komme um die Produktion zu stören dann hat der Allie ein Prob
Also ich sag jetzt einfach mal so es kann funktionieren aber letztendlich kommt es darauf an welcher Spieler den Fehler als erstes macht und wer den dann besser ausnutzen kann :D

Agent Smith
28-08-2001, 16:35
@ Gersu:
hehe mit Rhino's kommst du an einer guten Mischung aus Mirages und Prismas nicht vorbei. Mit Apos übrigens auch nicht. Und als Allie gibt es eine viel komfortablere Art sich gegen Flaktrucks zu wehren ;)
<-- hehe den Mirage da hab ich net umsonst :D

gersultan
28-08-2001, 16:38
du wirst ja auch den Allie sehen, wenn er sich aufbaut... ist es seine Tarnung, schickst du ein paar Drohnen vor, dann siehst du ja, wo sie stehen ;)

LordMordred
28-08-2001, 16:38
jaja ich hatte früher auch so einen Hobby-förster zum trainieren, da hab ich das erste mal festgestellt wie stark die Mirage sind, also ich hab mich auch schon mit Massen an Mirages rumgeschlagen glaub mir, nur hilft das auch nicht wenn ich einen Fehler mach ;). Den nannten wir intern auch nur MR. Mirage :D

gersultan
28-08-2001, 16:41
die Rhinos sind ja nur zum Nachsetzen.. nicht für den first strike!

AssKicker
28-08-2001, 16:48
Agent...! Jep, das stimmt wohl..! (oder übel, je nach dem)
Doch auch ich ahbe das Prob, das ich zwar an den Mirage vorbeikomme, aber dann, wenn ich vor der Gegnerischen basis stehe, schon wieder welche von den mistdingern auf mich warten! Und wenn ich dann nachschub hinterherschicke, kommen die Apocs erst in 10 Jahren an und Rhinos sind kanonenfutter für Mirages, wenn genug von denen da stehen! Ich jedenfalls beanspruche dann immer das Gebiet vor der Gegnerischen Basis, um den Ally auszuhungern!
Und das mit der Tarnung...! Ich habe nicht das problen, sie zu erkennen, da sie ja sowieso nur 2 oder 3 Baumarten kennen! Das problem ist einfach, das meine Tanks ned von selba drauf schiessen, wenn sie davor stehen..! Ich darf immer nett mit Strg jeden Baum einzeln killen!
Aber was solls..! Mirage stinken eben!

LordMordred
28-08-2001, 16:53
das mit dem erkennen ist auch nicht sehr schwer, denn man sieht es auch auf dem Radar ;)

slater23
28-08-2001, 16:57
Jep, die Stellen sind dunkler als die anderen!!!

LordMordred
28-08-2001, 17:01
äh, also ich würde sie als Farbig bezeichnen je nach dem welche Farbe dein Gegner hat und wenn da dann keine Einheit sondern nur Wald ist, :hmm: nein es sind keine Schützen hinter den bäumen versteckt es werden dann wohl mirage sein :D

Mitdaun
28-08-2001, 17:08
Original geschrieben von Earthman
Wenn V3´s durch rockys abgeschossen werden explodiereb die dinger und die rockys fallen wie die fliegen....oder ist das nur bei dreadnaughtraketen so???

Jo und zwar wenn die dinger in Elite sind.... bringe die erstmal dahin wenn die raketen abgeschossen werden dafür braucht man wirklich schon reines kanonenfutter ohne jegliche flak geschützte.
Naja wegen den Mirage habe ich es mir schon angewöhnt jeden baum mir zu merken auf meiner map die ich gerne spiele....

Agent Smith
28-08-2001, 17:14
Tja richtig schlimm ist es, wenn die Mirage und Prismas elite sind. Leider ist das in Longgames sehr leicht zu schaffen. Wenn ihr earthy ganz ganz nett fragt, schickt er euch ja vielleicht ein oder zwei Bilder von seinen Elitearmeen ;)
ich hab davon übrigens auch ein Bild...(probier mal eben ob ich das hier anhängen kann...

m1a22
28-08-2001, 17:15
Leute wir können jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag über Mirage Panzer disskutieren, im Endeffekt führt es zu nichts. Den die Sowjets werden die Mirage verteufeln und die Alliierten werden sie hochloben. Also nehmen wir es hin und hoffen auf ein entsprechendes Gegenstück auf Seiten der UdSSR und auf einen GESCHEITEN Standartpanzer (der Grizzly is fürn Arsch) auf Seiten der Alliierten. Dann werden wir Alliierten auch für die Abschwächung der Mirage stimen (zumiendest die Profiis):idee:
Also Westwood ihr habt nen Job zu erledigen:gdi: :allies:
Noch fragen Kinzle:grrr:

gersultan
28-08-2001, 17:19
der Mirage ist nicht zu stark...

Es gibt einen schönen Spruch: Ist er zu stark, bist du zu schwach :lol:

AssKicker
28-08-2001, 17:23
Nein, Hauser...! Irgendwie hast du ja recht, aber ich bin immernoch der Meinung, das Westwood das nicht gebacken bekommt, die Einheiten einigermaßen gerecht zu machen..! Die Russen sind zu lahm und zu stark gepanzert (Apocalypse), die Ally´s zu schnell und haben bessere technik (Prisma, Mirage)! Wie sollen die das den ändern, ohne das halbe Spiel neu zu machen..?

Mitdaun
28-08-2001, 17:29
hmm die müssen dann das ganze schon durcheinander werfen mit den baukosten verteidgung und der schnelle der einheiten....
Ich habe auch bei TS gerne mit NOD gespielt weil das eine herausforderung war aber was hier mit den russen ist.... ist ja fast unmöglich in ein langes spiel da kommt fast gar nix an elite prismas ran.... wenn die noch unterstützung haben die gar nicht in elite sein muss....

AssKicker
28-08-2001, 17:36
Ja...! Ich hatte aber zum glück nur ein mal ein zusammentreffen eines Elite-Prismas...! Und der war mir (Lybier) - ich hab den in ner Kiste gefunden und irgendwie auf Elite gebracht (keine Ahnung, wie)!! Das Ding habe ich dann hinter meine Apocs gestellt und von HINTEN den gegner in seine base geschossen! Als der dann mit seinen Tanks angekommen ist (er war ein Ally, der sich in seiner Basis eingeigelt hatte), war die hälfte schon auf gelbe energie runter..! Und die Apocs haben dann kurzen Prozess mit dem rest gemacht...! Der hatte ziemlich dumm geguckt (ich übrigends auch), als dann alles vorbei war...!

Apokus
28-08-2001, 17:37
so mal ne rein theoretische frage... was machst du als ally gegen ne kleine horde apoks wenn die wirklich die mirage schwächer machen ? grizzlys ? LOL , prismas ? auch LOL da du nie so ne masse davon bauen kannst ... also was schickste sonst ? rockys ? ibfs ? gis ? hunde ??? ich bin der meinung man sollte den tread hier langsam in Heulerei³ umbenennen... hat eh keinen sinn da hier ja alle vernünftigen lösungen als unsinn abgestempelt werden und die allys jaaaaa sooooooo stark sind... das 99 % aller russen spieler die mir bislang in der ladder begegnet sind rusher sind und DEFENITIV nicht in der lage waren ein langes spiel zu führen is ja nix unnatürliches...
@creep... und du lässt deinen gegner auf na 3 spieler map einfach so den freien startplatz ?? selbst schuld... wenn der 25 mirage hat... und du nix... dann hast du einfach nur gepennt .... und das is fakt...

gersultan
28-08-2001, 17:40
jooo Apok... hast vollkommen Recht!

Mitdaun
28-08-2001, 17:42
Überlege mal Apok warum die alle Rushen... Kningelts?? ebend darum was soll man als russe in ein längeres spiel noch machen wenn der ally sich aufbauen konnte.... und das der gegner einen zweiten platz einnimmt das kann halt passieren.... das kann auch passierne wenn ich mit meinen einheiten da anrücke und ebend nur seine exe plätten will aber seine restliche basis auch noch werde ich dann auch als rusher beschimpft???
So fällt mir aber spoantan nix ein für die russen eine schnelle gute einheit.... wenn die einheiten nicht so lahm wäre wäre eine kombie aus Kirovs und apoks gut aber die kirovs fallen einfach zu schnell vom himmel.... sobald man ein kirov baut bauen die gegner flaks ohne ende....

gersultan
28-08-2001, 17:46
sagt mal: spielt ihr alle auf Lost Temple ???

wieviel Geld habt ihr?? wenn ich schon höre vorne 25 Mirages+ PP's ... in der Basis Mirages.... Flaks ohne Ende... oh mann... überlegt mal, was der Russe dann schon alles hat / haben kann!!

Mitdaun
28-08-2001, 17:49
Bedenke das russen auch teurer sind und ich habe sowiso nie bis fast kein Geld:(
Aber Sulti die zu haben ist mal gar nicht so schwirig... hatte ich mal gemerkt als ich gegen Webby gezockt habe autsch

gersultan
28-08-2001, 17:51
wenn er schon soviel hatte: was hattest du?

Apokus
28-08-2001, 17:52
@mitdaun:die meisten haben gerusht weil sie einfach nich in der lage sind sich auf ein längeres game vorzubereiten... und da sie ausserdem noch so doof sind anzunehmen das n allie 0 chancen gegen n rhino rush hat...

zu der exe... klar kann passieren das einer die aufbaut.. aber warum steht dann noch nich ne exe von dir da ? wer sacht denn das du dann gleich in die hauptbase weiter sollst ? panzer stehen lassen und eigenes mbf anrollen lassen... und dafür das die apoks so langsam sind... besieg die doch mal wenn du sie angreifst.... wenn die apoks stehen kannst du es knicken... da kannst du noch soviele mirage haben...

nochmals zu der masse....
was ich hier so lese hat der ally anscheinend immer 50000 startkapital oder ihr lasst ihn erst mal ne halbe stunde geld sammeln bevor ihr anfangt.... 25 mirage + pp + flak + schatten = ne masse kohle da du n tech brauchst ne masse kraftwerke ( nein die allys haben kein nettes akw... die müssen wirklich 5 dutzend bauen ) wenn ich das so überschlage kommste mindestens auf 50k... und wer dann nich mindestens 20 apoks hat.. naja das spar ich mir..

Mitdaun
28-08-2001, 18:00
ähh im übrigen war der auch ein iraker mein gegner naja hatte ebend nix inne base gehabt gegen 3 apoks:shy:
hmmm und wenn ich das so lese meinste die apoks haben keine chance wenn die mirage stehen und andersrum aber wer zum geier soll denn dann angreifen wenn dat beide wissen:confused:
ähmm aber welche bautn schattengenerator:confused: was ist das:confused: hatte ich schon lange nimmer gesehen son ding..... und ally ist auch billiger.. geht ein bissle schneller jetzt können wir das thema nochmakl anreisen mitn geld wer hat mehr ally oder russe....

AssKicker
28-08-2001, 18:08
AUTSCH! Hallo???? Ich weiss ja nicht, was ihr alle macht...! Wenn ich Ally spiele, dann habe ich schneller Einheiten, als ich klicken kann - VORAUSSETZUNG ist halt, das man einen guten anfangsaufbau hat! Die Ally´s könen später vieeel schneller Sammeln als Die russen, da ihre Sammler nur den halben weg brauchen (wegen der Teleportation) - und das Argument, das sie weniger Cash bringen ist acuh gegessen, sobald der Erz-reiniger Steht! So..! Und da ein Mirage nur schlappe 1000 kostet nen Apoc aber vieeel mehr (1750?? - hab keine ahnung, lange keine mer gebaut) ist es ganz normal, das ein Ally durch die höhere Baugeschwingigkeit schneller und behr Bauen kann!

Und wenn ich als Ally vor ner Mauer von Apocs stehe..! Tja, ich nehme Prismas und lasse sie auf die Apocs schiessen (vieeel höhere Reichweite)!!! Und wenn der Russe dann auf die tolle idee kommt, meine prismas anzugreifen.. - dann fahre ich eben ein stück weg, salle sie wieder schiessen und so weiter...! Die Apocs sind sooo lahm, das sie kaputtgehen, ohne einmal zu schiessen! Und wenn man nen fähigen Russen hat, der dann seine Rhinos nach mir schickt - dann habe ich eh mirage als begleit-schutz dabei-stehen! Denn da der Ally alles sehen kann, ist er immer in einem Taktischen vorteil!

So....! Genug jetzt!

Apokus
28-08-2001, 18:09
:confused: :confused: bitte um erklärung des postings von dir mitdaun....

Mitdaun
28-08-2001, 18:16
Jup da hat Asskicker vollkommen recht ihr müsst mal mer die russen spielen nicht meckern wir russen sind doch soooo schlecht.... Und Apok lies dir mein letztes Posting mal genau durch.... da sind drei verschiene sachen drin;)

m1a22
28-08-2001, 18:28
Genau das hab ich voraus gesehen, eine endlose Diskussion mit hundertmal verwendeten Argumenten. Es kommt doch im Endeffekt aufs selbe raus. Da wird man langsam:crazy:

ccdx21
28-08-2001, 18:41
nur sone Frage

kam den jemals nen russe auf die idee die Apoks in nen Luftkissenboot zupacken.

ok das ist jetzt nen bissel umständlich und teuer (und geht leider nur bei wasser maps :( )

aber da gibs dann nicht diese Geswindikeit problem oder sonstiges.
Dann sind auch nen paar apoks verdammt schnell am ziel.

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "Ja dann muss ich aber gegen Delphine Kämpfen und sonen Kraut".

Nur mal so als hinweis die dinger können auch überland fahren
und nen paar pp sehen verdammt alt aus wenn die sonen Überraschungpacket knacken. Packt man einfach noch in einen 2 Flak laster mit Desos rein und die Einheiten von den sind im Eimer.
Wie man vielleicht erkennen kann sprech ich hier nicht von eine Luftkissenboot.

Lasst euch das mal durchen Kopf gehen,
weil ganz im ernst diese Luftkissenboote sind gold wert
allein bei der Tasache das die Einheiten darin nicht kaputt gehen wenn sie auf Land zerstört werden.

slater23
28-08-2001, 18:59
Original geschrieben von m1a22
Genau das hab ich voraus gesehen, eine endlose Diskussion mit hundertmal verwendeten Argumenten. Es kommt doch im Endeffekt aufs selbe raus. Da wird man langsam:crazy:

Das ist ein Disskusionsforum, da disskutiert man halt mal gerne und das ist auch der Sinn eines solchen Forums ;) !!!!

Ich finde auch, dass die meisten Russen auf die erste viertel Stunde des Spiels setzen und sich meistens nicht auf ein längeres Game einrichten!! Wenn es mit den ersten 10 Rhinos nicht klappt, hab ich schon Russen erlebt, die einfach aufgaben!!

Ich hab aber auch Russen erlebt die so geschickt spielten, dass ich gar nicht erst zum richtigen Aufbauen meiner Base kommen konnte und Alles in meine Verteidigung stecken musste!!!
Die Leute die Russen spielen sind ungeduldig und wollen schnell ans Ziel, in dem Fall der Sieg, kommen. Russen die andere Taktiken und Varianten, ausser Rushen und irgendwelche Flaklaster mit irgendwas vollstopfen, hab ich leider selten gesehen!!!

LordMordred
28-08-2001, 19:07
Original geschrieben von slater23

...Russen die andere Taktiken und Varianten, ausser Rushen und irgendwelche Flaklaster mit irgendwas vollstopfen, hab ich leider selten gesehen!!!

Ich bin fast gewillt das persönlich zu nehmen ;) :D , Genosse

Mitdaun
28-08-2001, 19:09
hmm ccdx das ist aber auch fast ein bischen zu teuer... schau dir doch schon mal so den preisunterschied an.....
Und Slater bei TS hab ich ja auch einfach meine U-bmt´s vollgestopft und die meisten gaben schon auf;) aber bei den russen muss man dat schon wirklich können ansonsten brint das nix die einheiten sind zwar gut gepanzert haben aber null geschwindigkeit drauf... frag mich nur was die schnecken denken wenn dien apok überholen der volle geschwindikeit drauf hat....

LordMordred
28-08-2001, 19:11
was die schnecken denken kann ich dir sagen:
hoffentlich ist dort vorne kein Desolator.
;) :D

slater23
28-08-2001, 19:14
Original geschrieben von LordMordred


Ich bin fast gewillt das persönlich zu nehmen ;) :D , Genosse

Du bist einer der Wenigen :D!!! Kann doch meinem Partner nicht in den Rücken fallen !!!

Mitdaun
28-08-2001, 19:17
Original geschrieben von LordMordred
was die schnecken denken kann ich dir sagen:
hoffentlich ist dort vorne kein Desolator.
;) :D

:rofl: das kann sogar stimmen:D

ccdx21
28-08-2001, 19:20
@Mitdaun

2 sachen

1. sagt das bitte nochmal die Luftkissen boote seien Langsamer als Apoks

2. du hast auch wirklich an allen rumzunögellen
da hat man jetzt mal soviele Möglichkeiten aufgezählt wie man
als russe was auf die beine stellt und ich hör nur von dir "geht nicht, ist zu Teuer , bist dat ankommt bin ich schon tot"

tz
und wieso Teuer sonen ding kost 700 oder 900 hundert
da passen 2 apoks rein

schickst 4 davon los sind das 1750X8 und 900X4

dann nimmste noch einen mit Flak lastwagen drin und Desos oder Yuris dann sind wie so bei ungefähr 17000 oder so

jetzt braucht der alli aber ne Truppe von
weis nicht 14pp 10 mirage und die üblichen sachen wie Rockees und nen 10pack ibfs.

damit kommt der auch auf seine Kosten und wird das was da ankommt nicht aufhalten können ausser wenn er sich zurück in seine Base zieht.

Mitdaun
28-08-2001, 19:26
Zu 1. habe ich sowas nie gesagt oder behauptet.
Und du willst wirklich gegen diesen Ally trupp mit den apoks bestehen? gut der Ally hat auch verluste aber da wo ich das immer versucht hatte hatte ich keine apoks mehr wenn der ally schon rankahm da die Prisma und Mirage zwar ne schwache Panzerung haben aber doch einen sehr starken schuss... du kannst zwar als ablenkung noch ein paar Desis in die Flak laster rienpacken und villeicht noch spinnen minen nehmen allerdings sind die kosten doch schon recht hoch und der ally baut zudem noch schneller da seine einheiten weniger kosten sowas müsste man ausprobieren und kann hier nicht so einfach diskutiert werden... So jetzt habe ich aber IMMER noch Hunger:cry:

ccdx21
28-08-2001, 19:48
nagut alles hab ich noch nicht aussprobiert
aber schon verdammt viel davon.

ansonsten gibbed nichts womit man nicht klar kommen könnte

kann ja jeder kommen "oh die sind zu stark, WS macht da mal was"

ganz im ernst was soll diese blöde Pachterrei eigentlich bringen

da Patchen die noch bis ins jahr 2005 blöd rum und immer hat irgend einer was zu meckern

das einziege was man mit Patch machen sollte ist
zb mehr Leuchtfeuer rein oder sowas

AssKicker
28-08-2001, 19:53
WAS habe ich geschrieben..? Midtown, ich bin ganz deiner Meinung! Verbünden wir uns und bekehren alle anderen mit unserer geballten Überzeugungs-kraft!;) :D

Mitdaun
28-08-2001, 19:57
Jupp Asskicker nur eins noch...... Schreibe meinen namen richtig sonst wird dat nix;)
Und ccdx gehe du mal an so ne streitmacht als Russe ran.... dann wirste merken was das für probleme gibt. Natürlich musste auch noch aufs Geld achten darfst dabei nicht so viel ausgeben je nach erz auffe map und wie mans abbauen kann.

AssKicker
28-08-2001, 20:02
Verzeih mir, MITDAUN - ich bin etwas verpeilt heute..!;) :D

Negative Creep
28-08-2001, 20:07
Original geschrieben von Apokus
@creep... und du lässt deinen gegner auf na 3 spieler map einfach so den freien startplatz ?? selbst schuld... wenn der 25 mirage hat... und du nix... dann hast du einfach nur gepennt .... und das is fakt...
Sag mal liest du eigentlich meine Beiträge zu Ende durch oder überfliegst du sie nur? http://negativecreep.exit.mytoday.de/stuff/creepsmile.gif
Original geschrieben von Negative Creep
Und jetzt sag mir nicht Selbst Schuld, wenn du ihn so weit kommen lässt - denn das ist nicht Thema der Debatte.
-
So und noch was: Wenn man nur die ROF um sagen wir 1 verkleinern würden, dann wären die Mirage-Tanks eben eine Nahkampfwaffe, das hiesse, sie müssten an die Feinde heranfahren, um sich dort zu tarnen und zu schiessen. Die Feinde können dann trotzdem nicht automatisch draufschießen, sondern nur mit STRG.
Ich finde, das wäre eine Lösung, die man zumindest in Betracht ziehen sollte.

Mitdaun
28-08-2001, 20:10
Jup sogar eine gute lösung. hmm.... kann man dat nicht im Mod mal versuchen:confused:

Apokus
28-08-2001, 20:24
Original geschrieben von Negative Creep

So und noch was: Wenn man nur die ROF um sagen wir 1 verkleinern würden, dann wären die Mirage-Tanks eben eine Nahkampfwaffe, das hiesse, sie müssten an die Feinde heranfahren, um sich dort zu tarnen und zu schiessen. Die Feinde können dann trotzdem nicht automatisch draufschießen, sondern nur mit STRG.
Ich finde, das wäre eine Lösung, die man zumindest in Betracht ziehen sollte.

klar und wenn der russe dann mit apoks angreift kämmpfe ich mit watte bäusche und hunden dagegen an.. grizzlys müste ich im verhältniss 10 :1 und prismas 20 : 1 in den kampf schicken... aber da der mirage ( wer hat den unsinn mit 4 schuss vom mirage = 1 apok noch mal geschrieben ?? n elite mirage brauch 7 !!!!!! schuss ) ja dann geringe feuerreichweite als der apok haben dürfte is das ja immer noch akzepttabel... meine ehrliche meinung ist das die die sich hier jetzt aufregen A) so verquer sind das sie JEDE neue idee sofort als unsinn abstempeln und B) anscheinend den gegner immer im vorteil lassen und statt dessen wie kleine kinder am jammern sind das das zu stark der zu gut und das zu schnell is

.... JAMMERLAPPEN !!!!!!!!!!!!!

Negative Creep
28-08-2001, 20:45
Darauf werde ich jetzt net mehr antworten, ich habe versucht, einen freundlichen Ton zu wahren, aber des hier ist echt unter meiner Würde. Denk' doch was du willst http://negativecreep.exit.mytoday.de/stuff/creepsmile.gif
*eingeschnappter Jammerlappen ist*

ccdx21
28-08-2001, 20:48
ich würd ja jetzt gern die Screenis von den game das ich grad hatte hier posten

ich war iraker

habe nicht grusht, habe nicht die Flak laster voll gestopft und den gegner mit (waren bei Amis) mit 12 V3, 3 apoks und 2 Flak lastwagen geplättet.


Jetzt frag ich mich was ist daran so schwer

nen bisschen Finaz wissen ist schon darfür die Vorausetztung
aber ich hatte am en 17000 Credits noch gut geschrieben und auf einer normalen map gebaut wien blöden.

LordMordred
28-08-2001, 21:04
wenn das dein gegner zulässt hat er nicht wirklich solche armeen gehab von denen gerade gesprochen war oder er hat ebend einen Fehler gemacht ;) was ich die ganze zeit sage, ich habe nur gesagt das wenn man gegen einen gleichwertigen gegner trifft die Mirage zu billig sind.
Ich hab auch schon mit Irak gegen Allierte gewonnen ich sag ja nicht das das unmöglich sei, das einzige was ist das es schwerer ist als Genosse zu gewinnen als als pobliger Allierter, vorausgesetzt beide wissen wie?!? ;)

gersultan
28-08-2001, 21:04
@N.C.: naja... sich so aus 'ne Diskussion auszuklinken ist wohl auch nicht sooo doll...

Warum gehen geht ihr nicht mal ernsthaft auf die Diskussion ein? Wenn der Ally so eine große Armee hat, was habt ihr dann vorzuweisen?

Sicher ist 1 Apok teurer als 1 Mirage ... 1 Mirage hält aber lange nicht 1 Apok auf... und sicher packe ich meine Desos in Flak-LKW ... wie soll ich sonst schnell und effektiv zur gegnerischen Verteidigung kommen?

Aber ansonsten gibt's ja noch andere Diskussionen in der Art...

wie war das am Anfang: der Apok ist viiiiel zu stark... Das der Delfin gemein ist, wissen wir mittlerweile alle... usw.

LordMordred
28-08-2001, 21:07
:rofl: oder was hab ich mal gelesen " hört endlich auf den Bauhof einzunehmen" :rofl:

Da könntest du Jammerlappen sagen, wobei ich selbst da versuchen würde nicht unbedingt ausfällig zu werden, denn das gehört einfach nicht in eine Diskussion ;)

AssKicker
28-08-2001, 21:13
Hmmm...! Das mit den Wattebäuschen stimmt sogar..! Igendwie würden dann Apocs alles plätten..! Ich bin der meinung, das an der ROF nichts geändert werden sollte, sondern höchstens an den Kosten oder der Tarnung! Die kosten sollten z.B. auf 1200 angehoben werden, bzw. die Tarnung sollte so wie bei CnC1 sein: wenn das Ding am schiessen ist, ist es für alle sichtbar und die Einheiten greifen die Viecher selbstständig an!!
Das wäre meiner meinung nach die richtige Lösung, da man den Ally´s sonst ihre einzige richtig gute Einheit abnimmt!

@gersultan: Hmm, hast recht, der Delphin ist gemein!:)

Apokus
28-08-2001, 21:16
das mit dem jammerlappen war kein persönlicher angriff... damit meinte ich viel mehr das irgendeiner immer meckert... das is seit ts so und mittlerweile nervts... erst heulten alle gdi ler das die ari zu stark is... dann wars die nod flag... dann der mk2 .... die ings rushs nich vergessen... und warum ? weil einige nich in der lage waren nach zu denken und flexibel auf einen angriff zu reagieren.. ( wobei man eigentlich nur n paar titane oder tick panzer in der base haben musste ) und das gleiche is auch hier der fall.. nur vernünftige vorschläge will hier ja partu niemand hören , wenn mann einen macht kommt immer nur : nein das geht nich dann kommt dies und das passiert dann usw.... und deshalb kam das JAMMERLAPPEN.... nich weil einer probleme hat sondern weil se lieber rumheulen und sich nur drüber aufregen... nur wenn se den mirage schwächer machen würden.... was willst du als ally dann noch bauen ????? ( ERNSTHAFTE FRAGE )

P.S. das mit der tarnung würde ich nix verändern da man sie ja sieht wenn sie fahren und dadurch schon im nachteil sind bzw man sieht ja den baum und muss nicht raten wo sie sind... das mit den kosten wäre schon eher was wobei ich aber bezweifel das 200 soviel ausmacht man allerdings nich mehr draufhauen kann da sie defenitiv ALLEN panzern im 1 vs 1 unterlegen sind...

gersultan
28-08-2001, 21:19
Hunde!! die pissen dann die Apoks an und die verrosten dann :D:D :lol:

die sollten den Satuplink den Russen geben, und alles ist gut :)

LordMordred
28-08-2001, 21:20
Einfach teurer das es nicht mehr zu den Massen an Mirage bzw. wenn dann nicht in der geschwindigkeit kommt die einheit ist ja in ordnung sie hat stärken und schwächen und muss durch andere einheiten beschützt werden wie es auch bei den Russen wird nur die Preise sind bei den Allies einfach meiner Meinung nach zu billig!! ;)

LordMordred
28-08-2001, 21:23
Original geschrieben von gersultan
Hunde!! die pissen dann die Apoks an und die verrosten dann :D:D :lol:

die sollten den Satuplink den Russen geben, und alles ist gut :)

:hmm: also um den Satuplink geht es mir eigentlich gar nicht so denn den hat ich irgendwie noch nie :D auch nicht als NOD ok als GDI hat ich ihn, aber was sie bräuchten wär so ne nette Tarneinrichtung an die schönen Zeiten mit Tarngenerator denk :D

Apokus
28-08-2001, 21:24
Original geschrieben von gersultan
Hunde!! die pissen dann die Apoks an und die verrosten dann :D:D :lol:

die sollten den Satuplink den Russen geben, und alles ist gut :)

zu 1 ) denkst du auch an das arme grundwasser ?? was meinst du wie viele liter pp da ankommen ? das säuft doch nachher kein schwein mehr :D

zu 2 ) kriegen die russen nich wieder das spy flugzeug mit yr ?:confused:

gersultan
28-08-2001, 21:26
nun... Satuplink ist das einzige was mich stört... Allie kann sich tarnen und hat Satuplink... das finde ich zu heftig *jammer*

Apokus
28-08-2001, 21:29
der satlink hat aber auch n bösen hacken... wenn du einen hast und der is wech hasu ziemlich viel zum neu aufdecken vor der brust... ansonsten frag ich mich wie wir jetzt dazu kommen *g* hat das nich die ganze zeit nur was mit dem mirage zu tun gehabt ? *gg*

gersultan
28-08-2001, 21:31
wollte auch was jammern :D

ccdx21
28-08-2001, 21:47
och armer sulti

hier haste nen Taschentuch

aber mal zurück zum sat
ich weis jetzt mal erlichnicht was das problem ist

die ganze zeit nen paar hunde durch die gegend schicken und schwubs haste die karte erforscht und man kann sie nur noch mitm spion wieder dunkel machen

und der schattengenerator

naja damit hat auch nen allie seine probs wenn er gegen nen allie spielt

Mitdaun
29-08-2001, 00:46
Auf manchen karten kannste ebend nicht immer alles aufdecken und wenn dein gegener schon sehr früh sehr gut seine base verteidigt so das du den gar nicht aufzudecken brauchst bauen die ally´s einfach den scheiss uplink und basta....
Nagut den Tarngenerator in TS habe ich auch nur noch gebaut wenn ich wuste das mein gegner ein Newb ist oder als überaschung sonst war das ding schwachsinnig.... Die preise sollten bei den ally´s mal höher was die in ner kurzen zeit bauen können ist doch nimmer feierlich....

Apokus
29-08-2001, 01:04
Wenn sie aber die bauzeit erhöhen können se se auch nich verdoppeln oder so... denn wenn du sagen wir mal in der zeit in der du 1 apok baust 1 1/2 mirage fertig kriegst hast du keine chance bei geldgleichheit da du dann einfach müde lächeln musst und ups hattest du gerade nich n paar mirages da wo meine apoks jetzt stehen ?
zu dem schatten.... ich bau das satup normalerweise nie.... dafür opfer ich lieber n paar dutzend hunde... wenn einer mir das ding zerstört tappe ich erstmal wieder im dunkeln und das kann tödlich sein... den schatten generator bau ich auch nur in längeren games oder wenn der gegner nach 10 minuten immer noch nich bei mir in der base war

gersultan
29-08-2001, 01:22
den Sat bau ich schon recht gerne... wenn das Game bis dahin noch nicht entschieden ist ;)

Mitdaun
29-08-2001, 01:26
Der Sat hat auch extreme vorteile nur beschützten kann man dat ding auch sehr gut oder werden eure superwaffen auch zerstört:confused:

gersultan
29-08-2001, 01:35
also die SW zu plätten ist auch nicht sooo einfach :eg:

Apokus
29-08-2001, 01:40
hmm der sat link is 0 gepanzert... den zerlegst du finde ich leichter als ne kaserne... ich glaube 5 harrier reichen aus und du stehst im schwarzen... noch besser kommen da die sws *g* naja mit der chrono im nacken und genug prismas kriegst du eigentlich doch jede sw platt *g* es sei den der eiserne is gerade aufgeladen ... wenn der gegner dann schnell reagiert war das n angriff für lau :D :D :D

gersultan
29-08-2001, 01:46
der Sat ist schon stärker gepanzert als 'ne Kaserne

Apokus
29-08-2001, 01:55
ok ok :) :) aber leicht zu killen is das ding trotzdem , vor allem wer verteidigt das schon grossartig ??? hab bislang noch nie viele getroffen... die meisten stellen es irgendwo am rand der base und fertig :D :D :D

gersultan
29-08-2001, 01:58
stimmt... in längeren games habe ich aus den Gründen auch selten nur 1 Sat :D

Apokus
29-08-2001, 03:18
ok das stimmt... da die dinger auch kaum strom fressen und nix kosten gehts... wehe jetzt kommt einer auf die idee und verlangt das das ding 5000 kostet und soviel strom braucht wie ein akw produziert... zuzutrauen wärs manchen von euch ja :D :D :D

Mitdaun
29-08-2001, 03:39
Naja müsste aber doch zugeben das das auch wieder ein guter vorteil von den Ally´s ist... da wir von vorteilen reden was haben die Russen für vorteile:confused:

Apokus
29-08-2001, 04:01
hmm also.... yuris , cloning vat , AKWs... ( scheiss dinger... die brauch doch eh nur der ally ) die teslas sind eindeutig besser als die prismas... und die haben die einzige einheit die in massen von keiner anderen einheit im nahkampf gekillt werden kann und die JEDER boden einheit im 1 und 1 überlegen ist ( ok bis auf chronos )

LordMordred
29-08-2001, 08:18
Also das Teslaspulen besser sind als Prismatürme zweifel ich jetzt mal an, wobei ich jetzt wieder nicht von einer einzelnen ausgehe aber selbst dann dürfte das ausgeglichen sein.
Aber der Klare Vorteil von de Russen liegt im Wasser würde ich jetzt behaupten ;)
Und die Überlegen heit in 1vs1 auf land.
Die clonstätte ist nicht schlecht, aber das AKW ist fürm Arsch, also das bau ich nur sehr selten, denn das zu beschützen ist ein aufwand das ich leichter einzelne Kraftwerke baue.

Agent Smith
29-08-2001, 08:34
Ein Russe ist stärker im Wasser? Hast du schon mal als Allie gespielt? Und auf Land im 1 vs 1 ist der Russe gerade mal in den ersten 10 Min. überlegen...

LordMordred
29-08-2001, 10:50
bin ich veräter? warum sollte ich allie spielen? Der russe ist mit seinen U-booten schneller effektiver im Wasser :D und 1vs1 ist er immer überlegen ;)

Agent Smith
29-08-2001, 13:31
Hehe davon möchte ich mich mal persönlich überzeugen!

NodMot
29-08-2001, 14:02
Wenn wir jetzt mal von einem längeren Spiel ausgehen und nicht vom Rush:

Der eiserne Vorhang ist ultrabrutal, wenn man ihn einsetzen kann. Da macht dauch der größte Wald als Schutz nichts mehr.

Die Russenflak finde ich besser, als die Patriots.

Desolatoren sind wohl mit die effektivste Zusatzwaffe.

Klonstätte.

Psychosensor kann schon mal nützlich sein.



Übrigens um zum Ursprungsthema zurückzukommen:

Schonmal einen "Wald genuket" ? (natürlich nur, wenn SW an). Entweder war der Wald mal, oder die Mirages sind danach völlig ungeordnet. Die lahmen Prismas schaffen es normalerweise nicht mehr rechtzeitig weg.

Sicherlich ist es um einiges einfacher, in einem langen Match Allierte zu spielen, aber wenn man an einen trickreichen Russen gerät, ist alles drin.
Und gerade den Unterschied in den Einheiten finde ich schön, ansonsten kann man wieder allen die gleichen geben und *gäähn* !

Agent Smith
29-08-2001, 14:13
Um mal ganz speziel zum Thema zu kommen: Es ist halt in einem Offenen Kamps so - als Allie stellst du deine Mirages vor die Prismas und lässt den Russen reinfahren - als Russe musst du mit strg alles einzeld und das kann nicht klappen. So schaft ein Russe nie mehr als 5 Mirages (bei mir jedenfals nicht) und es kann nicht sein, dass die desolatoren das Gameplay ganz alleine ausgleichen müssen. Was macht ein Russe ohne desos? Tja zum Glück bekommen die Russen mit Yr den Belagerungshelikopter, mit dem sie dann schnell manövrieren können und weit schießen können.

Achja behalten die Sow. ihre Klonstätte?

Earthman
29-08-2001, 14:25
@ agent
wie gemein desos sind muss ich dir ja wohl nicht mehr beweisen :p

@ all
jeder der meint, dass ich mit russen keine chance geg n allie habe soll mich bitte herausfordern....paged mich einfach an.
name is earthman0, steht aber glaub ich auch in meinem sign.

ich warte schon ungeduldig auf eure gesichter...kommt mir nachher aber auch nicht mit der ausrede "normalerweise spiele ich ja auch keine allies" ...

gersultan
29-08-2001, 14:42
nun statt Desos kannst du auch Spreng-LKW's, Terroristen, Crazy-Ivans etc. nehmen ;)

ansonsten habt ihr Recht: kommt der Russe nur mit Panzern an, hat der gg die Mirages verloren... aber welcher gute Russe tut das ? ;)

Negative Creep
29-08-2001, 15:16
Original geschrieben von NodMot
Schonmal einen "Wald genuket" ? (natürlich nur, wenn SW an). Entweder war der Wald mal, oder die Mirages sind danach völlig ungeordnet. Die lahmen Prismas schaffen es normalerweise nicht mehr rechtzeitig weg.
Ja, aber leider spielt im I-Net so ziemlich niemand mit SW, was ich sehr schade finde :(

ccdx21
29-08-2001, 17:05
nochmal zurück mit den Vorteilen

ok im 1vs1
aber ansonsten sind die Russen im wasser im nachteil wenn da einer mit na armee Delphinen ankommt.

Wo die Russen aber eindeutig im vorteil sind ist in den bereich Luftabwehr.

Nichts schiesst so schnell und effektive Flugeinheiten runter wie die Flak systeme der russen.


PS: hat schonmal einer 1 oder mehere Sammler mit inen Kampf gezogen

das kommt ziemlich krass :D

ccdx21
30-08-2001, 07:08
endlich ne lösung für das Mirage probelm
(klapp leider nur mit Irak)

Ich hab mich nun mal seit tagen ranngesätz und getüfftel, getestet und sonwas gemacht im WOL.
Ich denke ich hab da endlich ne Lösung gegen diese doch ziemlich miesen Tanks.

dabei sind mir 2 Fälle aufgefallen,
wie gehen nun davon aus das der Iraker angreift

1. =die Mirage stähen vor den prisma=

jetzt nimmt man einfach nen paar rekruten und ermitelt erstmal die position der Mirage-Panzer,
dann schnapp man sich nen paar Deso begleitet von apoks und schick die in die nähe der MPs. (man kann auch andere sachen mitschicken sollte aber dabei nicht vergessen das die gegend gleich ziemlich verstrahlt wird :D )

nun nimmt man so 4-6 Desos (je nach gefühl) und verteil die erstmal in einer line (nicht vergessen zu kucken was der alli macht) jetzt können mehere sachen passiern ich geh da mal von 3 dingen aus
1. der alli macht nichts und kuckt doof
2. der alli schick rockees oder haarier(die werden dann von den apoks abgefangen. in dem fall desos zum nachrüsten bereit halten)
3. der alli schick seine Armee auf die desos ( dann sofort die desos ausklappen den das halten die MPs nicht lange durch und die PPs auch nicht. Aber die Apoks schon :D )

sollte aber punkt 1. eintreten mach ich mal weiter im Text mitm angriff.

nun tastet man sich langsam mit den desos vor und klapp die nach fast jeden schritt aus.
Entweder der zieht seine Einheiten zurück oder der verliert sie.
der rest bis hier ist nach geschmack jedem selbst überlassen.


2. =die prisma stehen vor den Mirage=

das ist etwas schwieriger und koste mehr deso.
hier bei aber einfach versuchen die desos perr Flak-BMT
nah genug rann zubringen (nicht zu nah sonst killen die MPs die desos) und einfach schnell auspacken und gegend verstrahlen.
Bis dahin ist es etwas kniffliger aber wenn die PPs erstmal weg sind kann man genau so vor gehen wie in punkt 1.

ich hoffe ich konnt euch hiermit weiter helfen
und wie gesat
alles schon in der Praxis getestet



PS: Yuris können wohl Bäume übernehmen :D

gersultan
30-08-2001, 12:47
Original geschrieben von ccdx21
endlich ne lösung für das Mirage probelm

naja... *blätter* hatte ich doch gesagt :p
Original geschrieben von ccdx21

PS: Yuris können wohl Bäume übernehmen :D
sicher.. beim Schiessen werden sie ja sichtbar ;)

Agent Smith
30-08-2001, 12:58
Hmm toll, sie schießen, ´sind kurz sichtbar aber dann sind keine Yuris mehr da denn vorauf haben die Yuris wohl geschossen?


Achja nur so nebenbei funktioniert keine Taktik da oben so richtig...

Sven
30-08-2001, 13:13
Hmm, man kann doch auch dem Yuri befehlen den Baum zu übernehmen, dazu drückt man [strg] :D

Und Yuri hat eine größere Reichweite als ein Baum... ;)

ccdx21
30-08-2001, 17:14
@Agent

jetzt hab ich aber genug
dir kann mans wohl garnicht recht machen
ich wollt ja nur mal helfen und hab die alle in der Praxis geteste
gegen allis die ich teilweis nicht mal kannte und auch nicht schlecht waren.



Ich bekomme hier echt das gefühl ihr wollt keine hilfe.


Jaja
wenn man nicht spielen kann iset das program schuld


und wenn man nicht schwimmen kann die Badehose


:mad:

Negative Creep
30-08-2001, 17:18
Original geschrieben von Sven
Hmm, man kann doch auch dem Yuri befehlen den Baum zu übernehmen, dazu drückt man [strg] :D
Hm, ich dachte, das ginge nicht... naja, werd's nochmal ausprobieren.

Agent Smith
30-08-2001, 18:27
@ ccdx:
Wovon hast du denn genug? Warum bist du so sauer? Hab ich was gesagt, was dich beleidigt hat? Nur zur Info bin ich alles andere als ein Newbie!

Apokus
30-08-2001, 18:35
das mit den yuris gegen bäume is wirklich machbar... hatte da gerade ein schönes online erlebnis... ich decke ne brücke mit 15 mirage und achte erst mal nich weiter drauf... 5 minuten später wars dann seine brücke die er dann mit noch ca 10 mirage halten konnte.... hätte er nich die yuris ohne flag stehen gehabt hätt ich ne ziemliche ar***karte gehabt..

at agent_smith:die taktiken die ccdx da auf geschrieben hat funzen... ich hab heute nacht n paar spiele mit ihm zusammen gemacht und hab sie alle gesehen... was mich wundert is das er nich geschrieben hat wie er mit nem akw ca n dutzend mirage und 4 oder 5 prismas aufgehalten hat :D :D :D das war goil...

gersultan
30-08-2001, 18:48
drehen wir den Spiess doch mal um:

Ich stehe da mit 15 Apoks, 10 Yuris, ein paar Drohnen und Flak-LKW's ... wie wollt ihr mit den Mirages da durchkommen?

Apokus
30-08-2001, 18:55
gar nicht... würde verteidigung weiter ausbauen und kommen lassen... da die meisten nach 5 stunden aufgeben gewinne ich... und während ich warte spiele ich colonization...
hmm aber ernsthaft... wenn das nicht nah am wasser ist und man nicht z.b. mit flugzeugträgern die yuris killen kann wirds zu teuer.. dann würde ich lieber drauf warten das der gegner in meine verteidigung anrennt

gersultan
30-08-2001, 19:32
jaja... die Bunkerer :blah: warum soll eigentlich immer der Russe angreifen :confused:

AssKicker
30-08-2001, 20:22
Warum so kompliziert? Ich würde nen Mirage nehmen und den auf den Gegner schiessen lassen! Den nervt das irgendwann so dermaßen, das er einen fehler macht..! Und das endet dann meistens fatal, da er entweder gegen meine Verteidigung rennt oder ich ihm einfach seine Einheiten kille!

m1a22
30-08-2001, 20:35
Schön wärs, wenn das mit den Nadelstichen immer klappen würde, nur gibts da leider 2 kleine Probleme.
1. Wenn das Spiel zu sehr lagt kannstes vergessen
2. Wenn Nadelstich, dann wirklich nur mit einem oder höchstens 2 Mirage. Denn wenn du sie zurück ziehst stehen sich mehrer Mirage meistens selbst im Weg und werden gekillt.
Daselbe gilt übrigens auch für die Prismas. Also wennschon dann rush lieber oder igel dich ein

AssKicker
30-08-2001, 20:41
UPS! Hab ich da etwa nen Mirage mit nem Prisma verwechselt?? *ohrfeig*
Ich meine natürlich nen PRISMA!!! Mit den Mirage klappt das nämlich ned!! ;) :)

Apokus
30-08-2001, 21:00
Original geschrieben von gersultan
jaja... die Bunkerer :blah: warum soll eigentlich immer der Russe angreifen :confused:

und warum soll immer der ally angreifen ?

ich bin ab sofort dafür das es eine neue superwaffe gibt die alle partein haben.. die friedenstaube *gg* wer sie zuerst einsetzt gewinnt das spiel :blah: :blah:

AssKicker
30-08-2001, 21:10
Tja, ich werde die dumme Taube auf jeden fall mit meiner Killer-Flak abknallen! :p

m1a22
30-08-2001, 21:21
Ne , eine Patriot tuts auch. Ausserdem haben Tiere nix aufm Schlachtfeld verloren. Und die UN erst recht nicht (wg. Taube).
Totaler Krieg, ne falsch das ist schon mal schiefgegangen. Dank einem kleinen durchgeknallten Österreicher der nix bessers zu tun hatte als die Welt zu erobern. Also sagen wir fast totaler Krieg, Ok?

LordMordred
30-08-2001, 22:39
Original geschrieben von gersultan
drehen wir den Spiess doch mal um:

Ich stehe da mit 15 Apoks, 10 Yuris, ein paar Drohnen und Flak-LKW's ... wie wollt ihr mit den Mirages da durchkommen?

:rofl: ist doch ganz klar ich schick dir 30 Drohnen *gg* danach kommt da durch wer will ;) :rofl:

Apokus
30-08-2001, 22:58
hmm wenn ich sulti richtig verstanden habe wollt er wissen was man als ally macht... als russe kannst du auch 2 yuris nehmen die von irgendwas gegen die drohnen geschützt werden... aber nochmal zum bunkern... was spricht dagegen ? das is genau so ne taktik wie jede andere auch... und wenn man dann meint das spiel müsse nach 20 minuten vorbei sein hat man pech gehabt und kann ja aufgeben .. ts so einfach ist das...

ccdx21
30-08-2001, 23:00
@agent

sorry das meinen wut nun dich getroffen hat
ganz erlich
hät nen andere sich zuerst darüber beschert hät ich den angmault

zudem hab ich auch nicht gesagt das du nen Newbie bist
mir passieren auch fehler

aber ich geh nicht gleich davon aus
wenns einmal nicht klappt, klappt es garnicht
und die Taktik klappt wenn mans richtig anpackt


PS: stimmt apok
AKWs sind super krass wenn man die vor die base stellt und
nen allie das im nahkampf pallt machen will :D

Mitdaun
30-08-2001, 23:00
Sulti zu deiner aufstellung würde ich Mirage mit Prismas nehmen die Prismas schiessen nämlich weiter....
Und m1a22 tiere haben SEHR wohl aufn Schlachtfeld was verloren bin nämlich Russe:D:D

Apokus
30-08-2001, 23:05
hmm die prismas haben aber schlechte karten wenn du da die yuris und drohnen geschickt einsetzt.. dann hast du schwups n paar prismas als gegner..

und die mirage kannst du da auch nicht vor die prismas stellen da diese dann als erstes übernommen werden und dir deine schönen kleinen prismas killen... das is ne scheiss aufstellung sulti *gg* las die yuris weg und die is knackbar... :D :D

ccdx21
30-08-2001, 23:09
oder yuri innen Flakbmt und volle kraft davor donnern lassen

wenne so viele yuries wie prisma da hast kommt das ziemlich krass :D


muss ich aber von abraten da keinen 100% chance besteht
weil mir schon mal die einheiten im Flakbmt draufgegangen sind bevor die draussen waren


komisch ist das manchmal :confused:

AssKicker
30-08-2001, 23:13
Komisch?? Nein, seltsahm! ;)

Agent Smith
31-08-2001, 00:28
@ Gersu:
Ok sagen wir mal 15 Apos, 10 Yuri's, 10 Terrordrohnen und 6 Flaklaster sind 40250 Tacken(Mit Klonstätte).

Dafür bekomme ich als Allie 16 Prismapanzer, 18 Miaragepanzer und 5 IBF's. Jetzt stelle ich die Prismapanzer knap die Mirages.



Wenn sich diese Masen gegenüberstehen würde ein Allie niemals angreifen. Ich fahr jetzt stück für stück vor und da ich dich in die Enge treibe musst du und an den Mirages kommste net vorbei und an den die Prismas kommst du nicht mal ran.

gersultan
31-08-2001, 00:43
ich muss an die Prismas nicht ran ;) entweder freuen sich die Drohnen... oder die Yuri's catchen deine Mirages und deine Armee schaltet sich gegenseitig aus ;)

Agent Smith
31-08-2001, 00:45
Nene die YSuris werden von den Prismas und von den Mirages gekillt. Und hast du schon mal einen haufen Drohnen auf nen Haufen Mirages zu tappeln lassen? Hehe von den Drohnen kommt nix durch ;)

ccdx21
31-08-2001, 00:53
leg dich nicht mitm sulti an ;)

der weis noch viel mehr als ich von was er redet :D

glaub ich zumindest wenn sich der stand vom letzten mal nicht verändert hat

gersultan
31-08-2001, 01:15
nein ccdx ... hat sich nicht ;)
ich weis, was passieren: dir Mirages und Prismas sind mit ihnen vollauf beschäftigt, sodass Yuri seinen Job machen kann ;)

Agent Smith
31-08-2001, 01:19
Eben nicht. Die Prismastrahlen prallen von den Apos ab und deine Yuris sind im Arsch :D

Apokus
31-08-2001, 01:23
hmm wiso apoks ? er redete von drohnen auf die mirage und prismas... damit sind die erstmal beschäftig... und da die yuris so ne grosse reichweite haben finde ich sie unfair und will das sie zu billig sind :D :D :D denn als ally kannste nix dagegen machen wenn se gut verteidigt werden

@N.C na errinert dich das nich an irgendein post :D

ccdx21
31-08-2001, 01:28
ja

und die apoks sind viel zu schnell
das geht doch nicht
die könnten ja beinahe ihr ziel ereichen
das muss man ändern :D


so spass beiseite

Agent Smith
31-08-2001, 01:30
Nene - versuch das als Russe mal auf die Reihe zu bekommen. Wo drauf willst du denn die Drohen schicken? Auf die Mirages? Wenn die mal sichtbar werden und dann wieder nicht verwirrt das die Drohnen total. Glaub mir das beste Mittel gegen Drohen sind Mirages.
Zu den Yuris: Tja dann musst du mit strg jeden Yuri einzeln auf die Mirages schicken und bis die da sind haben sie schon die Prismas gekillt.

gersultan
31-08-2001, 01:48
ohh... ich muss garnicht [strg] drücken... und den Drohnen geb ich kein direktes Ziel! es reicht, wenn die Mirages darauf schiessen... dadurch sichtbar werden und Yuri sie sich an aneignet ;)

Agent Smith
31-08-2001, 01:54
Ich Wiederhole: Die Yuri's kommen nicht mal in die Reichweite von den Tanks, da die Prismapanzer eine arschweite Reichweite haben. Da die Spinnen sehr schnell sind werden sie zuerst abgeschossen. Erst dann kommen die Apos und Yuris, die etwa gleich schnell sind. Nun ist es egal worauf die Prosma's schießen, denn die Yuri's werden so oder so getroffen, von den direkten Strahlen der Prisma's, oder von denen die Abprallen.

Apokus
31-08-2001, 03:32
@agent... du die yuris haben fast die gleiche range... und wenn du mit den prismas draufballern willst musst du sie vor die mirage stellen... und dann sind die mirage nicht mehr so effektiv gegen die drohnen... und das is gerade getestet worden :D :D

devil
31-08-2001, 06:53
das schojn nur hat er geschroieben ob nun von den strahlen direkt oder von denen die apprallen und dann kukt der Yuri dumm:D

NodMot
31-08-2001, 08:03
Warum trefft Ihr (beispielsweise der Agent und gersultan) Euch nicht mal zu einem fun-Match und probiert genau diese Aufstellung aus ? gersultan baut seine Apos, Yuris und Drohnen auf und Agent_Smith baut für die gleiche Kohle das, was er will. Hat zwar in dem Moment nichts mit einem realistischen Spielablauf zu tun, da es konstruiert ist, aber man kann sehen, wer Recht hat.

Und dann postet das doch mal hier.

ccdx21
31-08-2001, 09:01
@nodmot

es geht hier um die sache ansich
das einige glauben (ich nen keine namen)
Miragepanzer sind die ober miese einheit und mit Prisman zusammen

"unauhaltbar für einen Sovjet spieler"

oder

"unangreifbar für nen Sovjet"

NodMot
31-08-2001, 10:34
es geht hier um die sache ansich
das einige glauben (ich nen keine namen)
Miragepanzer sind die ober miese einheit und mit Prisman zusammen

"unauhaltbar für einen Sovjet spieler"

oder

"unangreifbar für nen Sovjet"

Ööööööhm ?? :oh:

Habe ich etwas anderes behauptet ? :confused:

Aber gersultan hat irgendwann geschrieben, daß man die Sache auch umdrehen könnte und welcher Allierte gegen seinen Vorschlag durchkommt.
Und da Agent_Smith meint, er käme mit Prismas und Mirages da durch und gersultan das bezweifelt, spricht doch nichts gegen meinen Vorschlag, oder ?

Earthman
31-08-2001, 12:45
bin mir sicher, dass die apocs, die drohnen und die chance gegen mirage und die prisms ham...wenn beide das gleiche kapital haben...und desos auf keinen fall!!!

gersultan
31-08-2001, 13:03
Der Punkt war doch einfach: es wurde schlicht weg behauptet, dass man als Russe eine Verteidigung aus Mirages, PP und Rockys nicht durchbrechen kann. Trotz ziemlich genauer Anleitung wollten es nur wenige glauben. Daher habe ich gesagt, was macht ihr, wenn der Russe sich stur hinstellt?

Das ist auch der Haken bei Agent. Er geht wieder davon aus, dass der Russe kommt... nein... der Allie soll gegen die Russen Verteidigung anrennen...

geht er mit den Mirages zuerst, werden sie von Yuris übernommen... kommt er mit Prismas, hat er es entweder mit Yuris oder mit Drohnen zu tun. Nicht aufgewertete PP's strahlen auch nicht so stark! Und desto weiter das Ziel weg ist, desto weniger Streustrahlen!

LordMordred
31-08-2001, 14:15
richtig wenn der Russe auf stur stellt und sich wirklich aufstellt und stehen bleibt ist schicht im Schacht ;) wenn du nur reagierst.

ccdx21
31-08-2001, 18:05
hab mal nachgemessen

also die Yuris haben genau die gleiche reichweite wie die mirage
wenn man nen Yuri losschick ist das so ne 50 50 sache.


aber wenn der alli tasächlich angreifen soll ist der bei desos
auf geschmissen


die machen hier und da immer früh genug nen Feld auf
und laufen dann direkt weiter so das der alli durch die grütze muss wenn er den deso killen will

zudem ist das feld von der reichweite wieder nen stück grösser als nen Mirage schissen kann

Agent Smith
31-08-2001, 18:47
@ gersu: ja das ist halt der Punkt. Die prismas schießen weiter als alles andere. Nun stelle ich die Prismas natürlich nicht hinter die Mirages, sondern verteil die auch dazwischen und so schießen sie schon auf den Russen, obwohl der Russe nicht schießen kann. Dafür muss er kommen oder aufhauen und bei beidem wird er die Schlacht verlieren.

AssKicker
31-08-2001, 19:45
Ganz genau Agent, das ist sie Sache! So kann man die russen echt zum wahnsinn treiben! ;)

LordMordred
31-08-2001, 20:02
tja da ist die Schwachstelle ;) aber gersi füg hinten noch 4-5 V3 hin und schon muss er sich bewegen ;) zum beispiel

Earthman
31-08-2001, 21:41
hatte heute mehrere tunergames gegen leute von platz 1000...sie allie ich russe..jedes mal gewonnen....warum?wie?
-----------------DESOOOOOOOS----------------------

Agent Smith
31-08-2001, 23:31
@ earthy:
Tja mache ich als Russe auch so :D


Tja und das mit den V3's klapt nicht so, da der Allie natürlich noch IBF's dazu stellt. Übrigens sind die Armeen bei den Allies immer größer, da diese die Möglichkeit haben Geld durch Kisten zu erhalten.

Und wenn man sich das ganze mal so anschaut: Selbst wenn der Russe so durchkommt, ist das doch ein riesen Aufwand, oder nicht? Der Allie bleibt nur stehen und der Russe muss koordinieren wie wild...
Aber mit dem Belagerungshubschrauber kann man ja nun den Allie zum Wahnsinn treiben ;)

gersultan
01-09-2001, 01:14
ok... sag an Agent: wer ist besser? wir beide machen dann ein game... wie ich es so im Mom abschätze, hälst du die Allies für die Besten... also werde ich dann die Sowjets nehmen... wenn du meinst, dass die Sowjets besser sind, nehm ich die Allies...
im Prinzip kannst du machen was du willst... es sei denn, du kennst sie MAP besser als ich (ich kenn nur die 8er Maps)... dann hast du eine Chance... nimmst du eine ohne Öltürme usw. dann schlage ich dich, auch wenn ich die Map niocht kenne!
axo: welche ich noch gut kenne ich Turnierkarte C *grins*

sooo.. weit genug aus dem Fenster gelegt? Wir brauchen dann noch einen Beobachter ;)

Agent Smith
01-09-2001, 01:25
Sei dir da mal nicht so sicher. Es kommt übrigens drauf an, welche Map wir nehmen. Ich nehme immer die Nation, die zu der Map am besten passt. Mach doch mal nen Mapvorschlag...

Achja willst du jetzt gucken wer besser ist oder willste du dieses mit diesen 15 Apos etc. machen? :confused:

Apokus
01-09-2001, 02:23
*aufzeig*
ich würde mir das gemetzel gerne angucken
*biiiidddddddeeeeeeeeee* :shy:

gersultan
01-09-2001, 02:46
jo Apok ... ich denke es wird ein Gemetzel :D

eigentlich hätte ich gesagt: lass uns die versch. Theorien durch spielen... aber das haben ja schon andere gemacht ( ;)@ Apok und ccdx)... gut ... ich wähle Eiszeit in der Hölle...

welche Nation nimmst du?

LordMordred
01-09-2001, 09:09
falls Apok keine Zeit hat würde ich mich auch freiwillig melden als Kriegsberichterstatter ;)

ccdx21
01-09-2001, 09:29
jetzt aber mal schon nach der reihe
ich hab mich inoffiziel vor dir gemeldet :D

Agent Smith
01-09-2001, 13:31
@ Gersu:
Gut, da kannst du mit einem mittelschweren gegner rechnen :D
Tja mit der Nation weiß ich das noch nicht so...ma gucken ;)
Fals du das Game gewinnst verlange ich ein Rückspiel auf Hammer & Sichel oder Insel des Krieges...

Earthman
01-09-2001, 13:57
mmmh....würde auch gerne zugucken :p
naja...wer zu erst im channel ist darf dem spiel mitfieberb :p
Ich will auch mal gegen dich spielen Gersi...

wann findet euer 2kampf denn statt?

Agent Smith
01-09-2001, 14:06
Am besten heute oder morgen...

ccdx21
02-09-2001, 03:55
ja dann sucht euch mal nen zeitpunk aus


ach und ich hät da ne kleine bitte

Agent könntest du währendes gefechts (wenn man dazu kommt)
diese Mirage problem mal beim sulti simulieren

Earthman
02-09-2001, 11:46
lasst mich zugucken....ich kann ja einfach mitspielen und dann aufgeben...und schwups bin ich in der beobachterloge´
also wann?

slater23
02-09-2001, 12:34
Aber bitte posten wie es ausging :D!!!

NodMot
03-09-2001, 11:21
Bin auch neugierig, also "nach-oben-schieb"

Agent Smith
03-09-2001, 16:00
Hmm weiß nicht, ob das mit dem Game überhaupt noch klapt...
Mach dazu mal nen Thead auf...

Burki
04-09-2001, 21:21
Und ich hatte immer Angst gegen russen zu spielen. (Amis)
Aber bist man die Mirage herstellen kann ist man längst erledigt.
Burki