PDA

Vollständige Version anzeigen : Generals ist kein Teamspiel?


StrikerBK
11-08-2002, 22:23
Habe folgendes gelesen... bin mir nicht sicher ob das hier schon diskutiert wurde.

C&C Generals ist "a war game; not a squad game" (ein Kriegsspiel, kein Spiel für Teams)

Was soll das genau heissen? Nur 1vs1 oder wie soll ich das verstehen?
Na so dumm kann EA Pacific ja auch net sein, oder etwa doch?

Cya StrikerBK

saemikneu
11-08-2002, 22:45
Zuerstmal,

:welcome:
Herzlich Wilkommen bei CnC Community Foren... :)
Gur, das du fagst, ich glaube nicht, dass das schonmal gepostet wurde... ;)

Ich hoffe, dass man wie in AR2/Yuri Teams einschalten kann...

EEBKiller
11-08-2002, 22:48
also, das kann ich mir kaum vorstellen, dass man online nicht mehr in teams spielen kann, das wäre ja wohl der absolute oberbesch..., ich denke kaum, das es so wird

EDIT:

Die GLA besitzen als einzige keinen Bulldozer sondern lassen ihre gesamte Basis von Arbeitern errichten. Diese Reparieren auch Gebäude und holen Resourcen vom Depot.

Wird ein US-Gebäude zerstört kommen Ranger heraus.

Bei jedem Tunneleingang der gebaut wird, werden 5 Bazooka Infanteristen mitgelifert.

Gebäude werden nicht mehr einfach aus dem Boden gestampft, sondern Stück für Stück in einer Animation aufgebaut.

Man weiß nicht welchen General der Gegner genommen hat, bis man seine Basis gesehen hat.

Generals ist ein Kriegsspiel, kein Teamspiel.

Wenn Gebäude der GLA zerstört werden, kommen Arbeiter aus Höhlen unter dem Gebäude und bauen es wieder auf.

quelle: www.CnCGererals.de
OMG, ich bekomme wirklich angst :angst:

AgentLie
11-08-2002, 23:46
ne, kann man auf jeden fall zu mehreren spielen. hat elmar irgendwo schonmal gesagt...

Baboon201
12-08-2002, 00:05
Ich weiß auch net wie das gemeint ist, aber man kann bis zu 8t in einem Spiel spielen also nicht nur 1vs1 ;)

Junker
12-08-2002, 00:41
Soweit ich es verstanden habe kann man zu 8 in einem Game spielen, dann aber spielt man jedoch immer jeder gegen jeden. Verbünden und Teams sollen nicht im Game eingeplant sein.
Ich frage mich da wirklich, was dann Clans für einen Sinn machen.... :hmm:

Junker

Baboon201
12-08-2002, 00:50
Hat ja keiner gesagt, das verbünden nicht möglich ist, mal abwarten was neues dazu rauskommt.

BurnXout
12-08-2002, 01:54
was habt ihr denn alle? Is doch super! 1vs1 hat mir eh immer viel mehr Spaß gemacht. Und wenn in Generals 8 Spieler sind, und dann jeder gegen jeden...wow! Das gibt was! :D :D :D Zur Not kann man sich ja auch inoffiziell verbünden!;)

Elmar
12-08-2002, 03:04
Ich glaube der Kerl meinte, dass Generals mehr auf Massenschlachten und nicht wie bei RA2 auf schnelle Angriffe ausgerichtet wird :)

Baboon201
12-08-2002, 09:40
Ein aufwendiges 3D-Spiel ist auf Massenschlachten ausgelegt? Super :D
Nur möcht ich das nicht miterleben bei 8 Spielern und jeder hat 30 Panzer, da würd ich doch :bang:

AgentLie
12-08-2002, 10:06
ich stell mir gerade eine massenschlacht aus ra2 in generals vor: 100 panzer gegen 100 panzer und dadrüber nochmal 200 rockees gegen 200 rockees. das macht doch kein normaler pc mit...

Sven
12-08-2002, 10:24
Ich glaub das sind ziemlich ungelegte Eier...
Ich kann mir kaum vorstellen daß es nicht die Möglichkeit geben wird sich zu verbünden.

Agermans1
12-08-2002, 11:17
wär natürlich schlecht wenn man sich nicht verbünden kann,
ich hab zum glück nen bruder mit dem ich generals zocken werde
also ein inoffizielles bündniss is kein problem:D

all4speed.de
12-08-2002, 13:39
wenn sie so gemein sind *g* dannmuss man wohl oder übel inoffizielle bündnisse machen zb. mit dem clan

einfach nicht angreifen den anderen oder so :-/

oliver66
12-08-2002, 14:52
Inoffizielle Bündnisse werden doch blos von den wenigsten eingehalten.
Erst: Machen wir ein Bündniss.
Dann: Haha jetzt mach ich dich platt.
So kann das nicht funktionieren.

all4speed.de
12-08-2002, 14:53
mit fremden geht das nicht

ich mit einem clan, also mit freunden :D

BurnXout
12-08-2002, 16:33
Wäre aber realistischer, wenn es erst heisst: Erst verbünden wir uns....ha ha...jetzt leg ich dich rein. Im Krieg sollte man nur sich selbst 100& vertrauen! Ich finde diese Möglichkeit würde dem Spiel noch einen Kick mehr geben!;)

Raskolnikow
12-08-2002, 17:26
Vielleicht heißt es auch, dass man sich zwar temporär verbünden kann, aber hinterher immer nur ein einziger Sieger sein kann.

oliver66
12-08-2002, 20:22
Vielleicht kann sich ja auch nur USA mit USA, GLA mit GLA und China mit China verbünden.

Elmar
12-08-2002, 20:28
Original geschrieben von Baboon201
Ein aufwendiges 3D-Spiel ist auf Massenschlachten ausgelegt? Super :D
Nur möcht ich das nicht miterleben bei 8 Spielern und jeder hat 30 Panzer, da würd ich doch :bang:

Die eigene Hardware begrenzt das "Einheitenlimit". Harvard hat in Köln auch eine richtige Massenschlacht gezeigt, die schonmal ziemlich ordentlich aussah. Sven kann das sicher bestätigen ...

oliver66
12-08-2002, 20:50
Soll das bedeuten, dass wenn im MP einer mit sehr guter Hardware gegen jemanden mit sehr schlechter Hardware zockt, dass dann das Einheitenlimit runtergesetzt wird???
Fänd ich kacke.....

Baboon201
12-08-2002, 20:58
Hmm ich hab gelesen es gibt kein Einheitenlimit, das wäre aber nicht so toll wenn das mit der Hardware stimmt.

Was ich auch noch gelesen hab war, dass die Sage Engine bei mehr Einheiten die Effekte runterdreht...

Pig-Torpedo
12-08-2002, 21:57
Das fänd ich nicht so toll.

Bei meiner Hardware ist der Einheitenlimit dann wohl schnell erreicht:(

all4speed.de
13-08-2002, 09:15
was findest du nicht toll'?

ist doch ne gute variante , wenn bei mehr einheiten die effekte runter geschraubt würden...
so gibts keine crashes (oder weniger )
und trotzdem will niemand ein einheitenlimit

obwohl ich zb. den bau von wohnhäusern für die einheitengrenze zu erhöhen untertstützen würde, welche dann auch verteidigt werden müssen :santa:

AgentLie
13-08-2002, 10:30
Es gibt KEIN Einheitenlimit. Elmar hat damit nur gemeint, dass man wenn die eigene Hardware an die Grenzen stößt auch keine Einheiten mehr bauen sollte. Aber das ist bei Yr ja auch sound keiner hält sich dran. :D

Firestorm
13-08-2002, 13:09
Nachher sind dann so viele Einheiten auf der Karte, das man nur noch Pixel sieht und denkt, man spielt wieder C&C 1 :rofl:

BurnXout
13-08-2002, 13:19
wirds eigentlich wieder Silos geben in Generals?:confused:

EEBKiller
13-08-2002, 13:30
Original geschrieben von BurnXout
wirds eigentlich wieder Silos geben in Generals?:confused:
- die frage ist überflüssig, weil es in Generals nicht mal ne Raffinierie geben wird, sondern das Material von Ausserhalb kommt ;)

EDIT: Doch, einen Silo gibt es, den RaketenSILO :eg:

oliver66
13-08-2002, 13:54
Ja das Zeugs kommt von ausserhalb, aber die Trucks die das Zeug abholen müssen es doch auch irgendwo hinbringen oder???

RedBasti
13-08-2002, 19:58
Das man die Silos abgeschafft hat (C&C4) war nötig da man im Singleplayer alzu leicht mal über die 10.000 Credits gekomme ist.

Ich denke man wird außer Raketensilos nie wieder Silos in nem C&C sehen (höchstens in TT)

Aber um Topic:
Ich denke da hat irgendeiner was falsch weitergegeben.

all4speed.de
14-08-2002, 08:29
niemand hat was falsch weitergegeben , jedenfalls nicht mir :D

wär trotzdem gut wenn man wohnhäuser oder sowas bauen müsste aber es ist ja "ein kriegsspiel" bei Empire EArth machen die Felder halt stimmung :blah:

oliver66
14-08-2002, 09:02
Stimmt ja auch. Cnc war schon immer ein Krigesspiel und wird es auch immer bleiben. Bei spielen wie Empire Earth oder so kann man ja auch Frieden schliessen und hat dann auch die Zeit diese sinnlosen Häuser für seine Soldaten zu bauen. Wenn man das bei CNC machen müsste, na dann gute Nacht.

Romanow23
15-08-2002, 21:10
Heu habe nur die ersten Beiträge gelesen
aber Yuris rache ist auch keinTeam Spiel
CS isz einz
naja nur so ;)

und auser dem wirt sich noch am game Paly Viel ändern !! weil das bis jetzt immer in Westwood games gesehn hatt z.B die Bilder wenn es drausen ist ist alles andern glaubt es mir :D
wirt bestimmt Hamma

zsongohan
15-08-2002, 21:41
wieos romanov?

yuri kein teamspiel?

du spielst doch nur gg deine teampartner
also isses fuer dich doch ein teamspiel


konnt ich mir net verkneifen

pusher eben:rolleyes:

Trunks
15-08-2002, 23:56
und das sagt ein Mod von Cheater unerwünscht.:rolleyes:

zum thema: vielleicht meinen sie ja das man nicht unbedingt in einem team spielen muss um zu gewinnen.

oliver66
16-08-2002, 09:02
Muss man ja so auch nicht....

MafiaTanX
19-08-2002, 07:44
Ich liebe zwar 1vs1 aber wenn es kein modus geben würde also ich meine wenn man keine teams machen könnte finde ich es nicht so gut!

oliver66
19-08-2002, 09:04
Stellt euch mal vor man könnte im MP nur maximal mit 2 anderen spielen. Also 3. China, USA, GLA....

adonis73
19-08-2002, 10:31
Schwachsinn, kein Teamspiel ! Das können Sie sich nicht erlauben ! Es soll doch ein Vortschritt sein oder ?

StrikerBK
19-08-2002, 18:05
Tja, solche Diskussionen entstehen wenn EA meint nen paar coole wortspiele rausposaunen zu müssen. Ohne irgentne erklärung dazu abzugeben... das suckt doch total!

Cya StrikerBK

Firestorm
19-08-2002, 18:07
Ich denke mal, damit ist gemeint, dass es wie bei RA2 mehr auf die Action als auf Teamplay ankommt. Jedoch glaube ich kaum, dass es überhaupt keine Teams mehr geben wird.

StrikerBK
19-08-2002, 18:11
Die extreme hektik in RA2 hat das spiel so schlecht gemacht... TS war viel besser... Da konnte man noch taktisch reagieren... deckst auf... oh titten rush... schnell defense bauen.. konntest locker schaffen... bei RA2 ist alles zu spät wenn du die falsche taktik fährst. Deswegen ist es ja auch für mich eher nen actiongame als nen Strategiespiel... und das suckt... aber das ist nunmal EA!!!! Kommerz... schön was für zwischendurch das auch die nubbys die das game versehentlich kaufen klarkommen.

Cya StrikerBK

all4speed.de
20-08-2002, 13:00
genau StrikerBK

Generals sollte ein Taktikspiel werden /bleiben
RA2 is zu schnell