PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Windows? / XP Nachfolger?


saemikneu
11-08-2002, 14:34
HI Leute
Ich habe schon mal etwas gelesen.
Das neue Windows soll 2004 erscheinen und soll benutzerfreundlicher als XP werden.
Decknamen: Longhorn, Blackcomp

Weiss jemand von euch etwas genaueres?
(deutsch)

Ich habe noch zwei Videos (beide im *.wmv Format) für euch, dass die ersten Eindrücke zeigt:
Das erste (http://mypage.bluewin.ch/Ajfax/Longhorn.zip) ist 700kb gross und zeigt das Menü (Startmenü ist neu links)
Das zweite (http://mypage.bluewin.ch/Ajfax/Blackcomb.zip) ist 4.71 MB und wird dokumentiert.
(100% echt, Microsoft-Meeting oder Pressesitzung mit Demonstration)

Comments? Neue Hinweise?

Die Links funktionieren jetzt... :)

Sven
11-08-2002, 14:39
Die Links gehen nicht....

AgentLie
11-08-2002, 14:39
beide links gehen nicht. :ka: :D
mist, da war einer vor mir

ejah
11-08-2002, 16:49
hm, noch benutzerfreundlicher als XP.... .also ich find XP schon sehr benutzerfreundlich. Naja, man is ja nicht viel von 95/98/ME gewöhnt.....

emerix
11-08-2002, 17:23
was erst 2004 ? na dann hoffe ich , dass es WIRklich benutzerfreundlich sein wird ...

Bernd_XP
11-08-2002, 17:34
Benutzerfreundlicher? Da müssete Micrisoft erst mal die Produktaktivierung abschaffen und die DVD einführen...
Das wird Microsoft aber nicht machen.
Die haben doch in wahrheit keinen blassen schimmer von "Benutzerfreundlichkeit. Das einzige was die interessiert ist die Vermarktung, und die kommt eher negativ 'rüber.

saemikneu
11-08-2002, 21:59
Original geschrieben von Bernd_XP
Benutzerfreundlicher? Da müssete Micrisoft erst mal die Produktaktivierung abschaffen und die DVD einführen...
Das wird Microsoft aber nicht machen.
Die haben doch in wahrheit keinen blassen schimmer von "Benutzerfreundlichkeit. Das einzige was die interessiert ist die Vermarktung, und die kommt eher negativ 'rüber. Du hast ja recht :( Aber das war ja nur "angeblich"...
Produktaktivierung? Du meinst 'ne Seriennummer? Aber das ist nur wegen der legalität. Und wieso DVD? Wie meinst du das jetzt genau? :confused:

Swizztrex
12-08-2002, 09:13
was ist der unterschied wenn es mehr benutzerfreundlicher ist?

Baboon201
12-08-2002, 09:43
Naja ich würd sagen es stürtzt nicht mehr so oft ab :D

ComSubVie
12-08-2002, 10:33
mir is xp schon zu benutzerfreundlich, ich kann es nicht leiden wenn mich das system zu etwas überreden will was ich gar nicht will. gleiches gilt für office (sie wollen jetzt einen brief schreiben *argh*)

surfer7
12-08-2002, 11:38
Jo wenn es noch "Benutzerfreundlicher" wird zwingt es dich zu mehr dingen. :)

Aber XP ist für das es ein Windows ist schon ganz OK.

Chao
12-08-2002, 17:55
lindows is das einzig wahre...

Chriss
12-08-2002, 18:49
Fakt ist das ich mich eher Umbringe als 250€ für windows XP auszugeben :D

Aber falls das da was gscheites werden sollte - irgendwann muss ich von win2k weg - aber nicht zwingend auf M$ ;)

Lucky8
12-08-2002, 19:17
Win98 life forever :D

Zumindest auf meiner HD :)

Leider muss man es ab und zu etwas wiederbeleben, aber sonst bin ich zufrieden :rolleyes:

saemikneu
12-08-2002, 22:12
*hüstel*

Wie wird es wohl heissen?
Kaum Longhorn...

Ich seh's schon kommen: ( :lol: )
Der neue Werbespot:
"Das neue Windows Langhorn ist da! Für nur 259.90 Euro!
Windwos Langhorn basiert auf 64 Bit, die aber erst zugeschaltet wird, wenn Sie Microsoft mit einer kleinen Spende unterstützen. Falls Sie dies tun, werden Sie auch erfahren, was neu ist in Windows Langhorn - wenig" :D

Bernd_XP
13-08-2002, 14:26
Du hast ja recht Aber das war ja nur "angeblich"...
Produktaktivierung? Du meinst 'ne Seriennummer? Aber das ist nur wegen der legalität. Und wieso DVD? Wie meinst du das jetzt genau?
Produktaktivierung: Man meldet sich bei Microsaft um WinXP zum laufen zu bringen.
DVD: Ja weil die schwerer zu Kopieren ist und man dann endlich weiß, vun wo die ganzen Programme herkommen :D

lindows is das einzig wahre...
Was meinst du? Linux, mit dem alle Spiele laufen? Geil, das währs wirklich!

Lucky8
13-08-2002, 19:13
DVD ist wohl keine gute Idee, ich kann zum Beispiel keine DVDs lesen, bevor ich Windows instaliert habe (nein nein, ich versuchte es nicht mit Filmen :D).

MyersGer
13-08-2002, 22:07
na ja ich hab meinen senf schon im anderen xp thread gelassen :D

und es kommt eigentlich erst 2005 raus nach relativ neuen msdn nachrichten!

surfer7
13-08-2002, 22:24
Jo, da Billy Boy erstmla fehler suchen (suchen ist das falschen wort *G*) muss und diese behen (oder verstecken :) )

Swizztrex
13-08-2002, 22:29
heisst das wir muessen uns bis zum jahr 2005 mit windowsXP und windows2000 abfinden ?

MyersGer
13-08-2002, 22:54
nein... du kannst gerne zu netten alternativen wechseln. linux steht bereit ;)

Swizztrex
13-08-2002, 23:02
nur sone frage wenn ich in der lobby bin (YR) und die tab und alt taste druecke kommt man ja aus dem game raus aber es ist noch an so das wenn man draufclickt wieder reinkommt aber wenn ich das einmal mache muss ich das game neustarten wenn ich ein spiel spielen will weil wenn ich ein spiel starten wuerde sehe ich dann nur das menu rechts und sonst ist alles schwarz hat das was mit der windows zu tun ? ich hab windows2000

Bernd_XP
14-08-2002, 10:51
Original geschrieben von Lucky8
DVD ist wohl keine gute Idee, ich kann zum Beispiel keine DVDs lesen, bevor ich Windows instaliert habe (nein nein, ich versuchte es nicht mit Filmen :D).
Was meinst du denn damit. Jeder der ein DVD.Laufwerk hat kann Daten-DVDs so lesen wie CD-Roms auch( bloß langsamer)

Ich hab auch schon LInux von DVD installiert.

Chriss
14-08-2002, 23:09
Hei - das mit dem DVDs haben den Besseren Kopierschutz ist wirklich ein Argument... wer hat schon nen DVD-Ram-Laufwerk...

Nur: Die wenigen die das haben werden dann fette geschäfte machen :D

Bernd_XP
14-08-2002, 23:13
Original geschrieben von Chriss
Hei - das mit dem DVDs haben den Besseren Kopierschutz ist wirklich ein Argument... wer hat schon nen DVD-Ram-Laufwerk...

Nur: Die wenigen die das haben werden dann fette geschäfte machen :D
NUR: wie lange werden die denn dazu brauchen bei 1x geschwindigkeit?:rolleyes:
Ausserdem: Mehr platz für Kopierschutz-Programme :D

Agent Smith
15-08-2002, 00:18
Original geschrieben von Chriss
Fakt ist das ich mich eher Umbringe als 250€ für windows XP auszugeben :D

Aber falls das da was gscheites werden sollte - irgendwann muss ich von win2k weg - aber nicht zwingend auf M$ ;)

mööp ich sag nur ma "burn" :D

Swizztrex
15-08-2002, 16:34
nur sone frage wenn ich in der lobby bin (YR) und die tab und alt taste druecke kommt man ja aus dem game raus aber es ist noch an so das wenn man draufclickt wieder reinkommt aber wenn ich das einmal mache muss ich das game neustarten wenn ich ein spiel spielen will weil wenn ich ein spiel starten wuerde sehe ich dann nur das menu rechts und sonst ist alles schwarz hat das was mit der windows zu tun ? ich hab windows2000
kann mir pls einer diese antwort erklären
:(

NodMot
15-08-2002, 16:38
Das Phänomen kenne ich nur, wenn man während des Ladens zu einem Game (also wenn man die Map mit den Startpositionen, den Ländern der Mitspieler und die Ladebalken sieht) die Task wechselt.
Wenn maqn dann zurück zu Yuri wechselt, hat die Maus eine Macke und scrollt automatisch nach links oben, so daß Du nur schwarz siehst, weil Deine Startposition normalerweise woanders ist.

Swizztrex
15-08-2002, 16:43
das weiss ich auch aber ich machs ned währen dem laden zB in lobby wenn mir einer ne internet addresse sagt und ich das drücke und wieder zurück kehre un ein spiel spielen will sehe ichdie karte und startpositionen usw. und im spiel seh ich dann garnix nur das menu rechts :(

Chriss
15-08-2002, 19:16
Stell die Frage doch bitte im Alarmstufe Rot 2 (AR2) Forum. Da sind mehr Leute die dir vielleicht helfen können und man braucht hier nicht von Thema abzuweichen ;)

Darkwolf
15-08-2002, 20:56
genau :)


Original geschrieben von ejah
hm, noch benutzerfreundlicher als XP.... .also ich find XP schon sehr benutzerfreundlich. Naja, man is ja nicht viel von 95/98/ME gewöhnt.....

naja... eigentlich wollte ich nichts mehr zu XP sagen, aber wenn ich diesen Thread so sehe... XP benutzerfreundlich? also, ich bewahre mir gerne meinen freien Willen... und wenn Xp sagt das ich das machen will, heißt das nicht das ich es auch wirklich will ^^ - ich bleib bei 2k... oder eher noch bei 98, bevor ich XP auf meinen Rechner packe


Original geschrieben von Bernd_XP
Benutzerfreundlicher? Da müssete Micrisoft erst mal die Produktaktivierung abschaffen und die DVD einführen...
Das wird Microsoft aber nicht machen.
Die haben doch in wahrheit keinen blassen schimmer von "Benutzerfreundlichkeit. Das einzige was die interessiert ist die Vermarktung, und die kommt eher negativ 'rüber.

das werden die garantiert nicht machen... so wie ich MS kenne werden die die ganze Sache mit der Aktivierung eher noch verschlimmern... und DVD? hm, irgendwann... :D sicherlich. aber da MS ja selten mal kundenfreundlich ist werden die sicher KEINE 2 versionen rausbringen, DVD und CD... ist ja nicht Suse ;)


Original geschrieben von Baboon201
Naja ich würd sagen es stürtzt nicht mehr so oft ab :D

wenn microsoft DAS schaffen würde... dann würd ich nen Besen mit Stiel fressen


Original geschrieben von ComSubVie
mir is xp schon zu benutzerfreundlich, ich kann es nicht leiden wenn mich das system zu etwas überreden will was ich gar nicht will. gleiches gilt für office (sie wollen jetzt einen brief schreiben *argh*)

jupp, grausam... dieser penetrante office-assistent, der dir immer sagen will was du zu machen hast... *ausblend* *g*


Original geschrieben von surfer7
Jo wenn es noch "Benutzerfreundlicher" wird zwingt es dich zu mehr dingen. :)

Aber XP ist für das es ein Windows ist schon ganz OK.

lol =)
btw, IMHO ist XP eines der schlimmsten Win-Versionen die es gibt... überladen mit spielereien.... 2k ist funktional, selbst 98 ist funktionaler (naja, ME vielleicht nicht unbedingt ;) )


Original geschrieben von Chriss
Fakt ist das ich mich eher Umbringe als 250€ für windows XP auszugeben :D

Aber falls das da was gscheites werden sollte - irgendwann muss ich von win2k weg - aber nicht zwingend auf M$ ;)

jap, sobald ich meine 40er Platte wiederhabe kommt da Suse 7.3 drauf... schaun mer ma... bin zwar blutiger Linux-Anfänger, aber lernwillig ;)


Original geschrieben von swizztrex
heisst das wir muessen uns bis zum jahr 2005 mit windowsXP und windows2000 abfinden ?

hm, damit kann ich ehrlich gesagt leben... mit 2k. wenn der Nachfolger von XP NOCH "benutzerfreundlicher" ist (Spyware pur vielleicht? ;) ), dann - nein danke, MS, behalt den scheiß